Cover-Bild Bridgerton - Mitternachtsdiamanten
Band 7 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 25.01.2022
Julia Quinn

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Band 7 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Hyacinth Bridgerton erlebt das Abenteuer ihres Lebens

Hyacinth Bridgerton ist zwar hübsch und reich, aber auch blitzgescheit und unverblümt, weshalb viele Gentlemen einen Bogen um sie machen. Doch dann begegnet sie Lady Danburys Enkel Gareth St. Clair: wortgewandt und brillant, ist er ihr ebenbürtig. Er bittet sie, das Tagebuch seiner italienischen Großmutter zu übersetzen. Eines Tages jedoch küsst er Hyacinth. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie sprachlos. Sie sollte ihm das Tagebuch vor die Füße werfen! Aber stattdessen beginnt für sie und Gareth ein wagemutiges Abenteuer: Die Aufzeichnungen enthalten einen Hinweis auf versteckte Diamanten, von denen seine Zukunft abhängt ...

»Bietet viele romantische Lesestunden im Stile von Jane Austen.« Münsterland Zeitung über »Bridgerton– Der Duke und ich«

»Das siebte und zweitletzte Buch der Bridgerton-Reihe fesselt mehr denn je.« Tize

Veröffentlicht am 15.06.2024

Liebe ist der wertvollste Schatz im Leben ♥

Dies ist der siebte Teil der Bridgerton-Buchreihe von Julia Quinn. Jeder einzelne Band beschäftigt sich mit einem Kind aus der Bridgerton-Familie und mit deren ganz individuellen Liebesgeschichten. Die Bücher folgen nicht zwingend aufeinander und können somit auch ganz unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Teil dreht sich um Hyacinths (Liebes-)Leben und ihre Heirat mit Gareth.

Inhalt
Hyacinth Bridgerton ist zwar hübsch und reich, aber auch blitzgescheit und unverblümt, weshalb viele Gentlemen einen Bogen um sie machen. Doch dann begegnet sie Lady Danburys Enkel Gareth S. Clair: wortgewandt und brillant, ist er ihr ebenbürtig. Er bittet sie, das Tagebuch seiner italienischen Großmutter zu übersetzen. So kommen sie sich langsam näher und eines Tages küsst er Hyacinth. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie sprachlos. Sie sollte ihm das Tagebuch vor die Füße werfen! Aber stattdessen beginnt für sie und Gareth ein wagemutiges Abenteuer: Die Aufzeichnungen enthalten einen Hinweis auf versteckte Diamanten, von denen Gareth Zukunft abhängt, denn eines Tages wird er das Erbe seines Vaters antreten und dieser ist hoch verschuldet. Doch ist der kostbarste Schatz, auf dessen Suche sich die beiden begeben, tatsächlich die Diamanten oder gibt es etwas viel Bedeutungsvolleres, was die beiden auf ihrer Suche finden können…

Schreibstil
Dieser Teil steht den anderen Teilen dieser nicht umsonst gehypten Serie in Nichts nach. Wie wir es von Julia Quinn gewohnt sind, nimmt sie uns auf eine tief emotional berührende, herzzerreißende Liebesgeschichte eines der Bridgerton-Kinder mit. Ihr Schreibstil ist sehr lebendig, treffsicher und packend. Die Dialoge sind mit viel Witz angereichert und gerade die prickelnden, leidenschaftlichen Passagen gefallen mir bei ihr immer besonders gut Sie schafft es, in jedem ihrer neuen Teile eine ganz neuartige, individuelle und spannende Geschichte rund um ihre Hauptfigur zu entspinnen. Hyacinths Geschichte ist etwas abenteuerlicher angehaucht als die anderen und etwas unkonventioneller, was diesen Teil auf seine ganze eigene Weise besonders macht.

Figuren
Ich liebe Hyacinths wagemutige, begeisterungsfähige und verbissene Art. Sie ist eine so kluge Frau, die nur kleingeben würde, wenn man ihr einen ausgesprochen logischen und nachvollziehbaren Grund nennen kann. Sie käme wohlgemerkt auch unfassbar gut alleine in der Londoner Gesellschaft zurecht, sehnt sich aber auch nach Liebe und Heirat und findet diese in Gareth, der ihr als ebenbürtiger Partner gegenübersteht. Sie bilden ein unschlagbares Team, das sich trotz vieler Wortgefechte immer versöhnlich und liebevoll begegnet. Ich mochte Gareth sehr, auch mit seiner schweren Vergangenheit und seines unliebsamen Vaters. Er hat einen weichen Kern, den er erst durch Hyacinth entdecken durfte. Die Liebe zwischen beiden ist echt und sie schätzen einander aufrichtig.

