Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2023

Drama und Liebe - eine tolle Kombination!

Magnolia Parks

Ich finde das Cover wirklich sehr ansprechend. Die Farben sind toll gewählt, das Bild hat mich neugierig gemacht und unter dem Titel konnte ich mir erstmal nichts wirkliches vorstellen. Die Haptik des Taschenbuches ist toll.
Magnolia und BJ sind die beiden Hauptcharaktere dieser Geschichte. Am Anfang lernt man Beide gut und detailliert kennen. Die Beiden sind füreinander bestimmt, jedoch bricht BJ Magnolia das Herz. Sie datet viele verschiednen Männer hintereinander und er, der Bad Boy der High Society hat ein One Night Stand nacheinander. Doch immer wieder gehen die Gedanken zum jeweiligen anderen. Diese toxische Beziehung ist wirklich nicht ohne und wird gut dargestellt. Es ist ein auf und ab, als jedoch ein Geheimnis ans Licht kommt wird es nochmal wirklich spannend und emotional. Werden Magnolia und BJ ein Happy End bekommen?
Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen, ich konnte der Handlung gut folgen und fand die Kapitellängen sehr angenehm. Die verschiedenen Sichtweisen der beiden Hauptcharaktere war gut nachvollziehbar und auch sehr spanend. Ich mochte die vielen Emotionen und Gedankengänge in dem Buch sehr. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

Vermächtnis der Liebe

Wie Spuren am See - Die Erbin

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut. Das Foto passt toll und auch der Titel harmoniert sehr gut. Der Klappentext liest sich interessant und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Der ...

Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist die Fotografin Isabella. Sie lebt in Frankfurt und erbt überraschenderweise von einer Unbekannten ein Haus am Bodensee. Neugierig das Mysterium zu erkunden lernt sie am Bodensee den Sagenforscher Chris kennen. beide tauchen in die Geschichte der Erblasserin Ada ein, sie war eine berühmte französische Schauspielerin. Chris und Isabella kommen sich auch privat immer näher und es knistert stark zwischen den Beiden. Bei ihren Recherchen deckt Isabella ein lang vergessenes Verbrechen auf und kommt auch dem wohl behüteten Geheimnis ihrer eigenen Familie auf die Spur.

Die Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi hat mir wirklich gut gefallen. Die Entdeckungen von Adas Leben waren wirklich sehr spannend und faszinierend. Auch die Sagen rund um den Bodensee waren für mich etwas Neues und ich fand es sehr harmonisch. Am Ende gab es noch einige unvorhersehbare Wendungen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter und bin sehr auf den weiteren Band gespannt.

Der Weg zur Selbstliebe

Away

Die Gestaltung des Covers finde ich einfach toll. Das Bild wirkt zu stark und authentisch und der Titel des Buches ist klasse gewählt. Die vielen verschiedenen Fotos auf den Innenseiten haben mir auch sehr gut gefallen.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an begeistert. Die Autorin Nic Jordan beschreibt sich als Außenseiterin, bereits seit ihrer Schulzeit. "Wenn man in keine Reihe passt, dann muss man eben aus der Reihe tanzen" - so geht es auch in ihrem Buch weiter. London ist einfach nichts für sie, sie möchte einfach raus in Die Welt. Die Vorstellung jeden Tag die gleiche Routine zu haben ist für sie undenkbar. Per Anhalter fährt sie bis nach Australien. Sie beschreibt sehr detailliert und schonungslos ehrlich, die Ängste, die Probleme aber auch die Freundschaften und glücklichen Begegnungen und sie lernt vor allem viel über sich und über Selbstliebe. Die unterschiedlichen Charaktere die sie auf ihrer Reise trifft fand ich wirklich faszinierend.

Das Buch kann ich nur empfehlen, es ist spannend und einfach toll!

Islandgefühl und die Chance auf die zweite Liebe

Küsse im Fjordwind

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut, die vielen kleinen Details kommen in der Handlung vor und der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Stella ist eine der Hauptpersonen in ...

Stella ist eine der Hauptpersonen in dieser Geschichte, sie lebt mit ihrem Verlobten Marvin in London und ist eine erfolgreiche Anwältin. Als sie aber einen Anruf von ihrem Bruder bekommt ändert sich auf einmal alles. Er erwartet mit seiner Frau Zwillinge und die Aushilfe für seinen Angelladen ist durch einen Unfall nicht verfügbar. Stella überlegt nicht lange und reist in ihre Heimat nach Island. Dort trifft sie sehr schnell auf den mürrischen Jökull, der zweiten Hauptperson. Er hat nach dem Tod seines Großvaters die Schaffarm übernommen. Es wird richtig turbulent und spannend als nicht nur Marvin in Island auftaucht, sondern auch schmerzhafte Erinnerungen aus Jökulls Vergangenheit.

Dieses Hörbuch hat mir wirklich sehr gut gefallen, ich war von Anfang an in der Geschichte drin und die Sprecherin hatte eine sehr angenehme Stimme, ich konnte der Handlung gut folgen. Eine sehr emotionale Liebesgeschichte, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde!

Eine Geschichte mit vielen Emotionen und tollen Charakteren

Gefühlvoll

Das Cover finde ich wirklich toll und ansprechend gestaltet.

Das Cover finde ich wirklich toll und ansprechend gestaltet.

In der Geschichte geht es um Birdie und Lonny, Beide kennen sich schon aus Kindheitstagen, es war auch mal mehr aber Birdie hat Lonny sehr verletzt. Sie treffen sich durch einen Zufall wieder, Lonny arbeitet in einer Hotelbar und Birdie versucht dort ihren Kummer zu vergessen, vom Freund betrogen, von zwei Freundinnen gleich mit, ist wohl das Schlimmste, dass ihr wohlhabender Vater beschlossen hat, ihr alle Kreditkarten zu sperren. Birdie soll endlich versuchen auf eigenen Beinen zu stehen. Lonny schwankt noch zwischen Wiedersehensfreude und Schmerz, da bietet ihm seiner bester Freund Fred Birdie an, in seinem Bistro "Endlich satt" zu arbeiten. Und so beginnt diese turbulente Liebesgeschichte mit wahnsinnig vielen Emotionen. Die Dialoge der Charaktere haben mir besonders gut gefallen. Auch die beiden Nebencharakter Herr Andi und Lavendel aus dem Bistro haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war spannend und sehr unterhaltsam, ich empfehle sie auf jeden Fall weiter.