Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2023

wundervolle Geschichten über die Liebe

Winterschmetterlinge

Der Titel hat mich sofort neugierig gemacht, der Klappentext hat sich sehr interessant gelesen. Das Bild passt sehr gut zum Inhalt.

Die Haptik des Hardcover Buches ist toll und hat mich sofort überzeugt.

In ...

Die Haptik des Hardcover Buches ist toll und hat mich sofort überzeugt.

In Dieser Sammlung werden 17 wundervolle Liebesgeschichten erzählt. Egal ob alte oder junge Paare, die Geschichten sind unterschiedlich und sehr emotional. Die Autorin hat es geschafft die Gefühle in einen Text zu verwandeln. Für mich war es ein richtiger Genuss die tollen Geschichten zu lesen. Liebe auf so viele verschiedenen Arten dazustellen hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil war für mich flüssig und verständlich geschrieben, die Abwechslung der Geschichten hat mir gut gefallen und ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Ein fesselnder Fantasy- Auftakt

Splittertal

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Farben sind toll und harmonieren mit den Zeichnungen, der Titel hebt sich deutlich ab und har mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Haptik des Hardcover Buches gefällt mir ausnehmen gut, das Buch ist sehr hochwertig.

In der Geschichte geht es um das verborgende Dorf Splittertal, dort leben die Bewohner und verstecken sich vor ihren Feinden, den Ellehniten, deren Scheich Schabul die Vernichtung des Volkes der Arahmi, die in Splittertal leben, möchte.

Im Splittertal gibt es verschieden Aufgaben und Ämter für die Bewohner, beherrscht wird es von einem jungen Prinzen, der einen Seher als Berater hat. Eine Bewohnerin ist Anita, sie lebt im Haus der Kinder und beschützt und erzieht Kinder, die keine Eltern mehr haben. Dort leben auch Tuk und Netipha. Beide sind beste Freunde und leben gerne im Splittertal. Ein Auftrag des Seher bringt sie jedoch in Gefahr.

Auch sonst gibt es viele Gefahren und Abenteuer, die beiden Kinder müssen sich immer wieder neuen Prüfungen stellen. Auch andere Charaktere, wie der Ork Arrusch oder Umbra, ein Jäger der in einem anderen Gebiet lebt, tauchen immer wieder In der Handlung auf.

Das Ende bleibt offen und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Der Schreibstil war für mich leicht und flüssig zu lesen, die Handlung war spannend und es gab viele überraschende Wendungen in der Geschichte. Es gibt viele verschiedene Perspektiven, die Charakter sind sehr facettenreich. Besonders gut haben mir auch die Zeichnungen gefallen und verschiedene Aufzeichnungen von Charakteren, dadurch war die Handlung für mich noch bildlicher. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Ein altes Schloss und ein Mörder

Mord in Moordevitz

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Der Barkas , das Kleinlöschfahrzeug, hat eine wichtige Bedeutung in der Handlung. Ich finde das Cover sehr harmonisch und der Titel passt sehr gut. Die Haptik des Taschenbuches gefällt mir gut.

Die Hauptperson in dieser Geschichte ist Johanna, sie ist Freifrau von Musing-Dotenow zu Moordevitz. Ihrer Familie gehörte einst das Schloss, welches nun zum Verkauf steht. Im kleinen Ort Moordevitz an der Boddenküste in Mecklenburg- Vorpommern.Johannes Großmutter wäre begeistert und so beschießt Johanna, es der Gemeinde abzukaufen. Doch damit beginnen die Probleme, bei der ersten Besichtigung entdeckt Johanna einen Toten im Schloss, er wurde erhängt, schnell denkt sich Hauptkommissarin Katharina, dass Johanna die Mörderin sein könnte. Auch sonst ist die Stimmung in dem Dorf alles andere als gut, es sollen viele Häuser an eine Golfhotel verkauft werden. Doch Johanna gerät immer mehr in Gefahr, jemand versucht sie umzubringen. Was hat das mit ihrer Vergangenheit zu tun? Ihre Eltern sind bei einem Brand ums Leben gekommen. vielleicht weiß ihr Onkel Horst ja mehr? Immerhin wird sich bald die Bank ihrer Familie übernehmen und auch dort scheint es Unstimmigkeiten zu geben. Wird es Johanna gelingen das Schloss und ihr Leben zu schützen?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war leicht und flüssig zu lesen, die Charakter waren alle sehr facettenreich und detailliert beschrieben, ein Charakter hat sogar Platt gesprochen, was der Geschichte eine wirkliche Authentizität gegeben hat. Die Geschichte war spannend und interessant mit vielen Überraschenden Wendungen, besonders dir Dialoge haben mir sehr gut gefallen. Ein toller Cosy-Krimi, den ich definitiv weiterempfehlen werden.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Wunderschöner Schreibstil mit psychologischen Scharfblick

