Cover-Bild Wenn der Frost dein Herz berührt
Band 2 der Reihe "Coldest Winter"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783736320598
Brittainy C. Cherry

Wenn der Frost dein Herz berührt

Katia Liebig (Übersetzer)

In diesem Augenblick verlor ich mich selbst. In diesem Augenblick fand er mich

Als Starlet Evans ihren Freund ausgerechnet an ihrem einundzwanzigsten Geburtstag beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie will nur vergessen und flieht auf eine Collegeparty und in die Arme eines geheimnisvollen Fremden, der sie mit seinen tiefgrünen traurigen Augen sofort in seinen Bann zieht. Starlet beschließt, für diese eine Nacht jegliche Vernunft hinter sich zu lassen, ohne Namen und Verpflichtungen - bis sie sich im Klassenzimmer wiederbegegnen. Denn Starlet ist Milos neue Nachhilfelehrerin!

»Durch Brittainy C. Cherry habe ich die Liebe zum Lesen entdeckt und gleichzeitig meine Lieblingsautorin gefunden. Ihre Worte sind Seite für Seite, Satz für Satz etwas ganz Besonderes und gehen tief unter die Haut.« CELINESBUCHBLOG

Band 2 der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 13.06.2024

Die beiden haben mein Herz gestohlen ❤️

Ja, was soll ich sagen?! Starlet und Milo haben mir mein Herz gestohlen. Das ist so eine ergreifende und zuckersüße Liebesgeschichte! Die beiden gingen mir lange nach dem Lesen noch nicht aus dem Kopf. Der Schreibstil ist ganz nach meinem Geschmack. Ich habe mir direkt mehrere Bücher der Autorin bestellt, da mir diese beiden Bände so gut gefallen haben. Ich werde definitiv mehr von Brittainy C. Cherry lesen.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Milos & Starlet

Ich liebe liebe liebe BBC’s Bücher und natürlich musste diese Reihe folgen und auch bei mir einziehen. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich. So poetisch und wunderschön. Man hat immer wieder Spaß an ihren Büchern, weil man sich in jeden einzelnen Charakter perfekt einfühlen kann.

Starlet erwischt ihren Freund beim Fremdgehen. Eine Welt bricht für sie zusammen und sie macht sofort Schluss. Um sich abzulenken, um abzulenken geht sie auf eine College Party und trifft auf einen geheimnisvollen Mann. Milos. Es sollte nur etwas einmaliges werden und doch meint das Schicksal ihr einen Streich zu spielen. Milos ist ihr neuer Nachhilfe Schüler.

Kann Starlet ihrem Schüler weiterhin widerstehen oder nähert sie sich der verbotenen Kost ein weiteres mal?

Für jeden Forbidden Love Liebhaber ein absolutes Muss. Ihr werdet die beiden Charaktere und deren Entwicklung absolut lieben!!

Veröffentlicht am 01.06.2024

eine intensive Forbidden Lovestory

Für mich war es ein intensives Leseerlebnis die Geschichte von Starlet und Milo mitzuerleben. Sie ist wunderschön und sehr einfühlsam geschrieben. Für mich war es eine verbotene Liebesgeschichte die sehr tief geht. Warum ? Als Starlett ihren Verlobten beim Fremdgehen erwischt hat sie daraufhin einen ONS. Bald muss sie feststellen das er ihr Schüler bei einem Praktikum ist. Hier merkt man die Chemie der beiden und ich habe ihr Zusammenspiel geliebt. Sie geben sich beide so viel und unterstützen sich. Es war für mich eine wahre Achterbahn an Emotionen die ich hier erleben durfte . Eine Forbidden Lovestory die ans Herz geht.

Veröffentlicht am 29.05.2024

♡♡♡

Was soll ich sagen, ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry. Sie ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen.
Diese Geschichte hat mich wahnsinnig berührt.
Ihr schreibstil ist wunderschön und ich ...

Diese Geschichte hat mich wahnsinnig berührt.
Ihr schreibstil ist wunderschön und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Meiner Meinung mal wieder ein Meisterwerk von ihr.
Sie beherrscht es das man mit den Protagonisten mitfühlt .
Definitiv eines meiner Highlights dieses Jahr und eine fette Leseempfehlung ♡♡♡

Veröffentlicht am 21.05.2024

Emotionale Geschichte mit tollen Charakteren

Das Cover ist wirklich gelungen, da es perfekt zum ersten Teil und dem Titel des Buches passt.

Die Geschichte als solche hat mich ebenfalls direkt angesprochen: Starlet Evans hat immer genau gewusst, wie ihr Leben in den nächsten Jahren aussehen wird und sie verfolgt ihren Fünfjahresplan mit großem Ehrgeiz. Sie will sich an ihrem 21. Geburtstag mit ihrem Freund John verloben und ihn nach ihrem Abschluss als Lehrerin heiraten. Doch sie erwischt ihn an diesem Abend mit einer anderen und statt verlobt zu sein, hat sie auf einer Verbindungsparty einen One Night Stand mit dem unglaublich attraktiven Milo. Obwohl sie beide in dieser Nacht eine Verbindung spüren, macht er sich am nächsten Morgen aus dem Staub. Doch dann trifft Star ihn ausgerechnet bei ihrem Praktikum als Aushilfslehrerin wieder: Er ist ihr Schüler und sie soll ihm helfen, das Schuljahr zu bestehen, damit er einen Brief seiner verstorbenen Mutter bekommen kann.

Ich liebe die Bücher von Brittainy Cherry und dieses stellt keine Ausnahme dar, im Gegenteil es ist eins, das mich seit langem mal wieder richtig emotional berührt. Ich wollte eigentlich nur die ersten Seiten lesen, doch der Schreibstil hat mich ab der ersten Seite mitgerissen und komplett in die Geschichte gezogen.

Auch die Charaktere habe ich direkt richtig in mein Herz geschlossen. Star ist eine warmherzige, freundliche Person und ich habe geliebt, wie sie es immer wieder schafft für Milo da zu sein und ihn aus seiner Depression zu reißen, selbst wenn es nur für kurze Momente war. Sie tat mir unglaublich leid, als ihr kompletter Plan für die nächsten Jahre komplett auseinanderfiel, selbst wenn ihr John vielleicht gar nicht so wichtig war, wie sie vorher gedacht hätte. Bei Milo hat es ein wenig länger gedauert, aber ich habe ihn nicht weniger fest in mein Herz geschlossen, er hat mehrere harte Jahre hinter sich und dann muss er auch noch ohne Unterstützung den Tod seiner Mutter verarbeiten. Mein Lieblingscharakter war aber vermutlich Stars Vater Eric, der einfach ein toller Mensch zu sein scheint, immer für seine Tochter da ist und diejenigen unterstützt, die ihm wichtig sind.

Bei der Story war ich erst ein wenig skeptisch, schließlich ist Star Milos Lehrerin, allerdings macht sie dort ein Praktikum, kann ihm keine Noten geben, sie lernen sich schon vorher kennen und es besteht kein großer Altersunterschied. Dennoch finde ich, dass beide die Sache etwas anders angehen hätten können, dann hätte beide deutlich weniger Probleme gehabt und ihr Leben wäre weniger kompliziert gewesen. Dennoch habe ich verstanden, dass beide versucht haben, sich ihrer Gefühle klar werden müssen und dafür Zeit gebraucht haben.

Alles in allem habe ich das Buch in einer Nacht durchgelesen, hatte dabei immer wieder Tränen in den Augen und immer wieder gehofft, dass Star und Milo eine gemeinsame Zukunft haben.