Profilbild von Athene1989

Athene1989

Athene1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2018

Kann nicht mit anderen Werken mithalten

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Ich bin von „Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit“ ein wenig enttäuscht. Ich habe von RoseSnow schon „Die 11 Gezeichneten“ gelesen und fand die Reihe unglaublich gut. Sie hatte mich direkt in den Bann gezogen und ich hatte es kaum erwarten können, den nächsten Teil zu lesen. Bei diesem Buch habe ich nicht dieses Gefühl. Es war ganz okay, aber ich habe durchaus mehr erwartet. Es konnte mich erst am Ende ein wenig mehr packen. Anfangs war ich teilweise genervt, weil gefühlt in jedem zweiten Satz die „unglaublich blauen Augen“ der Zwillinge erwähnt wird… Irgendeiner der beiden war nämlich immer präsent und wenn nicht, dann hatte June die Augen trotzdem vor sich. Das war ein wenig anstrengend. Aber zum Glück war das nur im ersten Drittel so. Danach wurde es deutlich weniger und somit auch angenehmer mit dem Lesen. Mir ist auch durchaus bewusst, dass es ein Jugendbuch ist und daher jeder auf die Zwillinge steht, sogar teilweise auch die Jungs, ich finde es dennoch ein wenig übertrieben. Bei den anderen Büchern ist es nicht so extrem wie hier. Die magische Komponente finde ich durchaus recht interessant. Man selbst kommt durchaus schnell darauf, was die Zwillinge für eine „Zauberkraft“ besitzen und auch die, die bei June auftritt, finde ich mal etwas anderes.
Das bringt mich nun zu den Charakteren. June ist an sich ein recht ruhiges und zielstrebiges Mädchen, das nach Cornwall verschwindet, weil sie vor allem ihren Herzschmerz vergessen will. Und landet prompt in einer Art Dreiecksbeziehungen mit den Zwillingen. Diese sind sehr unterschiedlich. Während Preston stets höflich und charmant ist, ist Blake mehr ein Badboy. Allerdings merkt man schnell, dass dieser sich nur Sorgen um June macht und diese deswegen ein wenig abweisend behandelt. Mein persönliches Highlight ist Edgar, der Onkel von June. Ich finde diesen unglaublich niedlich, weil er sich sehr darum bemüht, June ein Zuhause zu geben und dass sie sich wohl fühlt. Außerdem liebt er seine Söhne über alles und macht sich stets Sorgen um sie.
Alles in allem war die Geschichte okay, aber nichts was lange im Kopf bleibt, wie andere Geschichten des Autorenduos. Daher bezweifle ich, dass ich die Fortsetzungen lesen werde.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Gelungener Auftakt der Again-Reihe

Begin Again

Mit „Begin Again“ habe ich den Auftakt der Again-Reihe gelesen, weil ich unbedingt „Trust Again“ lesen wollte und ich fand, dass es besser wäre, wenn ich den Vorgänger vorher lese.
An sich finde ich Begin ...

An sich finde ich Begin Again durchaus gut. Der Schreibstil von Mona Kasten ist sehr flüssig und angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Charaktere gefallen mir ebenso gut, sei es nun Dawn und Spencer, auf deren Geschichte ich mich im nächsten Band freue, oder eben auch die zwei Hauptcharaktere Allie und Kaden. Gerade Kaden gefällt mir, denn auch wenn er sich selbst in keinem guten Licht sieht und sich als Badboy gibt, hat er ein sehr weiches Herz, was man besonders im Umgang mit seinen Freunden sieht. Er ist immer für sie da, auch wenn es seine Zeit dauert, bis er jemanden in sein Herz lässt. Und Allie will endlich sie selbst sein, ohne die Regeln und Besserwisserei der Eltern, was wohl fast jeder verstehen kann. Den Mix aus zwei völlig unterschiedlichen Personen gefällt mir wirklich gut.
Auch die kleineren Dramen mag ich. Nun kommt das große ABER: Die kleineren Familiendramen fand ich durchaus gut gelungen und realistisch, aber die Spitze ihrer jeweiligen Probleme fand ich doch sehr überzogen und einfach zu dramatisch… Irgendwie scheint es heutzutage nur noch wenige Teenager-/Studentenbeziehungen in Büchern zu geben, wo es nur normale Dramen gibt wie eifersüchtige Exfreundinnen, Seitensprünge oder sonst was. Man muss doch nicht immer in das Extreme gehen und es übertreiben… Weniger ist manchmal eben auch mehr. Da ich nicht spoilern möchte, kann ich natürlich nicht sagen, wovon ich nun genau rede und die meisten wird es vielleicht auch nicht stören, aber ich persönlich finde es eben too much. Daher auch „nur“ vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Hinkt dem ersten Band hinterher

Verliere mich. Nicht.

