Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Braucht nicht jeder von uns einen Drachen?

Das magische Fundbüro

Ein kleines Mädchen namens Finja, welche immer am Strand in eine Höhle flieht, obwohl sie ihrer Mutter doch versprochen hat, das nie wieder zu machen. Tja und dennoch, es lockt sie immer wieder dahin, nur wie kommt sie wieder raus ohne sich zu verletzen?

Wie durch Zauberhand gibt es einen Spalt und Finja kann an die Oberfläche auf der anderen Seite hinaus klettern. Dort trifft sie den alten Kapitän Bruno, dieser klagt ihr Leid. "Stell dir vor, sie haben mir meinen Drachen gestohlen, wirst du mir helfen ihn wieder zu finden?"

Eine spannende Reise beginnt und Finja ist fest entschlossen den Drachen zu finden!

Eine niedliche Geschichte wie Finja ihre Magie erlernt, denn sie ist eine Wortbegabte. Sie muss eine Prüfung ablegen und dann beginnt auch schon der Unterricht. Normalerweise hat jeder, der magische Kräfte besitzt, auch einen Begleiter, doch bei Finja scheint dieser noch auf sich zu warten zu lassen.

Der Lehrer, den sie als Wortbegabte bekommt, kann sie anscheindend nicht austehen und grenzt sie aus. Schließlich wollte Finja doch ohne Begleiter es nicht wagen zu zaubern? Was ist das für eine Stimme, die sie immer hört und die ihren Namen ruft?

Mit Hilfe ihrer Freunde reist sie zurück und sucht in einem Raum nach der Stimme, die sie ja immer wieder hört. Ob sie das Rätsel lösen wird?

Veröffentlicht am 22.07.2023

Mimik sagt mehr über uns aus als wir denken

Mimik

Stell dir vor du bestizt eine seltene Medikamenten-Krankheit, das bedeutet, solltest du operiert werden, vergisst du kurzzeitig für mindestens 48 Stunden alles, was du jemals wusstest. 😮

Du denkst jetzt, ...

Du denkst jetzt, ach es kann doch gar nicht so schlimm sein? Was aber, wenn deine Familie ermordet wurde, dein Kind verschwindet und du aber die Täterin bist? 🤔🫣

Ich bin evtl. ein wenig voreingenommen, denn ich war auf der Lesung zu diesem Buch und hatte von dem Inhalt null Ahnung. Das war etwas, sag ich dir. Aber nun mal zum Buch.

Das Buch habe ich in nicht einmal drei Tagen gelesen, das spricht doch schon vollkommen für sich, oder!?

Eine sehr krasse Geschichte wird hier von Hannah erzählt. Die Tatsache, dass sie einen Mord an ihrer fast vollständigen Familie gesteht, wirft am Anfang sofort Zweifel auf!

Wir lernen Hannahs "Begabung" kennen und auch sonstige kleine dunkle Geheimnisse, die wohl lieber niemand wissen sollte.

Eine Frage die einem die ganze Zeit beim lesen beschäftigt ist: wo ist ihr Sohn Paul abgeblieben?

In diesem Buch wird einem alles geboten, vielleicht nicht so brutal, wie ich es sonst gewöhnt bin, aber ich wurde bestens unterhalten und habe mitgeraten, wer es war und lag damit vollkommen richtig! ^^ Obwohl... sagen wir zum Teil...

Eine Frage bleibt für mich offen: Wird es eine Fortstetzung geben, mit der Geschichte zum "Chirugen"? Oder bleibt es offen wie es für ihn aus ging. Allgemein die Frage, wie konnte er den Angriff überleben und dann noch HILFE schicken? 🤯🤯

Klare Kaufempfehlung & ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️, das einzige was mich störte und auch weiterhin stört, ist der Umschlag vom Buch. Man sieht sich und auch jeden Abdruck. Aber das ist hier meckern auf höchstem Niveau!

Tollpatsch trifft erfolgreichen Mann

Mr Wrong Number

Die junge Liv hat schon einiges in ihrem Leben erlebt, aber das was momentan abläuft ist selbst für sie neu. Job weg, Freund hat sie betrogen und dann noch die Wohnung abgebrannt, weil man alte Erinnerungsstücke vernichten wollte.

Und wo kommt man da am besten bei wem unter? Genau, bei seinem Bruder, hätte man aber vorher bloß gewusst, wer sein Mitbewohner ist.

Ein schönes Buch und ich konnte mich sofort in Liv erkennen. Ach ja :) typisch Frau? Oder doch von Natur aus eine tollpatischige Person?

Und auch die Tatsache, dass der Mitbewohner von ihrem Bruder ausgerechnet der Mensch ist, mit dem sie in der Schule immer aneinander geraten ist. Herrlich!

Der Schreibstil ist spitze, man liest eben so weg, ohne das man mitbekommt wie weit man ist.

Die beiden Hauptprotagonisten sind super ausgearbeitet, man konnte den "verwöhnten" Colin verstehen, wieso er nicht in der Welt seiner Eltern leben wollte und auch das Liv immer als das Mädchen angesehen wird, dass doch ständig in der Klemme hängt.

Mich würde am Ende interessieren, ob es auch eine Geschichte zu ihrem Bruder und deren Freundin geben wird?!

Sie ist zurück

Die schreckliche Adele 07

Die schreckliche Adele ist zurück! In diesem Band geht es um einen Ausflug ins Ferienlager... also gar nicht Adeles Ding.

Wie wir es kennen stellt Adele das Camp total auf den Kopf. Hier und da wird das ein oder andere zu Bruch gehen.

Und auch die kleinen kriegen ihr Fett weg 😆. Der Humor ist wie üblich dunkel und dreckig!

Aber langsam scheint Adele einzuknicken und ihr Leben Zuhause zu vermissen und lernt es zu schätzen, oder ?

Ach, war wieder ein Buch für zwischendurch mit Witz und super schönen Illustrationen!

Mein Jahreshighlight

Time to be ENOUGH

Ivy & Jacob könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie kommt von einer Farm & kann endlich das studieren, was sie in ihrem Leben wollte & vor allem liebt. Sie hat eine schlimme Trennung hinter sich und den Fokus nur auf die Zukunft gerichtet. Nebenbei arbeitet sie noch an ihrem Manuskript, was sollte ihr da noch in den Weg kommen? 🍀☀️🎓

Und dann haben wir da noch Jacob aus einer wohlhabenden Familie. Er muss dieses Stipendium durchziehen, schließlich wollen seine Eltern das so. Denn für seine Träume und Wünsche ist kein Platz in dieser Welt seiner Familie, oder gibt es doch einen Ausweg? 💰 🍀

Ein Buch, welches einem das Herz berührt & diese unendliche Kraft endlich auf seine Gefühle zu hören!!!
❤️

Das war ein Jahreshighlight für mich! Ich habe so mitgefühlt mit den beiden Protagonisten 🥰

Gebrochene Herzen, die gemeinsam verheilen können, Freundschaften die sich verändern, Neid und Missgunst, so wie rebellieren. Es war alles dabei & ich habe es so, so sehr geliebt!

Der Schreibstil ist einfach flüssig, die Kapitel haben eine angenehme Länge & das schöne ist, man ist einfach mitten in der Geschichte!