Profilbild von AnneMF

AnneMF ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2020

Leichte Lektüre für nebenbei auf der Couch

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen

Wenn man sich im Großstadtleben plötzlich nach einer Auszeit sehnt , wird es viele Gründe geben. Leni flüchtet nach Gut Schwansee, wo sie auf dem Gestüt an der Ostsee auch herzlich empfangen wird. Das ausgerechnet der gut aussehende Sohn des Besitzers sie für ein verwöhntes Großstadtmädchen hält passt ihr überhaupt nicht. Seine dämliche Art ihr gegenüber geht ihr total gegen den Strich.

Es ändert sich als sie die kleine Werkstatt einrichtet. Sie nähern sich an und fahren gemeinsam an die Nordsee nach St. Peter Ording. Und doch legen sie sich immer wieder miteinander an, dieses Hin und her ist teilweise lustig beschrieben. Wie es eben auch im realen Leben vorkommt.Hat mir gefallen.

Mir gefiel der Schreibstil der Autorin und die schönen Ortsbeschreibungen sehr interessant. In der Gegend möchte ich einmal Urlaub machen. Die Geschichte hat mir gut gefallen. Der Einband mit dem Strandkorb an der See ist gut gewählt.

Würde auch den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Unterhaltsam...

Herz trifft Prinz

Die Journalistin Ellen hält sich finanziell über Wasser, wenn sie Banales über die VIP Stars berichtet. Die Leute wollen so etwas lesen, zu gierig ist man nach dem neuesten Klatsch über den und die aus Showgeschäft und Adel.
Als sie den Hot Dog Verkäufer Jamal kennenlernt, scheint sie die perfekte Story gefunden zu haben. Ein Prinz inkognito der in Kalifornien unter normalen Umständen lebt. Leider besteht ihre Chefin auf eine reißerische Love Story. Das bringt Geld in die Kassen.

Die Tour mit dem Prinzen durch Kalifornien bringt Ellen an ihre Grenzen. Sie verliebt sich, aber wie weit ist man bereit für die Liebe aufzugeben?

Man muss sich für den Menschen entscheiden, nachdem sein Herz ruft. Das Buch ist voller Überraschungen und hat mir schöne Lesestunden beschert. Ich war 2019 selbst in San Francisco und es kamen Erinnerungen auf.

Flüssiger Schreibstil, bei mir kam keine Langweile auf. Empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Nicht mal einen Stern wert

Wenn Liebe so einfach wäre ...

Normalerweise sage ich das nicht, aber hier ist es angebracht.

Normalerweise sage ich das nicht, aber hier ist es angebracht.

Ich weiß nicht was was Frau Gogoll sich bei dieser Geschichte gedacht hat. Man lässt sich vom Klappentext sehr täuschen. Die Idee ist nicht so schlecht, aber das war es schon. Total unrealistisch und ehrlich gesagt, das
man den Leserinnen so einen Quatsch anbietet, das ist echt unverschämt. Ich habe einige Male das Lesen unterbrochen, weil ich nur noch mit dem Kopf geschüttelt habe. Die Artikulierung ist ein Witz.

Ein Groschenroman ist lesenswerter als diese Geschichte hier. Kann ich nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Schöne Liebesgeschichte

Schöner Fernsehen

Habe schon 2 Bücher von dieser Autorin gelesen, ich glaube das hier ist das Beste von ihr, was ich gelesen habe.

Die Frauenverführerin Yve muss erst Amelie kennenlernen um endlich einmal glücklich zu sein. Und was für ein Kennenlernen spät abends im Druckerraum. Es erinnert ein wenig an ELLEN von Schairer, dort war es der Kopierraum. Die Art des Verführens war identisch. Das war aber das Einzige.

Sehr gefühlvolle Geschichte die durch die Streitigkeiten mit Grabscher Grupp richtig spannend wurde. Der Cutter Micha spielte seine Sache sehr gut was das Herrenklo betrifft. Und Yve und Amelie fand ich sehr sympathisch, besonders Yve die sich entschloss endlich zu einer Therapeutin zu gehen betreffs ihres sexuellen unbefriedigt sein. Dazu gehört auch Mut besonders wenn man den Ruf der Frauenverführerin inne hat. Und Amelie erlebt den Sex ihres Lebens.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Das Buch habe ich an 2 Abenden ausgelesen. Ich würde mich freuen, wenn es hier eine Fortsetzung geben würde.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Nette unterhaltsame Geschichte

Beziehung ausgeschlossen

Die Floristin Ashley lebt seit 15 Jahren allein mit einem Geheimnis das niemand in der kleinen Stadt erfahren soll. Sie versteckt gekonnt ihre sexuelle Orientierung. Zu groß ist die Angst vor dem Getratsche in der Kleinstadt und der Entfremdung durch ihre Eltern. Die Bäckerin Sasha lebt ebenfalls alleine, aber sie hat keine Angst vor dem outen. Was sie schließlich auch in Johnny‘s Bar in Gesellschaft ihrer Freunde ( zu denen auch Ashley gehört) auch erzählt. Durch den gemeinsamen Auftrag zu der ersten lesbischen Hochzeit in der Kleinstadt müssen zusammenarbeiten. Es sind nicht nur die Cupcakes, die die beiden mehr Zeit miteinander verbringen lässt. Aber eine Beziehung ist für beide ausgeschlossen. Die Eine kann sich einfach nicht dem Gerede der Stadt entziehen. Die Andere will nicht verlassen werden.

Die Autorin schreibt hier eine Geschichte die zum nachdenken anregt. In der heutigen Zeit hat doch eigentlich niemand mehr Angst sich zu outen. Allerdings sieht es in kleineren Städten etwas anders aus. Da kennt jeder jeden. Und wenn man ein Geschäft hat, besteht die Gefahr, dass Menschen mit Vorurteilen dem Laden fern bleiben und andere überreden es auch zu tun. Da möchte man nicht in der Haut von Ashley stecken. Die Geschichte ist glaubhaft geschrieben. Ein paar Tränen kullerten bei mir, als die Unterhaltung mit Ash und ihren Eltern geschildert wurde.

Ich mag Jae‘s Schreibstil, wenn auch ihre Geschichten immer sehr vorausschauend sind. Sie schreibt so gefühlvoll und ihre Sexbeschreibungen sind nie mit obszönen Worten geschrieben. Das gefällt mir. Einiges ist auch ein wenig kitschig, aber das übersehe ich ebenso wie einige Tippfehler im Buch.

Ich war erstaunt, welche Kenntnisse sie betreffs des Backens hat. Da hat sie wohl gut recherchiert. Und den Trick mit dem Huhn und der Buttermilch hab ich mir aufgeschrieben.

Ein lesenswertes Buch, dass mir unterhaltsame Sunden bereitete.