Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2022

Regenbogen-Bande der geheimen Spaghetti

Voll relativ!² Die Nacht, in der die Farben verschwanden

Nachdem Max und seine Freunde im ersten Band die Zeit gerettet haben, geht es jetzt spannend weiter.

Die Vorbereitungen zum Brunnenfest in Schnellbach laufen. Aber vorher übernachten Max, Elli, Basti ... und Konstantin im Vergnügungspark vom Professor Albert Einstock. Und dann passiert es. Die Farben sind weg!

Der Farbendieb ist bald entlarvt und nun gilt es ihn zu finden und die Personen aus dem 17. Jahrhundert wieder in ihre Zeit zurück zu bringen. Konstantin, der gerne andere ärgert, erkennt hier wie wichtig Freunde sind und ist sehr hilfreich. Das Zusammenspiel der Kinder ist freundschaftlich und witzig. Einer ist für den anderen da.

Eine bunte und farbenfrohe Geschichte. Hier erkennt man, wie präsent Farben in unserem Leben sind. Egal ob Farbbezeichnungen, Redewendungen oder Bedeutungen, Farben begleiten und beeinflussen unser Leben. Viel Wissenswertes wird so ganz nebenbei in Gesprächen eingestreut. Wer möchte schon schwarze Spiegeleier essen oder graue Äpfel?! Ohne Farben ist das Leben eintönig und ohne Liebe.

Das Buch hat nicht nur die Kinder begeistert! Lustig, informativ, aufregend und mit tollen Illustrationen!

Veröffentlicht am 27.11.2022

Nach dir der Tod

Er lauert im Schatten.
Hannas Leben scheint langsam aber stetig den Bach runterzugehen. Ihre Ehe ist gescheitert, ihre Kinder leben beim Vater und der Alkohol wird zu ihrem besten Freund.

Als kompromittierende ...

Er lauert im Schatten.

Als kompromittierende Fotos von ihr auftauchen und Drohnachrichten eingehen, ist sie sich sicher, dass ein Stalker hinter ihr her ist. Zeitgleich treibt ein Psychopath sein Unwesen. Wem kann Hanna noch trauen?

Eine guter Thriller, der im Laufe der Geschichte an Fahrt aufnimmt. Es gibt interessante Charaktere, von denen einige verdächtig sind. Man kann Hannas Ohnmacht fühlen, ihre Angst. Manchmal finde ich ihre Handlungen unüberlegt.

Erzählt wird aus ihrer Sicht, mit kleinen Einblendungen des Täters.

Ich fühlte mich gut unterhalten. Spannung ist vorhanden, die Geschichte stimmig und das Ende überzeugend.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Ein spannender Kinderkrimi!

Codeword HANNA – auf der Flucht mit der KI

Axel Täubert schickt seine drei jungen Computerfreaks auf die Suche nach einer künstlichen Intelligenz.

Der lang erwartete Familientag bei BEAGLE, der Firma bei denen die Eltern von Matilda, Vincent und Michel arbeiten, ist endlich gekommen. Es gibt viel zu entdecken, kennenzulernen und zu erleben. Natürlich dürfen auch Clowns nicht fehlen!

Aber dann geraten sie in einen wahren Krimi. HANNA, die von Sander erschaffene KI, wurde gestohlen. eine aufregende Verfolgungsjagd beginnt...

Die Kinder waren ganz bergeistert von dieser Geschichte. Dank der kurzen Kapitel die zwischen den Kindern und Hanna wechseln kommt man schnell voran. Illustrationen lockern das Ganze auf und man hat direkt ein Bild vor Augen. Die Figuren wurden gut beschrieben, durch sie bekommt auch eine Laie einen guten Einblick ins Geschehen.

Fachbegriffe werden in einem Glossar zusammengefasst, sehr hilfreich.

Aktuell, rasant, humorvoll und absolut mitreißend!

Veröffentlicht am 25.11.2022

Trügerische Kleinstadtidylle.

Ich lüge bis du stirbst: Thriller

Trügerische Kleinstadtidylle.

Ich habe schon viele Thriller gelesen, aber keinen wie diesen. Der verdient wirklich das Prädikat: genial!

Als Kind von den anderen misshandelt, von den eigenen Eltern verraten, ...

Trügerische Kleinstadtidylle.

Als Kind von den anderen misshandelt, von den eigenen Eltern verraten, kehrt Oliva zurück in ihre Heimatstadt, ins idyllische St. Pit. Im Gepäck einen Racheplan.

Scarlett setzt damit etwas in Gang, dass sich fast von alleine verselbstständig. Wie ein ruhig dahinfließender Fluss, der plötzlich an Kraft gewinnt und in großen Wellen durch das beschauliche Örtchen rast und jeden mitreißt.

Ein Ereignis jagt das Nächste und man kommt kaum zum Durchatmen, da alles in ständiger Bewegung scheint.

Rache hat viele Gesichter. Dieses hier scheint einfach nur Spaß daran zu haben, allen einen Spiegel vorzuhalten und die scheinheilige Idylle zu entlarven. Hier ist niemand und nichts, wie es den Anschein erweckt. Und das führt zu einer gnadenlosen Abrechnung, bei der Scary gekonnt die Fäden zieht.

Aber wie jede Plan, gibt es auch bei diesem unvorhersehbare Abweichungen...

Es gibt so viele unsympathische Figuren, da fallen die guten ganz besonders auf. Jede hat ihren ganz eigenen Charakter und trägt ihren Teil zum Gelingen bei. Vor allem Scarlett hat mich total begeistert. Mit ihrer Art und ihrem Humor hat sie mich sofort für sich eingenommen.

Der Ort ist gut gewählt, beschaulich und friedlich, aber auch stürmisch und geheimnisvoll.

Ich kann nur sagen: unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 19.11.2022

Eine aufregende Reise

Nordlicht 01

Nordlicht ist eine Reise in die magische Welt von Jotundalen, voller Trolle, Wikinger und mystischer Wesen.

Sonja, furchtlos und neugierig, trifft auf Espen und begleitet ihn. Voller Vorfreude, Spannung und Neugier erlebt sie aufregende Momente.

Die Figuren sind sehr liebevoll und ausdrucksstark gezeichnet. Sie wirken authentisch und sehr lebendig. Es gibt viel zu entdecken auf jeder einzelnen Seite.
Ein schön gestaltetes Hardcover-Comic-Buch.

Es gibt auch ein paar Dinge, die nicht so toll sind. Die Schrift ist wirklich sehr klein gehalten Meist sprechen die Bilder für sich, aber etwas mehr Text hätten wir schon erwartet. Der Geschichte entsprechend, wirkt das Buch etwas düster, was sich auch auf die Zeichnungen niederschlägt.

Aber den Kindern gefällt es sehr gut und nur das zählt! Sie sind schon sehr gespannt, wie es weitergeht!