Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Wie viel kann eine Seele ertragen?

Wunderland

Für Michel und seine Schwester bricht eine Welt zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen.

Von nun an müssen sie leider ins Kinderheim, weil ihr Onkel körperlich nicht in der Lage ist sich um beide zu kümmern.
Was dort aber hinter geschlossenen Türen passiert, darf niemand wissen, oder willst du etwa eine Petze sein?

Ich weiß gar nicht wo ich wirklich anfangen soll!

Bis jetzt war ich erst bei einem Buch so sprachlos, fassungslos und schockiert, was diese Thematik angeht, das war das Buch von @karinslaughterauthor - Vergiss mein nicht.

Nach der Rücksprache mit @martin.krist habe ich erfahren, dass viele Fakten sogar auf wahrer Begebenheit sind (wie verrückt ist das bitte???).

Hier sollte man vielleicht erwähnen, dass das Buch nichts für schwache Nerven ist: (sexueller Missbrauch, Drogenkonsum, Prostitusion, Tod, Depressionen, verschwundene Kinder und vieles mehr)

Also, wenn du das nicht ab kannst, lies nicht weiter!!!!

Das macht das Buch zu etwas noch besonderem, wie ich finde.

Kommen wir aber nun mal zu den Fakten! Das Buch ist defintiv kein blutiger Thriller, wie bei @chriscarterbooksofficial oder Cody McFayden.

Nein, es ist etwas psychisches, etwas manipulatives. Es zieht dich so in den Bann und du willst wissen: was ist dort geschehen? wie kann das sein? sind die Menschen wirklich so blind?

Ein Ende, welches ich so nicht erwartet hatte und viele Fragen, die für mich persönlich nach dem lesen noch im Kopf geblieben sind. Hier möchte ich aber nicht spoilern! So viel sei aber gesagt, ich glaube jeder hätte so reagiert!

Ich spreche hier klar eine Kaufempfehlung aus und vergebe ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Ich bin gespannt, was wir noch zu lesen bekommen von Martin Krist...

Einfach eine niedliche Geschichte

Das Tierpark-Team – Ein echt elefantöser Fall

Elli, ein kleines Mädchen welches sich in der Schule immer weg träumt zu ihren tierischen Freunden im Zoo.

Endlich kommt die geliebte Kira, ein Elefant mit ihrem Baby Enno wieder, dass dieses jedoch für Unruhe sorgen würde, hätte Elli niemals gedacht.

Eine wirklich zuckersüße Geschichte über Freundschaft, Tierliebe, Enttäuschung und den Drang, etwas aufzuklären.

Wir lernen Elli kennen, diese ist sozusagen im Zoo groß geworden und kann sich mit jedem Tier irgendwie verständigen. Was kein Wunder ist, wenn die Eltern Tierärzte sind, die im Zoo arbeiten. ^^

Tom ist neu in der Stadt und lernt Elli per Zufall kennen, die beiden freunden sich schnell an und Elli zeigt ihm den Zoo und ihre Freunde.

Was Elli nicht ahnt, Kira fühlt sich gar nicht so wohl und reagiert anders als erhofft. Das passt gar nicht zu der Elefantendame und die beiden versuchen herauszufinden, wer oder was ihr böses widerfahren ist.

Was sie allerdings herrausfinden, schockiert nicht nur Elli sondern auch die Zooleitung, denn diese war schon bereit den Elefanten wieder an den anderen Zoo auszuhändigen.

Eine tolle Geschichte, mit feinen Illustrationen, passend zum Inhalt. Ein wenig erinnerte es mich an TKKG :)

Klare Kaufempfehlung und hoffentlich werden wir hier noch einen weiteren Fall zu lesen bekommen.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Wie würdest du dich entscheiden?

Eine Lady hat die Wahl

Die junge Frau Eliza, die Hals über Kopf in Oliver verliebt ist. Beide wollen eine gemeinsame Zukunft, wäre da nicht Elizas Familie, die sie zwingt einen anderen Mann zu heiraten. Als dieser Mann dann 10 Jahre später verstirbt, sieht sie Oliver wieder, denn es war dessen Onkel. Hat ihre Liebe nun ein Happy End verdient?

Eine schöne Geschichte über die damalige Zeit und wie man funktionieren musste, damit die Familie keinen schlechten Ruf erhielt.

