Profilbild von Anniiby

Anniiby

Lesejury-Mitglied

Anniiby ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anniiby über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Zurück zu den Wurzeln

Kometen wie wir: Chiara

Chiara steht vor ihrem Schulabschluss und weiß leider nicht, was sie danach machen soll. Als ihr Großvater stirbt und sie nach alten Fotos schaut findet sie einen Schlüssel. Doch niemand weiß wo dieser Schlüssel passt. Sie erzählt ihren Freundinnen davon und kurz darauf befinden sie sich auf dem Weg in ein neues Abenteuer. Ist es der Schlüssel zu dem was ihr immer gefehlt hat? Wird die Planung und die Hoffnung der Reise aufgehen oder haben sich die Freundinnen doch verschätzt?
Fazit
Ich konnte mich sehr gut in Chiara hineinversetzen, konnte ihre Entscheidungen und aber auch ihre Zweifel verstehen. Es hat mich auch an mich erinnert, als ich vor meinem Abschluss dastand. Ich fand das Buch wirklich schön und ich habe auch nicht das Problem gehabt, dass ich zwischendurch keine Lust hatte, das Buch zu lesen. Aber irgendwas fehlte mir persönlich leider, ich weiß nicht genau was es war. Das Buch ist wirklich sehr schön, aber der letzte Funken fehlte bei mir. Das wird mich jedoch nicht abhalten die nächsten Bände zu lesen!

Bewertung (Sterne)
Das Buch bekommt 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Wer bist du wirklich?

Der Insasse

Es sind nun drei Monate vergangen seit dem Max verschwunden ist und Guido T. schweigt. Er hat zwei Morde gestanden, aber nun redet er nicht mehr. Und nun überschlagen sich die Ereignisse, Guido sitzt im Gefängniskrankenhaus und die Suche nach Max wird eigestellt. Till der Vater von Max, will Gewissheit und bekommt durch einen Ermittler der Mordkommission die Möglichkeit sich als Patient einschleusen zu lassen.
Er wird als Patrick Winter eingeschleust und ist nun ein „normaler“ Patient, doch leider weiß Till nichts über Patrick.
Wem kann Patrick (Till) noch vertrauen? Wird er es schaffen die Gewissheit zu bekommen?
Fazit
Ich muss zugeben, es war mein erstes Fitzek Buch. Ich fand es verwirrend, dass die Sichtweisen so oft gewechselt haben und man manche Personen so gar nicht kannte. Dadurch musste ich öfters ein oder zwei Kapitel, nochmal lesen um dies überhaupt verstehen. Und das Ende JA! Ich war bzw. bin immer noch so verwirrt über dieses Ende. Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet, es war das letzte womit ich gerechnet habe!
Ich finde es schade, dass ich so oft nicht wusste wo ich war und Kapitel neu lesen musste.

Bewertung (Sterne)
Das Buch bekommt 3 Sterne!