Profilbild von Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2022

Schöne Liebesgeschichte und super spannend…

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

In dieses Cover habe ich mich sofort verliebt. Es passt aus meiner Sicht super zu dieser Geschichte und auch in dieses Genre.

Helenas Eltern sind auf mysteriöse Art und Weise umgekommen. Um nun mehr über ihre Eltern und deren Herkunft zu erfahren, reist sie zu ihrem Großvater nach Silent Creek. Doch schon die Ankunft zeigt Helena, dass auf dieser Insel nichts normal ist. Auch am College scheint es Auffälligkeiten zu geben und der attraktive, aber hochmütige Tyrael Burnett trägt nicht gerade dazu bei, dass sie sich besser fühlt. Doch in einer besonders bedrohlichen Situation hilft er ihr und Helena muss erkennen, dass es dunkle Mächte wirklich gibt, die auch in ihr zu sein scheinen.

Helena ist eine selbstbewusste junge Studentin, die ihre Herkunft erforschen möchte. Doch scheint das gar nicht so leicht zu sein. Überall gibt es eigenartige Personen und jede Menge Geheimnisse. Helena erkennt, dass man ihr Misstrauen entgegen bringt, kann es sich aber nicht erklären. Trotzdem versucht sie immer positiv zu bleiben und jede Chance für sich zu nutzen. Sie stellt sich jeder Herausforderung, versucht jede Hürde zu nehmen und gibt nie auf. Helena ist neugierig und sehr offen. Ich mochte sie sehr. Sie ist sympathisch und ich fand sie in ihrer individuellen Situation sehr authentisch. Helena macht eine nachvollziehbare Entwicklung durch und es ist wirklich schön und spannend, sie zu begleiten. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir jedoch etwas mehr Aufregung gewünscht. SPOILER ANFANG: Wenn ich mir vorstelle, ich würde auf einmal auf einem Fledermausdrachen durch die schottischen Highlands fliegen, würde ich wahrscheinlich nicht die Natur bestaunen… SPOILER ENDE Trotzdem finde ich Helena total cool und ich kann es gar nicht erwarten, in Band 2 zu erfahren, was nun ihre genaue Kraft ist. Ich bin mir aber sicher, es ist was Großes und etwas ganz Besonderes.

Tyrael fand ich von Anfang an sehr interessant und ich habe mich von Anfang an gefragt, was er alles so verheimlicht. Er beschützt die Azlata (sein Volk) und insbesondere die, die er gern hat. Irgendwie scheint er einen Hass auf Helena zu haben, aber die Anziehungskraft zwischen den beiden ist etwas Besonderes und man spürt dieses Knistern. Auch wenn er weiß, er sollte sich von Helena fernhalten, kann er es einfach nicht. Er muss sie einfach beschützen und ist auch immer zur rechten Zeit am rechten Ort. Er geht sogar die Gefahr ein, dass er Konsequenzen in Kauf nehmen muss. Tyrael wurde mir mit jeder Seite im Buch sympathischer, auch wenn ich glaube, er hat ein ganz großes Geheimnis. Auch er macht eine nachvollziehbare Entwicklung durch, die jedoch noch nicht abgeschlossen ist. Dafür wird es dann Band 2 geben. Denke ich zumindest.

Beide habe ich in mein Herz geschlossen und bleibe an ihrer Seite… bis zum Schluss.

Auch alle anderen Figuren fand ich sehr interessant. Didre, Emille, Helenas Großvater… Jeder hat ein Geheimnis und keines ist bisher gänzlich gelüftet. Jede Figur hat ein eigenes Ziel / eine eigene Motivation. Ich bin schon sehr gespannt darauf, warum Helenas Großvater ist, wie er ist.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Auch wenn ich wegen der vielen Figuren/Perspektiven den Einstieg ins Buch etwas anstrengend fand, konnte ich nicht aufhören zu lesen. Es ist super spannend und ich wurde durchweg im Buch gehalten. Hier hätte ich mir aber deutlich mehr Ausführlichkeit / Beschreibungen für die Story gewünscht. Das mag aber auch daran liegen, dass ich Ayla Dades Schreibstil liebe und ich nicht möchte, dass ihre Geschichten enden. Die gewählten Themen fand ich super bearbeitet und das Ende…. Das war echt fies. Was ist denn das bitte für ein Cliffhanger? Und jetzt muss ich mich noch so lange gedulden bis ich weiterlesen darf?

