Profilbild von Anni90

Anni90 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2023

Perfekt!

Forget me Someday

Eigentlich muss man zu diesem Buch nicht viel sagen, außer: Lest es!

Eigentlich muss man zu diesem Buch nicht viel sagen, außer: Lest es!

Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende geliebt. Es ist absolut perfekt und unglaublich. Es hat sich heimlich still und leise in mein Herz geschlichen und ich würde es immer und immer wieder lesen.

Ich kann es wirklich nur empfehlen und hoffe ihr findet es auch so wunderschön, wie ich.

Für mich gehört es bereits jetzt zu meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Neues Lieblingsbuch

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ich reihe mich ein in die Lobeshymnen über Fourth Wing. Eigentlich gibt es nicht mehr viel über dieses Buch zu sagen, was nicht schon gesagt wurde. Für mich ist es das perfekte Fantasy-Buch. Für mich hat einfach alles an diesem Buch gestimmt, angefangen vom World Building über die Figuren, ihre Beziehungen, die Drachen, die Kämpfe. Kurzum einfach alles. Das Buch ist spannend und mitreißend. Es lässt einen auch nach dem Lesen nicht mehr los. Man möchte einfach immer weiter lesen und in dieser Welt bleiben.

Obwohl das Buch fast 800 Seiten hat, fühlte es sich beim Lesen defintiv nicht so an. Es gab keine unnötigen Längen, dieses Buch kann man einfach nur verschlingen.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, habe aber auch Angst, dass er mit diesem fulminanten ersten Teil nicht mithalten kann. Fourth Wing ist für mich auf jeden Fall ein Highlight und mein neues Lieblingsfantasybuch.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Skurril, humorvoll und absolut unterhaltsam

Elternabend

Schon lange hab ich nicht mehr zu ein unterhaltsames Buch gelesen, wie dieses hier.

Mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Der Humor war wirklich on Top! Wenn man denkt, es geht nicht noch skurriler kommt der Hr. Fitzek mit dem nächsten Knaller um die Ecke. Einfach nur herrlich.

Was ich aber noch gelungener fand, war der Übergang zu den ernstereren Themen. Bei dem Titel hätte ich mit diesem Tonartwechsel definitiv nicht gerechnet. Aber es passt, vorne und hinten. Für mich ein durch und durch gelungenes Buch, welches man nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Gegen das Vergessen!

Das Mädchen mit dem roten Zopf

Das Mädchen mit dem roten Zopf von Nechama Birnbaum ist die Geschichte von ihrer Großmutter, Rosie Greenstein, die mehrere Konzentrationslager überlebt hat.

Dieses Buch ist das Zeugnis einer unglaublich ...

Dieses Buch ist das Zeugnis einer unglaublich tapferen und starken Frau. Ihr starker Wille und ihr unbändiger Überlebensmut waren so beeindruckend und berührend. Dieses Buch kann man einfach nur empfehlen.

Die geschilderten Grausamkeiten sind schwer zu ertragen, auch nach dem Beenden des Buches ließen mich einzelen Szenen nicht mehr los.
Ich habe schon mehrere Bücher über diese Zeit gelesen, doch es erschüttert mich immer wieder aufs Neue. Ich kann dies alles gar nicht verstehen und ich weiß nicht, wie man so etwas jemand anderem antun kann.

Die Geschichte von Rosie Greenstein ist ein weiteres wichtiges Zeugnis gegen das Vergessen. Wir dürfen niemals vergessen!

Veröffentlicht am 08.03.2023

Ein Muss für Einhornfans

Sternenschweif, 75, Das Regenbogen-Einhorn

Sternenschweif - das Regenbogeneinhorn ist bereits das zweite Abenteuer, welches meine Tochter und ich über das magische kleine Einhorn gelesen haben.
Uns hat auch dieses Buch wieder sehr gut gefallen. ...

Uns hat auch dieses Buch wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte von Laura und Sternenschweif ist auf mehrere Kapitel aufgeteilt, die eine perfekte Länge zum Vorlesen haben. Sie sind nicht zu kurz und nicht zu lang. Die Schrift ist für Erstleser sehr gut zu lesen. Die Sätze sind nicht zu lang und gut verständlich.
Die Illustrationen im Buch sind wirklich sehr schön. Als meine Tochter das Buch, das erste Mal in den Händen hielt, war sie sehr begeistert. Fast ehrfürchtig hat sie die Seiten umgeblättert und die schönen Zeichnungen bestaunt.
Meine Tochter wollte auch unbedingt jeden Abend ein weiteres Kapitel von Sternenschweif vorgelesen haben und wollte immer gerne wissen wie es weitergeht.
Bei anderen Geschichten, die aus mehreren Kapiteln bestehen und die aufeinander aufbauen, hatte sie öfter schon mal keine Lust aufs weiter lesen.
Für uns ein sehr schönes Einhornbuch, mit wundervollen Zeichnungen, das bei uns bestimmt noch öfter gelesen wird.