Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 02.02.2020

Große Empfehlung!

Unmasked - Jetzt gehörst du mir

Meinung

Der Schreibstil ist der Hammer gewesen! Ich bin wirklich nur so durch die Seiten und die Geschichte geflogen - von der ersten Seite an war ich gefesselt und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zudem ist der Humor genau nach meinem Geschmack und ich habe mich mehr als köstlich amüsiert.
Lainey ist eine tolle Protagonistin - Sie steht für sich selber ein und ist stark, auf der anderen Seite ist Sie jedoch auch verletzlich. Das alles hat sich zu einem tollen Tiefgang zusammengefügt und ich finde, dass man Sie einfach gern haben muss. Zudem habe ich Ihre Art bewundert - wenn Sie etwas will, dann setzt Sie alles daran das auch zu bekommen. Es hat einfach Spaß gemacht Sie durch das Buch hinweg zu begleiten.
Damian auf der anderen Seite hat mir mindestens ebenso gut gefallen. Er hat durch das Buch hinweg eine richtig tolle Entwicklung durchgemacht und es hat auch hier einfach Spaß gemacht, Ihn dabei zu begleiten. Zudem liebe ich Seine Art und Seinen Humor - wirklich zum in die Knie gehen! Ich konnte Ihn und seine innere Zerrissenheit gut nachvollziehen - zudem hat Er dadurch nur noch mehr an Tiefe gewonnen.
Die Handlung an für sich beginnt ziemlich turbulent und man wird einfach in die Geschichte reingeschmissen. Gerade der Wendepunkt der Geschichte war mehr als toll geschrieben und ich habe die Seiten nur so verschlungen. Die Spannung zwischen den Lainey und Damian war wirklich greifbar und ist auf mich übergesprungen. Alles in allem habe ich es einfach genossen dieses Buch zu lesen und die Geschichte zu erkunden.
Das Ende fand ich richtig schön und einfach passend - die Beiden haben nichts anderes verdient. Ich fand es wirklich süß und werde noch lange über die beiden nachdenken.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne - ich hätte nicht erwartet, dass die Charaktere so einen tollen Tiefgang entwickeln würden und kann Euch das Buch nur empfehlen. Es ist einfach was tolles für Zwischendurch und die Beiden heizen einem einfach ein.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Konnte mich leider nicht zu 100% überzeugen

Feel My Soul

Meinung

Zuerst einmal zum Cover: ich finde es wirklich unheimlich schön! Die ganze Farbenzusammenspiel und die Haptik sind wirklich toll.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen konnte mich leider nicht ...

Meinung

Der Schreibstil der beiden Autorinnen konnte mich leider nicht wirklich fesseln. Ich kam nicht so richtig gut in die "Gegenwarts"-Geschichte rein und musste mich manchmal ein bisschen durchquetschen.
Leider konnte ich sowohl zu Mary, als auch zu Tad keine richtige Bindung aufbauen. Die beiden konnten mich im "Vergangenheits"-Part wirklich berühren und auch mit sich reißen, aber danach sind diese Gefühle einfach abgeflaut.
Mary war an sich eine gute Protagonistin - Sie kämpft für sich und Ihre Ziele. Leider konnte ich Sie nicht immer nachvollziehen, teilweise war Sie mir zu flatterhaft, naiv und auch anstrengend. Außerdem habe ich keine wirkliche Weiterentwicklung Ihrerseits feststellen können - alles in allem kann man somit wohl sagen, dass Wir beide einfach nicht harmoniert haben. Die Musik die Sie jedoch gemacht hat fand ich wirklich toll und ich konnte somit wenigstens ein wenig mit Ihr mitfühlen. Was den Tiefgang des Charakters angeht: ja, es war auf jeden Fall etwas vorhanden, aber so richtig begeistern konnte es mich nicht.
Tad hingegen mochte ich schon sehr, durch das Buch hinweg hat Er eine tolle Entwicklung durchgemacht und ist einfach über sich hinausgewachsen. Der Musikanteil in seinem Leben konnte mich genauso mitfühlen lassen, wie der von Mary. Der Tiefgang von Tad war definitiv besser als der von Mary und hat mich auf jeden Fall berühren können.
Auf der einen Seite war die Beziehung der beiden schon schön, aber war an mancher Stelle dann doch irgendwie zu überhetzt und konnte mich einfach nicht zu 100% mit sich mitreißen.
An sich war die Idee der Handlung wirklich gut und schön, leider wusste ich aber ab Seite 80 auf was das Ganze hinauslaufen würde. Für mich war einfach klar, wer welche "Rolle" in diesem Buch inne hatte und was passieren würde - damit hatte ich dann auch letztendlich recht. Man muss allerdings sagen, dass am Ende nochmal etwas aufgedeckt wurde, was wirklich toll umgesetzt worden ist - von solchen "aha"-Momenten hätte ich mir einfach mehr gewünscht.
Zudem wirkte mir das Ganze etwas gestellt, also ich hatte nie das Gefühl, dass etwas einfach so passiert. Dasselbe galt auch für die vielen Zitate und Lebensweisheiten im Buch - an für sich eine richtig schöne Idee, aber die Geschichte war damit überladen und irgendwann habe ich nicht mehr nachgedacht, was die tiefere Bedeutung sein könnte, sondern habe einfach weitergelesen.
Nicht alles war schlecht an diesem Buch und es gab auch definitiv Sequenzen, die mir Spaß gemacht haben - leider war das aber die Rarität.

