Profilbild von Ascora

online

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2024

Die liebe Familie

Roman (Carolina Cold Fury-Team Teil 7)

Roman ist der siebte Band der Reihe rund um die Carolina Cold Fury, eines der Eishockeyteams der Autorin Sawyer Bennett. Roman spielt als Verteidiger im Team der Cold Furys, er ist der Mann fürs Grobe, der Kämpfe anzettelt, fürs Team einsteckt und austeilt. Auch privat ist er ein Unruhestifter und ein Playboy, der nichts anbrennen lässt. Kompromiss, Zurückhaltung oder Diplomatie sind für ihn Fremdwörter. Kein Wunder also, dass die Teammanagerin Gray, so ihre Probleme mit Roman hat. Sie hat ihn verwarnt, noch ein Fehltritt und er kann das Team verlassen. Auf ein solches Ultimatum reagiert Roman mit Auflehnung. Aber da trifft er auf Lexi, sie blickt hinter die Fassade des harten Typen und für sie will er sich zusammenreißen. Aber neuer Ärger droht den beiden, denn Lexi ist Grays Halbschwester.
Alle Teile der Reihe sind in sich abgeschlossen und behandeln neue Paare, durch die Verbindungen im Team sind die einzelnen Bände aber mal mehr und mal weniger aufeinander bezogen und bauen aufeinander auf. Hier würde ich sagen, kann man sehr gut ohne Vorkenntnisse in das Geschehen einsteigen. Roman ist noch relativ neu im Team und hat bisher kaum Kontakte außerhalb des Spielfeldes geknüpft und Lexi wird hier ganz neu in die Reihe eingeführt. Nicht einmal ihr Vater Brian, der Präsident der Cold Furys wusste von ihrer Existenz und ihre Halbschwester muss erst einmal damit fertig werden, plötzlich eine Schwester zu haben, sie ist die misstrauischste on dieser Konstellation. Es gibt in dieser Geschichte noch eine zweite Liebesgeschichte, denn auch Brian lernt jemand kennen. Dieser Band der Reihe ist eher ein spicy Familiendrama als ein Sportroman, die Verbindung ist zwar das Eishockey und Roman wird über seine Spielweise charakterisiert, aber der größte Teil der Story befasst sich mit Familie, Eifersucht, Misstrauen und Liebe. Ich muss sagen, ich finde es faszinierend wie Sawyer Bennett immer wieder neue Geschichten aus ihren Teams herausholt.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Barkeeper gesucht

Drei Magier und eine Margarita

Drei Magier und eine Margarita von Annette Marie ist ein Fantasy-Roman mit einer schlagfertigen, rothaarigen und vor allem menschlichen Heldin, die erkennen muss, dass es neben der alltäglichen Welt noch eine zweite gibt. Tori ist auf der verzweifelten Suche nach einen Job, nachdem sie zum wiederholten Mal ihren Job als Kellnerin verloren hat, weil sie einem Gast die Meinung gesagt hat, stellt sie aber keiner mehr ein. Da findet sie eine Anzeige: Barkeeperin gesucht im Crow and Hammer. Nicht die beste Gegend aber Tori versucht ihr Glück. Sie bekommt einen Probeabend und obwohl sie einem Gast sein Getränk in Gesicht schüttet auch den Job. Ihre Chefin staunt aber nicht schlecht, als sie herausfindet, dass Tori ein einfacher Mensch ist, denn das Crow and Hammer ist eine Gilde voller Magier und ein Mensch hat dort nichts zu suchen. Tori darf aber bleiben, wenn der Feuermagier Aaron auf sie aufpasst. Aber Tori kann ganz gut auf sich selbst aufpassen und auf andere auch.
Drei Magier und eine Margarita bietet eine temperamentvolle, nicht auf den Mund gefallene und starke Protagonistin, die sich in einer Welt, in der alle anderen, vor allem die Bösewichte mächtiger sind als sie selbst. Tori geht ganz ungezwungen mit dieser neuen Welt um, sie ist eher neugierig als ängstlich und lässt sich nicht unterkriegen. Als ihr Aufpasser Aaron und seine beiden Freunde in Schwierigkeiten geraten, ist es Tori, die ihnen zur Seite steht und zu viert bilden sie ein unschlagbares und schlagfertiges Quartett. Dieser Band steht am Anfang einer Reihe um die Magier-Gilde Crow and Hammer und seine menschliche Barkeeperin und ich freue mich schon sehr auf weitere Geschichten von ihnen. Für mich war dieses Buch Unterhaltung pur, das ich in wenigen Stunden verschlungen habe.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Abschied vom Katzen-Café

