Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Ein Killer der doch keiner ist?

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

Ein Mörder, der seine Leichen wie hoch moderne Kunst gestaltet. Ein Ermittlungsteam, welches alles auf den Profiler Tom Bachmann setzt.

Er braucht zum leben nicht viel, gelegentlich One-Night-Stands und ...

Er braucht zum leben nicht viel, gelegentlich One-Night-Stands und brutale Morde, die er lösen konnte. Sollte doch kein Problem sein oder? Wäre da nicht seine dunkle Vergangenheit im Weg.

Tom kommt aus England zurück, wo er ein erfolgreicher Profiler war. Er hatte in der Vergangenheit bereits der deutschen Polizei eine Chance gegeben, aber diese war nicht erfolgreich.

Beim jüngsten Mord entscheidet sich der leitende Chef des Falles Tom zu kontaktieren und bittet ihn von nun an für die Polizei zu arbeiten. Ira übernimmt diese Aufgabe und schafft es Tom zu überzeugen.

Von nun an sind beide ein Team und ermitteln gemeinsam gegen den Blutkünstler. Hierbei stellt sich allerdings heraus, dass auch Ira ein Geheimnis verbirgt.

Es werden noch weitere Leichen gefunden die immer anders dagestellt werden. Hier lässt der Blutkünstler seine freie Ader raus.

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten! Soviel sei aber gesagt, ein angenehmer Schreibstil, kurze Kapitel und eine raffinierte Geschichte, die einem noch länger im Kopf bleiben wird!

Am Ende bleibt die ein oder andere Frage offen, somit freue ich mich riesig, wenn ich Band zwei zeitnahe in meinen Händen halten kann.

Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen, wenn jemand guten Thriller lesen mag!

Veröffentlicht am 25.03.2023

Werden wir den Täter nun endlich schnappen?

Der Augenjäger

Die Ermittlungen gegen den Augensammler gehen weiter, werden wir Julian jemals wiedersehen?

Nun aber mal worum geht es hier eigentlich?

Wer den Augensammler nicht gelesen hat, sollte dieses erstmal nachholen ...

Nun aber mal worum geht es hier eigentlich?

Wer den Augensammler nicht gelesen hat, sollte dieses erstmal nachholen bevor er das Buch hier lesen möchte. Ich finde es ist wichtig, alleine um die Beziehung zwischen Frank und Zornbach und auch die Zusammenhänge von Alina und Zornbach zu verstehen.

In dem Buch sind wir auf der Jagt nach Frank, dem Augensammler!

Zuvor wird uns aber der Augenjäger vorgestellt, der Arzt ist und fastzieniert von Augen ist. Je dramatischer der Fall der Person je mehr will er an Ihnen arbeiten. Der Augenjäger ist allerdings ein Verstümmler, die Frauen die in seiner Gewalt waren, werden nie wieder Freude im Leben verspüren. Was die Folge hat das sie lieber den Freitod nehmen anstatt weiter zu leben!

Als ein Teenager verschwindet und eine Frau wieder auftaucht dessen Augenlider abgeschnitten wurden, soll Alina den Augenjäger der in Untersuchungshaft ist einen Besuch erstatten. Denn die Polizei erhofft sich mit ihrer Hilfe einen Hinweis zu erhalten womit sie ihn weiter einsperren können.

Diese Begegnung bleibt nicht ohne Folgen für Alina, wird es eine Erlösung oder doch der Höllentrip ihres Lebens werden?

Es war sowas von spannend, ich bin immer noch ein wenig geplättet! Und habe dieses Ende so nicht erwartet, genauso wenig wie manche Wendungen im Buch. Ich war auf einer ganz anderen Spur, oder wurde ich extra dahin geleitet? Es stellt sich am Ende die Frage ... wem kannst du wirklich vertrauen?

Veröffentlicht am 25.03.2023

Schade das man nun Abschied nehmen muss...

Playlist

Zornbach und Alina müssen zwangsläufig wieder zusammen arbeiten, um den Augensammler zu schnappen. Wie gewohnt hat Scholle den einen oder anderen Test vorbereitet.

Was war das für ein toller Abschluss ...

Was war das für ein toller Abschluss einer Reihe! Nach einer gefühlten Ewigkeit soll Zornbach nun seine Haftstrafe antreten, wäre da doch bloß nicht dieses Mädchen Feline, was ihm keine Ruhe lässt. Und wie der Zufall es so will ist auch Alina mit involviert, denn Alina kannte das Mädchen aus dem Krankenhaus und hat ihr eine Uhr geschenkt, womit sie auch Musik hören konnte. Zusammen versuchen sie das Mädchen zu retten und enthüllen dunkle, sowie auch traurige Geheimnisse.

