Profilbild von Apathy

Apathy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2023

Spannende und rasante Fortsetzung

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Nach dem Ende von Band 2 war klar, dass ich die Reihe weiter lesen möchte. Daher war ich nun neugierig, wie es mit Avery, den Rätseln und den Hawthorne-Brüdern weitergeht.

Avery begibt sich weiter auf ...

Avery begibt sich weiter auf die Suche nach Hinweisen, warum ausgerechnet sie als Erbin ausgewählt wurde. Dabei wird sich vor allem von Jameson und auch Grayson begleitet. Dabei kommen sie einer tieferen Verbindung zwischen Avery und der Hawthorne-Familie näher. Aber nichts ist auf Anhieb wie es scheint. Je näher Avery weiteren Geheimnissen kommt, umso mehr neue Gefahren drohen ihr. Dabei kann sie auch schnell alles wieder verlieren.

Mich konnte der Lesefluss mit den kurzen Kapiteln wieder sehr einnehmen. Der Schreibstil ist dadurch rasant und spannend gestaltet. Man konnte sehr gut die geheimnisvolle und fesselnde Atmosphäre spüren.

Avery hat mir auch in Band 2 wieder gut gefallen. Sie bleibt sich treu und möchte den die Rätsel den Geheimnissen auf den Grund gehen. Zwar spielen auch einige Gefühle mit ein, aber dennoch bleibt sie auf den Boden der Tatsachen.
Auch wenn die Hawthorne-Brüder immer noch etwas geheimnisvoll sind, wachsen sie einen trotzdem ans Herz. Oftmals kommt auch eine Seite des Vertrauens in ihnen hervor. Insbesondere haben mir Jameson und Grayson gefallen.
Aber auch Avery beste Freundin Max bringt Schwung in die Geschichte. Durch ihre lustigen Ausdrücke, um Schimpfwörter zu vermeiden, musste ich oftmals Schmunzeln.

Die Liebe steht in der Geschichte nicht im Vordergrund, aber man bekommt einige Gefühle und Zuneigung geboten. Diese wurden an den richtigen Stellen eingebracht und wurden nachvollziehbar dargestellt.

Die Geschichte ist durch die Rätsel vielfältig und spanned gestaltet. Es werden Geheimnisse aufgedeckt, aber daraus ergeben sich auch wieder neue Rätsel, die es aufzulösen gilt. Dadurch wird es nicht langweilig und man bleibt an der Geschichte dran. Man möchte immer wieder wissen, wie es weitergeht und wird an die Geschehnisse gefesselt. Durch Intrigen, neue Gegenspieler und Hinterlist ergeben sich außerdem actionreiche Handlungen.

In diesem Band werden zwar einige Geheimnisse aufgedeckt, aber sie sind nicht immer das, wie es auf den ersten Blick scheint. Dadurch werden auch überraschende Wendungen hervorgerufen, die aber die Geschichte noch nicht zum Ende bringen.
Ich bin gespannt, was Avery durch ihre Entschlossenheit noch herausfindet und für wen ihr Herz schlägt.

Fazit:
Auch Band 2 ist durch die kurzen Kapitel rasant gestaltet. Man begibt sich mit Avery und den Hawthorne-Brüdern auf die Suche nach Hinweisen zu den Rätseln. Dadurch wird viel Spannung und ein actionreicher Verlauf erzeugt. Zudem ist die Geschichte vielfältig und fesselnd gestaltet. Man wird durch Intrigen und neue Gegenspieler von einem Geheimnis ins nächste gezogen. Dadurch wird einiges aufgelöst, aber man kommt noch nicht hinter das große Ganze, was es in der Fortsetzung aufzulösen gilt.

Bewertung: 4+/5

Veröffentlicht am 09.04.2023

Charmant und träumerisch, einfach zum Wohlfühlen

New Dreams

Gerne wollte ich wieder in die Gegend von Green Valley zurückkehren. Auf die Geschichte von Elara und Noah habe ich mich schon sehr gefreut.

Elara flüchtet nach einem Streit mit ihrer Mutter nach Green ...

Elara flüchtet nach einem Streit mit ihrer Mutter nach Green Valley. Jedoch passiert ihr kurz vor Ankommen ein Unfall. Dabei ist Noah zur Stelle und nimmt sie mit. Bei ihrer Großmutter angekommen, beginnt sie in der örtlichen Tankstelle zu arbeiten und trifft somit immer wieder auf Noah. Jedoch ist Noah eher unnahbar, was seine Gefühle angeht, da er mit einer Schuld zu kämpfen hat. Haben daher Elara und Noah überhaupt eine Chance?

Elara fand ich auf Anhieb sympathisch. Sie setzt sich gegenüber ihrer Mutter zur Wehr und möchte ihre Zukunft selbst bestimmen. Sie möchte ihren eigenen Weg gehen. Das fand ich bewunderswert und stark von ihr.
Noah hat mir mit seiner Art auch gleich gefallen. Sein Traumberuf hat mich sehr mitgerissen und war mal etwas anderes. Er ist ein toller und hilfsbereiter Charakter, auch wenn ihm seine Schuld belastet.
Die Begegnungen zwischen Elara und Noah fand ich sehr schön. Man konnte mit der Zeit die Zuneigung zwischen ihnen spüren. Aber auch die Dialogie zwischen ihnen fand ich sehr süß, humorvoll und hinreißend.

Aber auch die Nebencharaktere machen die Geschichte harmonievoll und charmant. So fand ich Elaras Großmutter und auch Noahs Schwester Rebecca liebevoll dargestellt. Aber auch auf altbekannte Charaktere trifft man wieder, was mir sehr gut gefallen hat. Mit Ryan wurden an manchen Stellen witzige Dialoge erzeugt, die mich zum Schmunzeln brachten. Das brachte die Harmonie, den Charme und das Miteinander von Green Valley hervor.

Die Kulisse rund um Green Valley wurde außerdem wieder bezaubernd dargestellt. Es ist ein Ort zum Wohlfühlen und bietet viele ruhige Orte zum Verweilen. Man möchte so gerne ein Teil davon sein.

Der Schreibstil war sehr atmosphärisch, flüssig und gefühlvoll gehalten. Die Emotionen der Charaktere konnte ich nachvollziehen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. So wurden auch tiefgründige Aspekte in der Geschichte geschaffen, die einfühlsam und zart beschrieben wurden.

Die Geschichte ist romantisch und wohlfühlsam gestaltet. Durch die verschiedene Probleme wurden auch Ernsthaftigkeit und Tiefe in die Handlungen gebracht. Durch die Charaktere wurden viele Szenen zudem anziehend und reizend gestaltet. In gewissen Dingen war es zwar vorhersehbar, was passiert, aber dennoch wurde es nie langweilig und die verschiedenen Emotionen kamen hervor. Das Ende wurde auch gefühlvoll abgerundet, was mir Wärme verspüren ließ. Besonders Noah hat es mir mit seinen Träumen und Eigenschaften angetan.
Insgesamt eine schöne Geschichte, die mich wieder an einen traumhaften Ort zurückkehren ließ und mit ihrem Charme einnehmen konnte. Daher freue ich mich auch schon auf die Folgebände, um weitere wunderbare Charaktere an diesem wundervollen Ort kennenzulernen.

Fazit:
Auch Band 3 der Green Valley-Reihe konnte mich mit seinem Charme überzeugen. Die Charaktere, insbesondere Noah, konnten mich einnehmen. Man konnte die verschiedenen Emotionen der Charaktere spüren und diese wurden auch über den Schreibstil transportiert. Man kam dadurch Elara und Noah nahe und konnte ihre Gefühle nachvollziehen. Die Geschichte wurde durch die Schicksale auch ernst und tiefgründig gestaltet. Zudem lädt sie zum Träumen ein. Ich freue mich schon auf weitere Charaktere und Geschichten der Reihe.

Bewertung: 5- / 5

Veröffentlicht am 18.03.2023

Herzerwärmend und emotional mitreißend

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Von der Autorin habe ich bisher nur ein Buch gelesen. Dieses fand ich sehr berührend und ich wollte unbedingt noch weitere Bücher von ihr lesen. Daher ich habe mich sehr gefreut, ein Buch von ihr in einer Leserunde lesen zu dürfen.

In dem Buch geht es um Hazel, die einen harten Job auf der Ranch von Big Paw anfängt, um über die Runden zu kommen und ihrer Mutter zu helfen. Auf der Ranch ist sie Ian unterstellt, der ihr aber eher mit Hass gegenübertritt. Ian spielt außerdem in einer Band. Hazel hilft ihm sogar bei seiner Musik. Sie kommen sich dadurch näher. Aber der Durchbruch der Band und die Familienverhältnisse drohen ihre Liebe zu zerbrechen.

Hazel hat mir auf Anhieb sehr gefallen. Was sie in ihrem bisherigen Leben durchmachen musste, tat mir leid für sie. Aber dafür bewunderte ich ihren Mut und ihre Stärke. Aber auch ihren Ehrgeiz, die harte Arbeit auf der Ranch durchzuziehen.
Ian wirkte auf den ersten Blick wie der Bad Boy schlechthin. Auch sein Frauenverschleiß ist ziemlich hoch. Aber dennoch kam, durch die Musik und was man hinter seiner Fassade entdecken konnte, auch sein weicher und verletzlicher Kern hervor. Er musste auch schon in seiner Kindheit eine schmerzliche Erfahrung durchmachen.
Man konnte dadurch beide Charaktere verstehen, warum sie so sind und reagieren. Sie wurden authentisch beschrieben. Mir haben beide unglaublich gut gefallen. Sie sind einfach toll zusammen.

Auch die Nebencharaktere wurden sehr gut beschrieben und konnten mich begeistern. Vor allem Ians Großeltern, Big Paw und Holly, sind liebevolle Charaktere, die der Geschichte noch mehr Wärme geben.

Der Schreibstil der Autorin ist so gefühlsintensiv, dass man den Schmerz und die starken Emotionen der Protagonisten spüren konnte. Die Geschichte ist dadurch sehr einnehmend und emotional beeindruckend. Außerdem kam man durch die wechselnden Erzählperspektiven von Hazel und Ian den beiden noch näher und wurde Teil von ihrer Gefühlswelt. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die Beschreibung der Ranch und dem Ort Eres an sich. Ich konnte es mir bildlich sehr gut vorstellen.

Die Geschichte ist einfach herzerwärmend, da es viele wunderschöne Momente gab, wo man die Verliebtheit von Ian und Hazel sehr zu spüren bekam. Sie haben eine tiefe Verbundenheit zueinander und ergänzen sich somit sehr gut.
Es wurde zwar vieles auch in Zeitraffer erzählt, aber die dahinschmelzenden Momente überwogen einfach.
Aber Drumherum passierte auch noch einiges, was dramatisch und niederschmetternd für die Protagonisten war. Somit gab es auch herzzerreißende Situationen, die mich zu Tränen gerührt haben. Aber auch überraschende Szenen wurden mit eingebaut. Die Autorin hat mich somit auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen.

In dieser Geschichte wurden viele Themen integriert, aber auch die Leidenschaft für Musik kam hervor. Das Buch beinhaltet Dramatik, Enttäuschung, Verletztheit und Verlust, aber auch viel Liebe und starke Verbundenheit. Zudem beinhaltet es auch ein schönes Setting mit Kleinstadtfeeling.
Auch wenn vieles in der Geschichte ziemlich schnell ging, konnte mich diese emotional mitreißen.

Fazit:
Die Autorin hat in dieser Geschichte unglaublich tolle und liebevolle Charaktere geschaffen. Man konnte die tiefe Zuneigung und starke Verbundenheit spüren. Die Liebesgeschichte von Ian und Hazel konnte mich emotional beindrucken. Die wunderschöne Momente wurden liebevoll beschrieben. Aber auch herzzerreißende Situationen und überraschende Szenen kamen hervor, die man intensiv spüren konnte. Auch wenn vieles im Zeitraffer erzählt wurde, ist es eine herzerwärmende und emotionale Geschichte, die mich mitreißen konnte.

Bewertung: 5- / 5

Vielen Dank an die Lesejury und den LYX Verlag für das Leserundenexemplar.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Göttlich spannendes Finale

Staub & Flammen

Achtung...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.

