Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Ich habe mich wirklich durchbeißen müssen ...

The Way You Crumble

Zuerst einmal das positive :) das wäre, dass das Cover schlicht und stylevoll gewählt ist! Der Rückentext klang auch viel versprechend, doch leider hat mich das Buch überhaupt nicht überzeugen können!

Die ...

Die beiden Protagonisten Echo und Alexis haben beide psychische Erkrankungen & kommen somit in Berührungen mit verschiedenen Suchtkrankenheiten, entweder selbst, oder sind Angehörige eines Süchtigen.

Echo, die seit Jahren Drogen konsumiert & bereits den dritten Entzug hinter sich hat, will am liebsten gleich wieder was einwerfen, um zu vergessen. Als sie doch dank Ihren Opa Luke im bekanntesten Restaurant der Stadt anfängt, kommen neue Probleme zu der Sucht dazu.
Alexis, der seit Monaten nicht mehr spricht, weil sein Vater ein Alkoholproblem hat und er Ihn deckte, ist zerfressen mit Schuldgefühlen und Panikattacken!

An und für sich ja eine gute Grundlage für ein spannendes Buch, aber Echo ist sehr anstrengend, das ganze Buch hinweg, durch ihre ständig selbstzerstörende Art & Weise. Und Alexis, der durch unbedeuteten Sex vergessen will, damit er seine Gefühle manipulieren kann & sich nicht mit den wahren Gründen seiner Panikattacken auseinander setzen muss!

Dank meines ersten Buddyreads habe ich es durchgelesen! Für mich war das Ende auch schlecht bzw. lieblos gewählt.
Für mich leider der erste Flop in dem Genre ...

Veröffentlicht am 06.11.2022

Eine klare Botschaft steckt hinter diesem Buch!

Condemned

Hattest du schon mal das Gefühl, dass dir alles aus den Rudern läuft? Nein??? Dann lies dieses Buch und gerate in einen Strudel voll Gefühlen ohne eine Ahnung, wann es endet!

Dieses Buch ist keine typische ...

Dieses Buch ist keine typische High School Lovestory, nein, sie spricht wichtige Themen an: unter anderem Drogenmissbrauch, Gewalt, Einsamkeit, Gruppendynamik, Vorurteile, Abstammung und was Mobbing anrichten kann!

Jack ist ein 17 jähriger Mann, der seit er denken kann sich um seinen Bruder Donnie kümmert. Nun fragst du dich wieso? Weil seine Mutter Drogenabhänig ist und ausgerechnet an dem einen Tag, wo er später nach Hause kommt, passiert das Unglück.

Jack muss sich schnell eine Lösung einfallen lassen, also ab mit Donnie zu seinem leiblichen Vater. Problem hier, er hat ihn seit Jahren nicht gesehen. Wie soll das werden, wenn er nein sagt ? Dann müssten beide ins Heim und werden vllt voneinander getrennt. Dabei ist der Plan doch so einfach, letztes Schuljahr überstehen, kein Mist bauen, Sorgerecht für Donnie besorgen, sowie einen Job. Hört sich doch simple an, oder!?

Wäre da bloß nicht Maggie und die Schülerzeitung. Jack verliebt sich in das so beliebte Mädchen und die Probleme nehmen Ihren lauf.

Ab hier zeigt uns das Buch eindeutig was Mobbing aus einen Menschen machen kann, wozu er fähig ist! Ein gelungenes Buch mit einer klaren Botschaft!

Veröffentlicht am 06.11.2022

Ich bin positiv überrascht gewesen

Das Joshua-Profil

So, nun habe ich das zweite Hörbuch beendet und muss sagen, dass sind ja Welten Unterschied für mich! 😮

Das Cover wurde schlicht gewählt & ist sehr ansprechend, Pluspunkte gab es schon gleich beim ersten reinhören alleine wegen der Stimme. Die wurde in meinen Augen perfekt ausgewählt! 😍

Max Rohde hat ein tolles Leben mit einer Frau und einer Pflegetochter Lola. Nun gerät alles aus den Fugen!
Max, der sich nie was zu schulden kommen lassen, kann das ganze nicht verstehen, wieso auf einmal seine Pflegetochter zu ihrer leiblichen Mutter soll, da diese Drogenabhängig ist! Er wiegelt sich gegen die Mitarbeiter des Jugendamtes auf und damit beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Max hat einen Plan, er wird mit Lola abhauen und die vom Amt austricksen. Soweit so gut wäre der Unfall nicht passiert...

