Platzhalter für Profilbild

Atomteil

Lesejury Star
offline

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Atomteil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2024

Eine wundervolle Erzählung mit eindrucksvollen Illustrationen.

Der kleine Hirtenjunge
0

Zuerst möchte ich etwas zum Cover sagen, selten habe ich ein so harmonisches und stimmiges Cover gesehen. Der Titel hat mich neugierig auf das Buch gemacht und der Zeichenstil gefiel mir auf Anhieb. Ich ...

Zuerst möchte ich etwas zum Cover sagen, selten habe ich ein so harmonisches und stimmiges Cover gesehen. Der Titel hat mich neugierig auf das Buch gemacht und der Zeichenstil gefiel mir auf Anhieb. Ich möchte auch die sehr hochwertige Haptik des Einbades, Papier und Farbgestaltung loben: Das Hardcover Buch ist toll verarbeitet.

In der Erzählung geht es um einen kleinen Hirtenjungen, dieser erkundet die Welt im Geiste, an seiner Seite ein Kaninchen und ein Ochse. In eindrucksvollen Illustrationen werden Themen wie Liebe, Mitgefühl und Verbundenheit angesprochen und erklärt. Die kurzen Texte passen harmonisch zu den Illustrationen. Der kleine Hirtenjunge dringt durch Erzählungen über Erlebtes zu den tiefen Wahrheiten des Lebens vor.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich mag die Erzählungen und konnte mir alles gut vorstellen, die Illustrationen war beeindruckend und haben die Erzählung sehr gut unterstützt. Die Fragen und Erzählungen im Buch haben mich zum Nachdenken angeregt. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2024

Charly und Brodie - Gegensätze ziehen sich an?

Highland Happiness - Die Schmiede von Kirkby
0

Die Gestaltung des Covers passt perfekt in die Reihe. Mit gefällt der Esel im Bild und natürlich hat er auch wieder eine Bedeutung in der Geschichte.

Charly ist frisch nach Kirkby gezogen, die gelernte ...

Die Gestaltung des Covers passt perfekt in die Reihe. Mit gefällt der Esel im Bild und natürlich hat er auch wieder eine Bedeutung in der Geschichte.

Charly ist frisch nach Kirkby gezogen, die gelernte Hufschmiedin möchte gerne zeigen, was sie kann. Doch durch ein Missverständnis dachte man, sie wäre ein Mann. Kein guter Start, Charly hat mit Vorurteile zu kämpfen, da macht es der Zahnarzt Brodie nicht besser, als er behauptet, sie seine ein drogenabhängige Landstreicherin. Eigentlich wollte Charly nur dessen Hunde Kate und Moss retten, die beiden Whippets steckten in einem Fuchsbau fest. Charly denkt sogar darüber nach, aus Kirkby wegzuziehen, doch ihr Wunsch nach über 20 Jahren herumreisen endlich Wurzeln zu schlagen ist größer. Und da ist ja auch ihre Eselin Penny, die sich glücklich auf dem Gestüt fühlt. Die freundliche Neugier der Bewohner tut ihr übriges. Brodie hingegen ist bereits in Kirkby angekommen, auch wenn ihm seine Teenagertochter Emma unglaublich fehlt. Charly und Brodie könnten unterschiedlicher nicht sein und doch laufen sie sich immer wieder über den Weg.Nach und nach spüren beide eine Anziehung, ob das gut gehen kann? Und warum schein Charly so verschlossen und fürchtet sich vor dem Meer, obwohl sie aus einer Seefahrerdynastie stammt?

Auch dieses Abenteuer war einfach wunderbar. Ich mochte die Charaktere sehr, ein paar alte Bekannte waren natürlich auch wieder dabei. Der Schreibstil war frisch und gut zu lesen. Der Band kann auch problemlos von den andere gelesen werden. Ich mochte den 5. Band der Reihe sehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2024

Wie werde ich meinen toten Mann los?

Ein Mann zum Vergraben
0

Ein wirklich ansprechendes Cover, mich hat der Titel sofort neugierig auf die Handlung gemacht. Das Bild mit der Frau und der Schaufel sind gut gewählt.



In der Geschichte geht es um Sally, nie hätte ...

Ein wirklich ansprechendes Cover, mich hat der Titel sofort neugierig auf die Handlung gemacht. Das Bild mit der Frau und der Schaufel sind gut gewählt.