Fazit

Alles in allem kann ich dem Buch somit nur 3 von 5 Sterne geben.
Leider konnte es mich nicht wirklich überzeugen und so richtig Spaß hatte ich auch nicht - ich denke aber, dass es vielen anderen gefallen könnte, mir hat nur einfach einiges "gefehlt".

Veröffentlicht am 23.01.2020

Leider nichts für mich

Rückkehr nach Sunset Cove

Meinung

Ich mochte den Schreibstil von Ella Thompson wirklich sehr gerne. Er ist schön leicht und man kann sich einfach in das Buch fallen lassen.
Die Charaktere fand ich an für sich schön - hier hat ...

Meinung

Die Charaktere fand ich an für sich schön - hier hat es mir aber leider an Tiefgang gefehlt und ich konnte nie wirklich eine Bindung zu Ihnen aufbauen.
Die Handlung war auf der einen Seite gut aufgebaut, aber mir hat ständig irgendwas gefehlt - ich hatte leider nie wirklich Motivation weiterzulesen. Ich hätte mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht, nicht im Sinne von Action, sondern im Sinn von Geheimnissen. Einfach irgendwas, was meine Neugierde geweckt/angestachelt hätte.

An sich denke ich, dass das Buch die vielen positiven Leserstimmen mehr als verdient, für mich war es aber leider nichts.
Vielleicht bin ich auch einfach zu jung für diese Art von Romanen, auch wenn ich das eher weniger denke.

Fazit

Ich möchte das Buch an dieser Stelle nicht bewerten, aber aufgrund von der "Bewertungs-Skala" kann ich dem Buch nur 2 von 5 Sterne geben.
Ich denke, dass dieses Buch für andere definitiv geeignet sein wird - für mich war es aber leider gar nichts.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Ein absolutes Jahres-Highlight

Neon Birds

Meinung

Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich gut und flüssig gewesen. Die Seiten sind wirklich nur so dahingeflogen und ich hatte unheimlich viel Spaß. Dies ist mein erstes Buch von Marie Grasshoff und ich weiß zu 100%, dass es nicht mein letztes sein wird.
Alle Charaktere haben mir ausnahmslos gut gefallen. Gerade Flover, Luke, Okijen und Andra haben mir es besonders angetan.
Generell fand ich es toll, dass man die Geschichte aus 4 verschiedenen Perspektiven verfolgen konnte und so dementsprechend auch eine engere Beziehung zu jedem der Charaktere aufbauen konnte.
Was mich bei den Charakteren ebenfalls begeistert hat, waren deren Tiefgang und die Gefühle, die Sie in mir hervorgerufen haben. Ich habe mit Ihnen gekämpft, gelitten und gelacht. Die ganze Bandbreite an Gefühlen war vorhanden und hat mich auf eine Achterbahnfahrt geschickt. Alle Charaktere machen Entwicklungen in diesem Buch durch und ich bin von jeder dieser Entwicklungen mehr als begeistert. Jeder Charakter hat das ein oder andere mit sich zu schleppen, aber Ihren Teams halten Sie zusammen, geben nicht auf und sind unfassbar stark.
Zudem hat mir der Humor unfassbar gut gefallen und ich musste mehrmals laut loslachen - einfach nur herrlich!

Die Handlung war ebenfalls mehr als toll. Bereits die ersten Seiten konnte mich in den Bann ziehen und fesseln. Von Anfang an war die Spannung greifbar und es hat Spaß gemacht in die Welt einzutauchen und alles kennenzulernen.
Die Idee einer künstlichen Intelligenz, die Menschen Ihren Willen aufzwingt finde ich mehr als spannend. Marie Grasshoff hat das Ganze richtig gut erklärt und dem Leser immer und immer wieder neue Informationen gegeben, bis sich letztendlich ein großes Ganzes gebildet hat.
Ganz besonders gut gefallen haben mir die Kampf- & Actionszenen. Es war ein ständiges mitfiebern und miträtseln vorhanden und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Das Ende war der Wahnsinn!
Es gab so viele rasante und erschreckende Wendungen, dass ich jetzt immer noch davon geschockt bin. Ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung, wie ich die Zeit bis "Cyber Trips" überstehen soll. So viele Fragen und auch Ängste spuken gerade in meinem Kopf herum - ich freue mich einfach sehr darauf wenn es weitergeht. Außerdem bin ich auch gespannt auf die weiteren Entwicklungen bezüglich KAMI und was uns noch erwarten wird, denn ich denke, dass es einiges sein wird. Zudem freue ich mich auf die Charaktere, denn Marie Grasshoff hat es geschafft, dass Sie sich in mein Herz geschlichen haben und mich nicht mehr loslassen.