Sein Bruder Cosmo, der in die Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, ist nun plötzlich bei Ihm Zuhause auftaucht, nun ist das Chaos perfekt in seinem Kopf.

Max, der nun geistesgegenwärtig handelt, der auf Gesetz und Regeln nichts mehr gibt, um das Leben seiner Tochter zu retten.

Es ist nicht immer wie es scheinen mag, manchmal sind die, die einem nahe stehen, die einen runterziehen in die Dunkelheit.

Eine spannende Geschichte wird hier erzählt mit einer Wendung, die ich so nicht erwartet habe, auch mit kleinen Eindrücken über das Buch "die Blutschule" wird hier gearbeitet.

Ich würde jedem das Hörbuch empfehlen, dennoch werde ich persönlich noch mal das Buch lesen, da man dort doch einige Sachen anders wahrnimmt, als wenn man es hört.

🎧🎧🎧🎧/5 Kopfhörern :)

Veröffentlicht am 25.10.2022

Ich habe mehr erwartet .. aber vllt überzeugt mich das Buch ja irgendwann ...dieses hier war das Hörbuch!

TRUE CRIME. Der Abgrund in dir

Wo fangen wir am besten an?😏 Ich habe bereits schon so einige True Crime Bücher gelesen, aber hören ist dann doch noch mal ein ganz anderer Schnack!!

Jeder fragt sich doch bei Mordfällen, wie kann man ...

Jeder fragt sich doch bei Mordfällen, wie kann man zu so etwas fähig sein? Was trieb die Person zu einem Mord? Hat man es voraussehen können, war es Rache, Eifersucht oder gab es noch andere Gründe? 🩸 🔪

Ich wurde leider bei meinem ersten Hörbuch überhaupt nicht mit den beiden Sprechern warm und habe mich wirklich hier durch gequält! Hier wäre für mich persönlich einfach eine andere Stimme angenehmer gewesen. Auch die Abschnitte von den persönlichen Tagebucheinträgen holten mich immer wieder aus der Thematik raus, somit fiel es mir schwer mich auf das ganze überhaupt zu konzentrieren. 😐

Was ich aber positiv finde und auch schon erstaunlich, wie viel Zeit und Aufwendung Romy Hausmann in die Recherche & in dieses Buch gesteckt hat. So schafft Sie es auch uns Einblicke in die Familien der Opfer zu zeigen.

Im Großen und ganzen war das Hörbuch für mich nicht zufriedenstellend & ich bleibe bei sowas lieber bei Büchern oder probiere ein anderen Sprecher.

Ich vergebe ⭐️⭐️⭐️/5 Sternen da noch viel potenzial nach oben ist.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Eine Reise zurück in die 90er !

Der kleine Mäuseprinz

Eine wirklich super niedliche Geschichte mit altbekannten Figuren aus Entenhausen! 🐶🦆🐭🤑🏦

Der Einstieg wird einem sehr leicht gemacht, der kleine Junge der zu viel Fantasie hat & mit seiner Mutter den Tag verbringt. 🍰🛝

Zwischendurch kommen immer wieder bekannte Figuren, wie Mickey, Donald, Daisy und Goofy, vor. 🥰

Dann wechselt es in die Comic-Perspektive und man liest es eben weg! Die Idee hinter dieser Reise ist, die Menschen glücklicher zu machen, z.B. weg vom Handy um mehr Realität wahrnehmen, trotz vielem Geld den Spaß nicht aus den Augen zu verlieren, so wie einige andere weitere Versionen.

Eine tolle Hommage an das Buch „Der kleine Prinz“! Das Cover lässt mein Herz höher schlagen… typisch Kind der 90er & die Zeichnungen sind absolut gelungen.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Klare Empfehlung für Klein und Groß😍