Der Schreibstil von Ayla Dade ist für mich einzigartig und immer wieder etwas Besonders. Alles liest sich locker und flüssig und ich werde sofort in die Geschichte gesogen. Der Ausdruck passt zur Geschichte und zum Genre. Die Dialoge sind super unterhaltsam, frisch und authentisch. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen lassen mich in die Geschichte abtauchen, zu einem Teil davon werden und das erlebe ich höchst selten. Und die Darstellung der emotionalen Ebene finde ich persönlich auch super gelungen. Ich kann mich in die Figuren hineinversetzen und ich fühle mit ihnen, leide mit ihnen, freue mich mit ihnen und liebe mit ihnen. Ayla Dade schafft immer wieder einzigartige Figuren und Settings und Atmosphären und …

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil die Figuren einzigartig sind, weil die Geschichte super spannend ist und weil dieser Schreibstil meines Erachtens seinesgleichen sucht. Ein halbes Sternchen muss ich aber leider abziehen, weil ich mir deutlich mehr Ausführlichkeit gewünscht hätte. Es hat sich teilweise angefühlt, als würde man durch die Geschichte getrieben werden und manchmal möchte man auch einen Moment verharren. Trotzdem lohnt es sich absolut, dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Ayla Dade und den Carlsen Verlag für diese großartige Geschichte.

• Fantasy
Veröffentlicht am 11.04.2022

Nora & Asher - für mich ein Traumpaar…

Privileged - Class of Royals

Nora wechselt von einer ganz normalen Schule in Pennsylvania an die Winston Preparatory Academy nach London, weil ihre Mutter den Thronerben heiraten wird. Für sie steht erstmal alles auf dem Kopf, alles ist neu. Und wirklich wohl fühlt sie sich damit auch nicht, doch für das Glück ihrer Mutter nimmt sie das alles gern in Kauf. Nur wird dann leider Asher Frederic auf sie aufmerksam und macht es ihr alles andere als leicht…

Nora ist äußerst sympathisch. Ich finde, man kann sich total gut in sie und ihre Situation hineinversetzen, also die Neue zu sein und möglichst nicht auffallen zu wollen. Und dass der Schulschönling sich nach ersten Anlaufschwierigkeiten für sie interessiert, ist für das Mädchen, das bisher sehr abgeschottet gelebt hat, etwas ganz Besonderes. Man kann Noras Ängste erkennen und wie sie dagegen ankämpft und schon auch den Wunsch, dazugehören zu wollen. Das macht sie sehr authentisch. Auch dass sie sich ganz langsam auf Asher einlässt gefällt mir, denn ich finde dadurch wird deutlich, dass sie ihren Prinzipien treu bleibt. Nora ist auch nach Rückschlägen eine sehr positive Figur und versucht immer das Gute in Menschen zu sehen. Ich mag sie einfach.

Um ehrlich zu sein ist aber Asher mein Highlight dieses Romans. Auch wenn er anfänglich echt unsympathisch rüberkommt, macht er aber eine enorme und wundervolle Entwicklung durch. Was er als Kind und in seiner Jugend miterleben musste, ist absolut prägend und hat sich tief in ihm verwurzelt. Trotzdem erkennt er nach einer großen Fehlentscheidung, dass er einen Fehler gemacht hat und ihm wird deutlich, worauf es ihm Leben ankommt. Mir hat ganz besonders gut gefallen, wie er nach und nach für sich feststellt, dass Nora nicht eine von Vielen ist und dass er Gefühle für sie entwickelt hat, die ihm wider Erwarten guttun. Diese Erkenntnis aus seiner Sicht zu lesen hat ihm für meinen Geschmack eine gute Tiefe gegeben. Ich finde auch Asher authentisch und nachvollziehbar und am Ende auch super sympathisch.

