Profilbild von Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2024

Super spannende Fantasy Geschichte mit schöner Liebesgeschichte…

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es passt perfekt zu dieser Geschichte.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es passt perfekt zu dieser Geschichte.

Die junge Ysra begibt sich zu einem Wettkampf, um Than der Thane zu werden. Doch dann sieht sie sich ihrem ärgsten Feind gegenüber, Kier, Anführer des Schwingenclans. Das ist der Clan, der den Tod von Ysras Vater verursacht hat. Sie hat Rache geschworen, doch scheint Kier als Tierflüsterer mit der Wyvern an seiner Seite unbesiegbar. Wird Ysra einen Weg finden?

Ysra fand ich von Anfang an sympathisch. Sie ist eine selbstbewusste, starke und mutige weibliche Hauptfigur. Sie ist intelligent und geht recht strukturiert vor. Nur wenn der Schemen übermächtig wird, kann sie sich kaum mehr kontrollieren. Ysra hat ein klares Ziel vor Augen und arbeitet sehr ehrgeizig darauf hin. Man merkt schnell, dass sie unter dem Tod ihres Vaters leidet und Rache will, aber ob das der richtige Weg ist, ist die Frage. Nur wie wird man so einen Schemen wieder los? Ich fand Ysra toll und ich fand es so schön und authentisch dargestellt, wie sie sich innerlich zerrissen fühlt.

Kier hat mir auch gleich gefallen. Sein Clan wurde im Grunde durch Ysra recht negativ eingeführt und umso hat es mich überrascht, wie höflich und sympathisch er war. Kier weiß was er kann und auch er ist sehr zielstrebig. Aber auch er hat an etwas zu knabbern, was er gedanklich nicht so schnell los wird. Im Umgang mit Ysra fand ich ihn total toll und man spürt schnell, dass er ein großes Herz hat. Er fühlt sich von Ysra angezogen, doch stellt es beide vor eine recht große Herausforderung.

Die Handlung fand ich sehr gelungen. Es gab viele kleinere und größere Konflikte und ich fand es durchweg spannend. Die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen und es hat auch super zu den beiden Charakteren gepasst. Die gewählten Themen fand ich interessant und richtig gut bearbeitet. Und auch das Ende war großartig, wenn es auch ein gemeiner Cliffhanger ist.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich sehr angenehm und flüssig. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch und passen vom Ausdruck prima zu den Figuren. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte gesogen. Vor meinem inneren Auge ist ein Film abgelaufen. Ich fand es so genial, wie die Ankunft von Kiers Tier beschrieben wurde. Und auch die die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich ganz hervorragend in die Figuren hineinversetzen und ich habe so sehr mit ihnen mitgefiebert.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne) weil Ysra und Kier großartige Hauptfiguren und sehr sympathisch sind, weil die Geschichte durchweg spannend und für mich so mal etwas anderes war und weil der Schreibstil wundervoll ist.

Vielen Dank an Asuka Lionera und den Carlsen Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Sehr emotionale Forbidden-Love-Liebesgeschichte…

Wenn der Frost dein Herz berührt

Das Cover finde ich wieder wunderschön und ich finde, dass es super zu dieser Geschichte passt.

Starlet wird an ihrem 21. Geburtstag von ihrem Freund betrogen, mit dem sie im Grunde ihr Leben schon durchgeplant hatte. Für sie bricht eine Welt zusammen, doch hat sie glücklicherweise eine Freundin, die sie auffängt. Mit ihr geht sie auf eine Party, auf der Starlet einen Typen trifft, mit dem sie eigentlich nur Spaß haben wollte, mit dem sie sich aber stark verbunden fühlt. Doch dann muss sie feststellen, dass er kein Student, sondern einer ihrer Schüler an der Schule ist, an der sie ein Praktikum absolviert. Außerdem wird sie dann auch noch als seine Nachhilfelehrerin eingesetzt. Für beide ist es eine sehr herausfordernde Situation. Wie werden sie diese meistern?

Starlet ist eine sehr ehrgeizige, junge Frau, die genau weiß, was sie will. Zumindest bis sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt. Danach gerät ihr Leben völlig durcheinander und Starlet fängt an, nach und nach alles zu hinterfragen. Sie ist sehr positiv und auch mit dem Tod ihrer Mutter geht sie super um. Sie gönnt sich aber keine Minute für sich und es fühlt sich ein wenig an, als wäre sie immer getrieben. Doch als dann auch noch Milo in ihre Leben tritt, kann sie nicht weitermachen wie bisher. Es ist so schön dabei zu sein, wie sie nach und nach zu sich selbst findet. Es ist zum Teil sehr berührend, vor allem weil man ihr nur Gutes gönnt und sie Zeit braucht, um zu erkennen, dass sie es auch verdient hat. Sie ist ein Sonnenschein und sie strahlt so viel positive Energie aus. Ich fand sie super sympathisch. Star ist durch und durch ein Herzensmensch.

