Profilbild von Anni61092

Anni61092

Anni61092 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anni61092 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Ausflug in die Highlands

Highland Happiness - Die Schmiede von Kirkby

Charly MacRaes Leben ist ein einziges Missverständnis. Die Tochter einer Seefahrerdynastie fürchtet sich vorm Meer und liebt das Spiel mit dem Feuer. In Kirkby heuert sie als Hufschmiedin an, obwohl dort alle einen Mann erwarten. Der smarte Zahnarzt Brodie Henderson dagegen scheint immer alles richtig zu machen und nichts dem Zufall oder gar Schicksal zu überlassen.
Gegensätzlicher können zwei Menschen kaum sein, doch als sich ihre Wege immer häufiger kreuzen, stellen Charly und Brodie erstaunt fest, dass wahre Übereinstimmung nicht im Äußeren, sondern im Inneren liegt.
Werden die sprühenden Funken es schaffen, Vorurteile zu verbrennen und eine knisternde Liebe zu entzünden?
Die Geschichte von Charly und Brodie hat mich einfach nur begeistert, die beiden passen auf den ersten Blick absolut nicht zusammen aber wie sagt man so schön Gegensätze ziehen sich an. Charly wirkt auf den ersten Blick sehr ausgeflippt, mit ihren blauen Haaren, dem Piercing und den Tattoos noch dazu hat sie einen Esel der denkt er wäre ein Hund, findet ihr neuer Arbeitgeber und der doch recht spießig wirkende Zahnarzt Brodie, der sie sogar für eine Landstreicherin hält. Aber als die beiden sich näher kennenlernen funkt es ordentlich zwischen den beiden. Als Schottland Fan konnte ich bei dem Namen der Geschichte nicht widerstehen und muss wirklich sagen ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe das Buch verschlungen, hatte dabei viel zu lachen und habe die ein oder andere Träne verdrückt und dennoch war die Story romantisch. Es war mein erstes Buch der Reihe aber nicht das letzte, ich werde die vorherigen lesen und auch die, die hoffentlich noch kommen werden. Eine ganz klare Empfehlung meiner Seite, danke

Tolle Geschichte

Die Glückspension am Meer - Hollywell Hearts 2

Ein Neuanfang am Meer … Nachdem ihr Traum von einer eigenen Familie zerplatzt ist, sehnt sich Ava nach einer Veränderung. Da kommt ein Jobangebot weit weg von London gerade recht: Ava soll ihrer Freundin Tamy beim Aufbau einer kleinen Frühstückspension in Cornwall helfen. Und Tamys Farm »Hollywell Heaven« würde sich doch wunderbar als Rückzugsort für urlaubsreife Großstädter und gestresste Manager anbieten. Oder auch für Kinder, die es nicht leicht im Leben haben und sich im trubeligen Alltag der Ziegenfarm frei entfalten könnten? Ava sprüht nur so vor Ideen – vor allem, als sie den Single-Dad John und seine freche Tochter Elisa kennenlernt. Aber wird sie für eine zweite Chance auf Glück ihre schmerzliche Vergangenheit überwinden können?
Ava reicht es, ihr Ex taucht überall auf und ruft sie permanent an und ihr Job ist auch nicht mehr das was er mal war als Tamy noch mit ihr gearbeitet hat. Als sie dann von ihr das Angebot bekommt eine Pension auf ihrem Ziegenhof zu eröffnen sagt sie zu, Womit sie nicht gerechnet hat ist John in den sie sich immer mehr verliebt. Die Geschichte hat mich in jeder Hinsicht begeistert und werde die anderen Bücher der Reihe auf jeden Fall noch lesen.

