Profilbild von Annette127

Annette127 ist Mitglied der Lesejury

Nachdenklich gut

Irmas Enkel

Nachdenklich gut😄

Helene ist mit ihrer Mutter zuhause. Diese unterstützt sie grade bei der Geburt ihres 3.ten Kindes. Während ein Arzt dabei auch anwesend ist und mithilft.

Wird es ein Junge oder ein Mädchen?🤔

Mich hat diese ältere, wunderbare Geschichte an die frühen Zeiten der Reichsprogromnacht im Jahr 1939 erinnert und auch etwas an den Film "Schindlers Liste", wo Oskar Schindler versucht hat, einige Menschenleben zu retten, was ich auch sehr gut und schön fand.😄

Dabei fand ich es auch nicht sehr nett, als ein junger Soldat nicht mehr in sein eigenes Haus reindurfte, da es an eine andere Familie weitergegeben wurde.😪Weil es zu damaliger Zeit nicht anders möglich gewesen ist.

Ihr solltet dabei eventuell ein Taschentuch bereit halten - mich hat es durchaus auch liebselig gerührt und berührt.😄
Gut, das die Zeiten sich etwas geändert und verbessert haben.

Nach einer guten Überlegungszeit bekommt es nun von mir herzlichst gerne die 5 goldenen Sterne von mir.

Sehr 🧡voll empfehlen kann ich es Jedem von Euch.

Nachdenklich gut

Irmas Enkel

Wird es ein Junge oder ein Mädchen?🤔

Gut, das die Zeiten sich etwas geändert und verbessert haben.

Sehr 🧡voll empfehlen kann ich es Jedem von Euch.

🍪🍪🍪🍪🍪

YES YOU CAN. Rauchfrei in 40 Tagen.

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Yes you can - Rauchfrei in 40 Tagen" von @Petra Ruprechter-Große und
@Roman Sander Leykam Buchverlag
💚💚💚💚💚💚💚💚
Vor Euch liegen 2 schöne Packungen Zigaretten eurer Lieblingsmarke ...

@Roman Sander Leykam Buchverlag
💚💚💚💚💚💚💚💚
Vor Euch liegen 2 schöne Packungen Zigaretten eurer Lieblingsmarke - eine davon habt ihr in der Hand, ihr zündet sie auch genüsslich an und nehmt davon 1 bis 2 Züge.......

Schafft ihr es, damit wieder aufzuhören?🤔

Ich habe mir in der letzten Zeit einen Eindruck davon verschafft und bin durchaus fasziniert davon, wieviele Möglichkeiten es gibt, die geliebte Zigarette zu ersetzen, indem man z.B. Luft raucht und viele Atemübungen in der Richtung machen kann.

Dabei habe ich auch in aller Ruhe den sehr interressanten Schokorippentest auf S.132 gemacht und kann Euch davon berichten, das es mir durchaus sehr gut und wohlgetan hat, zwei Schokoladenstücke ganz herzhaft zu bestaunen und dabei auch zu geniessen. Da man ja manchmal sonst mehr ißt.🙂

Sehr schön finde ich hierbei auch die 4A Technik, die einen dabei auch wirklich sehr weiterbringt. Und auch dabei gut gedacht worden ist.🙂🙂🙂

Aus meiner Sicht heraus bringt dieses Buch daher auch viel Gutes und wissenswertes mit, sodaß ich dafür liebend gerne die 5 Sterne vergebe.

🍪rauchisch empfehlen kann ich es Jedem von Euch🍪

Veröffentlicht am 20.03.2021

Intergalaktisch gut

Piloten des Zorns

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Piloten des Zorns"
von Lew Marschall - Fantasy und Science Fiction Autor
Intergalaktisch gut🙂

Kennt ihr den Skorpionbandwurm? Er ist so ein süßes Tierchen, das er alle ...

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Piloten des Zorns"
von Lew Marschall - Fantasy und Science Fiction Autor
Intergalaktisch gut🙂

Kennt ihr den Skorpionbandwurm? Er ist so ein süßes Tierchen, das er alle am liebsten beisammen hat, damit sie ein freundliches Stelldichein geben in einer gemeinsamen Gruppe - aber der Schein trügt, denn....

Was macht er mit Frauen?🤔

Sehr abenteuerlich finde ich hierbei auch das flauschige Cover, welches ich in der letzten Zeit jeden Tag gestreichelt und auch umarmt habe wie ein Baby, weil es sich dabei auch supersoft anfühlt.

Den Skorpionbandwurm fand ich hierbei dann durchaus schon mal sehr süß, aber auch gleichzeitig etwas geheimnisvoll. Eine Sache aus dem Buch habe ich sogar zwei Wochen versucht. Ich habe auf Internet verzichtet, weil das Guthaben dafür leer war.

Es hat mir pausenmässig sehr gutgetan, aber hinterher sah ich, das sich über 999 Whatsappnachrichten/eine emails angesammelt haben, die ich dann erstmal aufgeholt habe. Ein Verzicht auf etwas hat daher auch Vor- und Nachteile.🙂🙂🙂

Jetzt tauche ich mal langsam wieder aus dem weiten Buchweltraum auf und gebe diesem lieben Kuschelbuch liebend gerne die zuckersüssen 5 Sterne.

💚voll empfehlen kann ich es jedem abenteuerlichen von Euch💚

Veröffentlicht am 18.03.2021

Limes

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Limes - Fremde Bedrohung"
von @Franz Georg Haas

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Limes - Fremde Bedrohung"
von @Franz Georg Haas
Super

Greg liegt in einem Krankenhaus und kann nicht schlafen. Mitten in der Nacht wacht er auf, da er seit Stunden nicht schlafen konnte und ihn dabei auch gedanklich etwas beschäftigt hat....

WARUM liegt er dort?🤔

Für mich wirkt dies Cover alleine schon wirklich abenteuerlich. Beim Betrachten fühlt man sich dabei auch wie im weiten und fernen Luftraum - auch in der tiefen und fernen Unendlichkeit.

Greg fand ich hierbei durchaus interressant und ist in meinen Augen dabei auch eine ganz besondere Persönlichkeit. Sein Arzt wirkte dabei auch auf mich auch durchaus kompetent und erfahrensreich.

In den Weiten dieses Weltraumes habe ich mich dabei auch sehr wohlgefühlt. Sodaß ich herzlichst gerne dafür die 5 Sterne vergebe.

💚voll empfehlen kann ich es jedem von Euch💚