Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2022

Ein wundervoller Abschluss einer großartigen Reihe!

Dark Elements 6 - Funkelnde Gnade

Meinung

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir auch in diesem Band wieder unheimlich gut gefallen. Ich war direkt wieder in der Geschichte drin, habe mich fallen gelassen und nur noch gefühlt. Der finale Band war eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle und hat mich mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurückgelassen.

Trinity und Zayne waren, wie bereits in den Vorgängern, zwei ganz wundervolle Protagonisten, für die ich unglaublich viel empfinde. Sie haben beide sowohl starke als auch verletzliche Momente, die ihnen einen schönen Tiefgang verliehen haben und mir das Gefühl gaben, dass sie reale Personen sind. Beiden gehört mein Herz und ich möchte sie noch nicht gehen lassen.
Die Beziehung der beiden hat mich in diesem Band so viele Dinge fühlen lassen - ich habe geweint, war verzweifelt, wollte jemanden schütteln, habe gelacht und vor allem geliebt. Die beiden sind wundervoll zusammen und bei jeder noch so kleinen Geste, hat mein Herz einen freudigen Hüpfer gemacht.
Auch die Nebencharaktere haben mich sehr von sich überzeugen können, gerade Cayman, der Teufel und Peanut haben es mir so unglaublich angetan.
Ich habe unglaublich oft lachen müssen und kann es kaum erwarten durch meine liebsten Stellen zu blättern und mein Herz einmal mehr an die Charaktere zu verlieren.

Die Handlung hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Mir war zu keinem Zeitpunkt langweilig, ich wollte durchgängig wissen, wie es weitergeht und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende hat mir besonders gut gefallen und dafür gesorgt, dass ich in Tränen ausgebrochen bin. So viele unausgesprochene Dinge und Geheimnisse wurden endlich aufgelöst und ich hoffe von ganzem Herzen, dass es irgendwann mehr von den Charakteren zu lesen geben wird (das Ende lässt definitiv Spielraum für Spekulationen).

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Trinity und Zayne werden für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen. Ihre Geschichte hat mich auf so vielen Ebenen berührt und ich denke gerne an die beiden zurück, blättere durch das Buch und verliere mich zwischen den Worten.
Die gesamte Reihe ist eine riesige Empfehlung für jeden Fantasy-Fan, der gerne über große Gefühle liest und sich von Action mitreißen lässt.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Was eine unglaubliche Fortsetzung!

Very Bad Truth

Meinung

Der Schreibstil von Jane hat mich auch in diesem Band wieder vollkommen für sich einnehmen können. Ich habe das Buch innerhalb von kürzester Zeit inhaliert, konnte es nicht aus der Hand legen und aus meinem Kopf bekommen. Ich habe die gesamte Gefühlspalette durchlebt und tue es noch immer, wenn ich an die Geschehnisse zurückdenke.

Ausnahmslos alle Charaktere haben mir in diesem Band gefallen, weil ich nicht zuletzt das Gefühl hatte, dass man endlich mehr erfährt. Man bekommt bei jedem einen tieferen Einblick in die wirklichen Beweggründe, Gedanken und Gefühle. Vor allem Mable und Romeo haben es mir dieses Mal angetan - mir war von Anfang an klar, dass mehr dahintersteckt, aber mit den Dingen, die hier langsam ans Licht kommen, habe ich nicht gerechnet. Das hat mir wirklich unglaublich gut gefallen!
Die Beziehungen der Kings und Mable haben in diesem Band definitiv an Tiefgang hinzugewonnen und ich hoffe sehr, dass dies auch weiterhin passieren wird. Zwischen ihnen herrscht eine unglaubliche Anziehungskraft, die ich durch das Buch hindurch gespürt habe und dafür gesorgt haben, dass ich mich zusammen mit Mable habe fallen lassen.