In diesem Buch lernen wir Eliza kennen, die über sich hinauswächst und endlich zu Leben beginnt.

Es war sehr unterhaltsam, obwohl ich denke, dass so einiges defintiv früher nicht durchgegangen wäre.
Aber wie sagt man so schön, der Fantasie sind keine Grenzen gestetzt. =)

Was aber, wenn man auf einmal zwei Männer liebt und dann ist noch einer von ihnen derjenige mit einem miserablen Ruf?

Ich habe schmunzeln müssen, war erschrocken wie alles zusammen hing und vor allem über den schnellen Sinnenswandel von Eliza!

Beim Ende hätte ich nun gerne gewusst, wie es weiter ging. Was ist mit ihrer Familie? Was ist mit Magarete, wird sie glücklich?

Manchmal hat das Leben andere Pläne

10 Wochen zu früh - Ein einschneidendes Erlebnis

Wir lernen in diesem Buch eine Frau kennen, die selbst noch nicht genau weiß, wohin sie möchte. Eines steht jedoch fest, sie wird es schneller erfahren, als sie dachte.

Ich bin selber vor 1 1/2 Jahren ...

Ich bin selber vor 1 1/2 Jahren Mutter geworden, irgendwie konnte ich so viele Dinge, die in dem Buch stehen, so gut nachvollziehen. Ob es die ständigen Zweifel waren, dumme Ratschläge oder auch die Tatsache, dass man sich selbst nicht wirklich ertragen hat.

In dem Buch beschreibt Vera unter anderem auch ihren beruflichen Werdegang, der alles andere als leicht war. Auch hier konnte ich mich das ein oder andere mal selbst reflektieren und denken: "ja man, sie hat doch so Recht. Wieso tut man sich das an?"

Ich finde es super schön zu wissen, dass der Ehemann sie bei allem so gut unterstützt und man merkt, die Liebe der beiden auch deutlich in dem was Vera niedergeschrieben hat.

Für mich war ihre Erfahrung irgendwo erschreckend, was alles passieren kann, wenn man zwei kleine Wunder erwartet. Auch die Tatsache, wie nervlich alles an einem zerrt, wenn weiterhin viele ungeplante Dinge anstehen die dann doch wieder ins Wasser fallen. Hier zeigt sich deutlich, nicht alles als selbstverständlich anzusehen.

Das Buch zeigt einem deutlich auf, dass man auf sich und seine Liebsten achten sollte. Denn wer kennt es nicht, man funktioniert doch einfach, weil man niemandem zur Last fallen will.
Und wenn wir ehrlich sind, sind wir in Wirklichkeit gar nicht so alleine, wie wir denken.

Ein harter Lernprozess den Vera da hinlegen musste. Ich bedanke mich für diesen Einblick in deinem Leben und wünsche Euch Vieren alles Glück dieser Welt!

Ich würde behaupten, dass jede Mutter sich in diesem Buch mindestens einmal wiederfindet! Sehr empfehlenswert, es regt einem selbst an, über sein Leben nachzudenken.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Ich möchte unbedingt mehr davon lesen!

Sweet Valentine / Weihnachtsglück gesucht - vorzugsweise für immer

Sav lebt glücklich in einer kleinen Stadt Namens Valentine. In ihrer Kindheit war sie viel mit ihrem großen Bruder Kyle und dessen besten Freund Tyler unterwegs. Gemeinsam mit Tyler bauten die beiden sich jeweils ein Traumhaus zusammen. Wer hätte damals ahnen können, dass Tyler später mal der Grund ist, weshalb Sav so schnell wie möglich wegziehen will?

Eine zuckersüße Geschichte über Missverständnisse, falsche Fährten legen, Gefühle die man nicht sehen will oder kann :) , eine kleine Portion Drama & eine Menge Mut.

Ich habe so oft schmunzeln müssen! Ich glaube jeder, der mal verliebt war, kennt den einen oder anderen Gedanken 💭 wie es hier beschrieben wird.

Auch fand ich es schön wie die Familie von Sav in schwierigen Situationen zusammenhält!

Gespannt bin ich dennoch, weil wird Mrs. March nun auch der Liebe eine Chance geben? Was passiert mit den anderen, werden auch sie ihre Liebe des Lebens finden? Und gibt es Wahrsagerei wirklich???