Profilbild von Anne_reads

Anne_reads

online

Anne_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anne_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Düster und spannend!

„Ever & After“ war mein erstes Buch von Stella Tack und wurde direkt zum Highlight für mich. Ich bin ein großer Fan von Märchenadaptionen und fand die ganzen Anspielungen und die von den verschiedenen Märchen inspirierten Namen einfach super umgesetzt. Ich hatte keine Probleme in die Story reinzukommen und mochte Rain, Avery und Holly auf Anhieb gerne. Besonders die Protagonistin Rain White, die von Schneewittchen abstammt, fand ich als Charakter super ausgearbeitet. Sie hat im Verlauf des Buches, das teilweise echt düster und brutal ist, so viel durchgemacht und ich fand ihre Reaktionen komplett nachvollziehbar. Mir hat besonders gut gefallen, dass man den Charakteren auch angemerkt hat, dass sie in Kämpfe verwickelt waren und dass sie danach nicht wie aus dem Ei gepellt aussahen. Das hat das Ganze für mich noch realistischer gemacht. Stella Tacks Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen und sie hat die Spannung besonders in der zweiten Hälfte des Buches konstant hochgehalten, sodass nie Langeweile aufkam. Aber auch der Humor war genau nach meinem Geschmack. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und die Vertonung durch Pia-Rhona Saxe war wieder super und die Zeit beim Hören verging wie im Flug. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich mochte, dass es teilweise so düster war, da es dadurch noch spannender wurde. Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht und finde es schade, dass wir noch so lange auf die Fortsetzung warten müssen. Das Buch bekommt von mir eine klare Empfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Schönes Jugendbuch mit ein paar Schwächen

Auf ´The Romeo and Juliet Society´ bin ich vor allem durch das schöne Cover aufmerksam geworden. Normalerweise bin ich kein Fan von Menschen auf Covern, aber hier passt es gut und man hat direkt ein Bild von den Protagonisten. Ich bin schnell ins Buch reingekommen und war direkt vom humorvollen Schreibstil der Autorin begeistert. Die Charaktere konnten mich aber leider nicht ganz überzeugen. Sie wirkten größtenteils flach und hatten keine wirklichen Makel. Dadurch konnte ich leider keine Bindung zu ihnen aufbauen. Rhyme war mir insgesamt noch am sympathischsten. Die Handlung hat mir aber gut gefallen. Ich mochte die Idee mit dem Fluch und den zwei verschiedenen Häusern, die in Duellen gegeneinander antreten. Auch das Akademie Setting fand ich toll und es gibt sogar eine Karte mit den verschiedenen Räumlichkeiten. Ein paar Aspekte an dem Buch fand ich etwas seltsam, wobei man sagen muss, dass es auf jeden Fall sehr kreativ war. Gegen Ende kam dann auch endlich etwas mehr Spannung auf und ich denke, dass ich auch noch die Fortsetzung lesen werde. Ich sehe viel Potential und hoffe, dass mich Band 2 noch etwas mehr überzeugen kann. Insgesamt war es aber ein gutes Buch und ich hatte auf jeden Fall Spaß beim Lesen, weshalb ich es auch weiterempfehlen kann. Ich glaube, dass es gerade jüngeren Lesern noch besser gefallen wird. Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Toller Debütroman!

Selbst in dunkelster Nacht

Mit "Selbst in Dunkelster Nacht" ist Ali Kassemyar ein echt toller Debütroman gelungen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Liora und Kieran erzählt, die beide in ihrer Vergangenheit schon einiges durchmachen mussten. Ich fand es toll zu beobachten, wie sich die beiden immer mehr angenähert haben und sich schließlich dem jeweils anderen geöffnet haben. Besonders Kieran, der anfangs noch sehr zurückgezogen und still war, hat mit Liora an seiner Seite eine tolle Entwicklung durchgemacht. Auch die Nebencharaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen. Besonders gerne mochte ich Jo und Avery. Jo war einfach so liebevoll und man hat direkt gemerkt, wie wichtig sie für Liora ist. Avery und Kieran verbindet eine sehr enge Freundschaft und ich fand es super, dass sie nicht locker gelassen hat, obwohl Kieran anfangs so abweisend war.
Das Buch ließ sich sehr schnell lesen bzw. in meinem Fall hören, weil immer etwas passiert ist und ich sehr mit den beiden Protagonisten mitgefiebert habe.
Das Buch handelt von Themen, die potentiell triggern können, wie Mobbing, Trauer und Verlust. Ich fand es gut, dass im Hörbuch als erstes darauf hingewiesen wurde. Insgesamt hat mir das Buch/Hörbuch sehr gut gefallen und nachdem es am Ende einen echt fiesen Cliffhanger gab, möchte ich unbedingt wissen, wie es in Band 2 weitergeht. Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Tolles Retelling mit selbstbewusster Heldin

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone

Ich finde "Girl, Goddess, Queen" ist ein absoluter Hingucker. Das Buch ist wunderschön gestaltet und hat innen sogar Illustrationen von Hades und Persephone/Kore. Aber auch der Inhalt konnte mich überzeugen. Die Geschichte war anders, als ich erst dachte. Es geht hauptsächlich um die Charakterentwicklung von Persephone, die schon anfangs selbstbewusst war, aber im Laufe des Buches noch mehr an Stärke gewinnt. Der Buchtitel ist hier wirklich sehr passend gewählt. Mir hat es total gut gefallen, dass wir mit Persephone eine emanzipierte und vor allem unabhängige Heldin begleiten, die für ihre Rechte einsteht und sich nicht aufhalten lässt. Ihre Beziehung zu Hades fand ich sehr schön dargestellt. Ich habe die Interaktionen zwischen den beiden absolut geliebt und finde sie haben eine echt tolle Chemie zusammen. Die Liebesgeschichte hat sich wirklich sehr langsam entwickelt. Für Slow Burn Fans ist das Buch also perfekt geeignet. Hades war auch ein super ausgearbeiteter Charakter, den man einfach mögen muss. Generell fand ich, dass bei dem Buch die Charaktere viel mehr im Vordergrund standen, als die Handlung. Obwohl stellenweise echt nicht viel passiert ist, wurde es mit den beiden Protagonisten nie langweilig. Spannung kam eher selten auf, aber die hat es für mich auch gar nicht zwingend gebraucht. Es war das erste Hades und Persephone Retelling, das ich bisher gelesen habe und es hat mir richtig gut gefallen. Besonders durch den lockeren und humorvollen Schreibstil hat das Lesen viel Spaß gemacht. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Rührende Liebesgeschichte mit tollem Setting

Infinity Falling - Mess Me Up

Infinity Falling konnte mich vor allem durch das interessante Setting und die sehr authentischen Charaktere überzeugen.

Es war echt toll, einen Einblick in die Filmbranche und die damit verbundenen Aktivitäten zu bekommen. Sarah Sprinz hat alles sehr detailreich beschrieben und ich konnte mir das Filmset mit all den dazugehörigen Mitarbeitern gut vorstellen. Teilweise wurden sehr viele Personen auf einmal vorgestellt, aber es hat zum Glück nicht so lange gedauert, bis ich da einen Überblick hatte. Das Drehbuch zum Kinofilm 'Infinity Falling' klang sehr interessant und man hat als Leser viel darüber erfahren.

Die beiden Protagonisten Aven und Hayes waren mir von Anfang an sympathisch. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und haben unschöne Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. Ich fand es gut, dass es hier mal der männliche Protagonist war, der an einer Essstörung leidet, denn diese Krankheit betrifft nicht nur Frauen. Auch Avens Angststörung wurde sehr realistisch dargestellt. Es hat mir sehr gut gefallen, dass abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt wurde, da man so immer wusste, was in ihnen vorgeht. Im Buch kommt sehr gut rüber, wie knallhart die Filmbranche und auch die Musikbranche wirklich sind. Aven und Hayes mussten sehr viel für ihren Traum aufgeben.

Es gab teilweise Kapitel, die in der Vergangenheit spielten. Diese wurden in einer anderen Erzählform geschrieben und für mich war es teilweise nicht direkt klar, um wen es jetzt geht. An manchen Stellen war das Buch leider etwas langatmig, aber es gab auch immer wieder Szenen, die mich total gefesselt haben, wie zum Beispiel die mit Avens Stalkerin, weshalb ich über die Längen hinwegsehen konnte.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, aber für ein Highlight hat es nicht ganz gereicht. Ich kann es dennoch sehr empfehlen und vergebe 4 Sterne.