Profilbild von Anniiby

Anniiby

Lesejury-Mitglied

Anniiby ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anniiby über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wer bist du wirklich?

Der Insasse

Es sind nun drei Monate vergangen seit dem Max verschwunden ist und Guido T. schweigt. Er hat zwei Morde gestanden, aber nun redet er nicht mehr. Und nun überschlagen sich die Ereignisse, Guido sitzt im Gefängniskrankenhaus und die Suche nach Max wird eigestellt. Till der Vater von Max, will Gewissheit und bekommt durch einen Ermittler der Mordkommission die Möglichkeit sich als Patient einschleusen zu lassen.
Er wird als Patrick Winter eingeschleust und ist nun ein „normaler“ Patient, doch leider weiß Till nichts über Patrick.
Wem kann Patrick (Till) noch vertrauen? Wird er es schaffen die Gewissheit zu bekommen?
Fazit
Ich muss zugeben, es war mein erstes Fitzek Buch. Ich fand es verwirrend, dass die Sichtweisen so oft gewechselt haben und man manche Personen so gar nicht kannte. Dadurch musste ich öfters ein oder zwei Kapitel, nochmal lesen um dies überhaupt verstehen. Und das Ende JA! Ich war bzw. bin immer noch so verwirrt über dieses Ende. Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet, es war das letzte womit ich gerechnet habe!
Ich finde es schade, dass ich so oft nicht wusste wo ich war und Kapitel neu lesen musste.

Bewertung (Sterne)
Das Buch bekommt 3 Sterne!

Veröffentlicht am 04.03.2020

Muss es immer ein Happy End geben?

Hit DELETE

Chloe hat einen Freund, ist gut in der Schule und hat eine beste Freundin, also eigentlich ein super Leben in ihrem Alter. Doch leider hat sie auch ein Geheimnis, eins dass niemand kennt und das sie auch niemandem erzählen kann. Doch dann sind die Ferien vorbei und alles ändert sich, sie hat keinen Freund mehr, ein Neuer taucht auf und sie schwänzt sogar sie Schule.
Trace wohnt nun bei seinem Großvater und ist nun der Neue, doch warum ist er nun bei seinem Großvater? Warum streift er nachts durch die Straßen? Was hält ihn vom schlafen ab?
Beide wollen das Geheimnis vom anderen herausfinden, doch wer ist stärker? Wer kann das jeweilige Geheimnis vor dem anderen verborgen halten?
Fazit
Chloe hat ein Geheimnis, dass nur sie und ihre Großmutter kennen. Doch sonst weiß es keiner, dass Problem? Ihre Eltern haben ihr ein Auto geschenkt. Naja, sie will sie nicht enttäuschen, aber will ihnen auch nicht das Geheimnis erzählen. Also behält sie es für sich und versucht alles, damit es nicht ans Licht kommt.
Trace hat ebenso ein Problem, welches ihn nachts wachhält. Auch er lügt, damit er es keinem erzählen muss. Er will aber nicht lügen, beide wollen nicht lügen aber können nicht anders.
Beiden merkt man an, dass sie sehr mit ihrem Geheimnis zu kämpfen haben. Und sie dadurch auch schon Probleme haben schlafen zu können. Sie wissen, mit wem sie reden könnten. Aber sie reden nicht mit diesen Personen, da sie sie schützen möchten und Angst haben, dass ihnen keiner glaubt. Und sie keinen belasten möchten oder sogar mit rein ziehen möchten in ihr Geheimnis.
Das es kein Buch mit Happy End wusste ich und ich war kurz davor, das buch abzubrechen. Nur einfach damit ich aufhöre, wenn noch alles gut ist. Natürlich habe ich es aber zu Ende gelesen und ich muss sagen, so leid es mir tut, aber das Ende passt einfach perfekt zu der ganzen Geschichte.

Bewertung (Sterne)
Das Buch bekommt 5 Sterne!