Die anderen Nebenfiguren mochte ich auch alle. Ohne Frage ist auch immer ein bisschen Klischee dabei. Das ist für mich aber völlig okay. Noras Mutter ist ein Sonnenschein und auch Bennet ist ein sympathischer und cooler Typ. Und was mit Ashers Vater nicht stimmt, wird ja am Ende auch aufgelöst.

Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve aufgebaut und es gab kleine und große Konflikte. Ich hab das Buch tatsächlich durchgesuchtet und konnte es nicht aus der Hand legen. Die Thematik dieses Romans wurde aus meiner Sicht auch prima bearbeitet und das Ende hat mir richtig gut gefallen. Das war der gelungene Abschluss für die Entwicklung der Hauptfiguren.

Der Schreibstil von Carrie Aarons ist wundervoll. Alles liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind erfrischend, frech und passen prima in das Genre und zu dieser Geschichte. Jeder hat seine Stimme. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich mit der Geschichte eins werden lassen. Und die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich persönlich super gelungen, so dass ich zu den Figuren auch wirklich eine Beziehung aufbauen konnte.

Von mir erhält dieser Roman ein ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Nora und ganz besonders Asher großartige Hauptfiguren sind und eine tolle Entwicklung durchmachen, weil die Geschichte spannend ist und mich durchweg im Buch gehalten hat und weil ich diesen Schreibstil wirklich liebe.

Vielen Dank an Carrie Aarons, Michaela Link und den LYX Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Super spannende Fantasy Geschichte mit schöner Liebesgeschichte…

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es passt perfekt zu dieser Geschichte.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es passt perfekt zu dieser Geschichte.

Die junge Ysra begibt sich zu einem Wettkampf, um Than der Thane zu werden. Doch dann sieht sie sich ihrem ärgsten Feind gegenüber, Kier, Anführer des Schwingenclans. Das ist der Clan, der den Tod von Ysras Vater verursacht hat. Sie hat Rache geschworen, doch scheint Kier als Tierflüsterer mit der Wyvern an seiner Seite unbesiegbar. Wird Ysra einen Weg finden?

Ysra fand ich von Anfang an sympathisch. Sie ist eine selbstbewusste, starke und mutige weibliche Hauptfigur. Sie ist intelligent und geht recht strukturiert vor. Nur wenn der Schemen übermächtig wird, kann sie sich kaum mehr kontrollieren. Ysra hat ein klares Ziel vor Augen und arbeitet sehr ehrgeizig darauf hin. Man merkt schnell, dass sie unter dem Tod ihres Vaters leidet und Rache will, aber ob das der richtige Weg ist, ist die Frage. Nur wie wird man so einen Schemen wieder los? Ich fand Ysra toll und ich fand es so schön und authentisch dargestellt, wie sie sich innerlich zerrissen fühlt.

Kier hat mir auch gleich gefallen. Sein Clan wurde im Grunde durch Ysra recht negativ eingeführt und umso hat es mich überrascht, wie höflich und sympathisch er war. Kier weiß was er kann und auch er ist sehr zielstrebig. Aber auch er hat an etwas zu knabbern, was er gedanklich nicht so schnell los wird. Im Umgang mit Ysra fand ich ihn total toll und man spürt schnell, dass er ein großes Herz hat. Er fühlt sich von Ysra angezogen, doch stellt es beide vor eine recht große Herausforderung.