Die Handlung an sich hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich hatte in der Mitte ein wenig das Gefühl, dass wir uns ein wenig im Kreis drehen, aber dies war schnell verflogen, denn das Ende... es war der absolute Hammer. Eine Wendung jagte die nächste und ich weiß immer noch nicht, was ich denken, geschweige denn fühlen soll. Die Geheimnisse und Intrigen, die gesponnen worden sind und sich nun langsam aber sicher auflösen sind nicht in Worte zu fassen - ich bin hin und weg, habe keine Ahnung, was noch alles kommen wird und kann es kaum abwarten weiterzulesen. Ich weiß noch nicht, was ich von einer Wendung halten soll, aber lasse mich mal überraschen, wie Jane es weiterführen wird.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Ich kann es kaum abwarten den nächsten Band in den Händen zu halten und zu erfahren, wie es weitergeht. Bisher ist dieses Ende das beste der gesamten Reihe und lässt mich nach mehr verlangen. Mable und die Kings haben es mir angetan und selbst wenn ich wollte, würde ich sie nicht mehr aus meinen Gedanken bekommen.
Eine riesige Empfehlung meinerseits für die gesamte Reihe - ihr werdet es nicht bereuen den Kings zu verfallen, ganz im Gegenteil.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Eine herzzerreißende Geschichte, die tief unter die Haut geht

Blue – Wo immer du mich findest

Meinung

Der Schreibstil von Nikola Hotel hat mich auch in diesem Buch wieder mit sich reißen können. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und habe mich zwischen den Zeilen verloren. Sie hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und sich Stück für Stück in mein Herz geschlichen.

Sowohl Jane als auch Alex haben mir als Protagonisten unglaublich gut gefallen.
Jane ist eine sehr mutige Protagonistin und weiß, was sie möchte. Sie hat mich oft zum Lachen gebracht, aber mir an der ein oder anderen Stelle auch Tränen in die Augen getrieben.
Bei Alex ging es mir sehr ähnlich. Er hat mich nicht nur sehr oft zum Lachen gebracht, sondern auch mein Herz für sich einnehmen können. Mit jeder Seite ist mein Herz mehr und mehr zerbrochen, ich habe mit ihm gelitten und wollte ihn vor der ganzen Welt beschützen. Ich habe größten Respekt vor ihm und würde ihn am liebsten in meine Arme nehmen.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam, aber doch irgendwie mit einem großen Knall. Ihre Interaktionen haben mich unglaublich viele Dinge fühlen lassen und zusammen waren sie absolut hinreißend. Außerdem konnte mich der Tiefgang der beiden sehr von sich überzeugen und mitreißen.
Besonders gut gefallen hat mir zudem, dass man viele alte Bekannte erneut sieht und mitbekommt, wie es be ihnen weitergegangen ist.

Die Handlung an sich hat mir unglaublich gut gefallen, ich wollte durchgängig wissen, wie es weitergeht und war regelrecht gefesselt. Zudem hat mir die Fortführung eines Handlungsstrangs aus "Ever - Wann immer du mich berührst" unglaublich gut gefallen ~ ich hätte mir nichts Schöneres für Jane vorstellen können. Auch das Ende hat wunderbar zu Alex und Jane gepasst, die beiden haben nichts anderes verdient.
Die Themen, die Nikola Hotel in diesem Buch anspricht sind unglaublich wichtig und haben mich sehr mitgenommen. Sie hat genau das richtige Maß an Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit gefunden, so dass ich mich niemals erdrückt gefühlt habe.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Mit jedem Satz schreibt sich Nikola Hotel mehr in mein Herz ~ sie behandelt wichtige Themen mit Ernsthaftigkeit und doch genau der richtigen Prise Humor, so dass man nicht unter seinen eigenen Gefühlen untergeht. Ich kann euch das Buch und vor allem auch den ersten Band der Paper-Love-Reihe nur ans Herz legen. Ihr werdet die Reise mit den Charakteren alles andere als bereuen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Eine sehr wichtige und gefühlvolle Geschichte

Still With You

Meinung

Morgane Moncombles Schreibstil hat mir auch in diesem Buch wieder unglaublich gut gefallen. Ich habe mich zwischen den Sätzen verloren und wollte nicht wieder auftauchen. Die Geschichte hat mir sehr viele Dinge vermittelt und ich denke noch heute an die Charaktere und die Dinge, die sie erlebt haben zurück.

