Profilbild von Anti81

Anti81

Anti81 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anti81 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Ein Buch, das mir aus der Seele spricht

Fische, die auf Bäume klettern

Ich habe schon oft darüber nachgedacht, was ich meinen Kindern noch alles sagen will, bevor ich das Zeitliche segne.

Schließlich wünsche ich mir, dass sie selbstbewusste und verantwortungsvolle Persönlichkeiten werden. Dass sie mutig ihren eigenen Weg gehen und viele wichtige Erfahrungen machen. Dabei sollen sie auch jede Menge Spaß haben und möglichst glücklich sein. Und tolerant und hilfsbereit gegenüber anderen Menschen, ungeachtet ihrer Herkunft oder Hautfarbe. KEINE „Arschlöcher“ eben...

Für den Fall, dass ich ungeplant und vor allem ungewollt vorzeitig aus diesem Leben gerissen werde, habe ich also vor, meinen Jungs ein Video zu hinterlassen. Aber wie lang soll dieses Video werden? Und was genau soll ich ihnen alles mit auf den Weg geben?
Ihr könnt euch denken, ich habe es bisher nicht geschafft. Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass dieses Video nie gedreht wird.

Daher: Lieber Sebastian, vielen Dank für „Fische, die auf Bäume klettern: Ein Kompass für das große Abenteuer namens Leben“!
Da du mir in nahezu allen Punkten aus der Seele gesprochen hast, ist der Druck bei mir jetzt raus. Denn im Notfall kann ich immer noch auf dein Buch verweisen.

Kurz: Ein tolles Buch, das mir aus der Seele spricht. Solltet ihr anderer Meinung sein, lest oder hört es trotzdem zu Ende. Es schadet ja nicht über den ein oder anderen Standpunkt nochmal nachzudenken.

Seid ein Fisch, der auf Bäume klettert! Dafür ist es nie zu spät!

Veröffentlicht am 20.03.2022

Pageturner

Bis in den Tod hinein

„Bis in den Tod hinein“ war mein erstes Buch von Vincent Kliesch. Und das Ermittlerteam um Severin Boesherz und Olivia Holzmann hat es direkt auf meine Highlight-Liste für 2022 geschafft.
Ein angenehmer ...

Ein angenehmer Schreibstil, interessante und sympathische Charaktere, ein spannender Fall, ein verrückter Serienmörder - was will man mehr?
Besonders begeistert hat mich, dass nichts total überzogen wirkt. Die Ermittler haben jeder ihr Päckchen zu tragen, sind aber keine psychischen Wracks. Der Täter ist natürlich mental nicht ganz auf der Höhe, hat jedoch beinahe nachvollziehbare Gründe für seine Taten. Man hat sogar ein wenig Mitleid mit ihm. Die Morde sind grausam und somit nichts für schwache Nerven. Das Ende hat mich überrascht.
Insgesamt also ein absolutes Lesevergnügen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und freue mich schon jetzt auf den nächsten Boesherz-Thriller.

Und darum geht es:
Kommissar Severin Boesherz ist neu beim LKA in Berlin und schlittert gleich in einen besonders schwierigen Fall. Ein Serienmörder liefert beinahe täglich ein neues Opfer und geht dabei so sorgfältig vor, dass keine verwertbaren Spuren an den Tatorten zu finden sind. Das Team vom LKA tappt im Dunkeln und die Zeit läuft gegen sie. Denn die Abstände zwischen den Morden werden immer kürzer. Als auch noch ein internationales Topmodel verschwindet, setzen Boesherz und seine Kollegin Olivia Holzmann alles aufs Spiel, um den Täter zu schnappen. Doch der scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.“

Veröffentlicht am 16.02.2022

Ein Pageturner für starke Nerven. Lesezeichen überflüssig.

Vertraute Qualen

"Vertraute Qualen" von Kirsten Nähle ist alles, bloß nicht langweilig. Dieses Buch hat absolut keine Längen, ist durchweg spannend, stellenweise sehr grausam und nichts für schwache Nerven.

~ In Würzburg ...

~ In Würzburg verschwinden mehrere Jugendliche. Sie alle gehen auf dieselbe Schule. Da auch ihre Tochter Marie dort Schülerin ist, kehrt Oberkommissarin Victoria Stahl vorzeitig in den Dienst zurück und beginnt die Jagd nach dem Entführer. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. ~

Ich dachte ja, ich sei in Sachen Thriller mittlerweile ziemlich abgehärtet, aber Kirsten Nähle hat mich eiskalt erwischt. Ich war so nah dran an der Story, habe mitgelitten, mitgefiebert und mitgezittert. Die Tatsache, dass diese unfassbaren Dinge täglich irgendwo auf der Welt passieren, wahrscheinlich gar nicht so weit von uns entfernt, lässt eine Gänsehaut zurück und mich in Zukunft mit offenen Augen durch die Welt laufen.
"Vertraute Qualen" wird mich gedanklich wohl noch eine ganze Weile nicht loslassen.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Ein Must Read für Thrillerfans

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

~ Markus Kern und seine Frau Bettina leben vom Teilen. Mit ihrem Sharing-Unternehmen tun sie nicht nur ihrem Bankkonto, sondern auch der Umwelt etwas Gutes.
„Sharing is caring“ davon sind sie fest überzeugt. ...

„Sharing is caring“ davon sind sie fest überzeugt.
Bis Bettina entführt wird. Mit nur einem Zweck: Sie zu teilen. ~

Hilfe! Was für ein Thriller. Wer Sharing lesen möchte, sollte sich sonst nichts vornehmen. Denn man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Arno Strobel lässt dem Leser keine Zeit zum Durchatmen, es gibt keine Verschnaufpause. Von der ersten bis zur letzten Seite bleibt die Story extrem spannend. Ich will euch nicht zu viel verraten, ihr müsst es selber lesen.
Aber Vorsicht: Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven!
Für mich war es jedenfalls ein absolutes Highlight, auch wenn das Motiv hinter der ganzen Sache etwas dünn wirkte. Zum Glück hält sich meine kriminelle Energie aber ja auch in Grenzen.

Kurz: Sharing ist ein temporeicher, spannender Thriller, der dem Leser den Atem raubt und ihn sprachlos zurücklässt. Ein Must Read für Thrillerfans.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Ein mutiger Genremix aus Horror, Thriller, Drama und Komödie.

Akuma

~ Seit einem grausamen Überfall in ihrer Kindheit teilt Kjara ihren Körper mit dem Dämon Akuma. Zusammen begeben sich die beiden auf einen blutigen Rachefeldzug. Alles scheint perfekt zu sein, als Kjara sich in Erik verliebt. Um die Beziehung nicht zu gefährden, soll Akuma wieder aus ihrem Körper verschwinden. Pastor Hege willigt ein, ihr dabei behilflich zu sein. Doch Akuma verfolgt seinen eigenen Plan. ~

Hört sich spannend an? Ist es auch!
Selten hat mich ein Buch, von der ersten bis zur letzten Seite, so gut unterhalten. So grausam er auch sein kann, Akuma hat sich in mein Herz geschlichen. Tolle Charaktere, tolle Dialoge, tolle Geschichte, toller Schreibstil... Hier passt einfach alles.

Volle Punktzahl mit Sternchen!