Die Handlung fand ich sehr gelungen. Es gab viele kleinere und größere Konflikte und ich fand es durchweg spannend. Die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen und es hat auch super zu den beiden Charakteren gepasst. Die gewählten Themen fand ich interessant und richtig gut bearbeitet. Und auch das Ende war großartig, wenn es auch ein gemeiner Cliffhanger ist.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich sehr angenehm und flüssig. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch und passen vom Ausdruck prima zu den Figuren. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte gesogen. Vor meinem inneren Auge ist ein Film abgelaufen. Ich fand es so genial, wie die Ankunft von Kiers Tier beschrieben wurde. Und auch die die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich ganz hervorragend in die Figuren hineinversetzen und ich habe so sehr mit ihnen mitgefiebert.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne) weil Ysra und Kier großartige Hauptfiguren und sehr sympathisch sind, weil die Geschichte durchweg spannend und für mich so mal etwas anderes war und weil der Schreibstil wundervoll ist.

Vielen Dank an Asuka Lionera und den Carlsen Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Schöner Liebesroman mit wichtigen Themen…

Infinity Falling - Change My Mind

Holly Triano ist die Managerin von Aven Amenta, die mit dem erfolgreichen Sänger und Schauspieler Hayes Chamberlain zusammen ist. Mit dessen Manager Ruben Beton gerät sie immer wieder aneinander. Doch auf eine besondere Art und Weise fühlt sie sich zu ihm hingezogen und auch er fühlt sich von Holly angezogen. Werden sie die berufliche professionelle Distanz wahren können?

Holly ist eine junge, ehrgeizige und recht erfolgreiche Managerin. Sie hat ein klares Ziel und tut im Grunde alles dafür, erfolgreich zu bleiben. Das heißt aber auch, rund um die Uhr zu arbeiten und sich fast nichts gönnen. Für Aven ist sie wie Familie, doch hat Holly mit ihrer eigenen Familie zu kämpfen, denn ihre Schwester ist durch das Filmbiz abgerutscht und lässt sich bis heute nicht helfen. Und irgendwie erwartet jeder von ihr, stark zu sein und alles zu regeln. Nur bei Ruben fühlt sie sich anders. Er gibt ihr ein gutes Gefühl und scheint sie zu verstehen. Doch auch das will Holly sie nicht gönnen, denn sie möchte die professionelle Distanz wahren. Doch auch sie ist nur ein Mensch und so muss sie stückchenweise lernen, was sie neben ihrer Arbeit glücklich macht. Insgesamt mochte ich Holly und konnte sie auch nachvollziehen. Stellenweise war sie mir Ruben gegenüber aber zu zickig für ihr Alter und leider ist sie manchmal auch recht kühl rübergekommen. Ich hätte sie mir noch etwas emphatischer und weniger verkopft gewünscht. Dafür hat mir aber sehr gefallen, wie sie mit Rubens Geständnis umgegangen ist und sich sofort positioniert hat.

Ruben mochte ich von Anfang an. Er ist erfolgreich, selbstbewusst und weiß genau, was er will. Im Laufe der Geschichte erfährt man, dass er ein traumatisches Erlebnis im Filmbiz hatte, mit dessen Nachwirkungen er immer noch zu kämpfen hat. Auch er muss erst wieder lernen, sich etwas zu gönnen und jemanden an sich heranzulassen. Bei Holly fühlt er aber etwas Besonderes und so versucht er, sich ihr nach und nach zu nähern. Ganz deutlich wird, dass er immer versucht sie schützen, genau wie Hayes. Im Umgang mit ihm zeigt Ruben, dass er ein großes Herz und viel Einfühlungsvermögen hat. Ruben ist authentisch und super sympathisch.

