Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Eine tolle Mischung von Kurzgeschichten

Auf Tiefe

Das Buch beinhaltet 8 Kurzgeschichten, die das Thema Meer haben (Küstengeschichten eben), oft düster und mystisch aber auch teilweise mit Humor. Der Autor H.Dieter Neumann schafft es, wunderbare Emotionen zu erzeugen, teils sind die Geschichten fiktiv, manche beruhen auf wahren Begebenheiten. Ich habe mich richtig in die Geschichten hineinlesen können, der Schreibstil habt mir gut gefallen und ich fand die Geschichten sehr interessant und spannend.

Die Kunst des Sparens.

3000 Yen fürs Glück

Das Cover hat mich sofort angesprochen und mich neugierig auf die Handlung gemacht, die typisch japanische Winkekatze und der tolle Titel sind gut gewählt und die Hintergrund Farbe harmoniert toll mit dem Gesamtbild.
In der Geschichte führt und Hika Harada durch mehrere Kapitel, in jedem wird eine andere Person näher beschrieben und deren finanzielle Situation beleuchtet und sie bekommt Tipps, um diese zu verbessern. Miho Mikuriya und die Familie werden in dem Buch vorgestellt, ingesamt sind es 6 Personen, darunter auch zum Beispiel die Großmutter, die mit 73 Jahren noch einen Job finden möchte. Ich finde, dass Buch hat sich dennoch sehr flüssig lesen lassen, auch wenn die Kapitel alle sehr unterschiedlich waren, kam es zu einer Flüssigen und aufschlussreichen Handlung. Die Charaktere waren gut beschrieben und die finanziellen Problemen oder Themen war realistisch und gut nachvollziehbar, mir hat das Buch sehr gut gefallen.

BDSM mit viel Humor

Zimtsex mit Klugscheißer

Das Cover gefällt mir echt gut und ist ansprechend, der Titel hat mich sofort neugierig auf die Handlung gemacht, das Bild passt super zur Handlung. Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist Luise, Studentin und führt ein klassisches Studentenleben in einer WG..... Doch dann stolpert sie eher zufällig/willig in eine erotische Szene und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Und mittendrin wirklich sehr schwierige Rechenaufgaben. Und dann ist das noch der schüchterne Adrian, Luise möchte eigentlich gar keine Gefühle entwickeln, jedoch ist es nunmal so, zweit Zahlen können eine sehr interessantes Ergebnis liefern.Manche Stellen sind schon sehr spritzig erotisch beschrieben, der Schreibstil ist aber durchweg humorvoll und toll zu lesen, mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich empfehle sie auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Ein spannendes Abenteuer in Japan

Team Blue - Die Weltendetektive 1 - Schätze im Kaisergrab

Das Cover des Buches ist sehr harmonisch und ansprechend. Der Titel ist gut gewählt und die vielen Bilder deuten auf die Handlung hin.

In der Geschichte geht es um die Freunde Zoe, Merle und Ricardo. ...

In der Geschichte geht es um die Freunde Zoe, Merle und Ricardo. Nicht zu vergessen Zoe´s Katze Blue, die wirklich überall dabei ist. Zoe´s Vater ist Archäologe ist im Moment bei einer Ausgrabung in Japan. Er lädt die drei Freund und Katze Blue ein, ihm dabei zu helfen. In Japan angekommen sind sie begeistert von den vielen verschiedenen Eindrücken und lernen den jungen Akito kennen, der mit seiner Mutter im Camp lebt und arbeitet. Merle entdeckt in einem der Gräber einen Geheimgang und als dann auch noch ein Diebstahl passiert ist die Neugier der Drei geweckt. Als dann bei Ausgrabungen das Grab des mysteriösen Kaisers gefunden wird, lauern die Grabräuber schon. Doch Zoe, Ricardo, Merle, Blue und Akito. Und was hat wohl der geheimnisvolle Mönch im nahegelegen Kloster damit zu tun?

Eine spannende Geschichte mit vielen interessanten Informationen über Japan, zum Beispiel wird detailliert erklärt was ein Kofun (Hügellgrab) ist und was es für verschieden Religionen und Traditionen in Japan gibt.

Mir haben auch die Charaktere sehr gut gefallen, sie waren alle sehr unterschiedlich. Blue war natürlich als Katze ein besonderer Charakter, hat aber in die Geschichte gut reingepasst. Ich hoffe sehr auf eine weiteres Abenteuer von Team Blue

Veröffentlicht am 04.04.2023

Eine philosophische Novelle

Das Erwachen des letzten Menschen

Eine bedrückende Stimmung, die in der Handlung geschaffen wurde. Die Welt wurde aufgeteilt, es gibt eine Obere und eine Untere. Die KI hat einen großen Anteil in der Gesellschaft. Die KI erfüllt dem Menschen alle Wünsche, doch der Mensch verkümmert zusehendes und die KI beschließt, dass die Menschen aussterben sollen. Sie sollen sich einfach nicht mehr vermehren.

Jedoch geling es einem davon zu kommen. Aber was ist der Sinn des Lebens? Und wie entkommt man der Monotonie?
Der Schreibstil war wie bei den anderen Werken von Leveret Pale bemerkenswert, die Geschichte hat sich fesselnd und spannend gelesen. Eine sehr wichtiges Thema, was auch in unserer heutigen Zeit sehr aktuell ist.