Profilbild von Antoniasophie

Antoniasophie

Antoniasophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Antoniasophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Red Devil

Red Devils

Klappentext:
Alea flieht vor ihrem gewalttätigen Pflegebruder und landet aus Geldnot auf der Straße. Als wäre das nicht schlimm genug, beobachtet sie einen Mord und wird vom Vizepräsidenten des Red Devils MC gekidnappt - dem berühmt-berüchtigten Motorradclub Louisianas. Er steht für alles, was ihr Angst macht: Drogen, Blut und Tod. Und allem voran für Sex und Macht. In einem Keller eingesperrt, fürchtet Alea nicht nur um ihre Jungfräulichkeit, sondern auch um ihr Leben. Und obwohl sie mitangesehen hat, wie der dominante Biker jemanden tötet, kann sie sich seiner rauen Leidenschaft nicht entziehen. Aber Skull lässt ihr so oder so keine Wahl: Er will sie – er bekommt sie.

Für mich war dieses Buch abgesehen von Wattpad Geschichten das erste aus diesem Sub-Genre.
Ich habe es innerhalb weniger Tage gelesen, was vor allem auch der flüssige Schreibstil lag. Manchmal war die Wortwahl finde ich echt nicht schön, vor allem in den Sex-Szenen aber ich glaube das gehört so.
Ich mochte die Charaktere echt gerne, sie waren Authentisch und man konnte sie sich gut vorstellen. Ich bin nur bei Riven und Rixen immer durcheinander gekommen wer wer ist.
Die Liebesgeschichte zwischen Alea und Skull ging mir tatsächlich etwas zu schnell, was bestimmt auch an dem eher geringeren Umfang vom Buch liegt. Wenn noch mehr passiert wäre, hätte es auch nicht mehr so ganz gepasst, aber mir ging das trotzdem irgendwie zu schnell.
Das Ende war schon etwas vorhersehbar, was mich jetzt aber nicht so gestört hat, es hat aber so bisschen die Spannung rausgenommen.
Insgesamt ein schönes Buch für zwischendurch aber kein großes Highlight.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Love song

Tuesday Love Song

Klappentext:
Tuesday kann es nicht glauben: Nach einem Blogeintrag über ihren Lieblingssänger Jackson Griffith erhält sie eine Nachricht von ihm. Zunächst hält sie es für einen Scherz ihrer Freunde. Doch ein spontanes Selfie des Sängers überzeugt sie: Er ist es wirklich. Und er möchte sie kennen lernen. Sie, das langweilige, etwas pummelige Kleinstadtmädchen mit ihrer speziellen Vorliebe für Secondhand-Klamotten.

Der Schreibstil war etwas chaotisch was auch zum Buch gepasst hat, mir war es aber manchmal etwas zu durcheinander. Ich musste mich manchmal etwas zum lesen zwingen, was Aber mehr am Inhalt als an der Art zu schreiben lag.
Tuesday konnte ich nicht so ganz einschätzen, mal war sie mir zu erwachsen, dann wieder zu naiv und auch etwas unauthentisch, da ihr verhalten am ende gar nicht mehr dazu gepasst hat wie sie am Anfang beschrieben wurde.
Auch die Entwicklung von Seymour fand ich nicht schön und irgendwie auch nicht so ganz passend.
Die Idee mit dem Blog und auch die Kommentare zu ihren Beiträgen fand ich ganz lustig, mich hat es aber gestört dass es dadurch nicht wirklich eine Einteilung in Kapitel gab.
Im Mittelteil hat sich alles irgendwie etwas sehr gezogen und da hat mir auch immer ziemlich die Motivation zum weiterlesen gefehlt… und das Ende habe ich als sehr seltsam empfunden, weil sich viele Charaktere in eine ganz andere Richtung entwickelt haben als erwartet.
Es ist kein schlechtes Buch das nicht, aber es war einfach überhaupt nicht meins.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Man of the Year

Man of the Year - Scandal Love

Klappentext:
Sein Ziel: der Gouverneursposten. Der Schlüssel: die Tochter seines Konkurrenten. Doch dann verliebt er sich in sie ...
Nach zwei Amtszeiten kann Robert Davenport nicht mehr als Bürgermeister ...

Klappentext:
Nach zwei Amtszeiten kann Robert Davenport nicht mehr als Bürgermeister von New York kandidieren. Der nächste Schritt für den jungen Politiker: das Amt des Gouverneurs. Sein Gegner: der aalglatte Amtsinhaber mit dem angeblich tadellosen Ruf. Dessen einzige Schwäche: seine skandalumwitterte Tochter, die für Robert der Schlüssel zum Sieg sein könnte - oder sein Untergang. Denn nach nur einem Blick auf Adeline Blake ist für Robert klar: Er will sie. Aber damit setzt er seine gesamte politische Karriere aufs Spiel!