Fazit

Absolute 5 von 5 Sterne für mich und ein grandioser Reihenauftakt! Zudem ein absolutes Jahres-Highlight für mich.
Auch wenn Ihr normalerweise kein Science Fiction lest, solltet Ihr Euch das Buch auf jeden Fall mal anschauen. Marie Grasshoff hat einen unglaublich guten Schreibstil und hat eine unfassbar geniale und fesselnde Welt erschaffen. Sobald ich das Buch in die Hand genommen habe konnte ich der Realität entfliehen und mich mitreißen lassen.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Ich habe keine Worte für dieses wunderbare Buch!

Bring Down the Stars

Meinung

Zuerst muss ich auf dieses Cover eingehen: ich finde, dass es einfach wunderschön ist und die "Textur" ist ebenfalls ein Traum!
Ich habe bis jetzt alle Emma Scott Bücher gelesen, die im deutschen ...

Meinung

Ich habe bis jetzt alle Emma Scott Bücher gelesen, die im deutschen erschienen sind und auch in diesem Band hat Sie mich wieder mehr als überzeugen können. Ihr Schreibstil hat es mir ermöglicht die Welt um mich herum zu vergessen und mich einfach durch das Buch gezogen - die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Unsere Protagonistin Autumn hat mir von der ersten Seite an gefallen - mit Ihrem fast unerschütterlichen Glauben an die große Liebe und Romantik hat Sie mir "Mut" gemacht. Generell fand ich Ihr Verhalten und die daraus resultierenden Handlungen immer nachvollziehbar. In meinen Augen war Sie weder naiv noch "dumm", wie Sie oft betitelt wurde.
Mein Herz habe ich definitiv an Wes verloren und zwar von Anfang an. Er ist ein unglaublich vielseitiger Charakter und mein Herz hat durch das Buch hinweg geblutet - es gab keinen Punkt, an dem ich nicht mit Ihm gelitten habe. Mehr muss und möchte ich zu so einem wunderbaren Charakter einfach nicht sagen.
Connor auf der anderen Seite hat mir auch echt gut gefallen, gerade jetzt im Anschluss. Je mehr ich über Ihn nachdenke und alles Revue passieren lasse, desto mehr Schmerz empfinde ich für Ihn. Dennoch habe ich mich mehr als einmal gefragt, warum Er gewisse Dinge nicht merkt, die doch so offensichtlich sind. Zudem habe ich zwei Entscheidungen von Ihm nicht Mal im Ansatz nachvollziehen können. Gerade die letzte, die auf den letzten beiden Seiten passiert ist, konnte ich nicht nachvollziehen und ich bin auch irgendwie wütend.
Die drei haben eine tolle Beziehung zueinander, man merkt einfach, dass es was besonderes ist, auch wenn es einem das Herz zerreißt.
Die Handlung an sich fand ich ziemlich schön und nichts erschien überstürzt. Sie hat mich durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt, von Trauer über Freude, Liebe bis hin zu Spaß.
In dem Buch gab es zwei Plot Twists, die ich so nicht habe kommen sehen. Gerade der eine hat mich wirklich schockiert und ich habe wirklich an mir gezweifelt - ich hatte etwas in diese Richtung vermutet, aber wäre niemals auf "sowas" gekommen. Ganz ganz großes Kino!
Das Ende, ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll - mir fehlen einfach die Worte. Mein Herz ist mehr als zerrissen und "Light up the sky" erscheint erst Ende Januar, ich weiß einfach nicht, wie ich die Zeit durchstehen soll. Die drei bedeuten mir unheimlich viel und ich habe Angst vor dem zweiten Band, ich habe so viele Theorien und alle enden mehr oder weniger gut.

An dieser Stelle muss ich auch noch auf diese wunderschönen Gedichte eingehen:
Gerade das letzte ist so unheimlich berührend und ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken. Emma Scott ist wirklich eine fabelhafte Autorin!

Fazit

So komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Das Buch ist ein Jahres-Highlight für mich und ich finde keine Worte, die für dieses Buch im Ansatz ausreichend wären.
Es ist wunderbar schmerzhaft und berührend - Emma Scott hat die Magie einen in den Bann zu ziehen und nicht mehr loszulassen.