Highlands mal anders

Liebe macht keinen Urlaub

Hals über Kopf bucht Felicity einen exklusiven Sommerurlaub: Wellnessabenteuer an einem geheimen Ort. Doch statt nach Bali geht es mit dem schlechtgelaunten Oliver und zwei anderen Frauen nach Schottland. Auf dem Programm: wandern bis die Füße abfallen, schlafen unter den Sternen, baden in eiskalten Lochs und zu sich selbst finden. Kurzum: Felicitys absoluter Horror. Doch je mehr Tage ins Land ziehen, desto attraktiver wird die schottische Wildnis. Oder liegt es womöglich an Oliver?
Als sie am Flughafen ankommt ahnt Felicity nicht wohin es geht, als ihr extrem gut gelaunter Tourguide verkündet das es nach Inverness geht ist die Gesamte Gruppe nicht sehr begeistert. Aber als sie in den schottischen Highlands ankommen wächst die Begeisterung immer mehr. Das unglaubliche Panorama und Oliver in den sie sich immer mehr verguckt stimmen Felicity immer fröhlicher, noch dazu freundet sie sich immer mehr mit Bri und den Tourguides an. Die Geschichte hat mich sehr begeistert und mich auf so manche Idee für meinen nächsten Urlaub gebracht. Ein wunderbares Buch das ich gerne nochmal lesen werde.

schön

Forgotten Garden

Luisa hat sich aus dem Leben zurückgezogen – sie leidet unter ihrer unerträglichen Chefin, hat ihren Traumjob als Landschaftsarchitektin abgeschrieben und trauert immer noch um ihren Mann, den sie vor vielen Jahren verloren hat. Eines Tages erhält sie ein Angebot, das sie aus ihrem grauen Alltag befreit: In Collaton, einem Küstenort im Nordwesten Englands, soll sie auf einem verwilderten Stück Land einen Gemeinschaftsgarten anlegen, wie sie es sich immer gewünscht hat. Schnell wird Luisa klar, dass sie eine Menge Arbeit erwartet. Nicht nur muss sie das karge Grundstück in einen Garten verwandeln, sondern auch die Anwohner von ihrem Vorhaben überzeugen. Aber Cas und Harper, ein örtlicher Lehrer und sein Schützling, sind ihr eine große Hilfe. Und als die ersten Pflanzen aus dem Boden sprießen, kommen immer mehr Helfer, die Zuflucht im Gemeinschaftsgarten finden. Doch nicht alle Dorfbewohner können sich für das Projekt erwärmen, und auch Luisa zweifelt, ob dieser Neuanfang eine gute Idee war. Sie muss sich entscheiden. Wie will sie ihre Zukunft verbringen – und vor allem: mit wem?
Louisa hat schwere Zeiten hinter sich nach einem großen Verlust igelt sie sich eigentlich nur ein, bis ein Bekannter ihr ein Angebot macht das sie zunächst nicht annehmen will, als sie sich doch dazu entschließt ahnt sie nicht wie sehr es ihr helfen wird. Als Lou beginnt den Gemeinschaftsgarten in der kleinen Stadt Collaton zu gestalten stößt sie zunächst auf Ablehnung doch mit der Hilfe des gut aussehenden Cas und seiner widerspenstigen Schülerin Harper nimmt alles Gestalt an. Die Geschichte von Forgotten Garden ist sehr emotional und eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 12.06.2024

spannend

A Lord for the Lonely

Willkommen zurück bei den Maclarens: Diesmal geht es um Makenna und Julien. Wir kennen die beiden bereits aus dem ersten Buch und ich mochte sie sehr. Makenna wird beschuldigt ihren Ehemann ermordet zu haben und ist auf der Flucht vor dem neuen grausamen Laird der Brodies sie beschließt zu Juliens Anwesen zu gehen, in der Annahme das niemand dort ist, doch zu ihrer Überraschung ist Julien mit seiner Mutter vor Ort. Julien gewährt ihr Schutz in seiner Burg, da er sich vor einem Jahr ein wenig in sie verguckt hat, als er mit seiner besten Freundin in Schottland war. Die beiden kommen sich näher und als die Gefahr für Makenna immer großer wird unternimmt Julien alles, um sie zu schützen. Ich habe das erste Buch verschlungen und mit dem zweiten war es nicht anders, ich bin begeistert von der Geschichte und freue mich zu erfahren, wie es mit dem Maclaren Clan weitergeht.