Milo mochte ich auch von Anfang an. Zwar sollte er anfänglich wie ein kleiner „Aufreißer“ rüberkommen, zumindest glaube ich das, aber sehr schnell erkennt man, was für ein wundervoller Mensch er ist. Milo leidet sehr unter dem Verlust seiner Mutter und hat leider wenig bis gar keine Unterstützung durch seinen Vater, weil dieser ebenfalls von seiner Trauer gefangen ist. Doch dann trifft er Star und fühlt sich bei ihr wohl, angekommen und zu Hause. Leider ist es aber nicht so leicht, denn die beiden finden sich in einer Lehrer-Schüler-Beziehung wieder. Trotzdem fühlt er sich von Star so angezogen, dass er sie nicht aufgeben kann. Dann erfährt Milo, dass etwas sein Leben zukünftig völlig verändern wird und das haut ihn nachvollziehbarerweise völlig um. Doch er ist in diesem Prozess nie allein. Und von wem und wie er im Verlauf der Geschichte Unterstützung erhält, hat mich zum Teil zu Tränen gerührt.

Alle anderen Figuren haben mir auch sehr gut gefallen. Starlets Freundin ist super loyal und sehr ehrlich, weiß aber auch ihre Freundin aufzufangen. Starlets Vater ist der absolute Wahnsinn. Was für ein sympathischer Typ. Aber auch Milos Onkel ist großartig und am Ende konnte mich auch sein Vater abholen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es gibt viele kleinere und größere Konflikte und überraschende Wendungen. Nachdem das letzte Buch von der Autorin mich nicht so richtig abholen konnte, hat es mich diesmal wieder richtig gepackt. Ich fand es durchweg spannend und habe es fast in einem Rutsch gelesen. Die Liebesgeschichte ist sehr emotional mit einigen Höhen und Tiefen und einfach schön. Aber auch die gewählten Themen sind interessant und berührend und wurden super bearbeitet. Und das Ende war ganz nach meinem Geschmack und hat mein Herz wieder etwas geheilt.

Der Schreibstil ist wieder wundervoll. Alles liest sich angenehm und flüssig. Man ist beim Lesen in einem Wohlfühl-Kokon und ich wollte da gar nicht mehr raus. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam. Was habe ich am Anfang gelacht über die Gespräch zwischen Milo und Star und wie emotional wurde es im Laufe der Geschichte. Und alles hat sich echt und lebendig angefühlt. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte gesogen und es war, als würde ich selbst dabei sein und alles selbst sehen. Wirklich toll! Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch total abgeholt. Die Figuren und ihre Geschichten haben mich tief berührt. Ich konnte mich super in sie hineinversetzen und habe mitgelitten und mitgeliebt.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil es die Figuren super sympathisch und authentisch sind, weil die Geschichte sehr emotional und berührend ist und weil dieses Schreibstil großartig und einzigartig ist. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Brittany C. Cherry, Katja Liebig und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Sehr unterhaltsamer historischer Liebesroman mit starker Hauptfigur…

Tatsächlich... Duke - Dritter Band der Dukes & Secrets-Reihe

Das Cover gefällt mir gut und es passt hervorragend zur Geschichte und zur Hauptfigur.

Lady Calliope möchte immer noch ihren Bruder Spender finden, der durch eine Pressgang auf ein Schiff verbracht wurde und seitdem verschwunden ist. Sie benötigt aber weitere Informationen, an die sie nur durch den Duke of Kelford kommen kann, der keinen besonders guten Ruf hat. Calliope erkennt aber sehr schnell, dass sie mit ihm ihr Leben leben könnte und auch sie könnte ihm bei etwas helfen, so dass sie eine Zweckehe eingehen könnten. Aber wird es wirklich so laufen, wie Calliope es sich vorgestellt hat?

Ich bin super in das Buch reingekommen und das liegt zu großen Teilen an Calliope. Sie ist eine super sympathische, für die vorherrschende Zeit sehr selbstbewusste junge Frau, die ihren Weg geht, egal wer oder was kommt. Sie weiß ganz genau was sie will und noch viel besser, wie sie es genau erreichen kann und so geht sie immer mutig voran. Auf gar keinen Fall möchte sie sich in die übliche Frauenrolle pressen lassen. Calliope ist in ihrer Art sehr unterhaltsam und sie ist einfach so positiv, dass man sie nur mögen kann. Natürlich hat auch sie noch mit sich zu kämpfen, doch findet sie Schritt für Schritt ihren Weg.