Achtung...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.

Schon lange wollte ich eigentlich die Reihe beenden, da mir Band 1 so super gut gefallen hat. Vor kurzem hat aber erst der zweite Band der Dilogie in mein Regal einen Platz gefunden. Aber nun wurde es Zeit auch diese wundervolle Geschichte zu Ende zu lesen.

Nach dem dramatischen Ende geht die Geschichte nahtlos weiter. Maél wird weiterhin auf dem Olymp festgehalten und Livia versucht Kontakt mit ihm aufzunehmen. Aber auch Hermes scheint wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Gemeinsam mit Maéls Halbbruder Enko und ihren Freunden macht sich Livia auf die Suche. Dabei treffen sie auch noch auf andere Gottheiten. Können sie Maél befreien und die gesamte Menschheit vor einer Katastrophe retten?

Auch wenn es schon etwas länger her ist, dass ich Band 1 gelesen hatte, habe ich sogleich wieder ins Geschehen hineingefunden. Durch den lockeren und erfrischenden Schreibstil der Autorin ist mir dies außerdem sehr gut gelungen. In die Geschichte wurde auch Humor und Anschaulichkeit hineingebracht. Ich konnte mir die Schauplätze gut vor Augen führen. Einige Szenen wurden zwar auch sehr detailreich beschrieben, aber dennoch tragen diese zu spannenden Geschehnissen bei.

Mit Livia kam ich auch in der Fortsetzung wieder gut klar. Sie ist neugierig, aufgeweckt und für ihr Alter passend gestaltet. Sie verfolgt ihre Ziele und sucht auch Hilfe bei anderen. Dadurch wirkt so ehrlich und authentisch.
Ich habe darauf hingefiebert, dass Maél endlich wieder Teil der Geschichte wurde, da ich ihn und seine Art mag. Außerdem spürt man auch die tiefe Zuneigung zu Livia. Zusammen sind sie einfach toll.

Die Nebencharaktere tragen auch wieder zu ereignisreichen Handlungen bei. Livias Freunde sind auch ein Teil des Geschehens und helfen ihr immer wieder. Außerdem kommen einige neue Charaktere hinzu, die die Autorin humorvoll gestaltet hat. Diese sind mir auch mit ihrer Art ans Herz gewachsen.

Der fantastische Anteil mit den Gottheiten konnte mich begeistern und man verspürt ein Hauch von griechischer Mythologie in Paris. Geschichte trifft sozusagen auf ein modernen Settings, was der Autorin sehr gut gelungen ist und ideenreich gestaltet wurde.
Außerdem gibt es auch noch einige Überraschungen, vor allem in Bezug auf Maél, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Aber auch zu Livia erfährt man noch einiges mehr. Zudem kommt man den wahren Grund auf die Spur, was sich in der göttlichen Welt abspielt. So trägt dies alles zu Lösung bei. Es ergibt sich dadurch ein ereignisreiches und spannendes Finale.

Insgesamt eine wunderschöne göttliche Dilogie, die actionreich und mit Humor gestaltet wurde. Die Länge der Kapitel wirkte zwar anfangs etwas abschreckend, aber durch die spannenden Handlungen und den wundervollen Charaktere kam ich trotzdem gut voran. Die Autorin schafft es außerdem mit ihren schönen Schreibstil den Charakteren nahe zu sein.

Fazit:
Auch das Finale der göttlichen Dilogie konnte mich mitreißen. Außerdem konnten mich die wundervoll gezeichneten Charaktere begeistern. Ich fieberte mit Livia, Maél und ihren Freunden mit. Der Schreibstil der Autorin ist zudem angenehm und auch humorvoll gestaltet, sodass man den Charakteren und Geschehnissen nahe kam. Manches war zwar auch etwas zu ausführlich, aber dennoch ergaben sich dadurch spannende und aufschlussreiche Szenen. Insgesamt ein ereignisreiches Finale, was dem ersten Band vom Geschehen und der Spannung her ziemlich nahe kommt.

