Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2023

wunderschöne Geschichte mit viel Gefühl

Liebeszauber am Chiemsee

Das Cover finde ich wunderschön. Das Bild vom Chiemsee mit der Picknickdecke lädt direkt zum Träumen ein der Titel passt wunderbar zu der Geschichte. Der Hauptcharakter in dieser Geschichte ist Emma, nach einem schweren Unfall kann sie nicht mehr als Model arbeiten. Um auf andere Gedanken zu kommen fährt sie an den Chiemsee zu ihren Großeltern. Ihren Freund lässt sie in London zurück.

Emma war einst eine sehr starke und selbstbewusste Frau, jedoch hat sie nach ihrem Unfall eine auffällige Narbe im Gesicht. Sie kommt mit den Blicken ihrer Mitmenschen nur schwer zurecht. Bei ihren Großeltern fühlt sie sich zu Hause, ihre Oma hat das Haus in eine private Bibliothek verwandelt, in der Küche stehen zum Beispiel Kochbücher, im Keller humorvolle Literatur und einen Leseraum gibt es auch. Ihr Opa ist ein leidenschaftlicher Koch und Bäcker und auf seiner Terrasse finden sich immer Bewohner ein. Emma fühlt sich zwar wohl und doch alleine, bis ihre Freundin Biene ihr erzählt, dass Johannes, ihre Kinderjugendliebe zurück ist und Geschichten erzählt. Er kann den Menschen direkt ins Herz schauen. Emma ist sofort angezogen von Johannes, doch er wirkt verschlossen. Können die Beiden ihre Gefühle zeigen?

Das Buch hat mir super gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und die Handlung war spannend und sehr emotional. Gerade Emmas Entwicklung fand ich sehr interessant und gut beschrieben. Die Beziehung zwischen Johannes und Emma fand ich sehr gefühlvoll und auch die anderen Charaktere in der Handlung hatten einen wunderbaren Tiefgang. Der Humor und die Liebe von Emma Großeltern war einfach wundervoll. Ich empfehle die Geschichte auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Folge der Stimme Deines Herzens....

Beyond the Stars

Das Cover des Buches ist einfach wunderschön und der Titel hat eine tiefe Bedeutung in der Geschichte Die Haptik des Buches gefällt mir sehr gut und ist ansprechend. Die Farben sind total stimmig und der Klappentext hat sich super gelesen und hat neugierig auf die Geschichte gemacht.

Nathalie und Pascal sind die Hauptpersonen in dieser Geschichte, Nathalie ist eine Gesangstrainerin und hat schon so manchen Prominenten aus einer Krise geholfen, sie ist sehr an alternativen Übungen und Training interessiert. Sie hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, auch sie war mal eine Sängerin, jedoch nach Schicksalsschlägen hat auch sie Probleme mit ihrer Stimme, deswegen hilft sie nun gerne anderen, ihre Stimme wiederzufinden.

Pascal hat ein großes Problem, er ist ein gefeierter Rockstar, jedoch nach seiner letzten großen Tournee kann er nicht mehr singen. Henry, sein Assistent hat bereits mehrere Trainer engagiert, jedoch ohne Erfolg.

Pascal ist wenig überzeugt von Nathalie und die Beiden haben so einige Startschwierigkeiten, Nathalie setzt sich jedoch immer mehr durch, auch Amy, ihr Freundin ist an ihrer Seite. Pascal steht unter Strom, die nächsten Konzerte müssen geplant werden, neue Lieder aufgenommen werden und sein unsympathischer Manager ist auch immer zur Stelle und setzt ihn unter Druck. Doch Nathalie gibt nicht auf und kann erste Erfolge vorzeigen und dann sind da noch die Gefühle, die immer stärker werden....

