Profilbild von ArhReader

ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2022

Einfach herrlich schräger Krimispaß.

Bross. Endstation Hinterhof

Mich hat "Bross. Showdown im Schlippers" schon total begeistert! Er ist so anders, wie ein Ermittler nur sein kann! Wenn man seinen Humor versteht, dann liebt man ihn.

Schräg, schräger, Bross!

Eigentlich ...

Schräg, schräger, Bross!

Eigentlich hätte er ja mal Urlaub verdient! aber daraus wird leider nichts. Er muss einen Mord aufklären....

Hier werden alle Klischees bedient! Total überzeichnet, derber Humor und ein Kommissar, wie es keinen zweiten gibt. Bross ist einfach ein Unikat!

Ich will mehr davon!!!

Veröffentlicht am 19.01.2022

Oma Mini und die Hundepunkte

Hilfe, ich habe meine Oma im Supermarkt verloren!

Die Kinder lieben die Bücher aus dieser Reihe! Sie sind witzig und turbulent!

Die Kinder lieben die Bücher aus dieser Reihe! Sie sind witzig und turbulent!

Dieses Mal geht es um Harry und seine Großmutter Mini. Diese ist ganz speziell! Sie ist zwar klein, aber sehr flink. Sie ist ein Superstar in der Klopapier-Welt und zieht das Chaos magisch an.

Als er sich bereit erklärt sie zur Preisverleihung zu begleiten, ahnt er noch nicht, was das für ein turbulenter Tag wird! Aber als Belohnung warten ja seine "Hundepunkte" auf ihn!

Die Geschichte ist rasant, aufregend und lustig. Die Charaktere haben alle ihren eigenen Kopf und Charme. Die vielen Illustrationen gestalten das Buch sehr lebendig und sind sehr detailreich.

Für die Kinder war das ein toller Lesespaß!!! Hoffentlich gibt es noch mehr Bücher aus der "HILFE..."-Reihe!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Das Leben ist kostbar.

Der Club der Lebensmutigen

Die Geschichte zweier Menschen, deren Leben aus den Fugen geraten ist.
Während der eine nur noch begrenzte Zeit zum Leben hat, ist für den anderen das Leben nicht mehr lebenswert.
Beide treffen sich im ...

Die Geschichte zweier Menschen, deren Leben aus den Fugen geraten ist.
Beide treffen sich im Club der Lebensmutigen. Dort wo man Menschen trifft, für die das Leben das Kostbarste ist und sie jeden verbleibenden Moment nutzen möchten.

Hannes und Marleen kommen sich näher, ihre Gefühle zueinander werden intensiver. Aber diese Liebe kann keine Zukunft haben. Wie wird Marleen mit einem erneuten Schicksalsschlag fertig werden?

Emotional und tiefgreifend lässt die Autorin ihre Leser in diese Geschichte eintauchen. Es wird traurig, aber man sieht auch die Sonne am Horizont scheinen. Gefühlvoll geschrieben, aber auch schonungslos offen.

Die Charaktere in diesem Buch sind gut ausgearbeitet und man kann gut mit ihnen mitfühlen.

Veröffentlicht am 04.01.2022

unser Essen

Was uns schmeckt

Dieses Buch ist ein tolles Nachschlagewerk für Groß und Klein!!!

Schon die äußere Aufmachung ist sehr gut gelungen, sehr ansprechend und einladend.
Das Buch ist sehr umfangreich und beinhaltet alle gängigen ...

Dieses Buch ist ein tolles Nachschlagewerk für Groß und Klein!!!

Das Buch ist sehr umfangreich und beinhaltet alle gängigen und auch einige nicht so bekannte Lebensmittel. Wie heißen sie, woher kommen sie und wie sehen sie aus. Dank der Zeichnungen kann man sie genau erkennen.

Gerade für die kleinen Mit-/Leser sehr informativ. Die Einteilung in verschiedenen Kategorien erleichtert die Zuordnung. Zubereitung, Lagerung und verschiedene Rezepte machen Lust aufs Ausprobieren.

Wenn bei uns gekocht wird, schauen die Kinder jetzt vorher öfter in dieses Buch. Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht ... das trifft dank der vielen Informationen nicht mehr so oft zu. Die Neugier ist stärker.

Schön wäre ein Inhaltsverzeichnis für schnelleres Nachschlagen gewesen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Fünf Tage - ein Jahrhundert.

Unter dem Schnee

Vor dem Hintergrund des großen Schneesturms 1978/79, der Deutschland im eisigen Griff hatte, spielt dieser großartige Roman.

Eine sehr extreme Situation, der auch die Trauergäste , ausgesetzt sind. Eingeschneit im Schloss Schwanenholz der verstorbenen Luise von Schwan, haben sie keine Möglichkeit zur Abreise und müssen sich der Vergangenheit stellen.-

Ein unerwarteter Gast aus Frankreich, eine junge Frau die behauptet Luises Tochter zu sein, konfrontiert die Familie in diesen fünf Tagen mit einer Wahrheit, vor der alle die Augen verschlissen möchten. Aber so einfach ist es nicht. Liebe und Schuld, Heimat, Flucht und Vertreibung betreffen alle.

Diese Geschichte spiegelt ein Jahhundert (nord)deutscher Geschichte wider.
Die Autorin hat das wunderbar in Worte gefasst und ihren Protagonisten Leben eingehaucht. Es ist spannend, traurig und mitreissend, mitzuerleben, wie jeder seinen Teil im Buch dazu beiträgt und selber erzählt. Ein Thema aus vielen Perspektiven gesehen, wirft viele Facetten auf.

Ein grandioser Roman!