Neben dem Unterhaltungsfaktor dieses Romans, ist es besonders die überraschende, aber sehr angenehme Tiefe, welche die Charaktere so nahbar und authentisch und die Geschichte so mitreißend und besonders macht. Ich kann den Roman jedem Bridgerton-Fan ans Herz legen und besonders auch jenen, die es werden wollen!

Veröffentlicht am 11.05.2024

Solide Unterhaltung

Bridgerton (Band 7) von Julia Quinn aus dem #harpercollins Verlag
💎
Fazit vorweg… ich fand die Geschichte sehr niedlich, unterhaltsam und diese war gut zu lesen.
Band 7 kann unabhängig von den anderen ...

Bridgerton (Band 7) von Julia Quinn aus dem #harpercollins Verlag
💎
Band 7 kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Einziges nötiges Vorwissen: Familie Bridgerton ist ziemlich Reich an Kindern und Buch für Buch wird ein anderes Kind glücklich verheiratet.
Hier geht es um das jüngste Kind der Familie. Hyacinth ist selbstbewusst, neugierig und schlau. Alles Eigenschaften, die bei der Männerwelt nicht so gut ankommen. Aber durch eine glückliche Fügung findet sie erst ein interessantes Abenteuer (die Suche nach versteckten Diamanten) und dann die Liebe ihres Lebens.
Alles nett und unterhaltsam erzählt. Überraschenderweise dann noch mit spicy Szenen gespickt.
Für mich gibt es die volle Punktzahl, da ich das erhalten habe, was der Klappentext versprochen hat.
Unterhaltung ohne Tiefgang, aber sehr gut zum zwischendurch lesen und abschalten.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Wieder zu empfehlen

Auch dieser Bridgerton-Teil hat es mir wieder angetan. Tolle Dialoge und schöne, wenn auch vorhersehbare Handlung. Mein Favorit ist nach wie vor Band 1 und jener mit Eloise, aber auch diesen würde ich empfehlen zu lesen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Hyacinth und Gareth

Das Cover und der Schreibstil sind wie gewohnt sehr schön und stimmig. Die Seiten fliegen nur so davon. Ich kann mich nicht festlegen, welches Bridgterton-Kind und dementsprechend welcher Band mir am besten gefallen hat, jedoch fand ich Hyacinth irgendwie besonders. Über sie und Gregory hat man aufgrund der Altersunterschiede zu den Geschwistern in den vorherigen Bänden noch nicht so viel erfahren. Deshalb bin ich auch gespannt auf den letzten Band mit Gregory.

Dieses Buch verspricht sehr viel Spannung. Ich wäre auch gerne nachts mit den beiden auf die Diamantensuche gegangen. Ein Muss für jeden Bridgerton-Fan. Ich setze direkt mit dem letzten Band fort.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Sehr humorvoller, unterhaltsamer Teil der Bridgertonreihe

Hyacinth Bridgerton ist die letzte Bridgertontochter, die sich bisher vehement geweigert hat, eine Ehe einzugehen. Nun sind ihre Schwestern alle verheiratet und auch wenn sie es niemals bereut hat, die spärlichen Bewerber um ihre Hand abzulehnen, wünscht sie sich doch insgeheim einen Mann, der ihre Schlagfertigkeit und ihre Intelligenz zu schätzen weiß, ihr in dieser Hinsicht ebenbürtig ist, und ihre Fähigkeiten nicht als sonderbar herabwürdigt. Doch die Gentlemen des „tons“ scheinen leider alle dieser Meinung zu sein. Einzig ihre Familie und Lady Danbury, eine ältere Ausgabe Hyacinths schätzen sie so, wie sie ist. Besonders ihre wöchentlichen Besuche bei Lady Danbury liebt Hyacinth besonders, denn die Lady besitzt genau wie sie selbst eine große Portion Humor und Schlagfertigkeit.

Als sie die Lady zu der alljährlichen Soiree im Hause der Smythe- Smith Familie begleitet, trifft sie dort auf den Enkel Lady Danburys- Gareth St.Clair. Zu ihrem Erstaunen muss Hyacinth schließlich feststellen, dass Gareth nicht nur gutaussehend ist, sondern genau wie sie mit schlagfertigem Witz und Intelligenz ausgestattet ist. Eine Mischung, die sie mehr als nervös macht. Doch Gareth St.Clair genießt im „ton“ den zweifelhaften Ruf eines Lebemannes und Schürzenjägers und scheint sich für Hyacinth nicht im geringsten zu interessieren. Doch als sie sich ein paar Tage später abermals treffen, als Hyacinth zum wöchentlichen Besuch bei Lady Danbury weilt, erwähnt er im Gespräch ein kürzlich aufgefundenes Tagebuch seiner italienischen Großmutter, das er sehr gerne übersetzen lassen würde. Glücklicherweise beherrscht Hyacinth diese Sprache einigermaßen und so bietet sie ihm ihre Hilfe an. Gareth ist einverstanden und so verbringen beide von nun an viel Zeit miteinander.

