Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2023

Einfach wundervoll - unbedingt lesen!

Leave Me

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Nebel mit der Farbe hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht. Der Klappentext hat sich interessant gelesen und die Haptik des Taschenbuches ist sehr ansprechend.

In ...

In dieser Geschichte geht es um Summer, auch Sam genannt. Sie ist seit Ewigkeiten in ihren besten Freund Jayden, Jay, verliebt. Doch der hält so gar nichts von Beziehungen. Als Jay an eine weit entfernte Uni zieht um dort Eishockey zu spielen, beschließt Sam ihr Studium abzubrechen und Jay nach zu reisen, sie kann einfach nicht ohne ihn. Dort lernt sie auch den sympathischen Calvin kennen und verliebt sich in ihn. Wie wird Sam sich entschieden? Jay macht ihr das Leben nicht einfach und auch mit Calvin gibt es Immer neue, aufregende Szenen. Kann sich Sam am Ende entscheiden?

Die Geschichte hat mich sofort gefesselt, ich mag es, dass man Sam gut kennenlernt, man kann sich ganz toll in sie hineinversetzen. Es gibt sehr interessante Nebencharaktere und die vielen Emotionen haben mich sehr berührt. Ein wundervoller, erster Band, ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil! Unbedingt lesen! Ich gebe eine klare Leseempfehlung ab!

Veröffentlicht am 30.08.2023

Der zweite Band der Reihe - einfach toll!

Bobby und Boss: Freunde im Anflug

Die Gestaltung des Covers finde ich total toll. Die beiden Freunde Bobby und Boss sind wieder gut dargestellt. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

Im Innenteil gibt es einen Morse ...

Im Innenteil gibt es einen Morse Code. Dieser ist für die Handlung noch sehr entscheidend.

Wieder erleben Bobby und Boss ein spannendes Abenteuer. Ihre Freundschaft muss weiterhin geheim gehalten werden, das hält sie aber nicht davon ab sich gegenseitig zu helfen. In dieser Geschichte geht es darum, dass Bobby´s Fahrrad geklaut wurde. Was sollen die beiden Freunde nun tun? Eine Idee muss her, am besten man sucht das Fahrrad aus der Luft. Doch wie stellt man das am besten an? Mit einem Heißluftballon vielleicht? Werden Sie es schaffen, das Fahrrad wieder zu finden? Und bleibt ihre Freundschaft weiterhin geheim?

Ich mag diese Buchreihe sehr, auch Wenigleser und Leseanfänger werden animiert, diese Geschichte spannend und interessant zu finden. Die Mischung aus wundervollen Zeichnungen und klarer, einfacher Schrift finde ich einfach toll. Der Text ist sehr ansprechend formuliert. Das Buch eignet sich auch sehr gut, als Vorlesebuch. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Ein neues Abenteuer für Team Blue!

Team Blue - Die Weltendetektive 2 - Das Geheimnis im See

Die Gestaltung des Cover finde ich sehr ansprechend und toll gestaltet. Die vielen kleinen Details kommen auch in der Handlung vor und der Klappentext hat sich sehr interessant gelesen.

Dies ist bereits ...

Dies ist bereits das zweite Abenteuer mit Team Blue, man kann es aber unabhängig vom ersten Band lesen. Durch die Erklärungen findet man schnell in die Geschichte rein. Team Blue das sind Zoe, Merle und Ricardo und natürlich Katze Blue. Zoe ´s Vater, Dr. Gregor Balter, ist Archäologe und immer an verschiedensten Orten der Welt. Diesmal verbringen die Kinder und Blue ihre Ferien auf der Kanareninsel La Palma, dort untersucht Dr. Balter mit seinem Team die Steinzeichnungen der Ureinwohner. Natürlich forscht Team Blue auch alleine und findet nahe des Camps spannende Orte und Tiere. In einem kleinen Dorf lernen sie die gleichaltrige Paola kennen. Doch irgendjemand hat etwas gegen das Camp, es verschwinden immer wieder Gegenstände und Drohungen werden platziert. Zoe´s Cousine Kyra verbringt ihre Sommerferien auch überraschend im Camp, sie ist auch bereits im ersten Band dabei gewesen. Die Freunde finden eine interessante Höhle mit einem See darin, irgendetwas schwimmt darin, was es wohl sein könnte? Als plötzlich Team Blue in Gefahr gerät muss schnell Hilfe kommen, ob das gut gehen wird?

Die vielen Informationen und Fakten zu La Palma haben mir sehr gut gefallen, ich mochte den Schreibstil sehr und die Kapitel hatten eine tolle Länge. Die Geschichte war spannend bis zum Schluss. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Wunderbare Hauptfiguren und eine traumhafte Kulisse

The Sky Above Us

Das Cover ist einfach magisch gestaltet, die Schrift in der Goldfarbe gefällt mir total gut. Die Farben sind harmonisch und die Kulisse, die zu sehen, ist passt perfekt zu Handlung, die Silhouette der Beiden Hauptfiguren finde ich auch sehr schön. Die Haptik des Taschenbuches ist sehr ansprechend. Im Innenteil gibt es auch sehr emotionale Zitate, einfach rundum perfekt!

In der Geschichte sind die beiden Hauptcharaktere Sky und Eric. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, Eric liebt es sich frei und ungebunden zu fühlen, er ist ein Freeclimber und möchte die Felswand im Yosemite- Nationalpark bezwingen und dies in einem Film festhalten, die Leitung soll Sky übernehmen, für sie ist das eine Riesenchance, doch sie hat auch Zweifel und Ängste, das hat mir ihrer Vergangenheit zu tun, doch möchte sie unbedingt an die Filmschule in L.A. und diese Doku wäre die perfekte Bewerbung dafür. Im Nationalpark angekommen ist Sky überwältig, von der Natur und Eric. Doch wie soll das funktionieren? Er braucht keinen doppelten Boden im Leben und Sky liebt die Sicherheit? Wird Eric es wagen, sein Leben aufs Spiel zu setzen?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich war sofort in der Geschichte drin. Es waren so viele Emotionen und rührende Szenen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die beiden Hauptcharakter waren interessant und sympathisch. Die Handlung war bis zum Ende ein wahrer Lesegenuss, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 26.08.2023

Schottland von seiner herbstlichen Seite

Tweed Time

Zuerst möchte ich das wundervolle Cover beschreiben, es ist wirklich sehr hochwertig gearbeitet. Der angenehme Stoffumschlag fühlt sich toll an, die Goldprägung des Titels gefällt mir auch sehr gut. Die Haptik des Hardcover Buches ist auch sehr ansprechend. Die Farben in dem Buch sind sehr intensiv und auch das Papier hat eine hohe Qualität. Die Aufteilung der verschiedenen Themen ist gut strukturiert und übersichtlich. Die Landschaftsbilder sind beeindruckend und wirklich toll gewählt.Die Rezepte sind unterschiedlich und gut verständlich erklärt, ich habe schon einige ausprobiert und bin begeistert, es macht wirklich Spaß die Rezepte nach zu kochen. Die DIY Projekte fand ich sehr unterschiedlich und wirklich kreativ, besonders gefallen hat mir die Anleitung für Serviettenringe für ein herbstliches Dinner, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Mir haben auch die vielen verschiednen Fakten zu Schottland sehr gut gefallen, ich habe viel Neues gelesen. Zum Beispiel das Thema "Tweed" fand ich spannend. Der Schreibstil war informativ und gut verständlich, es hat einfach Spaß gemacht, dieses Buch zu entdecken. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter, es eignet sich auch hervorragend als Geschenk.