Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Ich war enttäuscht und habe mehr erwartet

Die Burg

Künstliche Intelligenz, die immer mehr Überhand, auch bei uns im Leben, nimmt.

Deswegen hatte mich das Buch angesprochen. Das Cover überzeugt mich noch mehr & der Klappentext wirkte wirklich spannend.

Die ...

Künstliche Intelligenz, die immer mehr Überhand, auch bei uns im Leben, nimmt.

Die Geschichte fängt super an & irgendwann verläuft sich das ganze. Es war eher eine Frage der Zeit, wann die Lösung kommt.

Ich habe mir irgendwie etwas anderes vorgestellt! Vieles war für mich unstimmig!

Dennoch muss ich sagen, man wird gut unterhalten, aber nicht so wie man es sich vielleicht erhofft! Ich würde sagen es ist ein sanfter Thriller, nicht wirklich viel Blut :) , aber mehr Psychothriller. seien wir ehrlich... wer möchte eingesperrt sein in der Burg & nur die KI entscheidet wie lange das Spiel geht, oder zieht jemand anderes an den Spielfäden?

⭐️⭐️⭐️

Wichtige Themen gefühlvoll besprochen

Sweet Valentine / Eine Praline gefüllt mit Liebe

Es geht endlich weiter mit der Familiengeschichte in Valentine.

Es geht endlich weiter mit der Familiengeschichte in Valentine.

Diesmal geht es um den alleinerziehenden Vater Kyle, der ein kleines erfolgreiches Café führt. Und Oliva die vor ihrem gewalttätigen Ehemann flieht.

Es wirkt wie ein Wink des Schicksals, dass die beiden sich flüchtig im Krankenhaus begegnen, als Kyle seine Schwester abholen will.

Als Kyle beim Rausgehen am schwarzen Brett ein Jobangebot aushängt, schaut Olivia sich genau dieses an und sieht eine Chance dem Alptraum zu entkommen!

Am Anfang sind viele Lügen im Spiel, diese werden Stück für Stück aufgedeckt!

Herzergreifend fand ich in dieser Geschichte auch die Kinder, wie sie miteinander harmonierten.

Der Schreibstil war wie immer flüssig & es macht so viel Spaß diese Reihe zu lesen.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Spannend & mörderisch

NACHT - Die Toten von Jütland

Für mich das erste Buch von dem Schriftsteller & definitiv nicht das Letzte!

Ein Thriller der von Dänemark handelt, ein Muss für mich!

Um was geht es eigentlich? Wir lernen mehrere Protagonisten kennen, ...

Für mich das erste Buch von dem Schriftsteller & definitiv nicht das Letzte!

Ein Thriller der von Dänemark handelt, ein Muss für mich!

Um was geht es eigentlich? Wir lernen mehrere Protagonisten kennen, die gemeinsam das Puzzle zusammen setzen. Aber es geht um Jenny, die verliebt in ihren Chef William ist!

Als eine Leiche aufgefunden wird, die bereits vor zwei Tagen verstorben ist & genau der Besitzer des Gutes sie findet, denkt dieser, er verliert den Verstand. Aber dass der wahre Alptraum nun erst beginnt, ahnt noch niemand!

Es wird auf dem Grundstück ein Massengrab gefunden… doch wer ist der Mörder??

Super zu lesen & man fiebert so mit den Protagonisten mit, dass man ganz vergisst alle Details wahr zu nehmen!

Das Buch endet mit einem bösen Cliffhänger & ein Ausgang den ich so nicht erwartet habe.

Absolute Empfehlung, auch wenn man durch die Perspektivenwechsel in die Irre geleitet wird

Veröffentlicht am 11.04.2024

Ein Buch was gefühlvoller nicht sein könnte

New Wishes

Was für ein schöner Schreibstil, man kann so abtauchen in die Welt von @lillylucas.autorin .
Ich möchte betonen, dass es für mich das erste Buch von ihr war und ich nun die ganze Reihe lesen möchte!

Rebecca ...

Rebecca wird durch eine Entscheidung beurlaubt und als sie erfährt, dass ihr Vater im Krankenhaus ist, stand die Entscheidung nach Hause zu fahren fest. Jedoch war sie nicht darauf vorbereitet, was sie dort in ihrem alten Kinderzimmer auffinden würde.

Leo, ein junger Sportler, der früh seine Karriere beendete und nun in einer kleinen Stadt einen Neuanfang startet, trifft im Bad auf eine stürmische Rebecca, das Chaos hat begonnen. Wären da nicht noch ein paar Einzelheiten, die er verschwiegen hat, bevor er und Rebecca sich annähern... :)

Eine super schöne Lovestory mit viel Gefühl und Harmonie, ich freue mich schon auf die weiteren Bücher!!! 🥰

Wenn Träume wahr werden

Sportstars erzählen (Leseanfänger, Bd. 1)

Robin zeigt uns, dass Träume wahr werden können, wenn man hart genug dafür arbeitet.

Wir fanden das Buch einfach nur Klasse! Vom kleinen Jungen, der unbedingt in einer Mannschaft spielen möchte, bis hin zum Traum, ich will irgendwann im großen Stadion spielen!

Auch schön zu sehen war, dass Robin auf sein Bauchgefühl hörte. Er hatte immer Rückhalt von seinen Eltern, wie auch Freunden.

Leider sah man auch die Nachteile bei diesem Wunsch vom Fußballer, er musste auf Ausflüge , Partys oder andere Anlässe verzichten, um auf den Platz abliefern zu können. Aber seine Familie hatte einen Rat für ihn, dieser er beherzt befolgte.

Ein super Buch für Kleine Träumer…