Profilbild von Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Voller Spannung und Geheimnisse

Der dunkle Schwarm

Meinung

Der Schreibstil von Marie Graßhoff hat mir wieder einmal unglaublich gut gefallen. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Trotz dessen, dass ich überhaupt keine Ahnung in einem solchen Themengebiet habe, hat Marie Graßhoff mich mit sich gezogen und ich war durch das Buch hinweg fasziniert.

Atlas war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch. Durch das Buch hinweg macht sie eine unglaubliche charakterliche Entwicklung durch, die mich wirklich sehr von sich überzeugen konnte. Sie hat sich einen Platz in meinem Herz erschlichen und ich habe sehr mit ihr gelitten.
An Julien habe ich definitiv mein Herz verloren und auch Noah konnte mich von sich überzeugen.
Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere konnten mich alle von sich überzeugen - ich fand sie sehr schön ausgearbeitet.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls unglaublich gut gefallen.
Durch das Buch hinweg ist und bleibt die Spannung hoch, ich wollte durchweg wissen, wie es weitergeht und habe mitgefiebert. Mit manchen Wendungen habe ich überhaupt nicht gerechnet und war mindestens genauso geschockt, wie die Charaktere selbst.
Das Ende war das Einzige, dass mich ein wenig leer zurückgelassen hat - ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll, ohne zu spoilern, aber mein Herz liegt zerbrochen vor mir und ich habe auf jeden Fall noch einige Fragen.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Ich kann euch die Geschichte rund um Atlas, Julien und Noah wirklich sehr ans Herz legen - auch wenn es nicht das Genre ist, dass ihr normalerweise lest, werdet ihr es nicht bereuen. Marie Graßhoff schafft es immer wieder aufs Neue mich von sich zu überzeugen. "Der dunkle Schwarm" spricht Missstände an, die es in unserer heutigen Welt gibt und zieht einen in seinen Bann.

Ein schöner Band für Zwischendurch

Celestial City - Akademie der Engel

Meinung

Leia Stones Schreibstil hat mir auch in diesem Band wieder gut gefallen. Ich bin nicht nur sehr schnell durch das Buch geflogen, sondern war auch direkt wieder in der Geschichte drin. Leider haben mir an den meisten Stellen im Buch die Emotionen gefehlt - es gab nur eine Handvoll Stellen, in denen ich wirklich mitgefühlt, gelitten oder geliebt habe.

Die Charaktere konnten mich in diesem Band wieder von sich überzeugen.
An der ein oder anderen Stelle haben mich die Stimmungsschwankungen von Brielle ein wenig genervt, auch wenn ich nachvollziehen kann wie es zu der ein oder anderen Handlung kam. Nichts desto trotz fand ich, dass sie über sich selbst hinausgewachsen ist.
Ich mochte die Nebencharaktere wieder sehr, aber irgendwie habe ich nicht wirklich viel gefühlt. Mein Herz habe ich dennoch wieder ein Stückchen mehr an einen ganz gewissen Erzengel verloren, den ich am liebsten in meine Arme schließen würde.

Die Handlung hat mir auch in diesem Band wieder gut gefallen - ich mochte die Spannung und die Wendungen. Trotzdem habe ich auch dieses Mal wieder denselben Kritikpunkt wie beim letzten Band - viele Szenen waren viel zu schnell abgehandelt, wodurch es in meinen Augen manchmal zu viel zu harten und abrupten Wechseln/Wendungen kam.
Das Ende hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich mir insgesamt mehr Ausarbeitung und somit auch Seiten gewünscht hätte. Die Geschichte rund um Brielle, ihre Freunde und Fähigkeiten hat so viel Potenzial und wurde meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft.

Fazit

Somit komme ich auf 3 von 5 Sterne.
Ich mag die Geschichte von Brielle sehr, auch wenn ich den ein oder anderen Kritikpunkt habe - man kann sich gut zwischen den Seiten verlieren und ein paar schöne Stunden mit den Charakteren verbringen. Ich bin schon sehr gespannt auf den letzten Band und freue mich wieder in die Geschichte einzutauchen, da ich wissen möchte, wie das Ganze ausgeht.

Ein Buch zum Verlieben

Das Avery Shaw Experiment

Meinung

Kelly Orams Schreibstil hat mich wieder einmal absolut von sich überzeugen können. Ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen und habe mich zwischen den Zeilen verloren. Innerhalb weniger Stunden hatte ich das Buch inhaliert und hätte es am liebsten direkt nochmal von vorne gelesen.
Ich fand die Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor wieder unglaublich gut und habe die gesamte Gefühlspalette durchlebt.

Avery hat mich von Anfang an von sich überzeugen können - sie ist eine ganz wundervolle Protagonistin, die sich einen Platz in meinem Herzen erschlichen hat. Ich mochte ihre Art und ihre Gedanken unglaublich gerne, habe mit ihr gelacht, geweint und geliebt.
Grayson hat mir mein Herz gestohlen und ich habe nicht vor, es mir nochmal wieder zu holen. Er ist ein wundervoller Protagonist und ich habe mich immer wieder darauf gefreut, wenn seine Kapitel kamen. Genau wie bei Avery hat er eine Art an sich, die mein Herz zum Schmelzen gebracht hat. Beide machen in diesem Buch Entwicklungen durch, die mich sehr überzeugen konnten und wachsen über sich hinaus.
Die Beziehung der beiden habe ich vom ersten Moment an genossen und saß oft breit grinsend auf meinem Bett. Sie habe eine tolle Dynamik zusammen und ich hätte noch ewig weiterlesen und mein Herz verlieren können.

Die Handlung hat mich ebenfalls von sich überzeugen können. Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig, hat sich gezogen oder war zu überstürzt.
Das Ende hat mich absolut von sich überzeugen können und ich hatte wirklich Herzen in den Augen, als ich das Buch zugeklappt habe. Ich freue mich schon sehr auf "Das Libby Garrett Projekt" und werde so lange es noch nicht erschienen ist, nochmal zu Avery und Grayson abtauchen.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Ich habe mich zwischen den Seiten verloren, mich in die Protagonisten verliebt und werde dieses Buch noch einige Male lesen. Kelly Oram ist eine Meisterin ihres Handwerks und hat eine ganz wundervolle Geschichte über die Liebe und Freundschaft erschaffen, die ich am liebsten direkt nochmal von vorne beginnen würde.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Leider schwächer als der erste Band

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Meinung

Der Schreibstil von Jen DeLuca hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Die Beschreibungen haben mich für sich einnehmen können und in mir den Wunsch aufkommen lassen auf einem Mittelalterfestival zu sein. Leider habe ich ein bisschen gebraucht, bis ich in der Geschichte drin war und wollte das Buch irgendwann nur noch beenden.

Stacey konnte mich als Protagonistin nicht wirklich erreichen. Ich hatte große Probleme mit ihr mitzufühlen und konnte keine Bindung zu ihr aufbauen - es war mir nicht egal, wie es ihr geht, aber nahegegangen ist sie mir auch nicht. Auch ihre Handlungen und Gedankengänge konnte ich oftmals nicht nachvollziehen.
Der männliche Gegenpart hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Seine Handlungen haben mich fast durchgängig sauer gemacht und ich hatte nicht das Gefühl, dass er reflektiert, was er macht bzw. getan hat. Der Tiefgang von Stacey und ihm konnte mich leider auch nicht von sich überzeugen.
Dasselbe gilt für die Beziehung der beidedn. An der ein oder anderen Stelle fand ich sie wirklich sehr süß zusammen, aber leider war dies nur in einer Handvoll von Momenten der Fall.
Die Nebencharaktere haben das Buch für mich gerettet. Ich habe mich riesig gefreut alle wiederzusehen und wenn ich ehrlich bin, war ich aufgeregter, als Emily und Simon sowie April und Mitch auf die Bildfläche getreten sind, als wenn es um Stacey und ihren Partner ging.

Die Handlung an sich konnte mich leider ebenfalls nicht wirklich von sich überzeugen können.
Ich fand die Botschaft, die durch das Zusammenführen der verschiedenen Stränge am Ende vermittelt wurde, nicht richtig. Es hat mich wirklich aufgeregt und ich war glücklich, als ich das Buch zuklappen konnte.

Fazit

Somit komme ich auf 2,5 von 5 Sterne.
Leider hat mich der zweite Band der Willow-Creek-Reihe nicht überzeugen können. Alles in allem finde ich, dass der Band nicht an seinen Vorgänger anknüpfen kann, was schade ist, da ich mich in Willow Creek und seine Einwohner verliebt habe. Nichts desto trotz freue ich mich sehr auf den letzten Band der Reihe und bin gespannt, was April und Mitch für mich bereithalten.
Band 1 ist und bleibt eine große Empfehlung von mir, diesen zweiten Band kann ich leider nicht wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Ein wundervoller Abschluss der Reihe

Funkeln der Ewigkeit

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Band wieder unglaublich gut gefallen. Ich bin sehr schnell wieder in die Geschichte reingekommen und wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe die gesamte Gefühlspalette durchlebt und es zu jedem Zeitpunkt genossen.

Josie hat mir in diesem Band unglaublich gut gefallen. Sie ist über sich hinausgewachsen und hat Dinge ausgesprochen und getan, die sie sich vorher nicht getraut hätte. Seth hat mich in diesem Band ebenfalls von den Socken gehauen. Seine Handlungen, sein Humor und sein Charakter haben mich zu Tränen gerührt.
Ich fand bei beiden schön zu sehen, wie sie sich durch die Reihe hinweg weiterentwickelt haben. Sie haben einen wundervollen Tiefgang bekommen und auch ihre Beziehung ist auf einem ganz anderen Niveau, als in den Bänden zuvor.
Die Nebencharaktere haben mich ebenfalls wieder voll und ganz von sich überzeugen können - ich habe unglaublich oft lachen müssen und würde sie alle gerne in meine Arme schließen.

Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen. Es gab immer wieder Geheimnisse, Intrigen und Wendungen, die mich vom Hocker gehauen haben.
Im Mittelteil hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Geschichte ein bisschen an Fahrt verliert und die Spannung verschwindet. Die letzten 100 Seiten haben mich jedoch vollkommen abgeholt und ich konnte irgendwann nicht mehr aufhören zu weinen. Das Buch ist aufwühlend, ergreifend und absolut fesselnd. Das Ende hat mich voll und ganz von sich überzeugen können und ich wünschte, dass es noch mehr Bücher in dieser Welt gäbe. Ich würde jedes einzelne davon lesen und die Zeit mit den Charakteren genießen.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5-5 von 5 Sterne.
Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an die Reihe und wusste nicht, ob diese erfüllt werden können - ich muss allerdings sagen, dass mir gerade die letzten Seite gezeigt haben, wie viel mir die Charaktere mittlerweile bedeuten. Ich kann euch die Bücher wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr an einer Romantasy-Reihe interessiert seid, die euer Herz für sich einnimmt und euch regelmäßig zum Lachen bringt.