Ein wunderschöne Geschichte, voller Emotionen und Gefühle. Mir hat die Beschreibung der verschiedenen Trainingsmethoden sehr gut gefallen und man konnte ein wenig hinter die Kulissen eines Stars blicken. Der Schreibstil war sehr gut und für mich gut zu lesen, die Handlung war super spannend und ich mochte auch die Kapitelaufteilung, es wurde aus der Sicht von Nathalie und Pascal geschrieben, dadurch hatte man immer neue Einblicke und die Handlung blieb so sehr interessant. Ich freue mich bereits auf den nächsten Band

Veröffentlicht am 02.05.2023

Voller Emotionen und mit viel Gefühl

Das Mädchen im Zitronenhain

Das Cover des Buches gefällt mir außerordentlich gut. Das Mädchen im Zitronenhain verspricht eine romantische und emotionale Liebesgeschichte zu sein. Das Bild auf dem Cover und der Titel harmonieren wunderbar miteinander. Mir gefällt es, dass das Cover auch auf der Rückseite zu sehen ist. Der Klappentext war interessant zu lesen und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Vicki ist die Hauptperson in dieser Geschichte. Man erfährt viel über ihre Person und Kindheit, 1955 gewinnt sie eine Reise an den Gardasee, einer ihrer Freundinnen begleitet sie und sofort verliebt sie sich in die Landschaft und in den Sohn des Hoteliers vom Grand Hotel. Das Hotel ist bereits in die Jahre gekommen, hat aber nichts von seinem ehemaligen Charme verloren, wie wird es für Vicki und Antonino weitergehen?
Die Geschichte hat mich sehr berührt, sie war sehr emotional und eindrucksvoll beschrieben, man konnte sich die Landschaft und den Gardasee wunderbar vorstellen, die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen und die Handlung war interessant und gefühlvoll.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Die Liebe einer Vampirjägerin

Seelen der Dunkelheit / Schwarz wie dein Herz

Das Cover ist total schön und gefällt mir sehr gut, die blaue Farbe des Covers harmoniert toll mit der Schriftfarbe, der Titel hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht,

Aurora erfährt, dass ...

Aurora erfährt, dass sie eine Vampirjägerin ist, dies teilt ihr ein Mönch mit, der in die Apotheke kommt, in der sie arbeitet. Zuerst denkt sie, es handelt sich nur um einen schlechtes Scherz oder um die Verwirrungen eines altes Manns, doch als ihr Bruder Markus von einem Vampir angegriffen wird, ändert sich Aurora s Meinung schnell. Eric, ihr Nachbar hilft ihr, es kommt jedoch heraus, dass Eric ein Vampir ist, kann sie ihm vertrauen? Wird er ihr wirklich helfen oder hat er andere, böse Absichten?

Dies ist der erste Band einer Reihe und ich fand den Einstieg wirklich toll. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Charaktere waren toll beschrieben und die Handlung wirklich sehr interessant, viel offene Fragen und die weitere Handlung werden in dem nächsten Band weitererzählt, ich mochte die Geschichte um Aurora sehr

Veröffentlicht am 01.05.2023

Eine Geschichte über Liebe, Tod und viel Gefühl

Du bist so schön, sogar der Tod erblasst

Das Cover des Buches hat mich gleich angesprochen, der Titel hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Haptik des Harcover Buchs ist toll und sehr ansprechend, das intensive grün ist total auffallend.

In der Geschichte geht es um Feyi Adekola, sie überwindet langsam den Tod ihrer Liebe und wird auf eine Privatinsel in der Karibik eingeladen , von einem ihr Unbekannten. Und sie entdeckt lang verborgene Gefühle wieder, auch ihr beruflicher Erfolg als Künstlerin scheint endlich anzufangen, doch darf sie die Gefühle für diesen Einen wirklich zulassen?
Feyi Adekola ist eine sehr starke Persönlichkeit mit vielen Facetten, der Schreibstil war etwas anders für mich, ich konnte mich aber nach kurzer Zeit gut darauf einlassen, die Welt der Reichen und Schönen war für mich mal ein abtauchen in eine andere Welt, die Geschichte war an sich auch rund und stimmig. Feyi Adekola hat eine tolle Entwicklung in dem Buch durchzogen, auch die gefühlvollen und emotionalen Stellen kamen in diesem Buch nicht zu kurz, ein toller Sommerroman zum abschalten