Der Schreibstil ist super angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten. Ich hatte aber ein bisschen meine Probleme mit der Erzählperspektive. Dadurch dass in der 3. Person erzählt wurde, hatte ich oft Probleme damit zu erkennen von wem grade gesprochen wird und mir hat oft leider etwas die Tiefe gefehlt und ich konnte nicht ganz zuordnen wie die beiden sich in bestimmten Situationen gefühlt haben.
Die Charaktere haben mir echt gut gefallen, sie waren authentisch und haben sich auch echt ihrem Alter entsprechend verhalten und waren nicht überzogen oder so.
Mir stand aber die Politischen Aktivitäten von Robert etwas zu sehr im Vordergrund, was bestimmt auch so gewollt war, aber ich hatte einfach mehr Liebesgeschichte erwartet und da wurde ich dann etwas enttäuscht.
Sonst ist es aber kein schlechtes Buch das mit beim lesen echt Freude bereitet hat und auf jeden Fall lesenswert ist.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Callie und Joel

Ein letzter erster Augenblick

Klappentext:
Seit seiner Kindheit lebt Joel als Einzelgänger, der niemanden in sein Herz lässt. Nicht weil er das will – sondern weil er muss. Denn Joel hat Träume. Träume, die ihm die Zukunft der Personen zeigen, die er liebt. Oft weiß er schon Tage, Monate oder sogar Jahre im Voraus, was den Menschen um ihn herum passieren wird. Doch erzählen kann er es niemandem.
Callie träumt schon immer von den schönsten Orten dieser Welt, doch nach dem Tod ihrer besten Freundin lebt die junge Frau zurückgezogen und nimmt an den aufregenden Momenten des Lebens stets nur als stille Beobachterin teil. Das alles soll sich verändern, als sie Joel trifft und sich die beiden unsterblich ineinander verlieben.
Bis Joel von Callies Zukunft träumt …

Die Idee mit den Träumen hat mich super gespannt auf das Buch gemacht. Den Einstieg mochte ich ganz gerne und auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Mit Joel und Callie bin ich ziemlich schnell war geworden, sie sind beide auf ihre eigene Art und weise sehr sympathisch.
Joel Entscheidung aufgrund dieser Träume ein sehr einsames Leben zu führen habe ich leider nur teilweise nachvollziehen können. Diese Entscheidung hat die Beziehung zwischen den beiden Anfang etwas schwer gemacht.
Die Freunde und Familie von den beiden mochte ich bis auf wenige Ausnahmen ganz gerne, ich konnte nur oft nicht so ganz auseinanderhalten wer wer ist.
So in der Mitte und am ende hatte ich leider das Gefühl, dass es sich etwas zieht und auch emotional hat es mich nicht so ganz mitgenommen. Ich musste mich leider auch manchmal echt zum lesen zwingen und habe für meine Verhältnisse habe ich auch echt lange für das Buch gebraucht.
Dennoch war es kein schlechtes Buch das auf jeden Fall lesenswert ist nur hat es mir leider nicht so ganz zugesagt.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Zeitenchaos

Zeitenchaos

Klappentext:
Allen Liebeleien abgeschworen erlebt Pepper nach einem schmerzlichen Vertrauensbruch eine fantastische Reise durch London und die Zeit. Daran schuld ist eine kleine harmlose Taschenuhr. Harmlos? Die Zeit spielt verrückt und Pepper versucht alles wieder geradezubiegen und verstrickt sich immer mehr in der Zeit. Die einzige Konstante in dieser verrückten Zeit ist der geheimnisvolle YouTube-Star Noah, der in Peppers Bauch die Schmetterlinge flattern lässt ...

Der Einstieg in die Geschichte ist mir ziemlich leicht gefallen und ich war sofort gefesselt von den Geschehnissen.
Pepper war mir von Anfang an sympathisch und ich möchte sie auch echt gerne, ebenso wie ihre Schwester Pippa und die beste Freundin Lena. Manche Entscheidungen von ihnen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen, das hat sie aber nicht weniger authentisch gemacht.
Noah ist super süß und auch echt sympathisch, wobei ich an der Stelle von den beiden bei den Zeitreisen nicht so gefasst gewesen wäre! Ich wär vermutlich halb durchgedreht.
Der Schreibstil war super flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen auch wenn ich von Inhalt manchmal bisschen verwirrt war, was aber laut Tini an manchen stellen wohl auch beabsichtigt war.
Alles in allem ist es eine super schöne Geschichte für alle Altersklassen die ich sehr gerne gelesen habe.