Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

zweiter Band einer spannenden Science-Fiction- Jugendbuch- Reihe

IKARON

Das Cover des Buches hat mich sofort fasziniert. Die Zeichnungen sehen etwas surreal aus und der Titel hat mich neugierig auf die Handlung gemacht. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

In ...

In der Handlung gibt es drei Hauptcharaktere David, Aaren und Simon, David hat sich am Internat fast gut eingelebt, da passiert etwas Übernatürliches. Sein Geist wird in den Körper eines gejagten Engels katapultiert. In eine surrealen, fremde Welt. David kann den letzten Augenblick der Vision in einem Gemälde festhalten, das Seltsame: es zeigt den imaginären Freund von Simon.

Eine weitere Handlung in dem Buch ist, dass die Menschen sich charakterlich verändern. Immer mehr verlieren den Verstand und gehen auf Mitmenschen los. Etwas Bösartiges hat von den Menschen Besitz ergriffen und niemand weiß, wie man es heilen oder stoppen kann.

Aaren versucht weiterhin David zu beschützen, dieser taucht mit seiner Gabe immer wieder durch Gemälde in die Vergangenheit und Simon muss sich nicht nur mit seinem imaginären Freund auseinandersetzen, sondern auch mit seiner Traumwelt.

Dies ist der zweite Band der Reihe, ich hatte keinerlei Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe, einiges wäre von Vorteil gewesen, war aber kein Problem. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die vielen kreativen und surrealen Ideen wurden toll umgesetzt . Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich werde definitiv den ersten Band noch lesen. Ein tolles Jugendbuch, welches auch für Erwachsene spannend und unterhaltsam ist, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Eine tolle Geschichte - auch für Lesemuffel

Bobby und Boss: Heimlich beste Freunde

Das Konzept des Buches gefällt mir sehr gut, es ist eine Mischung aus Comic und der ersten Lesestufe, die Schrift ist toll und es gibt wenige Wörter auf den Seiten dafür sind die Zeichnungen ausdrucksstark und detailliert. In dieser Geschichte geht es um den Morse-Code, den Bobby und Boss verwenden müssen, ihre Eltern können sich nicht leiden und deswegen dürfen sie sich eigentlich nicht treffen, dennoch haben die Beiden viel Spaß zusammen und verständigen sich ebne über den Code. Ob sie nun heimlich ein Kartenspiel spielen oder einen Bausatz für einen Schneemann suchen, bei den Beiden ist immer etwas los und sie haben viel Spaß zusammen.

Ideal für Leseanfänger oder zum Vorlesen geeignet, uns hat das Buch sehr gut gefallen.

Wenn Gefühle überkochen - eine tolle Geschichte

Just because I need you

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht und das Bild von dem Mann wirkt auf mich geheimnisvoll.

Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven ...

Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven erzählt, zuerst lernt man Florence kennen, sie lebt in der Kleinstadt Harpers Ferry und hat große Geldsorgen, ihre Mutter ist pflegebedürftig und das Heim ist unfassbar teuer, Florence muss eigentlich 3 Jobs haben, um die Kosten zu decken. Um Geld muss sich Caleb keine Sorgen mehr machen, er hat es geschafft, er hat den Verlag seines Onkels geerbt und leitet diesen, reich und schön, jedoch ist er tieftraurig. Vor einem Jahr hat er die Liebe seines Lebens Phoebe durch einen Unfall verloren. Als seine kleine Tochter Katie eine Schachtel unter ihrem Bett findet, beginnt die unglaublich emotionale Geschichte. Phoebe hat ein Haus gekauft, in Harpers Ferry und Florence ist nicht nur eine Nachbarin, sondern wird auch die Danny von Katie. Und dann entstehen auch noch Gefühle zwischen Caleb und Florence...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich fand die Kapitel toll und die beiden Perspektiven haben mir sehr gut gefallen. Die Emotionen und Gefühle kamen sehr gut rüber und die Charaktere waren interessant, eine tolle Liebesgeschichte mit vielen Turbulenzen.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Hühner sind die neuen Katzen!

Ich wollt, ich hätt ein Huhn. Fakten & Haltung, neuer Stand der Forschung. Beziehung Mensch & Huhn. Unterhaltsam & informativ: Geschichten über Hühner & Ratgeber über Hühnerhaltung.

Das Cover ist einfach toll! Mich hat das Bild vom Huhn direkt angesprochen, der Titel ist gut gewählt und die Haptik des Taschenbuches gefällt mir sehr gut. Ich habe mich vor dem Buch bereits mit dem Thema "Huhn als Haustier" beschäftigt, mir fehlten aber noch Informationen und Tipps. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der gerne mehr über diese sensiblen Vögel kennenlernen möchte, ihr Sozialverhalten, ihre Persönlichkeiten und vieles mehr. Das Buch ist sehr gut aufgebaut, die Kapitel sind spannend und sehr interessant. Das Buch liest sich unterhaltsam und ist dennoch ein toller Ratgeber. Das Thema Sandbad und Hackordnung hat mir sehr gut gefallen. Das Buch wird durch Zeichnungen und kleine Geschichten unterstützt, ich konnte mir damit die Themen besser vorstellen.

Der Schreibstil war gut lesbar und ich habe viele neue Ansichten und Informationen rund um das Huhn erhalten. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter

Veröffentlicht am 09.05.2023

Sehr abwechslungsreicher und spannende Thriller

AUTONOMY

Mich hat der Titel sofort angesprochen und ich mag den schwarzen Hintergrund im Kontrast mit den Datenströmen sehr. Es sieht richtig geheimnisvoll aus, die. Haptik des Hardcover Buches ist auch super.

Die ...

Die Geschichte spielt in der Zukunft, genauer gesagt in München im Jahr 2037

Nora ist der Hauptcharakter in dieser Geschichte. Sie absolviert in den Sommerferien ein Praktikum bei dem Milliardenunternehmen AutoDat. Die 16-jährige ist begeistert, da sie eine begabte Hackerin ist. An ihrem ersten Tag trifft sie direkt auf den egoistischen und versnobten Cole, dem Sohn des Londoner Chefs von FlexDrive. Das Millionärssöhnchen zeichnet sich durch Gehässigkeit und schlechtem Benehmen aus, doch irgendwie ist Nora auch neugierig auf ihn. Neben Cole lernt Nora in der Firma auch Eric, einem Genie der Firma, Luca einem heißblütigen Italiener und Cindy kennen.Noras Familie ist sehr auffällig. Sie hat noch 4 weitere Geschwister und ihre Oma, liebevoll Oma Achtziger genannt, stellt allerhand Unsinn an. Es häufen sich immer mehr Unfälle mit den autonomen Fahrzeugen der Firma, kann das ein Zufall sein? Nora entdeckt im Algorithmus Ungereimtheiten und sie stellt Ermittlungen an. Sie erfährt immer mehr Informationen die gefährlich werden können und ist wirklich jeder verdächtig? Wer wird wohl das nächste Opfer sein?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Charaktere waren gut aufgebaut und facettenreich. Die Handlung war bis zum Schluss spannend, die Kapitel hatten eine gute Länge und ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Die Autorin hat es geschafft, eine Zukunftsidee informativ und gut umzusetzen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter