Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2022

Zauberhaft!

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Eine moderne Geschichte, mit Themen die gerade sehr aktuell sind. Transgender, gleichgeschlechtliche Liebe, vegane Ernährung. Alles anders, alles neu, für einige nicht vereinbar mit alten Traditionen.

Yadriel ...

Yadriel ist in einer einer Familie voller Brujx aufgewachsen.
Diese besitzen die Fähigkeiten, Geister von Toten zu sehen, Menschen zu heilen und die verstörten Geister ins Jenseits zu entlassen. Aber aufgrund seiner sexuellen Ausrichtung wird er nicht als "Brujo" anerkannt.

Als Miguel spurlos verschwindet, will Yadriel bei der Suche nach ihm beweisen, dass er dazugehört. Dabei beschwört er aus Versehen den Geist von Julian herbei. Dem Bad Boy der Schule. Freunde waren die beiden nie und das führt auch jetzt zu einigen Komplikationen.

Daraus entsteht ein Abenteuer, dass voller aufregender Momente, witziger Szenen, verschiedenen Gefühlen und wichtigen Botschaften steckt.
Die Verwendung von spanischen Wörtern trägt sehr zur Authentizität der Geschichte bei. Steht doch im Hintergrund der "Dia de los Muertos".

Die optische Gestaltung des Buches ist wunderschön!

Ein fantastischer Roman, der ins Bild der Zeit passt. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Es gibt viele Schattierungen dazwischen.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Ostfriesische Ermittlungen

Surfermord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi

Das ist bereits der fünfzehnte Band der ostfriesischen Krimireihe mit dem Ermittlerteam Bert Linnig und Nina Jürgens.

Der Schauplatz des Verbrechens ist der Campingplatz in Neuharlingersiel. Dort wird die Leiche von Theo Thönes - Camper, Kite-Surfer, Bausachverständiger - gefunden. Welchem Verbrechen ist er zum Opfer gefallen?

Mögliche Motive und Täter gibt es einige, aber was wirklich dahintersteckt muss das Team um die beiden Kommissare in polizeilicher Kleinarbeit ermitteln.

Wie immer glänzt das Buch durch die Ermittlungsarbeit der Polizei, den ostfriesischen Handlungsort und die verschiedenen Verdächtigen. Aktuelle Themen, ostfriesische Gepflogenheiten und Gesetze und authentische Protagonisten stehen auch in diesem Fall wieder im Vordergrund.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Ab an die frische Luft!

Spielplatzguide Berlin - Reiseführer für Familien

Nicht nur für Berliner ein Spielplatzführer, auch für Besucher unserer Stadt sehr hilfreich.

Es sind über 40 verschiedene Spielplatze quer über die Stadt verteilt, detailliert aufgeführt. Darunter sind die mit Klettergerüsten, einige zum Planschen, sowie Abenteuerspielplätze. Kinder ihre Vorlieben können ausgetobt werden in der Themenvielfalt der Plätze.

Für Piraten, Prinzessinen, Zirkunsfans, Tierfreunde, kleine Feuerwehrmänner, Märchenfans, Hexen und Astronauten gibt es spannende, aufregedene, kreative Orte zum Spielen, zum Fantasie ausleben und Freunde finden.

Neben Altersangaben, Eisdielen in der Nähe, Aufführung der vorhandenen Spielgeräte, gibt es auch schöne Fotos und Karten/Straßenpläne.

Zum Schluß gibt es noch ein paar Tips für Indoorspielplätze, Ausflüge ins Umland, Kinderbauernhöfe und Übernachtungstipps.

Bei der Vielfalt an Angeboten sollte für jeden etwas dabei sein! Das Jahr ist lang, da kann man sich quer durch Berlin spielen ;).

Kleines Manko - die meisten Spielplätze, die hier beschrieben werden befinden sich im Westteil der Stadt. Auch im östlichen Teil der Hauptstadt gibt es sehr viele schöne Plätze zum Klettern, Spielen und Entdecken.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Manipulation

Imago Dei

Der zweite Fall für Pastor Tim führt in die Kreise einer mysteriösen Sekte.

Der zweite Fall für Pastor Tim führt in die Kreise einer mysteriösen Sekte.

San Francisco im Jahr 2045. Eine neuartige Immunkrankheit verbreitet sich dort, Fehlgeburten häufen sich. Erst durch den Tipp eines Informanten wird Tim darauf aufmerksam. Was geht da vor sich?

Es gibt verschiedene Erzählperspektiven, die dem Leser einen Einblick aus unterschiedlichen Blickwinkeln aufs Geschehen ermöglichen. Betroffene, Täter und Pastor Tim und seine Mitstreiter kommen alle zu Wort

Der kurze, sachliche Schreibstil des Autors ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich eingelesen hat, weiß man ihn zu schätzen. Rüdiger Marmulla erzählt auf besondere Art seine Geschichten, die seinen christlichen Glauben widerspiegeln.

Kurze Kapitel animieren dazu, weiterzulesen und so kommt man schnell voran. Auch die Neugier auf den Fortgang der Geschichte lässt einen das Buch nicht beiseite legen.

Zukunftsvisionen gepaart mit Krimielementen. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Fall des Pastors.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Hexenkraft

Die heilende Macht der Witchcraft

Ich war sehr neugierig, was dieses "Hexenbuch" bereithält. Das Buchcover sieht wirklich toll aus, passt zu diesem Thema.

Der Inhalt ist recht vielfältig und gliedert sich in vier verschiedenen Teile: Witchcraft und Heilung, Heilt euch selbst, Heilt euer Umfeld und Heilt eure Welt. Es gibt Übungen, Rituale und Zaubersprüche. Ähnlich aufgemacht wie Rezepte werden die Zaubersprüche erklärt, Zutatenlisten inklusive. Selbstfindung und Selbstheilung sind ein großes Thema dieses Buches. Alles gut erklärt und auch für Hexenlaien verständlich. Altes Wissen modern interpretiert.

Ein interessantes Werk für alle, die dieses Thema beschäftigt! Die ganze Aufmachung des Buches ist sehr gelungen und ansprechend.