Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2024

Wunderschön umgesetzt !

Der Friedensheld

Das Cover ist einfach wunderschön und liebevoll gestaltet. Der Igel mit dem Herz und natürlich der Titel haben mich sofort angesprochen. Die Haptik des Hardcover Buches ist toll und auch die Farben sind richtig strahlend.

Das Buch interpretiert die Fabel von Wilhelm Busch "Bewaffneter Friede" neu. Mit detaillierten Illustrationen und niedlichen Sätzen. Besonders gut haben mir die Illustrationen gefallen. Nichts ist in unserer Welt wichtiger als Frieden und was kann den Frieden mehr zeigen als ein rotes, großes Herz? Wir können alle aus diesem Buch etwas lernen und ich empfehle es für jung und alt. Mein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 05.02.2024

Ein neues Abenteuer für Mischa und Martha.

Aufregung im Hühnerstall – Ein Fall für Martha & Mischa

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich finde die Illustrationen sehr schön und passend. Der Titel ist gut gewählt, die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

Martha und Mischa, die Zwillinge haben ...

Martha und Mischa, die Zwillinge haben sich bereits gut in Krähfeld eingelebt. das kleine Dorf hat viele schöne Möglichkeiten, Wien ist gar nicht mehr so interessant für die beiden. Hund Jip ist auch überall dabei. Als Martha bei einem Wochenmarkteinkauf einen eigenartigen Ei-Verkäufer trifft und auch noch Jip anfängt zu knurren wird sie misstrauisch. Ob die verkauften Eier wirklich Bio sind? Und geht es den Hühnern von Happy Eggs wirklich gut? Nun müssen die Glorreichen Sieben wieder ermitteln. Zwischendrin gibt es noch einen Kurzurlaub in der alten Heimat Wien und dann kaufen sich Papa und Mischa auch noch ein Funkgerät. Es gibt viele spannende Wendungen. Und die Bande bekommt auch noch ein neues Mitglied.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, das Thema Tierschutz finde ich sehr wichtig. In der Handlung wird es anhand von Beispielen und Wissen gut vermittelt. Dies ist bereits der zweite Band der Reihe, sie sind aber voneinander unabhängig lesbar. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Wunderschöne Geschichte mit tollen Charakteren.

Aurelias zauberblaues Geheimnis

Die Gestaltung des Covers finde ich wunderschön. Die Hintergrundfarbe ist gut gewählt und die Illustrationen haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

In dieser Geschichte geht es um die elfjährige ...

In dieser Geschichte geht es um die elfjährige Aurelia, sie hat eine Gabe und lernt diese so langsam kennen. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Samuel versuchen sie den Stadtpark und die darin lebenden, zahmen Eichhörnchen zu retten als plötzlich Aurelias Gabe versagt. Wie kann das sein? Plötzlich geht alles schief und es entsteht das pure Chaos. Aurelia hat eine Idee, ihr unbekannter, geheimnisvoller Vater könnte Aurelia helfen. Die spannende Reise beginnt und Samuel und Aurelia müssen so manche Prüfung bestehen.

Die Geschichte war total spannend und aufregend. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen, sie waren authentisch und sympathisch, Aurelia hat eine tolle Entwicklung innerhalb der Handlung durchzogen. Besonders das Ende hat mir gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Alltagsrezepte mit dem gewissen Pfiff!

Probier doch mal

Das Cover finde ich sehr gut gelungen. Die Hintergrundfarbe ich toll gewählt und das Foto ist sehr ansprechend. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend. Das Kochbuch hat sofort mein Interesse geweckt, ich kenne den Autor Hans Gerlach aus der Süddeutschen Zeitung und war gespannt auf das Buch. Ich wurde nicht enttäuscht, die Aufteilung des Buches gefällt mir auch das Vorwort hat mich direkt angesprochen. Die Rezepte werden unterteilt in Basics, Vorspeisen, Pasta, Fleisch, Gemüse und Süßes. Die einzelnen Rezepte werden ausführlich und gut erklärt. Die Rezepte sind im Alltag gut umsetzbar. Die Mengenangaben und der Zeitaufwand sind gut eingeschätzt. Die Kochanleitung ist verständlich beschrieben, besonders gut gefallen mir die QR-Codes, diese führen zu kurzen Videos. Die Geschichten zu den Rezepten waren sehr interessant zu lesen. Die vielen Illustrationen in dem Buch sind passend und ich finde sie sehr gut umgesetzt. Das Buch gefällt mir sehr gut, ich bin begeistert und habe bereits viele Rezepte ausprobiert. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Ein toller Gedichtband

Light upon Light

Das Cover ist sehr schön und interessant gestaltet. Die Farben gefallen mir sehr und auch die Zeichnung von dem Baum und die Ranken wirken auf mich mystisch. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

Der ...

Der Gedichtband gefällt mir sehr gut. Das Buch wird in zwei Themen aufgeteilt, Gedichte von 2021 und Gedichte von 2010. Ich finde finde Aufteilung sehr gelungen. Die Autorin schafft es hervorragend ihre Gefühle und Gedanken in Zeilen wiederzugeben. Manche Gedichte haben bei mir sofort Emotionen ausgelöst. Ich werde den Gedichtband auf jeden Fall öfters in die Hand nehmen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.