AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wow

Was wir sehen, wenn wir lieben

Dieses Buch ist mir aufgrund des Covers direkt aufgefallen und ich liebe die Gestaltung sehr. Der Name der Autorin war mir nicht bekannt und ich freute mich auf das Lesen des Buches, denn auch der Klappentext klang vielversprechend.

Teresa wacht nach einem Unfall im Krankenhaus auf und weiß plötzlich nichts mehr. Sie leidet an Gedächtnisverlust und kann damit nur schwer umgehen. Fünf Jahre fehlen ihr in ihren Erinnerungen. Sie stellt sich viele Fragen, was wohl in den Jahren passiert ist und warum nun alles anders ist. Aber auch die Frage ob sie vielleicht Henry finden sollte für eine zweite Chance.

Die ersten Kapitel waren schnell zu lesen, denn die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und man fühlt sich beim Lesen direkt wohl in der Geschichte. Ich hatte Teresa total gern auf Anhieb und wollte so schnell es geht wissen, wie es weitergeht. Leider kam dann der Alltag dazwischen und ich habe somit etwas länger am Buch gelesen als erhofft. Was aber definitiv nicht an der Autorin lag.

Dieses Buch hat mich unterhalten und erreicht. Die Geschichte von Teresa hat mich sehr bewegt und auch immer mal wieder nachdenklich gemacht. Ich find das Buch wirklich toll und vergebe daher 5 Sterne!

Highlight

Happy Ever After – Wo Geschichten neu beginnen

Ich liebe die Geschichten der Autorin und freute mich nun auf den dritten Band der Reihe. Das Cover ist wieder einmal toll gestaltet. Ich finde dieses Cover einfach zauberhaft. Auch der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Ich merke bei ihren Büchern immer, wie ich den Alltag vergesse und das Buch meist in einem Ruck lese.

So ging es mir auch bei diesem Buch wieder. Es war eine tolle Lesezeit und ich kann nur hoffen, dass die Autorin viele Bücher noch schreibt und es nie an Lesestoff fehlt.

Lisa ist Krankenschwester und kümmert sich immer rührend um andere Menschen, nur sich vergisst Lisa immer. Sie stellt sich hinten an und will immer, dass es den anderen Menschen gut geht. Bis es dann zu einem entscheidenden Erlebnis kommt. Dieses Erlebnis macht Lisa klar, dass sich etwas ändern muss und sie eine Auszeit braucht.

Sie tauscht mit einem Schotten, der Ihr Zwilling im Beruf ist. Und sie lernt so eine ganz andere Welt und ein anderes Leben kennen. Denn die Hektik aus London findet sie in Schottland nicht. Ganz im Gegenteil.

Ich habe in diesem Buch mitgefiert und gelitten. Lisa war mir von Beginn an sympathisch und ich konnte an vielen Stellen auch mich selbst erkennen. Ich habe die Seiten verschlungen und mich wohl gefühlt. Die Bücher der Autorin gehen wirklich immer und ich freue mich auf weitere Bücher von ihr.

Ich vergebe daher 5 Sterne!

Schöner Roman

Zitronensüß

Die Autorin kenne ich durch ihre Buchreihe „Lara Jean“. Ich habe die Bücher geliebt und auch die ersten beiden Filme liebe ich sehr. Ich mag den Schreibstil der Autorin und somit war klar, dass ich auch das neue Buch der Autorin unbedingt lesen mag.

Das Cover ist schön gestaltet und spricht die jungen Leser an und ich finde es auch frisch. Mir gefällt es sehr, auch wenn ich ggf. aus der Altersklasse der Leser/innen falle.

Annemarie ist Protagonistin im neuen Buch der Autorin. Sie ist zwölf und mitten in der Pubertät. Sie weiß noch nicht wo sie mal hin will in ihrem Leben und sieht das die anderen Menschen um Sie herum ihren Weg bereits finden. Am liebsten würde Sie wollen, dass alles so bleibt wie es ist. Doch das geht natürlich nicht.

Die Autorin hat wirklich sehr reell beschrieben, wie die Pubertät laufen kann, was derjenige denkt und fühlt und was das Leben so mit einem macht. Es war wirklich schön zu lesen und die Seiten sind dahingeflogen. Ich hatte schöne Lesestunden und vergebe 4 Sterne!

Highlight

Soul Food

Auf dieses Buch bin ich nur durch Zufall gestoßen, als ich die Vorschau des Verlages gelesen habe. Ich fand das Cover ansprechend und der Klappentexte machte mich sehr neugierig. Auch nach Veröffentlichung fiel mir auf, dass dieses tolle Buch kaum in den sozialen Netzwerken zu sehen ist. Ich hoffe, dass ändert sich. Denn mich hat es letztlich überzeugt.

Ich hatte es vorab schon einmal gestartet zu lesen, doch das war einfach der falsche Zeitpunkt, denn ich habe keinen Zugang zur Geschichte bekommen. Nach einigen Wochen des Ruhens habe ich einen zweiten Anlauf gewagt und bin froh, dass ich nicht aufgegeben habe. Denn es ist großartig, dieses Buch.

Dieses Buch beinhaltet so viele spannende und wichtige Themen wie z.B. Herkunft, Essen, sowie Klischees und Vorurteile. Durch den flüssigen Schreibstil hat man das Gefühl, dass man das Buch nicht mehr beiseite legen will. Zudem kann ich auch sagen, dass es mich bewegt und erreicht hat. Es war mitunter auch tiefgründig.

Ich bin wikrlich froh, dass ich ein zweites Mal zum Buch gegriffen habe und vergebe 5 Sterne!

Wow

Zwischen zwei Herzschlägen

Dieses Buch wirkt unscheinbar, wie ich finde, doch das ist es absolut nicht. Mit seinen vielen Seiten hat man wirklich gute Lesestunden, meiner Meinung nach. Es ist wirklich großartig und der Schreibstil der Autorin ist flüssig und voller Gefühle.

Man lernt die drei Protagonisten genauer kennen und dadurch ist das Buch auch etwas mehr an Seiten geworden, denn jedes Leben hat seine Geschichte und die erzählt die Autorin sehr gut, wie ich finde. 18 Jahre erfährt man etwas aus deren Leben.

Alles was das Leben ausfüllt liest man in diesem Buch. Liebe, Verlust Kummer und Sorgen. Die Autorin hat für mich einen großartigen Roman geschaffen und ich kann ihn wirklich empfehlen. Diese vielen Seiten sind es wert gelesen zu werden.

Ich vergebe daher 5 Sterne!