Profilbild von Anni_

Anni_

aktives Lesejury-Mitglied

Anni_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anni_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Story die zum nachdenken anregt!

Und wenn es kein Morgen gibt

Achtung: Im letzten Teil der Bewertung taucht ein "Spoiler" auf.

Ich lese gerne die Bücher von Jennifer L. Armentrout, da ich ihren Schreibtstil mag und ihre Lovestorys.

Dies ist keine typische Lovestory ...

Achtung: Im letzten Teil der Bewertung taucht ein "Spoiler" auf.

Dies ist keine typische Lovestory in der es darum geht, dass zwei Liebende zueinander finden. In diesem Buch geht es um viel mehr. Es erzählt, wie Lena mit den Folgen einer falschen Entscheidung um gehen muss. Es geht um Schuldgefühle und das weitere Leben nach diesem "Schicksalsschlag".
Mir gefiel auch diese Story, leider hat mir trotzdem etwas gefehlt. Einige Erzählstränge waren mir zu kurz gefasst, es wirkte teilweise oberflächlich. Dennoch ließ sie das Buch einfach lesen. Ich finde die Story gerade für Junge Leute geeignet, die sich selber mit dem im Buch beschriebenen Thema und den möglichen Folgen falscher Entscheidungen auseinander setzen müssen. Es gibt immer noch zu viele Menschen, die das Thema "Alkohol am Steuer" falsch einschätzen. Ich hoffe dieses Buch regt zum nachdenken an.

Veröffentlicht am 11.02.2019

für die grauen Tage

Dein Leuchten

Dieses Buch lässt sich einfach weglesen und die Lovestory ist "süß" geschrieben worden. Mir hat zwischendurch etwas der "Pepp" gefehlt, aber das Gesamtpaket hat mir gefallen.
Dieses Buch ist für jemanden ...

Dieses Buch ist für jemanden der in Weihnachtsstimmung kommen möchte und sich die grauen Tage auf dem Sofa mit einem guten Buch versüßen möchte.

Veröffentlicht am 09.02.2019

emotional und wundervoll

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer

Dieses Buch hat mir eine Bekannte empfohlen und als sie sagte, dass ich mir Taschentücher bereit legen soll, glaubte ich ihr erst nicht.
Es kam dann aber wie es kommen musste... ich habe noch nie wegen ...

Es kam dann aber wie es kommen musste... ich habe noch nie wegen einem Buch so viele Tränen vergossen. Zwischenzeitig musste ich auch Lesepausen machen, da ich so am weinen war, dass ich die Zeilen nicht mehr lesen konnte. Rune und Poppy haben mich in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist einfach zu lesen und der Inhalt ist traurig und wunderschön zu gleich. Dieses Buch gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, ich habe es auch schon einigen aus meinem Umfeld empfohlen. Ich freue mich, dass es dieses Buch bald als Printausgabe zu kaufen gibt

Veröffentlicht am 09.02.2019

tolle Geschichten für den Abend

Das große Buch von Billy Backe. Band 1 + Band 2 als Sammelband, Vorlesebuch für die ganze Familie!

Ich arbeite in einer Jugendhilfeeinrichtung und habe dieses Buch mit zwei Kindern (7 und 9 Jahre) gelesen. Beide fanden dieses Buch toll. Es ist humor- und fantasievoll geschrieben. Zudem gefiel es den Kindern am Ende mitsprechen zu können, wenn es wieder hieß,

... alte Hacke, Billy Backe.

Die Kinder konnten durch dieses Buch ihren anstrengenden Alltag kurz vergessen und in die Welt von Billy eintauchen und lachen. Ich werde es definitv wieder vorlesen.

Veröffentlicht am 07.02.2019

tolle Bücher

Chroniken der Unterwelt (4-6)

Ich habe alle Bücher dieser Reihe aufgesogen. Ich mag den Schreibstil der Bücher und die Lovestorys der verschiedenen Figuren. Natürlich wollte ich in jedem Buch wissen wie es mit Clary und Jace weitergeht, aber auch die Story von Alec und Magnus hat mich begeierstert.
In diesen Büchern steckt Fantasy und Liebe. Trotz der vielen Seiten der einzelnen Bücher war ich nie gelangweilt und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die Story sich in die Länge zieht. Empfehlenwert für jeden der auf die Bandbreite des Fantasy steht und der nebenbei noch eine Lovestory möchte. Ich werden aufjedenfall noch weitere Bücher von dieser Autorin lesen.