Alina hat sich weiterentwickelt und will eigentlich doch Abstand von Zornbach nehmen, wäre da nicht ihre Neugier und das schlechte Gewissen. Und dann haben wir Zornbach, der insgeheim wahrscheinlich bereits weiß, dass er den Augensammler jagen wird, denn die Rache lodert weiter in ihm.

Die beiden finden eine Playlist, dank Alinas Installation der Uhr auf ihrem Handy können sie das Rätsel lösen und das Mädchen retten, oder kommen die beiden dieses mal doch zu spät?

Das Buch war spannend, auch wenn ich auf den Täter (der bereits bekannt war) schnell kam. Denn schließlich tragen wir doch alle irgendwo eine Maske im Alltag :)
Eventuell hätte ich mir hier ein anderes Ende gewünscht, was aber nicht bedeutet, dass dieses Ende schlecht war. Es liegt sicherlich daran, dass mir die beiden ans Herz gewachsen sind.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Zu viel drum rum Gerede!

Apfelpunsch und Winterleuchten

Anna, eine junge Dame die schreckliches in ihrer Kindheit erlebt hat und seit dem Weihnachten meidet. Sie sucht sich seit Jahren immer nur für ein paar Monate einen Arbeitsplatz, um diesen dann wieder zu wechsen.

In dem Buch lernen wir Anna kennen wie sie eine neue Arbeit antritt, nur soll es hierbei eine Stelle für immer werden, was Anna allerdings noch nicht ahnt. Ihre neuen Arbeitsgeber haben bereits einige Menschen eingestellt, die eigentlich nur auf der Durchreise waren und alle sind sie geblieben.

Anna und der Rest der Crew bereitet alles für Weihnachten vor, denn dann kommt die ganze Familie von überall nach Hause. Es wird nämlich Zeit zu klären wer das Unternehmen nun weiterleiten wird! Als der jüngste Sohn der Familie Jamie heim kommt, ahnt Anna noch nicht, dass dieses ein großes Problem darstellen wird, oder nicht?
Jamie ist nicht begeistert, dass seine Eltern noch einen "Sozialfall" aufnehmen, da die Familie doch die Finanzen im Auge behalten muss. Anna und Jamie lernen sich stürmisch, launisch und mit einer Voreingenommenheit kennen, dass Anna eigentlich gleich wieder abreisen will.

Doch dann, nach einigen Tagen, als sich alles ein wenig beruhigt hat und die beiden sich anfreunden, schließen sie einen Deal. Anna soll Jamie das Leben vor Ort wieder attraktiv machen und im Gegenzug versucht Jami, Anna davon zu überzeugen, dass man Weihnachten doch lieben kann. 🎅🏻 🌲

Puh... es war ein unterhaltsames Buch, was sich für mich aber sehr in die Länge gezogen hat. Weil bis zu letzt weiß ich immer noch nicht wie oder an was ihre Mutter starb und auch die Liebelei und das gezicke zwischendurch waren auf dauer für mich nervig! Das Cover finde ich wunderschön, trotzdem vergebe ich hier nur ⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Abtauchen in eine andere Welt

Nordlicht 01

Ist das Cover nicht atemberaubend? Dunkel und düstert, das sorgte bei mir schon für das Gefühl von etwas unheimlichen.

In dieser Geschichte geht es um Sonja, diese hat an jenem Tag ihre Konfermation, aber sie hat die Zeit total vergessen mit ihrem Pferd.

Als Sonja natürlich Heim kommt, ist ihre Mutter sehr verärgert und versucht alles in einem irren Tempo aufzuholen, da die Familie schließlich bald eintreffen wird. Am Nachmittag nach der Zermonie taucht Sonjas geliebter Onkel auf. Dieser war monatelang unterwegs und wusste nicht ob er es pünktlich zu diesem Anlass schaffen würde.

Onkel Hendrik gibt ihr ein Geschenk, eine besondere Brosche von seiner Reise, sie solle gut auf diese aufpassen! In der Nacht hört sie Geräusche von unten, hier entdeckt sie ein Wesen oder sogar einen Einbrecher? Sie ist sich nicht sicher... als die Person sich jedoch stellt und klarmacht, dass dieses Wesen auf der Suche nach etwas ist, welches ihm gestohlen wurde.

Nun handelt Sonja schnell und holt ihre Brosche.
Espen, so wie er sich bei Sonja vorstellte, ist nun glücklich und will gehen. Aber nicht mit Sonja, diese will mit und eine aufregende Reise beginnt...