Sommerzauber im kleinen Katzen-Café

Mit Sommerzauber im kleinen Katzen-Café sind die Jahreszeiten komplett und der vierte Band der Mr.-Maunz-Reihe ist zugleich der letzte Teil der Reihe rund um das gemütliche kleine Café im beschaulichen Oldendorf in der Lüneburger Heide. Die Bücher sind relativ gut eigenständig zu lesen, allerdings startet dieser Band auf der Hochzeitsfeier von Baptiste und Lily. Hier trifft Alisah auf Simon, beide sind ein wenig traurig und kämpfen mit Liebeskummer und ein gemeinsamer Tanz führt zu einer gemeinsamen Nacht. Diese Nacht gibt Alisah auch den Mut ihren Traum von einer Rucksackreise durch Skandinavien zu wagen. Jetzt ist sie nach Hause zurückgekehrt und freut sich auf die gewohnte Umgebung, auf ihre Freunde auf die Katzen und ihre Arbeit im Café. Doch zu Hause wartet nicht die liebgewonnene Routine, sondern Chaos. Lily und Baptiste müssen nach einem Todesfall umgehend nach Frankreich und eine Bürgermeisterwahl sorgt auch für Aufregung. Denn einer der Kandidaten ist ausgerechnet Simon. Alisah wird nach einem gemeinsamen Foto in seinen Wahlkampf verwickelt und soll allen etwas vorspielen. Aber kann und will sie das? Und wie soll es mit dem kleinen Katzen-Café weitergehen?
Sommerzauber ist ein gelungener Abschlussband dieser Reihe und wie in den anderen Teilen stimmt hier einfach alles: tolle Atmosphäre, behagliches Setting, sympathische Charaktere, Romantik und dennoch genug Trubel um das Buch nicht aus der Hand legen zu wollen. Für Trubel sorgt vor allem der Wahlkampf, es gibt so einige Ränken und Spitzen mit denen Simon und Alisah fertig werden müssen. Und natürlich mischen auch dieses Mal die vier Katzen des KittyCat, allen voran Mr. Maunz kräftig mit. Da es sich um den letzten Band der Reihe handelt, gibt es natürlich ein Wiedersehen mit den Paaren der anderen Bände, immerhin sind sie auch noch eng befreundet, es kommt so aber auch zu Spoilern, falls man die anderen drei Teile noch nicht gelesen hat, sollte man vielleicht nicht gerade mit dem letzten der Reihe beginnen. Denn ich bin mir sicher, nach einem Besuch im Katzen-Café will man wiederkommen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Das Böse lauert im Schatten

Die Spur des Bösen

Die Spur des Bösen ist der zweite Fall, den das ungewöhnliche Team Lauer von der Hamburger Polizei lösen muss. Ungewöhnlich? Ja, denn immerhin bekommen die Polizisten Marcus Lauer und seine Assistentin Juliane Meyer nicht nur Unterstützung von einem pensionierten Professor der Rechtsmedizin, sondern auch von einer Journalistin, der minderjährigen Tochter von Marcus und dem Obdachlosen Astra. Es ist auch der obdachlose Astra, der das Team auf seinen neuen Fall bringt. Denn er glaubt der ebenfalls Obdachlosen Agathe, dass sie einen Mord beobachtet hat. Den Mord an einen Radfahrer, angefahren und dann von einem der Rettungssanitätern ermordet. Doch noch bevor Marcus mit der Zeugin reden kann, wird auch diese Opfer einer Fahrerflucht. Alles nur Zufall? Doch Ermittlungen ergeben Ungereimtheiten und so kommt das Team einer ganzen Serie von Unfällen auf die Spur, die keine Unfälle waren. Als ihnen immer mehr Steine bei den Ermittlungen in den Weg geworfen werden, ist klar, dass sie auf der richtigen Fährte sind. Und es wird noch persönlicher, denn nun wird das Team selbst angegriffen. Doch selbst das kann sie nicht stoppen.
Wie schon der erste Band der Reihe, überzeugt auch dieser Fall mit einem spannenden und genial aufgebauten Verbrechen. Das Team um Marcus Lauer muss sich wirklich anstrengen, den Fall aufzuklären, dabei kommt es zu einigen ungewöhnlichen Wendungen und die Ermittler müssen so einige Gefahren überstehen. Vor allem werden die Moralvorstellungen aller beteiligten, selbst die der Leser auf die Probe gestellt. Abgerundet wird dieser spannende und verzwickte Fall durch die starken Protagonisten, die vielschichtig, lebendig und vor allem menschlich/sympathisch beschrieben werden. Wer die anderen Reihen der Autorin Stefanie Ross kennt, wird auch dem einem oder anderen bekannten Charakter begegnen, doch jeder Band ist unabhängig gut lesbar.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Liebesroman mit viel Krimianteil

Manhattan Law & Passion - Tiefes Verlangen

Tiefes Verlangen ist der dritte Band der Manhattan Law & Passion Reihe rund um die New Yorker Anwaltskanzlei Mathewson, Cunningham und Stein. Jeder Band ist unabhängig zu lesen, aber natürlich trifft man die Protagonisten der anderen Bände wieder.
Sam Harris, eigentlich Sam Cunningham hat seinem Vater und der Kanzlei den Rücken gekehrt und engagiert sich für sozialschwache und Menschen am Rand der Bevölkerung. Mit diesem Engagement erweckt er das Interesse der Journalistin Madison. Seine Lebensgeschichte wäre gerade das Richtige für ihr Magazin. Blöd nur, dass Sam die Presse verabscheut, seit sie seine Privatsphäre beim Begräbnis seiner Frau mit Füßen getreten hat. Aber als Sam einen neuen Fall übernimmt können nicht nur die Verbindungen von Mathewson, Cunningham und Stein helfen, auch eine positive Berichterstattung könnte seiner Mandantin helfen, einer Prostituierten, die einen Kongressabgeordneten ermordet haben soll.
Tiefes Verlangen verbindet eine romantische Liebesgeschichte, die sich gegen Schuldgefühlen und Trauer durchsetzen muss, mit einem spannenden Krimianteil, der mit einigen Wendungen überrascht. Die Protagonisten Sam und Madison sind beide symphytisch, interessant und tiefgründig. Vor allem Sam, der mit der Trauer um seine Frau und den Versuch ihr Lebenswerk fortzusetzen und seinem Zorn auf die Presse sehr vielschichtig dargestellt ist. In meinen Augen eine perfekte Mischung aus Thriller und Lovestory, der Liebhaber beider Genres gefallen kann.