Den Teufel im Leib

Das Cover ist wirklich aufwendig gestaltet, die Farbe gefällt mir sehr gut und der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht, die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

Die Geschichte ...

Die Geschichte spielt zur Zeit des Ersten Weltkrieges, der 15 jährige Francois verliebt sich in die 18 jährige Marthe, diese ist aber bereits verheiratet, ihr Mann dienst im Weltkrieg. Feinfühlig und sensibel wird diese Geschichte erzählt, der Schreibstil ist geradezu poetisch. Ich konnte mich sehr gut auf die Geschichte einlassen, die Zeichnungen sind passend zur Geschichte und haben mir gut gefallen. Am Ende des Buches gibt es noch Gedichte und Briefe von Raymond Radiguet. Mich hat das Buch wirklich fasziniert und ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Spannender, historischer Roman

Die Weltenseglerin

Das Cover des Buches finde ich total schön und ansprechend. Die Zeichnungen der Schiffe passen hervorragend zur Handlung und auch der Titel ist gut gewählt. Die Haptik des Taschenbuches gefällt mir gut.

Die ...

Die Geschichte spielt am Anfang in Portugal im Jahre 1519. Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist Mariella. Ihre Mutter ist bereits verstorben und ihr Vater ist aufgrund des Todes kalt und hartherzig geworden. Beim Kartenspiel setzt er Mariella als Einsatz ein, und so soll sie einen Trinker heiraten. Das kommt für Mariella aber nicht infrage und so beschließt sie auf das Schiff ihres Onkels Fernando Magellan zu fliehen und zu reisen. An ihrer Seite ist ihre Treue Hausdame Emi. Gemeinsam verstecken sich in der Kutsche des Onkels und gelangen so auf eines der Schiffe der Flotte. Nach kurzer Zeit werden Mariella und Emi entdeckt und ihr Onkel Magellan beschließt, dass die beiden Frauen ihn auf der Reise begleiten sollen. Magellan möchte über den westlichen Seeweg aus von Spanien zu den Gewürzinseln Indonesiens reisen. Die Reise ist gefährlich, aber Mariella lässt sich nicht unterkriegen und versucht sich ihren Platz auf dem Schiff zu erkämpfen. Juan ist ein erfahrener Seefahrer und ehemaliger Kapitän. Er hat Mariella am Anfang direkt als Frau durchschaut und es entstehen Gefühle. Die Erkundung der verschiedenen Inseln fand ich sehr detailliert und spannend. Die Gefahren der Reise und auch das Zusammenleben der Crew war sehr gut beschrieben und ich konnte der Handlung gut folgen. In der Geschichte gibt es viele Intrigen, Lügen und Gefahren aber auch viele Abenteuer und spannende Erlebnisse. Werden Juan und Mariella eine Zukunft haben? Und würde es Ihnen gelingen, die Gewürzinseln zu erreichen?

Der Schreibstil hat mir super gut gefallen. Er war detailliert und sehr facettenreich. Es gab unfassbar viele verschiedene Charaktere, die gut miteinander harmoniert haben. Die Rauheit und die stürmische See gepaart mit interessanten Charakteren haben dieses Buch zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.