Direkt nach dem ersten Band habe ich „Verliere mich. Nicht.“ hinterher gelesen und muss sagen, dass ich diesen deutlich schwächer finde als den ersten. Erst ab der Mitte des Buches konnte die Story mich wieder mitreißen, was der erste Band direkt von Anfang an geschafft hatte.
Gerade der Anfang ist mir übel aufgestoßen. Die Beziehung zwischen Sage und Luca war in meinen Augen immer etwas Besonderes gewesen, weil die Autorin dies so rüberkommen ließ. Nicht nur, weil Sage ihre Angst gegenüber Männern hatte, sondern auch weil Luca ja geradezu eine Bindungsphobie hat aufgrund der Geschichte mit seiner leiblichen Mutter Jennifer. Und Weihnachten trennen die beiden sich und Silvester hat er schon eine Neue, die er allen vorstellt. Und aus dem ersten Band weiß man ja, dass Luca so was nur macht, wenn die Person etwas Besonderes und ihm sehr wichtig ist. Wenn man nun sieht, dass er gerade mal eine Woche gebraucht hat, eine neue Freundin zu finden (vielleicht hatte er die auch schon paar Tage vorher, das erfährt man nicht, sondern nur wie sie sich kennen gelernt haben), dann stößt einem das sehr übel auf. So Besonders konnte das mit ihm und Sage dann ja nicht sein… Erst langsam und mit Lauf der Geschichte bekommt man dafür wieder ein Gefühl, aber der bittere Beigeschmack des Anfangs lässt sich auch am Ende nicht abschütteln, was ich sehr schade finde.
Wirklich spannend wurde es, wie bereits erwähnt, erst ab der Hälfte des Buches und konnte mich in den Bann ziehen, der bis zur letzten Seite hielt, auch wenn das Ende mich dann doch ein wenig enttäuscht hat, denn es wird mir zu wenig auf Nora und ihre Reaktion eingegangen, eigentlich fast gar nicht. Es wird nur kurz etwas in einem Nebensatz erwähnt und das war es, dabei hätte ich gerade das noch als wichtig empfunden.
Alles zusammen hinkt der Abschluss des Zweiteilers sehr hinter dem Auftakt hinterher, daher kann ich diesem nur drei Sterne geben.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Gelungener Mix aus ernstem Thema und Romanze

Berühre mich. Nicht.

„Berühre mich. Nicht.“ vereint ein ernstes Thema mit dem Beginn einer Liebesgeschichte und das gelingt Laura Kneidl unglaublich gut. Man spürt die Schmerzen und die Zweifel von der Hauptprotagonistin Sage sehr gut, aber auch den Wunsch, sich nicht von ihrer Angst ihr Leben bestimmen zu lassen.
Der erste Teil des Zweiteilers ist sehr gefühlvoll und führt den Leser an das Thema Misshandlung heran, ohne es zu düster werden zu lassen. Dazu kommt eine Priese Humor, die einen immer wieder schmunzeln lässt, aber ohne das Buch in etwas Lächerliches zu ziehen, denn dafür wäre es mit dem Hintergrund einfach zu unpassend. Aber die Autorin verbindet alles sehr schön miteinander, auch die aufkeimende Liebesgeschichte zwischen Sage und Luca. Die beiden nähern sich Stück für Stück und ohne etwas zu überhasten an, sodass es durchaus sehr realistisch wirkt. Auch dass Sage immer wieder Rückschläge erleidet und sich zurück zieht wirkt sehr real. Nichts kommt überhastet oder erzwungen rüber, was mir sehr gut gefällt.
Die Charaktere gefallen mir ebenfalls sehr gut, auch die Nebencharaktere. So ist Sages beste Freundin Megan immer für ihre beste Freundin da, unterstützt sie wo es geht, auch wenn diese es auch nicht immer leicht hat. Aber auch die anderen Charaktere wissen zu überzeugen.
Auch der zweite Hauptprotagonist Luca weiß zu überzeugen. Er wirkt auf den ersten Blick wie ein Badboy, der mit seinem guten Aussehen und seinem Charme ein Mädchen nach dem anderen abschleppt und so ist er auch. Allerdings verbirgt sich dahinter eine durchaus weiche Seite, die immer wieder zum Vorschein kommt, sei es bei seiner Schwester April oder eben Sage.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich dieses Buch trotz – oder vielleicht auch gerade wegen – des ernsteren Themas unglaublich gut gelungen finde, weil der Mix aus den verschiedenen Gefühlen, Angst, Hoffnung, Humor und anderen, unglaublich gut gelungen ist. Daher kommt direkt der zweite Teil „Verliere mich. Nicht.“ hinterher.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Schöner Start der Triologie

Cambion Chronicles - Violett wie die Nacht

Ich habe dieses Buch (Wirklich das Buch,nicht das Ebook) und Band zwei zufällig im Angebot gefunden gehabt und da mich die Inhaltsangabe interessiert hat,habe ich gedacht: Kaufen wir es doch mal.
Ich finde ...

Ich finde die Story wirklich sehr interessant und auch schön geschrieben. Ich bin sonst der Vampier- oder Magierfreund,aber hier kommt weder das eine noch das andere vor,sondern Dämonen,die in einem Menschenkörper leben und sich von Menschen ernähren,jedenfalls von deren Energie. Wer die Serie Charmed kennt,kann sich darunter sicherlich gut was vorstellen. =) Ich finde es ist mal etwas anderes,vor allem ist Samara,kurz Sam,erstmal nur neugierig auf Caleb,denn er ist eben einfach anders,aber sie ist nicht direkt Hals über Kopf in ihn verliebt,wie es bei anderen Büchern der Fall ist. Es entwickelt sich allmählich,vor allem durch die ganzen Ereignisse,die passieren und das sind wirklich einige. Vor allem der Schluss hat es in sich und lässt einen auf Band zwei freuen.
Ich habe das Buch wirklich sehr schnell durchgelesen,weil ich es sehr unterhaltsam fand und auch oft schmunzeln musste,was in einem Wartezimmer in einer Arztpraxis ein wenig komisch kommt,aber wen kümmerts. xD
Das einzige Defizit finde ich,dass es bei Sam ein wenig hin und her war. Mal war es "Ich finde es neugierig,was er ist und ich will ihm helfen damit umzuegehn" und dann ging es zu einem "Ich weiß nicht,ob ich damit umgehen kann",nur um wieder zu dem ersten zurückzuspringen. Und das war öfters mal der Fall. Fand ich ein wenig anstrengend,weswegen es auch einen Punkt abzzug gibt. Aber sonst kann ich das Buch nur empfehlen,vor allem weil auch gerade Sam´s Eltern durchaus amüsant sind.