Cover-Bild Sweet Valentine / Eine Praline gefüllt mit Liebe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.12.2023
Heidi Troi

Sweet Valentine / Eine Praline gefüllt mit Liebe

»Ich bin verliebt. In eine Frau, die ganz sicher anderes im Kopf hat als die Liebe und die mir so wenig vertraut, dass sie mir nicht einmal ihren Namen verraten hat. Das kann wirklich nur mir passieren.«

Im Leben von Kyle, alleinerziehendem Vater und Betreiber des Heart Cafés in Valentine, gibt es kaum Platz für Träume. Noch weniger, als der Tag der Liebe naht und von ihm eine neue Kreation zu diesem Anlass erwartet wird. Schließlich ist Valentine die Stadt der Liebe.
Während Kyles Schwester Savannah Blogger und Fernsehsender organisiert, die über Kyles Kreation berichten sollen, weiß er nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Er braucht dringend Unterstützung. Als sich eine junge Frau um den Job als Servierkraft im Heart Café bewirbt, stellt er sie vom Fleck weg ein und das, obwohl er schnell bemerkt, dass sie ein Geheimnis umgibt.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Wichtige Themen gefühlvoll besprochen

Es geht endlich weiter mit der Familiengeschichte in Valentine.

Es geht endlich weiter mit der Familiengeschichte in Valentine.

Diesmal geht es um den alleinerziehenden Vater Kyle, der ein kleines erfolgreiches Café führt. Und Oliva die vor ihrem gewalttätigen Ehemann flieht.

Es wirkt wie ein Wink des Schicksals, dass die beiden sich flüchtig im Krankenhaus begegnen, als Kyle seine Schwester abholen will.

Als Kyle beim Rausgehen am schwarzen Brett ein Jobangebot aushängt, schaut Olivia sich genau dieses an und sieht eine Chance dem Alptraum zu entkommen!

Am Anfang sind viele Lügen im Spiel, diese werden Stück für Stück aufgedeckt!

Herzergreifend fand ich in dieser Geschichte auch die Kinder, wie sie miteinander harmonierten.

Der Schreibstil war wie immer flüssig & es macht so viel Spaß diese Reihe zu lesen.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 19.02.2024

Er kämpft um seine Liebe

In diesem Buch geht es am Rande auch um das Thema häusliche Gewalt, daher Triggerwarnung. Kyle kann sich vor Arbeit kaum retten, er weiß bloß nicht wie er Beruf und Familie, er ist alleinerziehender Vater alles und einen Hut bringen soll. Und dann steht auch noch Valentinstag vor der Tür, wo er mit einer neuen Praline Création glänzen muss. Plötzlich steht diese Frau. Olivia in seiner Tür, die er schon vor ein paar Tagen im Krankenhaus gesehen hat. Sie wirkt sehr ängstlich und hat ihren Sohn mit dabei. Aber sie ist bereit es mit der angeschriebenen Stelle als Servierkraft zu versuchen. Die beiden wirken als wenn sie auf der Flucht sind und unter dem Make up schimmert doch leicht bläuliche Schattierungen. Sind sie vor einem Mann geflohen? Sind sie in Valentine sicher. Paoblo, der Sohn von Olivia freundet sich sehr schnell mit den Mädchen von Kyle an und er tut den beiden gut. Mir hat es sehr gut gefallen wie sich Kyle und seine Mädchen sich auf Paoblo und Olivia eingelassen haben, dass sie die beiden sofort mit in ihr Leben integriert haben. Auch als Olivia mit der Wahrheit herausrückt, ruft Kyle den Familienrat ein und sie finden eine Lösung. Was für mich unfassbar war, wie sehr Olivia ihr Mann an ihre Daten kommt und die so schändlich ausnutzt. Daher für diesen Teil der Sweet Valentine Reihe ❤️❤️❤️❤️❤️. Denn Kyle kämpft für Olivia und für ihre Sicherheit.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Wie schmeckt die Liebe?

Weiter geht die Sweet-Valentine-Reihe mit Band 3 „Eine Praline gefüllt mit Liebe“. Nach Savannah und Kelsey, darf sich nun auch ihr Bruder Kyle dem Liebestrubel stellen.

Es geht direkt hinein ins Geschehen ...

Es geht direkt hinein ins Geschehen spielt sich etwas zeitgleich wie Buch zwei ab. In wenigen Wochen ist Valentinstag und Kyle muss sich der neuen Herausforderung stellen, für diesen Tag etwas Spezielles zu kreieren. Für ihn stellt sich die Frage, was ist Liebe? Später stellt er die richtige Frage, wie schmeckt die Liebe. Wie schmeckt sie denn für dich?
Und er sucht dringend eine Aushilfe für sein Café, denn er kann nicht alles alleine rocken, auch wenn er das ziemlich großartig macht, mit zwei aufgeweckten Zwillingen dazu.
So stoppelt ihm quasi Olivia mit ihrem Sohn Pablo in die Arme. Sie ist weg auch der großen Stadt, braucht einen Neuanfang und dringend einen Job dazu. Doch sie hat angst und verstrickt sich in Unwahrheiten, doch Kyle erkennt sie wieder, er ist ihr schon einmal begegnet und spürt, dass sie seine Hilfe benötigt. Er schickt die beiden nicht wieder weg und integriert sie in Valentine mit ein. Das lässt den Rest der Kleinstadtbewohner nicht auf sich warten und es zeigt sich mal wieder, was für eine wunderbare Gemeinschaft dort zusammenhält. Es endet in einem Epilog.

