Profilbild von Athene1989

Athene1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2018

Benötigt eine komplette Überarbeitung

Prinzessin der Wüste

Ich habe schon das eine oder andere gute Buch bei diesem Verlag gelesen - dies hier zählt definitiv nicht dazu. Zum einen weist dieses Buch unglaublich viele Rechtschreibfehler, zum anderen auch viele Logikfehler auf. Rechtschreib- und Grammatikfehler finde ich beim Lesen recht störend. Wenn es lediglich nur ein oder zwei Fehler sind, dann kann ich darüber noch hinweg sehen, denn so was kann durchaus immer mal vorkommen, auch bei einem lektorat. Aber in diesem Buch sind es wirklich sehr viele, sodass der Lesefluss sehr stark beeinflusst wird. Ich habe teilweise gedacht „Aha, noch einer.“ oder „Oh, eine Seite ohne einen einzigen Fehler, wow.“ und so was sollte einfach nicht sein. Es ist schön übel, wenn einem eben auffällt, wenn eine Seite wirklich mal fehlerfrei ist. Alleine dafür muss ich schon mindestens einen ganzen Stern abziehen. Das Buch sollte unbedingt noch einmal überarbeitet werden. Aber auch die Art und Weise wie die Charaktere handeln entbehrt teilweise jeglicher Logik... Und dabei bin ich an sich ein Mensch, der viele verschiedene Handlungsarten auf die eine oder andere Art verstehen kann, aber da hört es auch bei mir auf. Man schüttelt wirklich sehr oft nur den Kopf bei diesem Buch. Vor allem weil plötzlich auch Leute in Szenen auftauchen, die vorher definitiv nicht dabei gewesen waren und man fragt sich: Wo zum Teufel kommt der nun her??? Wäre dies nicht ein Rezensionsexemplar gewesen, dann hätte ich das Buch auch abgebrochen.
Die Grundidee dieses Buches ist an sich wirklich gut, aber schlecht umgesetzt. Ich weiß, dass es nur der erste Band ist, aber auch wenn ich an sich immer wissen will, wie es mit den Charakteren weiter geht, werde ich es nicht weiterlesen, da ich einfach die Befürchtung habe, dass es im nächsten Teil mit den Fehlern, sei es nun die Rechtschreibung, Grammatik oder Logikfehler, genau so weiter geht und dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll.