Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2020

Eine schöne Geschichte für die kalte Jahreszeit

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Meinung

Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir wieder unglaublich gut gefallen.

Meinung

Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir wieder unglaublich gut gefallen.
Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und habe mich in der Winterlandschaft pudelwohl gefühlt. Das Setting war wirklich sehr schön und auch die Beschreibungen haben mich von sich begeistern können. An der ein oder anderen Stelle musste ich zudem herzhaft auflachen - der Humor hat genau meinen Geschmack getroffen.

Leanne und Easton waren beide sympathische und nachvollziehbare Charaktere. Ihre Geschichte hat sich real und nicht zu aufgebauscht angefühlt. Gerade auch ihre Hintergrundgeschichte war sehr spannend und zu sehen, was dazu geführt hat, dass sie so sind, wie sie es nunmal heute sind. Was mir bei beiden ein bisschen gefehlt hat, war der Tiefgang bei beiden. Man wurde zwar in die gemeinsame Vergangenheit mitgenommen und war bei schmerzhaften Erinnerungen dabei, aber darüber hinaus habe ich die beiden nicht wirklich kennengelernt und auch keine wirkliche Bindung aufbauen können.
An sich fand ich auch die Liebesbeziehung ganz schön, aber die intimen Szenen haben mich leider nicht ganz für sich begeistern können. Ich kam nicht wirklich mit der Wortwahl klar und hatte das ein oder andere Problem mich fallen zu lassen. Dennoch habe ich das Knistern zwischen den beiden gemerkt, gerade bei einer Szene im Wald war es wirklich sehr schön. Es ging gerade zum Ende hin alles sehr schnell zwischen ihnen und kam mir doch etwas überstürzt vor.
Zudem ist mein Herz auf der einen Seite geschmolzen und richtig aufgegangen, aber auf der anderen Seite folgten dann darauf Szenen, die mir einfach zu viel des Guten waren.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen - ich mochte die Dynamiken muss aber auch sagen, dass ich nicht verstehe, warum sich manche Menschen bei Dingen einmischen müssen, die sie nichts angehen. Die Protagonisten sind Ende 20 und alt genug, um Entscheidungen zu treffen - ich war an manchen Stellen wirklich unglaublich wütend.

Die Handlung an sich fand ich allerdings an für sich sehr schön.
Es ging alles sehr schnell, aber es war trotzdem angenehm die beiden durch das Buch hinweg zu begleiten. Gerade die weihnachtliche Stimmung ist auf mich übergesprungen.
Ich habe zwar an manchen Stellen mit meinen Augen rollen müssen, weil es mir ein wenig zu viel des Guten war, aber das ist meine persönliche Meinung.
Das Ende hat mir ganz gut gefallen und gerade die letzten Seiten haben mich nochmal wirklich berühren können.

Fazit

Somit komme ich auf 3,5 von 5 Sterne.
Die Geschichte von Easton und Leanne ist wunderbar für die kalte Jahreszeit geeignet und wird viele Leute in ihren Bann ziehen.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Eine wundervolle Idee

Litersum

Meinung

Lisa Rosenbecker's Schreibstil mochte ich ganz gerne.

Meinung

Lisa Rosenbecker's Schreibstil mochte ich ganz gerne.
Ich kam gut und schnell in die Geschichte rein und konnte mich zwischen den Zeilen verlieren. Gerade auch die Beschreibungen und Details des Litersums haben mich für sich einnehmen können.
Zwischendurch sind mir allerdings immer wieder Wörter und Sätze ins Auge gesprungen, die mich aus meinem Lesefluss gerissen haben - das ist aber mein persönlicher Eindruck gewesen und ich denke, dass es vielen nicht so gehen wird.

Lou war eine, an für sich, sehr sympathische Protagonistin. Ich habe mit ihr mitgefiebert und wollte nur das Beste für sie. Jedoch war sie mir an vielen Stellen zu unreif und impulsiv. Ich konnte ihr Verhalten nur teilweise verstehen und habe manchmal meinen Kopf geschüttelt, weil ich an ein Kleinkind und nicht an eine junge Erwachsene erinnert wurde. Dennoch hat sie gerade zum Schluss eine schöne Entwicklung durchgemacht: sie hat charakterliche Größe und Weitsicht gezeigt.
Chris mochte ich von Anfang an wirklich sehr. Seine stille, aber dennoch alles vereinnahmende Art hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang hatte ich Bedenken, dass er ein ziemlich flacher Protagonist bleiben würde, aber als die beiden offen miteinander geredet haben, bekam er einen wunderbaren Tiefgang.
Die Beziehung der beiden hat mir durchweg gut gefallen. Gerade am Anfang waren sie eine explosive Mischung und haben mich mit ihrem Schlagabtäuschen begeistern können. Ich habe oft gelacht und auch schmunzeln müssen, weil der Humor genau meinen Geschmack getroffen hat. Außerdem fand ich es schön, dass man sie bei ihrer gemeinsamen Entwicklung begleitet hat und es nicht von jetzt auf gleich passiert ist. Ich mochte die berührenden Szenen wirklich sehr und nicht nur einmal hat mein Herz einen kleinen Hüpfer gemacht.
Auch die anderen Nebencharakter mochte ich sehr gerne, sowohl die Guten als auch die Schlechten.

Die Handlung mochte ich ebenfalls sehr gerne.
Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig - ich wollte wirklich immer wissen, wie es weitergeht und habe selber versucht herauszufinden, wer an den Morden Schuld ist. Ich muss sagen, dass ich mit der Auflösung nicht gerechnet hätte, aber sie hat mir gut gefallen. Ein Plottwist, den ich einfach nicht habe vorhersehen können hat den nächsten gejagt und die Auflösung hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Das Ende hat mir mit am besten gefallen - der letzte Abschnitt hat mich wirklich berühren und verzaubern können.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
An für sich fand ich das Buch wirklich schön, gerade auch die Idee des Litersums wird Buchliebhaber verzaubern. Die Vorstellung davon begleitet mich, seit ich das Buch beendet habe und wird es auch noch lange tun.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Eine wundervoll magischer Auftakt!

Die Tiermagierin – Schattentanz

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang an unglaublich gut gefallen.
Ich bin sehr schnell und gut in die Geschichte reingekommen und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Atmosphäre ...

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang an unglaublich gut gefallen.
Die Atmosphäre die sie schafft, die Welt mit den vielen Details in die sie einen entführt und die Beschreibungen sind wirklich magisch. Gerade die Tierwesen haben mich verzaubert!

Leena hat mir von Anfang an wirklich gut gefallen. Sie ist schlagfertig und weiß, was sie will und was nicht. Auf der anderen Seite hat sie aber auch eine verletzlich Seite und ein großes Ziel, dass ihr unglaublich wichtig ist. Ich fand es ab einem Zeitpunkt zwar anstrengend, dass sich ihre Gedanken immer wieder darum gedreht haben, aber es war auch irgendwie verständlich. Ihre Art mit den Tierwesen umzugehen war wunderbar und hat mich an einem Punkt wirklich zu Tränen gerührt!
Noc hat mich von Anfang an fasziniert.
Ich mochte seine raue, abweisende und beinah beherrschende Art. Auch er hat zwei Seiten, die man nach und nach entdeckt - warum die eine Seite mehr zu Tage kommt und die andere weniger, wird klar, nachdem sein Geheimnis "gelüftet" wird. Ich fand die Idee wirklich sehr gut und bin gespannt, ob ich mit meinen Vermutungen recht habe, oder nicht.
Beiden hat es in meinen Augen an Tiefgang gefehlt - es werden einige Fragen aufgeworfen und ich bin mir sicher, dass sie an Tiefgang dazu gewinnen werden, wenn diese beantwortet werden.
Die Liebesgeschichte ging unheimlich schnell, gerade zum Ende hin habe ich die Gedankengänge nicht ganz nachvollziehen können und fand sie wirklich "krass".
Nichtsdestotrotz fand ich die Funken zwischen den beiden unfassbar gut - sie sind direkt auf mich übergesprungen und haben mich mit sich gerissen.
Auch die Nebencharaktere konnten mich voll und ganz von sich überzeugen. Sie haben Entwicklungen durchgemacht, die sich real angefühlt haben und hatten innerhalb der Gruppe eine tolle Dynamik. Ich habe wirklich sehr oft Lachen müssen und hat sehr viel Spaß beim Lesen.

Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen.
Gerade der Anfang war unglaublich überzeugend - eine wichtige Szene ist nach der anderen passiert und hat mich einfach mitreißen können. Es ging zwar sehr schnell, aber zu dem Zeitpunkt im Buch hat das alles wirklich gut gepasst.
Im Mittelteil ist ebenfalls einiges passiert, auch wenn es sich teilweise nicht so angefühlt, da sich die Gedanken der Charaktere im Kreis gedreht haben.
Das Ende hingegen hat mir wieder wirklich gut gefallen - gerade der große Knall konnte mich wirklich begeistern.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird, der Cliffhanger war spannend, aber nicht allzu fies und lässt auf mehr von der Gruppe hoffen.

Auch von außen ist das Buch ein wirklicher Hingucker.
Der Glitzer und die Ranken sind unglaublich schön und detailreich.
Zudem gibt es im Buch zwei Karten und einige Illustrationen zu den Tierwesen, die mich von Anfang an begeistert haben. Sie haben das Lesen wirklich zu einem Erlebnis gemacht.

Fazit

Somit komme ich auf 4-4,5 von 5 Sterne.
Ich mochte den Auftakt der Reihe wirklich unglaublich gerne und kann es gar nicht erwarten den nächsten Teil zu lesen.
Auch wenn ich den oder anderen Kritikpunkt hatte, hat mir das Buch unglaublich gut gefallen und ich kann es euch wirklich ans Herz legen. Die Details, die Beschreibungen und die Atmosphäre haben mich vollauf von sich überzeugen können.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein wundervoller Abschluss dieser Reihe!

Someone to Stay

Meinung

Ich liebe den Schreibstil von Laura Kneidl. Sobald ich die erste Seite aufgeschlagen hatte, habe ich mich wieder zwischen den Zeilen verloren. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe extra langsam gelesen, damit ich noch mehr Zeit mit Aliza und Lucien verbringen konnte.
Mayfield ist ein wundervolles Städtchen, dass mich mit seiner Atmosphäre einfach immer wieder für sich einnehmen kann. Ich liebe jede Kleinigkeit an dieser Reihe und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Aliza war eine wundervolle Protagonistin.
Ich fand ihre Art unglaublich toll: sie weiß was sie will und was eben nicht. Sie ist unglaublich nahbar und liebenswürdig. Durch das Buch hinweg hat sie mir immer wieder Mut gemacht und ich hätte sie im Gegenzug unglaublich gerne umarmt. Zum Ende hin hat sie eine wundervolle Entwicklung durchgemacht und ist für sich selber eingestanden, das hat mich einfach berührt und mitgerissen.
Lucien war ein ebenso toller Protagonist.
Ich habe mein Herz mit jeder Zeile und jeder Kleinigkeit mehr an ihn verloren. Seine ruhige und liebevolle Art hat mein Herz absolut für sich eingenommen. Er ist ein wundervoller Mann und ich könnte ewig über ihn schreiben.
Die beiden hatten von Beginn an einen wunderbaren Tiefgang und dieser wurde auch durch das Buch hinweg immer schöner. Man merkte einfach, wie es ihnen geht und was sie im Leben antreibt - das fand ich wirklich unglaublich berührend und schön.
Auch die Beziehung der beiden war wunderschön! Von der ersten Seite an, spürte man die Funken zwischen den beiden sprühen. Durch das Buch hinweg ist dieses Gefühl nur noch stärker geworden. Ich fand es schön, wie Laura die Beziehung umgesetzt hat und werde an dieser Stelle nicht weiter darauf eingehen, da ich nicht spoilern möchte.
Und auch die Nebencharaktere haben mir wieder einmal wirklich gut gefallen.
Ich habe es geliebt die andere Paare wiederzusehen und zu merken, wie es ihnen geht und was zwischen ihnen passiert. Das war einfach nur wundervoll! Außerdem muss ich an dieser Stelle einfach sagen, dass ich sehr sehr gerne in dem Gruppenchat gewesen wäre.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls gut gefallen.
Laura's Bücher kommen ganz wunderbar ohne jegliches Drama aus und verbreiten einfach eine Ruhe, die mich runterkommen und träumen lässt.
Das Ende hat wundervoll zur Reihe gepasst. Ich hatte Tränen in den Augen, weil es nun bedeutet, dass ich Mayfield und all die wunderbaren Charaktere verlassen muss. Diese Reihe wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben und ich werde noch oft zu den Charakteren zurückkehren und mich wohlfühlen.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Laura Kneidl hat eine wunderbare Geschichte mit ebenso wundervollen Charakteren erschaffen.
Ich kann und will euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen. Jedes Paar ist auf seine Art und Weise einzigartig und gibt einem viele wichtige Dinge mit auf den Weg. In dieser Reihe bekommen Leute eine Stimme, die normalerweise nicht wirklich wahrgenommen wird und genau das finde ich wundervoll.
Keine Worte der Welt können meine Liebe für diese Reihe rüberbringen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein wunderbar magisches Buch!

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Meinung

Kira Licht's Schreibstil hat mir wieder einmal richtig gut gefallen. Es hat Spaß gemacht durch die Seiten zu fliegen und ich habe das Buch inhaliert.
Zudem muss ich sagen, dass ich den Humor grandios ...

Meinung

Zudem muss ich sagen, dass ich den Humor grandios fand - ich habe unglaublich oft lachen müssen und hatte meinen Spaß mit den Charakteren und den Schlagabtäuschen.

Emilia war eine wirklich tolle Protagonistin. Ich mochte ihre bestimmte Art und das sie in gewissen Situationen nicht nachgegeben hat. Sie ist für sich eingestanden und hat ihre Meinung klargemacht. Zudem konnte ich ihre Handlungen unglaublich gut nachempfinden und hatte meinen Spaß mit ihrem Humor.
Auch Ben hat mir sehr gut gefallen. Durch das Buch hinweg bekommt man immer mehr von ihm und seinen Beweggründen mit. Ich mochte ihn einfach wirklich gerne, auch wenn ich ihn in manchen Szenen am liebsten an die Wand geklatscht hätte. In anderen Szenen, wollte ich ihn aber auch irgendwie einfach in die Arme nehmen, weil er so aufmerksam war.
Beide haben bereits in diesem ersten Band eine schöne Tiefe gehabt und ich denke, dass diese auch im zweiten Band noch tiefgründiger werden wird. Auch die “Beziehung“ der beiden hat mir von Anfang an unglaublich gut gefallen. Die Funken sprühen förmlich und es knistert ordentlich. Die Schlagabtäusche machen das Ganze unglaublich amüsant und besonderes.
Die Nebencharaktere an sich haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich fand sie alle toll und bin wirklich gespannt, was noch passieren wird. Sowohl die Guten als auch die Schlechten konnten mich von sich überzeugen.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, es ging zwar alles relativ schnell, aber das war an für sich kein Problem.
Die Geheimnisse, Missionen und Intrigen haben mir sehr gut gefallen. Die Vielschichtigkeit des Buches hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich einen Moment gebraucht habe, bis ich alles verstanden habe. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig und hat mich einfach mit sich gerissen.
Und das Ende war wirklich der Hammer!
So viele Dinge sind passiert und ich habe mit nichts gerechnet. Ein Plottwist nach dem anderen hat mich von den Socken gehauen und ich habe keine Ahnung, wie ich das Warten überbrücken soll.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen.
Solltet ihr euch für Fantasy und Magie interessieren, kann ich euch das Buch wirklich nur empfehlen. Es beinhaltete alles, was das Leserherz begehrt und nimmt einen auf eine wundervolle Reise mit.