AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Highlight

New Horizons

Was war ich froh, dass ein weiterer Band der Green Valley Love Reihe erscheint und auch nach diesem Buch noch ein weiterer Band erscheint. Ich liebe diese Reihe und will gar nicht daran denken mich von der Reihe verabschieden zu müssen. Zum Glück erscheint am 1. Juni 2021 Band 5 von der Autorin.

Die Gestaltung finde ich wie immer grandios und der Klappentext macht wirklich jeden neugierig. Ich finde diese Buch muss man unbedingt lesen und im Buchregal stehen haben. Sie sehen zusammen so schön aus.

Annie ist auf dem Koma erwacht nach einem schweren Unfall. Sie muss wirklich von Null beginnen und alles erst wieder lernen und erleben. Sie macht sich selber Druck, denn sie will schnell wieder in der Firma des Vaters arbeiten und mithelfen. Doch das ist alles einfacher als gesagt.

Cole Jacobs – ein Netflix Star, der sich in Green Valley versteckt um einfach mal seine Ruhe zu haben langweilt sich. Cole beteiligt sich dann an dem Weihnachtstheaterstück, doch auch nicht wirklich gerne, das merkt man ihm an. Bei den Proben treffen sich Annie und Cole das erste Mal. Cole findet, dass Annie anders ist als die anderen Frauen die er kennt. Und vielleicht zieht genau das ihn an bzw. weckt sein Interesse.

Dieses neue Buch von der Autorin hat mich seit Seite 1 bis zum Ende begeistert. Sie hat es wirklich drauf mich direkt in den Bann der Geschichte zu ziehen. Ich will immer gar nicht aufhören mit dem Lesen. Viel zu schnell war das Buch für mich zu Ende.

Ich vergebe daher 5 Sterne und spreche eine Leseempfehlung aus!

nette Lektüre

Ich will kein Hund sein

Ich fand die Gestaltung des Buches wirklich sehr gelungen. Es handelt sich hierbei um eine Novelle, die 159 Seiten umfasst. Ich finde den Preis von 18,99 Euro für das kleine gebundene Buch wirklich viel. Aber auch hier empfindet es jeder anders. Ich traute mich also an das Lesen einer Novelle und ging ohne Ansprüche an das Lesen heran.

Das Thema Liebeskummer ist immer präsent und aktuell. Ich habe wirklich eine ganze Weile gebraucht, bis ich in die Novelle abgetaucht bin. Der Schreibstil ist literarisch gesehen für mein Empfinden auf hohem Niveau. Da ich sowas nie gelesen habe, hatte ich so meine Probleme beim Lesen.

Es ist wirklich herzzerreißend gewesen vom Liebeskummer zu lesen und wie die Menschen es wahrnehmen, wenn eine Beziehung oder Liebe endet. Es war ein sehr privates und intimes Leben, von dem man in dieser Novelle liest.

Ein gutes Buch, was jedoch aufgrund seines Schreibstils nicht wirklich etwas für mich war. Es war Lesekost auf hohem Niveau. Ich vergebe daher 3 Sterne. Muss aber dazu sagen, dass auch hier wieder Geschmäcker verschieden sind und das ist auch gut so!

Ich vergebe daher 3 Sterne!

Highlight

Miss Merkel: Mord in der Uckermark

Es war bereits das zweite Buch, was ich von David Safier gelesen habe. Ich mag die Cover sehr und auch die Geschichten sind jedes Mal ein Genuss. Allein schon der Titel ist ganz wunderbar, wie ich finde.

Mir ...

Mir ist es wirklich schwer gefallen nicht beim Lesen die „echte“ Frau Merkel vor Augen zu haben. Es ließ sich einfach nicht vermeiden. Es ist ein rundum gelungenes Buch mit Witz und Charme. Bezug zur Politik und dem politischen Alltag. Es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen.

Ein Buch, das unbedingt gelesen werden sollte und ich hoffe, dass noch viele Bücher folgen. Vielleicht kann es ja auch mal verfilmt werden. Es würde mich freuen.

Ich vergebe 5 Sterne!

nicht meins

Die Frauen von Kilcarrion

Jojo Moyes – viel geliebt und immer gehyped. Die letzten beiden Bücher habe ich gelesen, jedoch nicht für gut befunden. Doch so ganz wollte ich es nicht sein lassen und habe der Autorin nochmal eine Chance gegeben. Dieses Buch sollte es nun sein, der letzte Versuch, dass ich mit der Autorin warm werde, wie man es so schön sagt.

Das Buch wurde neu übersetzt und veröffentlicht. Den Vorgänger kenne ich nicht. Die Gestaltung ist gelungen, wie ich finde. Auch der Klappentext wirkt vielversprechend und macht neugierig.

Doch schon bei den ersten Kapiteln merkte ich, nein, die Autorin ist einfach nichts für mich. Der Schreibstil ist flüssig und doch fehlte mir beim Lesen einiges. Ich kann gar nicht so genau sagen was mir fehlt, aber ich kam nicht in die Geschichte und konnte mich einfach nicht einfinden.

Es ist wirklich nur meine eigene Meinung. Jeder sollte sich selbst ein Urteil bilden und dieses Buch lesen, denn Geschmack ist nun mal verschieden. Für mich steht fest, dass die Autorin nichts für mich ist und ich daher auch keine Bücher mehr lesen werde von ihr. Aber wie gesagt, das ist meine eigene Meinung.

Ich vergebe 2 Sterne!

Schöner Roman

Du kannst kein Zufall sein

Das Cover ist wirklich gelungen. Der Autor war mir noch nicht bekannt und ich freute mich auf s Lesen. Ich finde auch, dass der Klappentext gelungen und ansprechend ist.

Josh ist ein wirklich gelungener ...

Josh ist ein wirklich gelungener Charakter, ich habe gerne von ihm gelesen. Der Autor hat zudem einen flüssigen Schreibstil. John macht seiner Freundin einen Antrag, doch diese lehnt ab und setzt ihn sogar vor die Tür.

Josh zieht zurück zu seinen Eltern und will ein Jahr lang nicht über sein Leben bestimmen sondern alles dem Zufall überlassen. Doch was passiert, wenn er das wirklich zuläßt. Kann so ein Leben wirklich gut für einen ausgehen? Ich fand es eine großartige Idee für einen Roman.

Der Autor hat es geschafft mich zu überzeugen von der Idee. Ich hatte wundervolle Lesestunden. Jedoch muss ich sagen, das mir an einigen Stellen die Romatik bzw. Liebe etwas fehlte. Zwar ein kleiner Hauch, aber er fehlte.

Dieses Buch ist gelungen und ich vergebe 4 Sterne!