In der Geschichte geht es um Sally, nie hätte sie gedacht, dass sie mal überlegen muss, wie sie ihren Mann bei Seite schaffen kann. Doch das Leben ist meistens anders als gedacht und plötzlich steht sie vor der Leiche ihres Mannes, mit einer blutverschmierten gusseisernen Pfanne in der Hand. Eigentlich wollte Sally ihren Mann Jim ja gar nicht umbringen doch irgendwie ist der Unfall passiert. Anstatt zur Polizei zu gehen überlegt sie erstmal bei einem Schaumbad und einem Stück Kuchen. Da gibt es auch noch Samira, Ruth und Janey, deren Ehemänner sind auch längst zur Last geworden und müssen beseitigt werden. Sowas schweißt natürlich zusammen und die Frauen gründen eine Selbsthilfegruppe der ganz anderen Art...



Meine Meinung zum Buch. Selten habe ich so einen witzigen, interessanten und spannenden Roman gelesen. Der Wortwitz war herrlich erfrischend und die ironischen Stellen einfach klasse. Der Schreibstil hatte alles, was mir gefällt. Die Handlung konnte mich bis zum Schluss ausgezeichnet unterhalten, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2024

Minerva kann immer auf ihre Freundinnen zählen!

Minnie Minerva Maus
0

Das Cover finde ich sehr schön und unterhaltsam gestaltet. Der Zeichenstil gefällt mir sehr. Auf dem Cover gibt es viele Details zu entdecken. Die Hintergrundfarbe ist gut gewählt. Die Haptik des Hardcover ...

Das Cover finde ich sehr schön und unterhaltsam gestaltet. Der Zeichenstil gefällt mir sehr. Auf dem Cover gibt es viele Details zu entdecken. Die Hintergrundfarbe ist gut gewählt. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.
Minerva "Minnie"ist ein echtes Genie, da kommt ihr der Schulwettbewerb jn ihrer Schule gerade Recht. Egal ob eine Fleischfressende-Pflanze zur Abfallbeseitigung oder Fahrradantrieb für jedes elektrische Gerät, sie hat so viele Ideen. Leider kommt es bei er einen oder anderen Umsetzungen zu Problemen. doch Minerva kann sich auf ihre Freundinnen Daisy und Klarabella verlassen. Gemeinsam versuchen sie alles. Ob Minerva Erfolg haben wird und auf sich stolz sein kann? Ob sie den großen Preis gewinnen wird?
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Themen in dem Buch wie Freundschaft, Selbstbewusstsein und Erfolgsdruck wurden gut behandelt. Die Illustrationen war wundervoll coloriert. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2024

Ein Roman über das Glück

Freak Sisters
0

Die Gestaltung des Cover finde ich sehr gelungen. Das Bild der beiden Frauen passt perfekt zur Geschichte und der Titel ist herrlich. Auch die Hintergrundfarben harmonieren toll miteinander.

Die Zwillinge ...

Die Gestaltung des Cover finde ich sehr gelungen. Das Bild der beiden Frauen passt perfekt zur Geschichte und der Titel ist herrlich. Auch die Hintergrundfarben harmonieren toll miteinander.

Die Zwillinge Judith und Rebecca hatten es nicht einfach, ihre Eltern waren eigentlich nie wirklich für sie da. Der Vater Pfarrer und die Mutter dem Alkohol zugetan. Eine Schule haben die jungen Frauen nie besucht. Durch den Tod der unbekannten Großmutter reisen die beiden alleine nach München. Eine sehr ungewöhnliche Reise beginnt, sie treffen auf Uli, der sie mit nach Portugal nimmt, in ein Dorf mit sehr unterschiedlichen und interessanten Charakteren. Doch dann findet Uli die Schwestern nur noch nervig und er schickt sie weg, da beide Latein beherrschen möchten sie nach Rom, doch was wollen sie vom Leben?
Der Roman hat mich tief berührt. Die Eltern von Judith und Rebecca kamen sehr herzlos und egoistisch rüber, einige Szenen waren sehr schmerzlich. Ich fand, man hat gemerkt, wie sehr sich Judith und Rebecca das Glück im Leben wünschen. Ihre Reise fand ich spannend und ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere