Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Romantisch, spannend und magisch

Midnight Chronicles - Todeshauch

[Werbung|Rezensionsexemplar]
„Du musst es selbst tun. Du musst seine Seele in die Unterwelt zurückschicken.“ ~Kevin

[Werbung|Rezensionsexemplar]

Sie starb, um ihn zu retten, jedoch will er das nicht hinnehmen. Selbst wenn er sie wieder bekommt, läuft Roxys Countdown, um die entflohenen Seelen zu fangen, weiter. Nicht nur das auch der Hexenkönig sitzt ihnen auf Grund der Ereignisse in Prag im Nacken. Schaffen Roxy und Shaw es einen Weg aus einer scheinbar Aussichtslosensituation zu finden?

Das Buch konnte mich mit einem spannenden Einstieg, welcher einen mitten ins Geschehen warf, sofort catchen. Auch habe ich sofort wieder zu Roxy und Shaw als Protagonisten gefunden, da spezielle Roxy zu meinen Lieblingsprotagonisten gehört. Zu Anfang hatte man längere Zeit jeweils die Sicht von Shaw und Roxy, wodurch man einen deutlich stärkeren Einblick in die Gefühlslage und Sorgen der Charaktere bekam.
Der Fokus des Buches liegt aus meiner Sicht, wieder auf dem Fluch mit welchem Kevin Roxy belegt hat. Generell mochte ich Kevin in den Büchern nochmal mehr als den vorherigen, da er die besten Kommentare abgab und an dem genialsten Plottwist (nicht grausamsten) der Bücher beteiligt war. Auch die Beziehung zwischen Roxy & Finn rückte weiter in den Vordergrund, wodurch man mehr über Finn selbst erfährt, welcher sich leider unglücklich in Giselle verliebt hat, welcher er nicht berühren kann.
Ein bisschen Schade fand ich es, dass nicht alle Protagonisten aus den vorherigen Büchern aufeinandergetroffen sind, aber dafür gibt es ja noch Band 6. Trotz der leichten Ernsthaftigkeit, die das Buch mitbringt, gab es super viele lustige und romantische Momente in dem Buch, wodurch ich mich beim Lesen durch und durch Wohlgefühlt habe.

Fazit:
Ein schöner Abschluss für Roxy und Shaws Geschichte, welche Spannung für Band 6 verspricht.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Ein weiterer Erfolgsroman von Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

"Love is heavy and light, bright and dark, hot and cold, sick and healthy, asleep and awake -- it's everything except what it is" ~Romeo und Julia

Jessiah & Helena sind vorherbestimmt sich zu ...

Jessiah & Helena sind vorherbestimmt sich zu hassen, sowie die Coldwell & Weston es schon immer taten. Jedoch je öfter sie sich über den Weg laufen und je näher sie sich kommen, desto klarer wird ihnen, dass sie der Anziehung zwischen ihnen nicht entkommen können.

Die Lesung zum Releaseday von Westwell 1 war meine erste Lesung & sie war so genial. Lena Kiefer hat einfachen einen wundervollen & natürlichen Humor, welchen man auch perfekt in ihren Büchern spürt.
Westwell ist das neuste Buch von Lena und es steht den anderen nichts nach. Es ist voller Emotionen, welche auf jeder Seite zu spüren sind. Durch die Sichten von Jessiah & Helena wird die Geschichte von zwei am Anfang komplett entgegengesetzten Sichten erzählt, wodurch der Einblick in die Welt der Upper Class noch größer wird. Helena ist eine starke, selbstbewusste und super intelligente Frau, welche vor nichts zurückschreckt um die Ehre ihrer Schwester wiederherzustellen. Jess möchte am liebsten wieder sofort aus New York verschwinden, dass einzige was ihn dort hält, ist sein jüngerer Bruder. Jess ist attraktiv, schlagfertig und einfach total liebenswert.
Lenas Schreibstil catcht mich wie immer vom ersten Moment an. Es gab Momente da wurde es so intensiv, dass ich das Buch ein paar Minuten beiseite legen musste. Jedes Mal als ich das Buch in die Hand genommen habe, hatte ich vor Nervosität ein kribbeln im Bauch. Die Lovestory gehört für mich zu einer der besten die ich bis jetzt gelesen habe. Sie ist intensiv, spannend und super süß. Natürlich gibt es am Ende einen Cliffhanger & ich kann mich nicht entscheiden ob ich ihn liebe oder hasse, erst ist so anders als alle ich die bis jetzt gelesen habe.

Fazit:
Ein super gelungener Auftakt der neuen New Adult Reihe von Lena Kiefer.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Spanned, Witzig und Romantisch

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

„Miss Bridgerton ist viel zu klug, bei ihr verfangen keine Tricks“ ~ Lady Danbury

Hyacinth ist die jüngste Bridgertons, schlau, unverblümt, witzig und als einzige unverheiratet. Doch dann trifft sie auf Gareth St. Clair wortgewandt und ihr durchaus ebenbürtig. Gareth bekommt von seiner Schwägerin das alte Tagebuch seiner Großmutter, jedoch ist es auf Italienisch. Zum Glück ist Hyacinth zur Stelle, welche ihm anbietet, das Tagebuch zu übersetzten. Währenddessen entdecken die beiden nicht nur ein altes Familiengeheimnis, sondern auch ihre Gefühle füreinander.