Zurück zu den Wurzeln

Kometen wie wir: Chiara

Chiara steht vor ihrem Schulabschluss und weiß leider nicht, was sie danach machen soll. Als ihr Großvater stirbt und sie nach alten Fotos schaut findet sie einen Schlüssel. Doch niemand weiß wo dieser Schlüssel passt. Sie erzählt ihren Freundinnen davon und kurz darauf befinden sie sich auf dem Weg in ein neues Abenteuer. Ist es der Schlüssel zu dem was ihr immer gefehlt hat? Wird die Planung und die Hoffnung der Reise aufgehen oder haben sich die Freundinnen doch verschätzt?
Fazit
Ich konnte mich sehr gut in Chiara hineinversetzen, konnte ihre Entscheidungen und aber auch ihre Zweifel verstehen. Es hat mich auch an mich erinnert, als ich vor meinem Abschluss dastand. Ich fand das Buch wirklich schön und ich habe auch nicht das Problem gehabt, dass ich zwischendurch keine Lust hatte, das Buch zu lesen. Aber irgendwas fehlte mir persönlich leider, ich weiß nicht genau was es war. Das Buch ist wirklich sehr schön, aber der letzte Funken fehlte bei mir. Das wird mich jedoch nicht abhalten die nächsten Bände zu lesen!

Bewertung (Sterne)
Das Buch bekommt 4 Sterne.

Wer wird siegen?

Dark Spells: Sammelband

Die mächtige Hexe Dhana herrscht mit eiserner Hand über sämtliche magische Wesen Londons. Wer sich ihrem Willen nicht beugt, wird ausgelöscht. Währenddessen lebt auf der anderen Seite der Stadt die dunkle Hexe Savannah im Verborgenen – bis plötzlich eine junge Hexe an ihre Tür klopft, die einen Angriff von Dhana überlebt hat. Sie will von Savannah trainiert werden, um eines Tages dieser Schreckensherrschaft ein Ende zu setzen.
Was die Junghexe jedoch nicht weiß, ist, dass Dhana und Savannah noch eine ganz eigene Rechnung offen haben.

Londons magische Wesen werden von Dhana in Angst und Schrecken gesetzt, jeder hat Angst vor ihr. Doch eines Tages trifft sie auf Zoey, die den Angriff von Dhana überlebt hat. Doch wo soll sie nun hin, nachdem Dhana ihre Eltern getötet hat? Durch Dhana‘s Schatten findet Zoey den Weg zu Savannah, auch wenn sie im ersten Moment nicht von Zoey begeistert ist, lässt sie sie rein. Savannah lässt sich darauf ein Zoey zu unterrichten, um Dhana irgendwann schlagen zu können.
Doch was Zoey nicht ahnt ist, dass Savannah und Dhana eine gemeinsame Vergangenheit und Geheimnisse haben.
Ich liebe die Dark Spells Reihe 😍 und nun gibt es diese als Sammelband, so kann man die erste Staffel ohne Unterbrechung lesen 🤗

Bewertung (Sterne)
Das Buch bekommt 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Wie würdest du reagieren?

Offline

In der heutigen Zeit ist man egal wie immer online! Doch würdest du es auch ohne das Internet und ohne dein Handy aushalten?

Dies haben hier eine Gruppe verschiedenster Menschen vor und jeder hat andere Erwartungen. Doch was ist, wenn du dafür auch erstmal in ein Bergsteigerhotel wandern musst. Alleine beim Aufstieg wünschten sich einige ihr Handy, alleine nur schon, um Fotos zu machen, doch dies geht nicht. Im Hotel angekommen ist es nicht unbedingt das was erwartet wird, da das Hotel och komplett in Renovierungsarbeiten steckt. Du gehst nichts ahnend im Bett und fragst dich, wie du wohl die nächsten Tage ohne Handy auskommst. Am nächsten Tag wird aber ein Gruppenmitglied vermisst und somit ist das Handy erstmal vergessen. Als sie ihn finden ist es ein Schock für alle! Da der vermisste schwer verletzt wurde. Doch wer war es? War es einer aus ihrer Gruppe oder doch einer von den zwei Hausmeistern? Fliehen können sie nicht, da der Schneesturm nicht aufhören will.

Fazit
Meine ersten Worte in meinem Kopf waren WOW! Es ist wirklich vom Anfang bis zum Ende spannend! Immer wieder denkst du ok, ich weiß wer es ist. Doch bis zum Schluss bleibt es geheim! Also was machst du? Eingesperrt, ohne Handy, ohne Kontakt zur Außenwelt? Jeder reagiert anders, dreht durch oder versucht ruhig zu bleiben. Doch wer ist es? Und was sollst du tun? Wer wird der nächste sein?

Ich kann wirklich nur jedem raten, der Psychothriller liebt dieses Buch zu lesen!!

Sterne
Definitiv 5 von 5 Sternen!!