Alle anderen Figuren haben mir auch gut gefallen. Aven und Hayes kannte ich schon aus Band 1 und mag sie nach wie vor. Mit Monica hab ich mich sehr schwer getan, aber das ist ja auch echt krass. Und bei June hoffe ich immer noch, dass sie es irgendwann schafft.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Ich habe die Geschichte zwar recht zügig gelesen, habe aber bis zur Hälfte ein paar Längen empfunden, also bis es so richtig losging und auch die Figuren in Fahrt gekommen sind. Die gewählten Themen fand ich interessant, richtig gut bearbeitet und auch super wichtig. Es wurde nichts durch die rosarote Brille betrachtet. Die Autorin ist sehr ehrlich mit allem umgegangen und das war großartig. Die Szene zum Ende zwischen Ruben und seinem Vater hat mich sehr berührt. Und auch das Ende insgesamt fand ich rund und es hat mich zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam. Von humorvoll bis sehr emotional ist alles dabei und ich fand auch alles passend und gelungen formuliert. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen und mich in Hollys und Rubens Welt eintauchen lassen. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich ganz prima in die Figuren hineinversetzen und habe mit Holly und Ruben mitgelitten und mitgefiebert.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil Holly und Ruben sehr authentische Figuren und ihre Liebesgeschichte sehr schön ist, weil die Handlung insgesamt spannend ist und weil die gewählten Themen super wichtig und interessant sind. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil ich mir von Holly mehr Nähe und Empathie gewünscht hätte und ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil es in der ersten Hälfte ein paar Längen gab. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen. Allein der Schreibstil macht schon so viel Spaß.

Vielen Dank an Sarah Sprinz und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 23.03.2024

HIGHLIGHT! Spannende und emotionale Geschichte in der High Society des wunderschönen Wiens…

Vienna 1: Blinding Lights

Das Cover hat mich angesprochen, sofort als ich es sah. Es wirkt auf den ersten Blick recht schlicht und trotzem elegant. Ich mag die Farbgebung und auch die grafische Darstellung der Pflanze und ich finde, es passt wirklich super zu dieser Geschichte: Licht und Schatten.

Livia hat auf den ersten Blick ein traumhaftes Leben. Sie muss sich keine Gedanken um Geld machen, kann unbeschwert Leben, trägt teure Kleidung, geht auf die besten und angesagtesten Partys und kann einfach nur ihr Dasein genießen. Doch als dann plötzlich Tanja als neue Stiefmutter und ihr Sohn Nick in ihr Leben treten, ändert sich einiges. Viel gegensätzlicher könnten die Welten nicht sein, die da aufeinanderprallen. Besonders mit Nick hat sie zu kämpfen, denn der scheint sie nicht zu sehen, wie alle anderen. Wird es ihr gelingen ihn in den Bann des It-Girls Livia zu ziehen?

Livia ist eine junge, insgesamt recht selbstbewusste Frau, die studiert und macht, was sie will. So dachte ich anfänglich. Hinter dieser Fassade zeigt sich aber ein völlig anderes Bild. Natürlich genießt sie ihr Leben und durchaus auch die Vorzüge, die es bringt, doch macht das allein nicht glücklich. Ständig alle möglichen Erwartungen anderer zu erfüllen, ohne sein wahres Ich zeigen zu dürfen, ist ganz schön anstrengend und belastet sehr. Dazu kommt die Situation, dass ihre Mutter sie und ihre jüngere Schwester Nora allein gelassen hat, um ihr Leben zu genießen. Ist es das wirklich oder hat es vielleicht mit Livia selbst zu tun? Das sind Gedanken, die sich immer wieder in ihren Kopf kämpfen. Dann treten neue Personen in ihr Leben und sie soll mit dem „Mutterersatz“ locker und unbefangen umgehen, doch sieht sie ihr bisheriges Leben, ihre kleine Familie bedroht. Bisher sucht Livia noch nach Wegen, damit nicht zerstörerisch umzugehen, denn ihre aktuelle Lösung ist es, sich mit Alkohol und Drogen abzuschießen, um zu vergessen. Und auch wenn ihr bewusst ist, dass es nicht der richtige Weg ist, findet sie noch keinen anderen. Livia als Person hat mich mit ihren Gedanken und auch ihrem Handeln zum Teil sehr bewegt. Sie ist eben nicht nur oberflächlich, sondern schon recht emotional und sie hat ein großes Herz. Im Umgang mit ihrer kleinen Schwester ist sie zu herzlich und beschützend und umso mehr tat es weh, zu sehen, dass sie niemanden hat, der sie wirklich auffängt.

