Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2023

Rasante Geschichte mit interessanten Charakteren

Tempcorpinus

Der Titel des Buches hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Cover ist sehr ansprechend und spiegelt die Handlung toll wieder, sowohl der Ring als auch der Kontrast zwischen moderner Welt und alter Geschichte.

In der Geschichte sind die beiden Hauptcharaktere Ava-Elaine und Alvaro Rodriguez kennen. Alvaro ist ein Jumper, er kann durch die Zeitepochen reisen und hat versehentlich Elaine bei einem Zeitsprung mitgenommen, sie kommt aus dem 21 Jahrhundert, aus London..

Alvaro möchte Elaine zurück in ihre Zeit bringen, doch der Präsident gibt den Befehl Elaine zu töten. Gemeinsam mit seinen zwei besten Männern versucht Major Alvaro Rodriguez alles, um Elaine zu beschützen, gemeinsam reisen sie in verschieden Zeitepochen, unter anderem zu König Artus, immer wieder treffen sie auf Verbündetet von Alvaro, denn die Jumper sind wichtige Menschen, die Zeitreisende. Es war nötig, die Zeitreisende zu entwicklen, da die Erde bedroht wurde und sonst die Menschheit ausgelöscht worden wäre. Doch warum will man Elaine´s Tod? Für Elaine ist das alles nicht begreiflich, vor allem auch nicht die Gefühle, die sie für ihren Begleiter entwickelt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich konnte der Handlung gut folgen. Die Charaktere waren alle sehr unterschiedlich und facettenreich beschrieben, die Ideen fand ich toll und die verschiedenen Zeitepochen auch, das Ende hat einige Fragen aufgeworfen die hoffentlich im nächsten Band beantwortet werden.

Veröffentlicht am 26.03.2023

tiefgründiger und spannender Roman

Mânil

Mânil ist der Hauptcharakter dieser Geschichte, er entdeckt, dass es Magie gibt und er selbst ist sogar ein Magier. Um seine Familie nicht zu gefährden und seine Magie zu beherrschen nimmt er Unterricht bei Suketo Karpelkh. Suketo Karpelkh ist ein Charakter, der nichts für schwache Nerven ist. Aber Mânil ist ein fester Charakter und auch wenn es zu Chaos und Verwirrungen kommt, er bleibt sich selbst treu.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch einfach nur ein Knaller, der Schreibstil ist wundervoll, die Charakter sind mit viel Detail beschrieben, die Handlung ist spannend und es macht einfach nur Spaß Mânil zu verfolgen. Das Buch ist der Auftakt zu einer Reihe und ich freu mich schon sehr auf die Folgebände

Veröffentlicht am 25.03.2023

gruselig und schaurig

Creszentia (11 Schauergeschichten)

Das Buch enthält 11 Kurzgeschichten, die alle sehr unterschiedlich sind.Ich fand den Gruselanteil gut, der Schreibstil war toll und manchen Geschichten angepasst. Die Charakter haben mir gut gefallen, die Handlungen war schlüssig und interessant. Der Autor hat eine mystischen und schaurige Stimmung geschaffen.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Ein tolles Abenteuer mit Henrietta Handy

Magische Welt der Dinge (Bd. 2): Das Geheimnis von Henrietta Handy

Das Cover des Buches fand ich total ansprechend, mir gefällt der Zeichenstil sehr gut, Titel und Schrift harmonieren toll miteinander und die Farben sind super gewählt.
In dem zweiten Band der Buchreihe ...

In dem zweiten Band der Buchreihe erleben die Zwillinge Lucy und Anton diesmal gemeinsam ein spannendes Abenteuer. Aus Papas handy kommt eine Roboterheldin. Diese stellt sich als Henrietta vor und lädt die Beiden ein, ihre Fragen rum um das Smartphone zu beantworten. Natürlich ist auch Paul wieder mit dabei. Gemeinsam reisen die vier Freunde nach China in die Handyfabrik und lernen viel über den Aufbau eines Handys, dann geht es auch noch nach Afrika. Lucy und Anton stellen viele Fragen und Henrietta beantwortet diese.

Eine richtig tolle Kindergeschichte ab einem Alter ab 8 Jahren. Die Zeichnungen im Buch unterstützen die Handlung super. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und man lernt auch als Erwachsener einiges dazu

Veröffentlicht am 08.03.2023

Ein Schmied im alten Passau

Wolfsklingen

Das Cover gefällt mir sehr gut, der Wolf und die Schwerter haben eine tiefe Bedeutung in der Geschichte. Die Schrift und der Titel sind gut gewählt.

Thiemo ist die Hauptperson dieser Geschichte, er reist ...

Thiemo ist die Hauptperson dieser Geschichte, er reist nach Passau, nachdem seine Eltern und seine Schwester ums Leben gekommen sind um dort bei einem Schmied in die Lehre zu gehen. Denn auch Thiemo´s Vater war bereits eine Schmiedemeister und Thiemo hat bereits bei ihm gearbeitet und gelernt. Er träumt davon, die berühmten Wolfsklingen fertigen zu können, wird aber zuerst abgewiesen. Dann kommt der bei dem Schmiedemeister Johannes unter und lernt dort Lena, die Tochter von Johannes kennen und lieben. Durch viele verschiedene Handlungen und Taten gerät Thiemo immer tiefer in Verstrickungen. Und am Ende steht nicht nur sein Leben auf dem Spiel, wird er es schaffen sich zu ändern und Lena zurückzugewinnen?

Mir hat die Handlung sehr gut gefallen und man konnte ihr gut folgen, der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und die Kapitel waren nach Jahren aufgeteilt, was ich so noch nicht kannte. Die Charakter waren interessant und detailliert beschrieben, das Leben im alten Passau im Mittelalter wurde sehr bildlich erzählt.