Eines Abends, als die beiden einen Ball besuchen und zusammen tanzen, werden sie dabei von Gareth Vater, der sich ebenfalls im Ballsaal aufhält, gesehen. Gareth und sein Vater hassen sich sehr, denn was keiner im „ton“ ahnt, ist, dass Gareth in Wirklichkeit nur der Bastard seiner Mutter ist, den der Lord nach dem Fehltritt der Mutter als seinen eigenen Sohn anerkannt hat. Diese Tatsache hat der Lord, Gareth Zeit seines Lebens spüren lassen und nachdem der Lord ihn vor Jahren zwingen wollte eine Ehe mit einer schwachsinnigen Frau einzugehen, um die mittlerweile begrenzten finanziellen Mittel der St.Clairs aufzubessern und Gareth sich weigerte diese Ehe einzugehen, herrscht zwischen beiden eine starke Feindschaft. Doch auch dem Lord sind die Hände gebunden, als sein Erbe, Gareth ältester Bruder vorzeitig stirbt und außer Gareth keine weiteren Erben existieren.

Nach dem Tanz mit Hyacinth wird Gareth von seinem Vater angesprochen und beide geraten wieder einmal aneinander, wobei auch sehr böse Worte fallen. Der Lord lässt Gareth ziemlich aufgewühlt zurück und in dieser Verfassung wird er von Hyacinth gefunden. Gareth küsst Hyacinth daraufhin sehr ungestüm, doch eigentlich gefällt ihr der Kuss sehr gut, bis Gareth danach einen ziemlich gemeinen Scherz darüber macht.
Hyacinth läuft daraufhin bestürzt davon und lässt Gareth verwirrt zurück. Denn trotz des Scherzes hat auch ihm der Kuss sehr gefallen und hat seine Hormone ziemlich durcheinander- gewirbelt. Doch wird sie ihm verzeihen und ihm auch weiterhin bei der Übersetzung des Tagebuchs seiner Großmutter helfen? Denn die Übersetzung ist wichtiger den je, weil sich darin Hinweise finden lassen, wo die Großmutter ihre bisher verschollenen Juwelen, versteckt hat...

Hier ist er nun endlich- der neue Band über die Bridgertonfamilie von Julia Quinn, auf die schon sehr viele Fans, (einschließlich ich) gewartet haben. Die Geschichte über Hyacinth, die selbstbewusste und vielleicht schlagfertigste Bridgertontochter. Und im Gegensatz zu den beiden Vorgängerbänden ist diese Geschichte wieder sehr humorvoll und leicht geschrieben. Die Dialoge zwischen Gareth und Hyacinth sind sehr amüsant und bieten brillante Unterhaltung. Aber auch die witzigen Wortduelle zwischen der „eisernen“ Lady Danbury und Hyacinth brachten mich oftmals zum Schmunzeln. Obwohl dieser Roman viele witzige Passagen bietet, werden jedoch auch ernstere Untertöne in dem Buch angeschlagen.

Zum einen beschreibt die Autorin sehr gut Gareths innere und zerrissene Gefühlswelt und seine Einsamkeit, als ungeliebter Bastardsohn des Lords. Seinen bisher unerfüllten Wunsch nach Anerkennung und Liebe kann man als Leser sehr gut nachempfinden. Hyacinth dagegen kann zwar im Gegensatz zu Gareth mit einer liebevollen Familie die ihr Rückhalt bietet, aufwarten, doch auch sie fühlt sich oftmals durch ihre etwas direkte Art von anderen Menschen ausgegrenzt. Jedoch hat sie ein starkes Selbstbewusstsein und würde sich niemals verstellen, um anderen Menschen zu gefallen. Eine Eigenschaft, für die Gareth sie bewundert.
Außerdem versteht es die Autorin in dem Buch sehr gut, die langsame Annäherung der beiden, bis hin zum Zeitpunkt als sich Gareth und Hyacinth klar darüber werden, ineinander verliebt zu sein, zu beschreiben.

Sehr gut gefallen hat mir, dass es in diesem Buch auch ein „Wiedersehen“ mit einigen Familienmitgliedern der Bridgertons, allen voran Lady Bridgerton und Anthony, dem Familienoberhaupt, gibt. Gerade die erste Begegnung zwischen Anthony und Gareth ist sehr amüsant beschrieben. Auch die wunderbare Übersetzung des Romans lässt keine (Leser) Wünsche offen.

Kurz gefasst: Sehr humorvoller, unterhaltsamer Teil der Bridgertonreihe. Die Autorin steigert sich von Band zu Band. Allerdings sollte man sich Zeit dafür nehmen, denn man ist als Leser versucht, das Buch „in einem Rutsch“ zu lesen, weil es so gut ist. Also- nicht verpassen!