Bewertung: 4+ / 5

Veröffentlicht am 07.01.2023

Wohlfühlen und mehr

New Promises

Schon nach Band 1 war klar, dass ich die Green Valley-Reihe weiter verfolgen möchte. Da es dann die Bücher auch mit Farbschnitt gab, musste ich zuschlagen. Außerdem habe ich mich schon auf die Geschichte über Izzy und Will gefreut.

Izzy und Will sind schon seit Kindheitstagen beste Freunde. Doch Izzy hat im Laufe der Jahre Gefühle für Will entwickelt, aber er scheint nicht so zu fühlen. Als der Filmstar Cole in den Green Valley auftaucht und Izzy als Skilehrerin anheuert, spielen ihre Gefühle verrückt. Aber auch bei Will kommen ungeahnte Gefühle hervor. Jedoch weiß er nicht damit umzugehen. Kann das gut gehen und für wen wird sich Izzy entscheiden?

Bereits in Band 1 konnte man Izzy und Will etwas kennenlernen. Man spürte schon, dass da eine gewisse Anziehung zwischen den beiden ist bzw. von Izzys Seite aus. Denn Will ist eher ein Draufgänger und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Dennoch mochte ich ihn schon in Band 1 sehr und man merkt, dass mehr hinter seinen Auftreten steckt.
Mit Izzy kam ich zwar auch gut klar, aber sie sticht für mich als Charakter nicht so sehr heraus. Aber dennoch ist sie auch liebevoll dargestellt.
Durch Cole wird zudem ein aufregender Aspekt eingebaut. Man konnte dadurch Leidenschaft, aber auch Eifersucht verspüren.

Einige bekannte Charaktere tauchen wieder auf und man erfährt somit auch, wie es zwischen Lena und Ryan weitergeht. Das fand ich sehr schön. Dadurch konnte man wieder wahrnehmen, wie intensiv die Freundschaften und Beziehungen zwischen den Charakteren sind. Die Charaktere sind mir somit sympathisch und geben der Geschichte ein harmonisches Gefühl.

Außerdem hat mich auch wieder der Zauber von Green Valley eingenommen. Der ruhiggelegene Ort bietet ein wunderschöne winterliche Kulisse und ein tolles Kleinstadtflair. Man wird an einen Wohlfühlort mit viel Charme geführt, was die Autorin sehr schön beschreiben konnte.

Der Schreibstil ist insgesamt sehr angenehm und gefühlvoll gehalten. Man konnte die Emotionen spüren und man flog durch die Seiten. Durch die bildhaften Beschreibungen kommt man der Landschaft und den Orten näher. Die Dialoge zwischen den Charakteren waren auch sehr angenehm und warm gestaltet. Somit konnte man eine Tiefe zwischen den Protagonisten wahrnehmen.

Die Geschichte ist zwar in vielen Dingen vorhersehbar, aber dennoch romantisch und liebevoll gestaltet. Durch Cole wurden auch viele Nebenhandlungen eingebaut, die zudem reizend dargestellt sind und auch eine gewisse Anziehung hervorholen. Somit wurde es in den Handlungen nicht langweilig.
Man konnte zudem die Zweifel sowie auch andere Emotionen zwischen den Protagonisten sehr gut spüren. Das Ende kam nicht überraschend, aber wurde stimmig und gefühlvoll aufgelöst.
Es ist eine Geschichte zum Wohlfühlen und das Flair von Green Valley hat mich mal wieder eingenommen. Daher kehre ich gerne wieder an den wundervollen Ort zurück und bin gespannt, was mich in den Folgebänden erwartet.

Fazit:
Die Geschichte konnte mich durch das Kleinstadtflair und dem Wohlfühlort Green Valley einnehmen. Aber auch die Charaktere tragen zu einem harmonischen Gefühl bei. Die Anziehung zwischen den Charakteren war immer wieder spürbar und durch den Schreibstil wurden auch viele Emotionen hervorgeholt. Die Geschichte ist zwar in vielen Dingen vorhersehbar, aber dennoch liebevoll und warm gestaltet. So konnte man die Gefühle von Will und Izzy nachvollziehen. Ich freue mich schon nach Green Valley zurückzukehren und bin gespannt auf weitere Geschichten.

Bewertung: 4+ / 5