Dieses Buch war mein erster Bridgertonroman und ich muss sagen das Buch konnte mich durchaus begeistern. Hyacinth ist eindeutig meine liebste Bridgerton schlagfertig, witzig und unverblümt. Dieses Mädchen konnte mich durch und durch überzeugen, genau wie die Story. Auch Gareth ist ein echt toller Protagonist, schlagfertig und sehr liebenswert. Die Story ist spannend, da es sich größten Teils um die Suche nach den Diamanten dreht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ansprechend. Die Autorin erzählt die Story sowohl aus Hyacinth als auch aus Gareth. Durch diese Tatsache entdeckt man beide Seiten der Geschichte und taucht man noch tiefer in die Geschichte ein. Die Story hat eine Menge Witz, Charme und genau die richtige Menge an Drama.

Fazit:
Ein Buch welches mich rundum überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Süß wie Zimtschnecken

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt

„Ich, Victoria King, war wieder zu Hause“ ~Vicky

„Ich, Victoria King, war wieder zu Hause“ ~Vicky

Vicky hat ein ganzes normales Leben, zumindest fast. Denn sie und ihr fester Freund Konstantin tauschen immer in den scheinbar schlechtesten Momenten ihre Plätze mit ihren Parallelwelt Ichs. Zu allem Überfluss stellt ihnen jemand eine fiese Falle. Vicky und Konstantin müssen nun alles dafür tun die Welt ihrer Parallelwelt Ichs zu retten…

Dieses Buch war für mich pure Nostalgie, es hat mich darin erinnert wie ich mit 13 Jahren im Garten saß und Staffel 1 nacheinander verschlugen habe. Auch dieses Mal, 5 Jahre später, konnte mich die Geschichte rund um Vicky in ihren Bann ziehen. Ich musste oft mit Vicky zusammen lachen oder wollte mit ihr zusammen in den Boden versinken. Vicky ist einfach eine super sympathische Protagonistin, sie ist nicht perfekt, aber genau das mag ich so an ihr. Auch wenn ich es teilweise ein bisschen lustig fand, wie peinlich ihr es war Konstantin so nahe zu sein. Konstantin war genauso wie ich ihn in Erinnerung hatte, liebevoll, witzig und ein perfekter Bookboyfriend (einer der wenigen Good Boys, welche ich mag). Jedoch war es für meinen Geschmack etwas viel Drama und hin und her. Trotzdem habe ich das Buch sehr gerne gelesen und freue mich auch Band 2 dieser Wohlfühlreihe.

Fazit:
Ein schönes Buch, jedoch mit etwas viel Drama für meinen Geschmack, jedoch mit wundervollen Protagonisten und klasse Stroyline.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Spannende High Fantasy

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin

"Bleib am Leben. Wir werden kommen" ~Botschaft an Kiva

"Bleib am Leben. Wir werden kommen" ~Botschaft an Kiva

Seit 10 Jahren ist Kiva eine Gefangene. Als Heilerin kümmert sie sich um alle verwundeten des Gefängnisses. Doch dann überschlagen sie die Ereignisse, erst kommt Jaren ins Gefängnis und Kavis Welt und ihre Gefühle stehen Kopf. Als sei das noch nicht genug muss sie sich um die Rebellinkönigin kümmern und dafür sorgen, dass sie vier tödliche Prüfungen überlebt.

Ich muss ehrlich sagen, dass es mich überrascht hat, wie gut mir das Buch gefallen hat. Die Handlung war superspannend und man hat total mitgefiebert. Kiva wirkt am Anfang nicht sehr interessant und erst recht nicht stark, jedoch je mehr man über sie erfährt, desto stärker und eindrucksvoller ist sie. Welche Eigenschaft ich an ihr besonders bewundere ist die Tatsache, dass sie egal wie eine Person sie behandelt, sie trotzdem immer ihre Pflichten als Heilerin an erster Stelle stehen, ich könnte das nicht.
Jaren taucht einfach so aus dem nicht auf und bringt jede Menge Fragen mit sich. Ich war praktisch von Anfang an ziemlich sicher, was es mit ihm auf sich hatte, jedoch habe ich mich dafür in ein paar anderen Punkten komplett geirrt. Jaren ist die ganze Zeit für Kiva da und man spürt beim Lesen förmlich seine Liebe für Kiva, welche er auch durch seine Handlungen ganz klar ausdrückt.
Natürlich sind nicht nur die Protagonisten wundervoll, sondern auch eine viel Zahl von Nebencharakteren, angeführt von Tipp. Dieser kleine Junge ist einfach so niedlich. Er musste seit seiner Geburt in einem Gefängnis leben und trotzdem hat er seinen Lebenswillen noch nicht verloren und strahlt immer pure Freude aus.
Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich jedoch auch, ein paar Sachen waren mir einfach zu offensichtlich und am Anfang hat es sich ganz leicht gezogen. Sonst jedoch war das Buch echt gut!

Fazit:
Ein gutes Buch mit ein paar kleinen Kritikpunkten. Es macht jedoch Lust auf mehr, weswegen ich mich schon auf Band 2 freue!