Nathaniel arbeitet bei der Marine. Er könnte der reichste Mann Englands sein, doch sein Erbe erhält er erst, wenn er vor seinem 30. Geburtstag eine Ehefrau und ein Kind hat. Da kommt ihm Calliope gerade recht, doch hat die ihren eigenen Kopf. Sehr schnell wird klar, dass sie für ihn nicht nur ein Mittel zum Zweck ist, sondern sich in sein ziemlich großes Herz schleicht. Und auch wenn er nicht immer damit einverstanden ist, wie sie vorgeht, so macht er doch deutlich, dass er sie und ihre Ambitionen verstehen kann. Nur muss er noch lernen, seine Emotionen und Sorgen besser zu kontrollieren, damit er andere nicht einengt. Er ist wirklich sympathisch und ein toller Typ. Wie er sich um seine jüngeren Schwestern kümmert, ist niedlich.

Alle anderen Figuren haben mir auch super gefallen. Calliopes Oma ist der Hammer und ich mag sie so. Aber auch Nathaniels Schwestern sind klasse und scheinen Calliope nachzueifern. Besonders gefreut habe ich mich, auch Penelope und Jane wiederzutreffen.

Die Handlung fand ich super gelungen. Es war durchweg spannend, mit kleinen und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen. Mich hat es bis zum Schluss im Buch gehalten und ich fand es zu keiner Zeit langweilig. Durch die Art von Calliope und Nathaniel war auch die Liebesgeschichte sehr unterhaltsam und zum Teil humorvoll. Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen. Die gewählten Themen fand ich interessant und sehr gut bearbeitet und das Ende hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich es gar nicht erwarten kann, den letzen Band der Reihe zu lesen und zu erfahren, was Spencer nun genau widerfahren ist.

Der Schreibstil ist nach wie vor wundervoll. Alles liest sich angenehm und flüssig. Die Dialoge sind sehr unterhaltsam, aber zum Teil auch emotional und ich finde sie authentisch. Durch die sehr detaillierten Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen fühlt sich alles sehr echt an, eben so, als wäre man mittendrin. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich ganz prima in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert. Und um ehrlich zu sein, ist Calliope bis jetzt auch mein kleines Highlight der Reihe.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Calliope und Nathaniel super sympathische Hauptfiguren sind und weil sie so perfekt zusammenpassen, weil die Handlung spannend und unterhaltsam ist bis zum Schluss und weil mich der Schreibstil hat völlig in die Geschichte eintauchen lassen. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank Mariah Stone und Sandra Latoscynski für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 20.05.2024

HIGHLIGHT! Großartiger Fantasyroman - hat mich absolut begeistert…

Trial of the Sun Queen

Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch der Farbschnitt gefällt mir sehr.

Von Anfang an war ich gefangen von der Geschichte. Lor ist eine junge Frau, die im Kerker sitzt. Ganz plötzlich findet sie sich dann aber als mögliche Braut des Sonnenkönigs, einem Fae, an dessen Hofe wieder. Daran hat sie wenig Interesse, bis ihr klar wird, dass sie so ihre Geschwister retten könnte. Doch um die Braut des Königs zu werden, muss sie erstmal einige durchaus tödliche Wettkämpfe überstehen.

Lor ist eine toughe und mutige junge Frau, die sich zu wehren weiß. Für ihre Lieben tut sie alles. Sie hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und einen ebenso großen Beschützerinstinkt. Lor ist eine Kämpferin und gibt nie auf. Sie lässt sich nicht unterkriegen und bietet auch Männern die Stirn. Ich fand sie super sympathisch und sie ist eine tolle weibliche Hauptfigur.

Atlas hat mir auch sehr gut gefallen. Er ist ein starker und dominanter König und kommt trotzdem fair rüber. Er weiß genau was er will und lässt sich davon auch nicht abbringen. Er kann skrupellos sein. Frauen gegenüber erlebt man ihn aber in der Regel zuvorkommend und charmant. Oder ist das nur eine Maske? Mich hat er das ein oder andere Mal wirklich überrascht und ich fand ihn sehr gelungen.

Nadir fand ich bis jetzt auch sehr interessant, auch wenn wir ihn nur auszugsweise kennenlernen. Für mich ist er eine Figur mit sehr viel Potenzial und ich freue mich schon sehr darauf, mehr von ihm zu lesen.

Auch alle anderen Figuren haben mir sehr gefallen. Bei Gabriel bin ich schon sehr auf die weitere Entwicklung gespannt. Er scheint mehr zu wissen und für mich ist noch nicht so richtig klar, auf welcher Seite er steht.

Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und fand sie spannend bis zur letzten Seite. Es gibt viele kleinere und größere Konflikte und überraschende Wendungen und mich hat es durchweg im Buch gehalten. Es hat alles gepasst und war für mich einfach rund. Die gewählten Themen fand ich interessant und super bearbeitet und das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es ein gemeiner Cliffhanger war.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich angenehm und flüssig. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte gesogen und ich war mittendrin. Das Worldbuilding hat mir sehr gefallen. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt und ich konnte mich hervorragend in die Figuren hineinversetzen, vor allem in Lor.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Lor eine super sympathische, aber auch mutige und starke weibliche Hauptfigur ist, weil die Handlung von der ersten bis zur letzten Seite super spannend ist und ich einige Male überrascht wurde, weil mir das Worldbuilding sehr gefallen hat und weil der Schreibstil wirklich wundervoll ist. Kritikpunkte habe ich keine und ich freue mich schon riesig auf Band 2.

Vielen Dank an Nisha J. Tuli, Paula Telge und den KNAUR-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Tolles Buch und geschichtlich interessant…

Die Rebellinnen von Oxford - Unbeugsam

Lady Catriona ist eine gebildete Frau und kämpft mit ihren Freundinnen für Frauenrechte. Zwar hatte sie ihr Herz schon einige Male unglücklich verloren, doch braucht sie keinen Mann zu ihrem Glück, denn der würde sicherlich ihre Bestrebungen untergraben. Bis plötzlich Elias aus dem Nahen Osten vor ihr steht. Er ist anders als die Männer, die sie bisher kannte und weiß ihre Fähigkeiten zu schätzen. Doch wird er nicht lange in England bleiben. Kann sie sich der Anziehungskraft entziehen?

Catriona ist eine intelligente, selbstbewusste junge Frau, die ein klares Ziel vor Augen hat. Sie kämpft für die Frauenrechte und ist dabei sehr aktiv. Außerdem ist ihr großes Ziel ein Buch über einflussreiche Frauen zu schreiben. Dabei unterstützt sie ihr Vater sehr, was mir sehr gefallen hat. Er stärkt sie in ihren Bestrebungen und macht ihr immer wieder Mut. Doch mit Elias erkennt Catriona, dass es eben auch andere erstrebenswerte Dinge im Leben gibt. Sie geht ihren Weg und lässt sich davon nicht abbringen und sie bleibt sich selbst treu.

Elias fand ich ebenfalls toll. Nach einem ersten sehr speziellen Aufeinandertreffen, lernt man ihn als sehr zuvorkommenden und charmanten Mann kennen, der für Gerechtigkeit kämpft. Er ist beeindruckt von Catriona und ihrer Intelligenz und Stärke. Das fand ich richtig klasse. Er fühlt sich zu ihr hingezogen und merkt schnell, wie besonders Catriona ist, doch gelingt es ihm nicht, Catriona abschließend von sich zu überzeugen. Es ist wundervoll zu beobachten, wie er sich um sie bemüht und ich mochte total die Stimmung bzw. die Spannung zwischen den beiden.

Alle anderen Figuren haben mir auch sehr gut gefallen. Catrionas Freundinnen fand ich alle toll. Der Zusammenhalt und die Ehrlichkeit untereinander ist schon beeindruckend. Aber auch Catrionas Vater hat mir sehr gefallen, mit seiner recht modernen Einstellung über die Rolle der Frau.

Die Handlung fand ich sehr gelungen. Ich war sofort in der Geschichte drin und fand die Einganzsszene sehr unterhaltsam. Die Geschichte war durchweg spannend, mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen. Mich hat es durchweg in der Geschichte gehalten, doch musste ich ab und zu ein Päuschen einlegen, weil sehr viel Informationen gegeben wurden und ich es zum Teil etwas anstrengend fand, aber immer interessant. Auch die gewählten Themen waren aus meiner Sicht sehr gut bearbeitet. Das Ende war dann ganz nach meinem Geschmack, insbesondere die Entwicklung der Frauenrechte. Aber auch was Catriona abschließend auf sich nimmt, fand ich sehr berührend.

Der Schreibstil hat mir ausgesprochen gut gefallen. Alles liest sich sehr angenehm und flüssig. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam. Besonders gefallen haben mir die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen. Die waren sehr detailreich und bildhaft und so ist vor meinem inneren Auge ein Film abgelaufen. Auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich ganz prima in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert. Außerdem hat mir gefallen, wie zum Teil auch geschichtliches Wissen durch die Geschichte vermittelt wurde, ohne dass es langweilig war.

Von mir erhält dieses Buch ein ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Catriona und Elias sehr sympathisch und vor allem authentische Figuren waren, weil die Handlung interessant und spannend, weil alles sehr bildhaft beschrieben war und man sich so alles hervorragend vorstellen konnte und weil ich die Thematik sehr wichtig fand.

Vielen Dank an Evie Dunmore, Corinna Wieja und den LYX-Verlag für diese Geschichte.