Lara ist eine wundervolle Protagonistin gewesen, die mir sehr viel beigebracht hat. Sie ist anders, als die meisten Protagonistinnen, die ich bisher kennengelernt habe und hat mich direkt in ihren Bann gesogen. Sie weiß, was sie möchte und ist meiner Meinung nach unglaublich stark und mutig ~ sie musste in ihrem Leben bereits einige Dinge erleben und steht trotzdem hoch erhobenen Hauptes da.
Casey, der Protagonist, hatte mein Herz von der ersten Seite an. Er hat eine ruhige und liebevolle Art, die mich noch jetzt schmunzeln und schmachten lässt.
Beide haben einen Tiefgang, der mich sehr von sich überzeugen konnte. Ihre Beziehung hat sich schleichend, aber doch irgendwie mit einem Knall entfaltet ~ die beiden haben eine ganz wunderbare Dynamik zusammen und zeigen auf, wie schön es ist, jemanden an seiner Seite zu haben, der an einen glaubt. Sie haben mich zum Lachen, Weinen und vor allem zum Lieben gebracht.
Die Nebencharaktere haben mich ebenfalls von sich überzeugen können, auch wenn ich den meisten gerne meine Meinung gesagt hätte, weil sie mich so unendlich wütend gemacht haben.

Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen, die erste Hälfte des Buches war zwar sehr ruhig, aber gerade die vielen süßen Szenen zwischen Lara und Casey haben mich in den Bann gezogen. Die zweite Hälfte war definitiv heftiger und hat mich sehr mitgenommen, vor allem auch, weil die angesprochenen Themen so wundervoll umgesetzt worden sind. Das Ende hat mich sehr neugierig auf zwei weitere Charaktere der Autorin gemacht und ich hoffe, dass ich die Geschichte bald in den Händen halten und erneut zwischen den Zeilen versinken kann.
Durch das Buch hinweg habe ich sehr viele Tränen verdrücken müssen und wurde von Morgane Moncomble auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt. Sie hat Themen angesprochen, die ich in Büchern bisher noch nicht sehr oft gesehen habe und mich damit vollends von sich überzeugen können.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Morgane Moncomble ist eine unglaublich gefühlvolle Autorin, die ernste Themen mit sehr viel Hingabe und einer Prise Humor vermittelt, so dass man sich einfach in die Geschichten und Charaktere verlieben muss. Laras Geschichte wird mir noch sehr lange im Kopf bleiben und ich freue mich bereits jetzt, wieder ein Buch der Autorin in den Händen halten zu können.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Alles in allem leider etwas enttäuschend

10 Wahrheiten und ein Happy End

Meinung

Der Schreibstil von Ashley Elston hat mir sehr gut gefallen - ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und nur so durch die Seiten geflogen. Besonders der Humor hat dafür gesorgt, dass ich sehr viel Spaß beim Lesen hatte und nicht nur einmal lachen musste. Ansonsten blieben die großen Emotionen bei mir jedoch aus.

Olivia hat mir als Protagonistin leider nicht sehr gut gefallen. Dies kann unter anderem daran liegen, dass prozentual gesehen, wenige Kapitel aus ihrer Sicht geschrieben waren. Die Sichtweise ist öfter zwischen den Charakteren gesprungen, was an für sich nicht schlimm ist und für den ein oder anderen Lacher gesorgt hat, aber auch dafür, dass man sie alle nicht wirklich kennenlernt.
Auch der männliche Gegenpart hat mich nicht von sich überzeugen können, genauso wenig wie die Entwicklung der Liebesbeziehung zwischen den beiden. Es gab einige süße Szenen zwischen ihnen, aber alles in allem ging es mir zu schnell.
Leider hat mir bei jedem der Charaktere der Tiefgang gefehlt - sie waren sehr oberflächlich gestaltet und durch das Buch wurde dies auch nicht besser. Wenn ich "10 Blind Dates für die große Liebe" nicht gekannt und geliebt hätte, hätte ich in diesem Buch nicht die leiseste Ahnung über die Charaktere gehabt.

Die Handlung an sich war ganz süß, aber ich hatte mir ein wenig mehr davon erwartet. Auf der einen Seite wollte ich wissen, wie es weitergeht, aber auf der anderen Seite habe ich manchmal auch ein wenig gelangweilt. Das Ende war schön und ich freue mich auch sehr für die Charaktere, dennoch hätte ich mir ein paar mehr Seiten sowie einen Ausblick in die Zukunft gewünscht.

Fazit

Somit komme ich auf 3 von 5 Sterne.
Alles in allem ist dieser Band eine schöne Geschichte für Zwischendurch, aber konnte mich nicht im Ansatz so sehr überzeugen, wie "10 Blind Dates für die große Liebe". Dennoch hatte ich ein paar schöne Stunden mit Olivia, Sophie, Charlie und Wes und denke, dass das Buch gerade jüngeren Leser*innen sehr gefallen könnte.