Nick fand ich anfänglich recht distanziert. Er ist Hobby-Fotograf und beeindruckt Livia mit seinen Arbeiten sehr. Es scheint, als ließe Livia ihn kalt, doch er kann nur sehr gut verstecken, was in ihm vorgeht. Ich mochte sehr, wie schnell er hinter ihre Fassade gesehen hat und wie es ihm gelungen ist, Livia so zu provozieren, dass sie dahinter hervorgekommen ist. SeinerMutter beschützt er und sie scheint ihm sehr wichtig zu sein, nachdem sie schon eine Menge durchgemacht haben. Doch auch er lässt mehr und mehr seine Maske fallen und wir dürfen ihn immer besser kennenlernen. Ich fand ihn insgesamt sympathisch und ich finde, man spürt, dass da etwas Besonderes zwischen ihm und Livia ist. Und so hofft man nur das Beste.

Alle anderen Figuren haben mir auch sehr gut gefallen. Nora, der kleine Knödel, ist einfach zum Knutschen. Tanja, die neue Stiefmutter, ist Lehrerin. Sie ist nett, kam mir aber manchmal ein wenig naiv rüber, doch trotzdem scheint es ihr zu gelingen, wieder ein Familiengefühl entstehen zu lassen. Livias Vater fand ich in großen Teilen der Geschichte sehr egoistisch und Livia gegenüber recht befremdlich, aber am Ende hat er mich dann echt abgeholt. Und Vic und Bennet, die Freunde von Livia fand ich klasse. Erstmal hauen sie einfach raus, was sie bewegt und sie kümmern sich sehr umeinander.

Die Handlung fand ich super gelungen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten. Ich mochte die entstehende Liebesgeschichte sehr, weil es sich nachvollziehbar und langsam entwickelt hat. Die Geschichte um Tanja und Nick ist auch überaus spannend, vor allem, weil Leander, einer von Livias längsten Freunden, einen Privatdetektiv angeheuert hat, der etwas über die beiden herausfindet und nicht nur das… Die gewählten Themen fand ich interessant und sehr gut bearbeitet. Die Thematik um Livia fand ich sehr authentisch und auch ihre Einsicht am Ende. Aber auch „von einem Elternteil“ verlassen zu werden war aus meiner Sicht großartig dargestellt. Und das Ende… ja das Ende… das hat mir das Herz gebrochen. Ich wollte und kann es immer noch nicht glauben. Krass! Und nun muss ich mich noch ganz schön lange gedulden, um Band 2 zu lesen.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich sehr flüssig und angenehm. Sprachlich ist es modern und frisch und passt super ins Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch und machen das Ganze noch lebendiger. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte gesogen. Ich war mittendrin und es hat sich alles so echt angefühlt. Wirklich großartig! Die knisternden Szene fand ich ebenfalls sehr ansprechend und gelungen. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch voll abgeholt. Ich konnte mich hervorragend in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten, vor allem mit Livia.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Livia und Nick zwei wunderbare, sehr authentische Hauptfiguren sind, weil die Handlung super spannend ist und einen krassen Cliffhanger hat, weil das Setting und die Atmosphäre einzigartig sind und weil der Schreibstil einfach Spaß macht. Man fliegt durch diese Geschichte. Kritikpunkte habe ich keine. Für mich ist es rundum gelungen und ein absolutes HIGHLIGHT.

Vielen Dank an Lara Holthaus und den CARLSEN Verlag für diese Geschichte.