Eine neue Geschichte aus dem wunderschönen Valentine mit seinen lebhaften und neugierigen Charakteren. Der Zusammenhalt kommt diesmal besonders zum Ausdruck, sie sind eine Einheit und auch die Älteren zeihen sich mal wieder von ihrer besten Seite. Doch auch ernsthafte und erschreckende Themen kommen in den Vordergrund und zeigen auf wie mies das Leben manchmal laufen kann und was Menschen tagtäglich auf sich nehmen müssen.

Kyle, ist eines der Kinder von Iris und Sinclair Walsh. Er betreibt das Café Heart in Valentine und ist Konditor und Chocolatier. Er ist unheimlich engagiert, ehrgeizig, aufopfernd und gibt alles rund um die Uhr, dass es auch seinen beiden Prinzessinnen gut geht. Seine Frau hat ihn mit den Kindern im Stich gelassen und seit dem schein die Liebe für ihn verflucht zu sein oder aber die Kinder schlagen sie in die Flucht.

Olivia Garcia (28) und ihr achtjähriger Sohn sind neu in Valentine. Eingeschüchtert, vorsichtig und bloß nicht auffallend, hofft sie auf eine Anstellung in dem Café, dessen Anzeige sie schon tagelang mit sich führt. Obwohl sie das noch nicht gemacht hat, ist sie willens und lernt schnell dazu. Sie hat nicht erwartet so freundlich in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden und wird noch merken, wie weit die Bewohner zu gehen bereit sind. Ihre Vergangenheit meinte es nicht immer gut mit ihr, doch kann sie soviel Vertrauen in eine neue Zukunft haben?

Der Schreibstil ist sehr angenehm, es ist locker, leicht, zum schmunzeln, mit einem Hauch von Ironie zwischen den Zeilen und man fühlt sich direkt bei jeder Szene mit vor Ort. Es ist erfrischend direkt, spannungsgeladen und mit einem schönen Gefühl versetzt. Auch die ernsthafte Thematik, die diesmal direkt im Vordergrund mit steht wird echt und erschreckend herübergebracht und nicht verherrlicht. Die einzelnen Szenen, die Dialoge und bildlichen Vorstellungen sind sehr gut dargestellt und machen stetig neugierig auf den Fortgang der Story. Die einzelnen Kapitel habe eine unterschiedliche Leselänge und tragen kleine zusätzliche Überschriften. Olivia und Kyle erzählen im sichtbaren Wechsel in der Ich-Perspektive ihre Sicht der Dinge. Es ist wie gewohnt leicht chaotisch, bunt, unheimlich zum wohlfühlen und einfach nur Sweet Valentine, mit bewegender Tiefgründigkeit.
Das Buchcover passt sich perfekt zur Buchreihe an und hat diesmal einen herzlichen Valentinstouch. Es gibt wieder ein Rezept zu entdecken und am Ende ist auch ein Personenverzeichnis enthalten.

„Als ich ihn passiere, steigt mir sein Geruch in die Nase. Er riecht nach Karamell und Schokolade. Der beste Geruch der Welt.“

Mein Fazit: Es zeigt sich wie vielseitig und tiefgründig, ohne dabei das Small-Town-Feeling zu verlieren, eine Geschichte erzählt werden kann. Die Charaktere sind wunderbar einzigartig, individuell und jeder leuchtet so, wie zu geben bereit ist. Und dennoch liegt etwas Valentinstagsfeeling mit dabei.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Rebel yell

Kyle muss mit einem weinenden Auge verfolgen, wie seine jüngste Schwester langsam in Amors Arme schlittert. Er hingegen kämpft bei jeder neuen Bekannten darum, dass seine beiden Monsterchen keinen zu großen Schaden hinterlassen. Als sich das Valentinsfest nähert, setzt ihn seine Schwester unter Druck, sich endlich Hilfe zu holen. Überzeugt ist Kyle nicht, so unternimmt er nur einen halbherzigen Versuch und wundert sich über einen unerwarteten Gast mit einem Koffer voll Geheimnisse.

Für mich ist es das zweite Buch um Valentine. Ich fand es einen guten Einstieg, dass Band 2 noch nicht vollständig beendet ist wenn Band 3 startet. So fiel der Rückblick leicht. Trotz Gewicht liest sich die Geschichte flüssig. Die Charaktere sind authentisch und bunt und auch die Handlung ist im Rahmen des möglichen. Augenmerk liegt nicht nur auf den Protagonisten, auch viele andere Ortsbewohner ergänzen die Story zu einem harmonischen Stück.

Die Geschichte selbst hat mich nicht vollständig mitgenommen(4 Sterne wären es dennoch), allerdings hat die Autorin ein so schwieriges Thema, auch im Umgang mit Kindern, auf eine ehrliche, feinfühlige Art dargestellt, so dass das Buch definitiv eine Bereicherung ist.

Veröffentlicht am 06.04.2024

4,5/5 ⭐

Endlich wieder in Valentine, was hab ich das Städtchen und seine Bewohner ins Herz geschlossen und man merkt richtig wie ein Dorf zusammen hält.
In Band 3 geht's um Kyle der alleinerziehender Vater ist ...

In Band 3 geht's um Kyle der alleinerziehender Vater ist und um Olivia die vor häusliche Gewalt flieht.
Ein kurze Augenkontakt im Krankenhaus und ein paar Tage später steht Oliva vor Kyle seiner Tür zum Kaffee und möchte dort mit arbeiten anfangen. Kyle weiß das Olivia lügt und nur ganz langsam kommt alles ans Licht.
Der Schreibstil war wieder super flüssig, leicht und sehr spannend. Man ist einfach durch die Seiten geflogen. Auch wurde wieder alles sehr detailliert beschrieben und man hat wieder allerhand alte Bekannte getroffen.
Auch das Thema häusliche Gewalt wurde sehr gut integriert.

Ich liebe einfach diese Reihe und freu mich schon sehr auf Band 4 und bin gespannt was uns erwartet. 🤭👍🏻