Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2023

Ein ganz besonderer Reisebericht

True Spirit

Das Cover ist sehr ansprechend und gut gewählt Schriftart und Titel machen neugierig.

In dem etwas anderen Reisbericht, den es auch bei Netflix zu sehen gibt, nimmt uns die 16 jährige Jessica Watson auf ihre Reise mit ihrer Yacht "Ella ´s Pink Lady" die über 7 Monate dauert. Eine Weltreise auf dem Meer, ihre Gefühle, Ängste, Überlegungen und Träume werden in diesem Buch wunderbar beschrieben und mit interessanten Bildern erweitert. Es gibt auch QR-Codes in dem Buch und man kann sich Originalvideos anschauen, was die Geschichte noch einmal lebendiger werden lässt. Dieses Buch ist nicht nur für Boot und Meerbegeisterte geeignet, es ist ein Bericht einer jungen Frau, die ihren Traum wahr werden lässt. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.02.2023

eine nachdenkliche Geschichte

Schöne Zeit

Das Cover des Buches ist für mich geheimnisvoll und sehr ansprechend. Ist eine Frau zu sehen? Oder vielleicht ein Mann ? Der Titel des Buches passt gut zur Geschichte.

Arnold, 45 Jahre ist der Hauptcharakter ...

Arnold, 45 Jahre ist der Hauptcharakter dieser Geschichte, dieser ist in sich gekehrt und wenig kommunikativ. Beziehung möchte er nie tiefgründig eingehen, doch ist man dann glücklich? Der Schreibstil ist sehr besonders, nicht alltäglich. Für das Buch braucht man etwas Zeit, da es in einem wirken muss. Es geht um Beziehungen und das Leben.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Ein Bier geht doch noch

Ich weiß, was du letzten Sonntag getan hast

Beatrice Sonntag erzählt in diesem Buch sehr unterhaltsam von ihrem damaligen Job in einer Dorfkneipe. Welche Seelen dort ein und ausgingen, welche teils kuriose Geschichten erzählt wurden. In einem tollen Schreibstil erlebt man die Geschichten detailliert und kann sich in die Szenen regelrecht reinleben. Das Dorfleben wird auch beleuchtet und die Charaktere in den Geschichten sind toll beschrieben. Ein sehr unterhaltsames Buch!

Veröffentlicht am 05.02.2023

Familienalltag für Einsteiger und Fortgeschrittene

Ich dachte, zu zweit muss man nicht alles selber machen

Bisher kannte ich Bücher von Lucinde Hutzenlaub und Heike Abidi noch nicht, war aber von Anfang an begeistert. In dem Buch geht es um das kleine, feine Familienunternehmen, die Familie. Welche Rolle spielt das eigentlich die Frau? Ist es in manchen Haushalten immer noch 1950? Wie wie ist die Aufgabenverteilung und..... hat man auch an wirklich alles gedacht? Unterhaltsam und mit einer guten Prise Humor werden alltägliche Themen angesprochen, erklärt und kleine Hilfestellungen gegeben. Auch mit aktuellen Themen befasst sich dieses Buch (zum Beispiel wird Homeoffice immer präsenter in den Familien) und hat mir persönlich schon weitergeholfen. ich empfehle das Buch definitiv weiter!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Die Geschichte einer jungen Frau, die ihrem Herzen folgte

Woher der Duft des Flieders weht

Cover: Das Cover finde ich sehr aussagekräftig. Die Frau auf dem Cover blickt nach vorne, doch was lässt sie zurück? Der Titel und die Schriftart harmonieren toll zusammen.

Inhalt: Rosa ist eine junge ...

Inhalt: Rosa ist eine junge Frau, die zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Ereen einen Blumenladen im beschaulichen Küstenort Dingle in Irland nach dem Tod der Großmutter führt. Als plötzlich Enes in ihr Leben tritt. Er arbeitet und lebt im Zirkus.

Meinung: Ein besonders Buch mit sehr vielen Emotionen. Der Schreibstil ist berührend. Die Geschichte wird aus zwei Zeitabschnitten erzählt, man findet aber spielen wieder in die jeweils andere zurück. Die Charaktere haben einen wunderbaren Tiefgang. Ich kann das Buch sehr empfehlen!