Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2023

Drei Geister werden zu Dir kommen.....

Eine Weihnachtsgeschichte

Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Die silberfarbenen Elemente sind ein wirkliches Highlight und passen toll. Das Format des Buches ist super gewählt, die Haptik des Hardcover Buches gefällt mir sehr gut.

Wer die Weihnachtsgeschichte kennt, weiß bestimmt, dass es um den geziehen und mürrischen Ebenezer Scrooge geht. Am Weihnachtsabend erscheint sein verstorbener Geschäftspartner als Geist, dieser ist in Ketten und sagt ihm, dass in dieser Nacht 3 Geister erscheinen werden. Sollte Ebenezer sich nicht ändern wird ihm das gleiche Schicksal ereilen.

Und so kommt sowohl der Geist der vergangenen Weihnacht, der Geist der jetzige Weihnacht und natürlich auch der, für die zukünftige Weihnacht. Wird Ebenezer es schaffen sich zu ändern?

Das Buch ist wirklich toll und gefällt mir einfach. Der Comicstil ist wirklich klasse, die Kombination aus Handlung und der detaillierten Illustrationen harmoniert einfach klasse. Ein Buch für jeden Fan von Weihnachten.

Ein spannender Krimi mit einer tollen Ermittlerin

Unfollow Stella

Das Cover gefällt mir sehr gut, der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht, die Farben sind sehr harmonisch. Die Haptik des Taschenbuches finde ich sehr ansprechend.

Dies ist bereits der ...

Dies ist bereits der 4. Band der Reihe, ich kenne die vorherigen Bände nicht, konnte der Handlung aber gut folgen. Wo ist Stella? Das ist die alles entscheidende Frage in dieser Handlung. Patsy steckt in einer kleinen Krise, ihr Leben scheint stillzustehen. Sie sucht nach einem Neustartknopf und dann eben auch nach Stella. Die Content- Moderatorin lebt seit kurzer Zeit in Dublin. Gemeinsam mit Sam Feuerstein begibt sich Patsy in die digitale Welt. Wer könnte daran interessiert sein, Stella zu schaden? Und ist sie selber in dunkle Machenschaften verwickelt?

Der Schreibstil war wirklich fesselnd für mich. Patsy als Charakter hat mich begeistert, sie ist facettenreich und sympathisch mit Ecken und Kanten. Ich konnte der Handlung sehr gut folgen. Der Fall war bis zum Ende spannend und die Auflösung schlüssig und nachvollziehbar. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Eine Zeitreise und viele Märchenfiguren

Luzies Märchen

Die Gestaltung des Covers finde ich wirklich schön und ansprechend. Die Kinder auf dem Besen sind sehr detailliert und der Wald und das Haus passen sehr harmonisch.

Luzie und ihre Freundin Frieda besuchen ...

Luzie und ihre Freundin Frieda besuchen deren Tante Pippa im Harz. Bald ist Walpurgisnacht, Luzie und Frieda freuen sich schon sehr darauf. Da entdecken die beiden eine Kiste mit Sachen von Lene, das ist Pippas Uroma. Das besondere, es ist ein magisches Schreibheft, Luzie Texte werden lebendig und auch Frieda hat eine besondere Gabe, wenn sie etwas zeichnet, wird es direkt lebendig und erscheint. In den Heften finden sie eine Geschichte über die Rettung des Waldes, der Holzvogt möchte diesen roden. Luzie schreibt ihre beiden Freunde Amir und Elias herbei und schon beginnt das Abenteuer in der Vergangenheit. Mit dem Hexenbesen Windbeutel treffen die Freunde auf die junge Lene und deren Freund Paul. Mit Hilfe von Märchenfiguren und Waldgeistern hoffen sie, die Abholzung zu verhindern! Ob das auch in der Gegenwart ein gutes Ende nehmen wird?
Eine wirklich tolles Märchen mit einer sehr spannenden Geschichte. Die vielen Informationen über Bäume fand ich interessant. Luzie und ihre Freunde wurden sehr facettenreich dargestellt. Das Abenteuer fand ich wirklich toll und empfehle es auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Einfach loslassen und die Welt entdecken

Sieben Farben Blau

Das Cover hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Titel ist wirklich passend für die Geschichte, die Farben und das Coverbild gefallen mir sehr gut. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

In dem Buch geht es um die bewegende Geschichte von Claudia Clawien und Jonathan Buttmann, beide stehen mitten im Leben, haben beide gute Jobs und leben in Berlin. Doch sie haben einen Traum so ganz ohne Erfahrung kaufen sie sich ein 40 Jahre altes Segelboot und starten ihre Reise - Kurs Südsee. Beide haben keinerlei Erfahrung, was das Segeln angeht, es heißt also "Learning by doing". Aus der kurzen Reise wird eine 7 Jahre langer Trip. Die Eindrücke, die die beiden erleben, die Menschen die sie treffen, es ist so detailliert beschrieben, man fühlt sich als Leser mittendrin. Mit einer treffenden Ehrlichkeit beschreiben sie auch die Schattenseiten, die Armut oder auch einfach das Leid der Menschen. Immer wieder ändern sich ihre Pläne aber sie verlieren niemals die Lust am Reisen oder am Leben. Ein wundervolles Buch, was mich sehr beeindruckt hat. Die Fotos in dem Buch sind sehr interessant und haben mir die Erfahrungen und Eindrücke toll nährgebracht. Durch dieses Buch habe ich mir selber Fragen gestellt. Ein wirklich und ehrlich Inspiration. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Ein kreatives Bastelbuch mit tollen Ideen

Kreativ durch den Herbst

Das Cover finde ich sehr absprechend, man sieht einige lustige und schöne Bastelideen. Die Farben passen hervorragend zum Herbst. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend. Die Farben und auch das Papier wirken sehr hochwertig.

Das Vorwort hat mich sofort auf das Thema eingestimmt, es gefällt mir sehr gut. Es gibt 30 unterschiedliche Bastelideen. Die Anleitungen sind detailliert und einfach erklärt. Die Bastelmaterialien sind leicht zu beschaffen. Die schönen Bilder haben mir geholfen und waren wirklich toll. Die Einschätzung vom Schwierigkeitsgrad und der Zeit waren gut eingeschätzt. Mir gefallen die vielen unterschiedlichen Ideen sehr gut. Es gibt auch eine Anleitung, die ich besonders schön fand, man konnte ein Spiel basteln, "Monster und Eulen" eine wirklich schöne Idee, die Spielsteine fertigt man aus Kastanien an und auch das Spielfeld kann man selber gestalten. Die Vorlage am Ende des Buches waren für mich sehr hilfreich, auch ohne viel kreatives Malgeschick konnte ich so die Bastelideen ausprobieren. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter, es eignet sich auch hervorragend als Geschenk.