Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2022

Manipulation

Imago Dei

Der zweite Fall für Pastor Tim führt in die Kreise einer mysteriösen Sekte.

Der zweite Fall für Pastor Tim führt in die Kreise einer mysteriösen Sekte.

San Francisco im Jahr 2045. Eine neuartige Immunkrankheit verbreitet sich dort, Fehlgeburten häufen sich. Erst durch den Tipp eines Informanten wird Tim darauf aufmerksam. Was geht da vor sich?

Es gibt verschiedene Erzählperspektiven, die dem Leser einen Einblick aus unterschiedlichen Blickwinkeln aufs Geschehen ermöglichen. Betroffene, Täter und Pastor Tim und seine Mitstreiter kommen alle zu Wort

Der kurze, sachliche Schreibstil des Autors ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich eingelesen hat, weiß man ihn zu schätzen. Rüdiger Marmulla erzählt auf besondere Art seine Geschichten, die seinen christlichen Glauben widerspiegeln.

Kurze Kapitel animieren dazu, weiterzulesen und so kommt man schnell voran. Auch die Neugier auf den Fortgang der Geschichte lässt einen das Buch nicht beiseite legen.

Zukunftsvisionen gepaart mit Krimielementen. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Fall des Pastors.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Hexenkraft

Die heilende Macht der Witchcraft

Ich war sehr neugierig, was dieses "Hexenbuch" bereithält. Das Buchcover sieht wirklich toll aus, passt zu diesem Thema.

Der Inhalt ist recht vielfältig und gliedert sich in vier verschiedenen Teile: Witchcraft und Heilung, Heilt euch selbst, Heilt euer Umfeld und Heilt eure Welt. Es gibt Übungen, Rituale und Zaubersprüche. Ähnlich aufgemacht wie Rezepte werden die Zaubersprüche erklärt, Zutatenlisten inklusive. Selbstfindung und Selbstheilung sind ein großes Thema dieses Buches. Alles gut erklärt und auch für Hexenlaien verständlich. Altes Wissen modern interpretiert.

Ein interessantes Werk für alle, die dieses Thema beschäftigt! Die ganze Aufmachung des Buches ist sehr gelungen und ansprechend.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Hinsehen und entdecken!!!

Die Superkräfte der Pflanzen

Wir sind sehr naturverbunden und gehen so oft es geht in der freien Natur spazieren, egal ob im Wald oder Park, immer auf Entdeckungstour.

Da kam dieses wunderbare, spannende Buch genau richtig für uns!

Pflanzen-Superhelden! ...

Da kam dieses wunderbare, spannende Buch genau richtig für uns!

Pflanzen-Superhelden! Sie wachsen überall, umgeben uns täglich und werden oft gar nicht mehr wahrgenommen. Aber wenn man ganz genau hinsieht, dann kann man viele Geheimnisse entdecken!

Anne Scheller hat hier einige zusammengetragen und ihre Geheimnisse mit uns geteilt. Wunderbare Illustrationen, Fotos, Informationen und jede Menge Fakten rund um Bäume und Co.

Zum Staunen, zum Entdecken, zum Nachmachen und Mitmachen. Rezepte, Rätsel, Aufgaben .. man kann sich gar nicht sattsehen.

Also raus in die Natur und alles hautnah, mit eigenen Augen erforschen und entdecken!
Ein Spaß für die ganze Familie mit großem Lerneffekt!

Veröffentlicht am 03.06.2022

Mehr als nur schwarz und weiß.

Verloren

VERLOREN ist die Geschichte eines Jungen, dessen Leben durch den plötzlichen Unfalltod seiner Mutter, völlig aus der Bahn gerät.

Ohne Rückhalt, alleingelassen und unverstanden, gerät er in einen Strudel ...

Ohne Rückhalt, alleingelassen und unverstanden, gerät er in einen Strudel von Ereignissen, die ihn langsam in den Abgrund zu ziehen drohen. Als Mobbingopfer in der Schule und anderen Begebenheiten, zieht er sich in sich zurück.

Erst sein Umzug nach Basel ermöglicht es ihm, sich zu öffnen, im Umweltschutz zu engagieren und Freunde zu finden. Aber es ist nicht alles wie es scheint und das erkennt David erst im Laufe der Zeit. Rechtfertigt eine gute Absicht eine böse Tat?

Die Geschichte startet langsam und nimmt immer mehr Fahrt auf. Der Spannungsbogen erhöht sich deutlich im Laufe des Buches.

Die beiden Hauptfiguren wurden sehr gut charakterisiert. Sie wirken authentisch und ihre Handlungen sind dementsprechend nachvollziehbar, Man kann in ihre Gedanken und Gefühlswelten eintauchen, ihre Entwicklung verfolgen.

Die Nebenfiguren stehen ihnen in nichts nach, bleiben nur etwas im Hintergrund.

Der Autor hat hier ein beeindruckendes Erstlingswerk vorgelegt!

Veröffentlicht am 01.06.2022

Alles geht schief...

Alfons Zitterbacke

Der gute alte Alfons Zitterbacke. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher aus meiner Kindheit! Der Pechvogel, bei dem wirklich (fast) alles schiefging.

Nun gibt es ein neues Buch von Tina Gerstung. Alfons ...

Nun gibt es ein neues Buch von Tina Gerstung. Alfons ist älter geworden, seine Eltern haben sich getrennt und alles ist natürlich unserer modernen Zeit angepasst.

Ein Vergleich zu den alten Büchern von Gerhard Holtz-Baumert sollte man nicht machen, weil die Geschichte ja nicht direkt anschließt.

'Zitterbacke auf Klassenfahrt ist witzig geschrieben. Es liest sich relativ schnell, was den Kindern gefallen hat. Dank der Fotos aus dem gleichnamigen Kinofilm hat man immer ein Bild vor Augen.

Alfons, seine Klassenkameraden und Freunde sind gut beschrieben. Authentische Charaktere, mit denen man sich identifizieren kann oder die man ähnlich in seinem eigenen Umfeld trifft.

Zitterbacke 2022 ist eine unterhaltsame Geschichte und wir würden uns über eine Fortsetzung freuen. Die Gestaltung des gesamten Buches ist sehr gelungen!

Und für alle, die die alten Bücher noch nicht kennen. Unbedingt lesen!