Atomteil

online

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2023

Ein Bier geht doch noch

Ich weiß, was du letzten Sonntag getan hast

Beatrice Sonntag erzählt in diesem Buch sehr unterhaltsam von ihrem damaligen Job in einer Dorfkneipe. Welche Seelen dort ein und ausgingen, welche teils kuriose Geschichten erzählt wurden. In einem tollen Schreibstil erlebt man die Geschichten detailliert und kann sich in die Szenen regelrecht reinleben. Das Dorfleben wird auch beleuchtet und die Charaktere in den Geschichten sind toll beschrieben. Ein sehr unterhaltsames Buch!

Veröffentlicht am 05.02.2023

Familienalltag für Einsteiger und Fortgeschrittene

Ich dachte, zu zweit muss man nicht alles selber machen

Bisher kannte ich Bücher von Lucinde Hutzenlaub und Heike Abidi noch nicht, war aber von Anfang an begeistert. In dem Buch geht es um das kleine, feine Familienunternehmen, die Familie. Welche Rolle spielt das eigentlich die Frau? Ist es in manchen Haushalten immer noch 1950? Wie wie ist die Aufgabenverteilung und..... hat man auch an wirklich alles gedacht? Unterhaltsam und mit einer guten Prise Humor werden alltägliche Themen angesprochen, erklärt und kleine Hilfestellungen gegeben. Auch mit aktuellen Themen befasst sich dieses Buch (zum Beispiel wird Homeoffice immer präsenter in den Familien) und hat mir persönlich schon weitergeholfen. ich empfehle das Buch definitiv weiter!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Die Geschichte einer jungen Frau, die ihrem Herzen folgte

Woher der Duft des Flieders weht

Cover: Das Cover finde ich sehr aussagekräftig. Die Frau auf dem Cover blickt nach vorne, doch was lässt sie zurück? Der Titel und die Schriftart harmonieren toll zusammen.

Inhalt: Rosa ist eine junge ...

Inhalt: Rosa ist eine junge Frau, die zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Ereen einen Blumenladen im beschaulichen Küstenort Dingle in Irland nach dem Tod der Großmutter führt. Als plötzlich Enes in ihr Leben tritt. Er arbeitet und lebt im Zirkus.

Meinung: Ein besonders Buch mit sehr vielen Emotionen. Der Schreibstil ist berührend. Die Geschichte wird aus zwei Zeitabschnitten erzählt, man findet aber spielen wieder in die jeweils andere zurück. Die Charaktere haben einen wunderbaren Tiefgang. Ich kann das Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 02.02.2023

Der Fall im Kaiserpalast

Knochen & Dampf

Cover: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, man erkennt sofort den Steampunkcharakter und das Auge bekommt in der Geschichte noch eine große Bedeutung. Titel und Schriftart sind gut gewählt, die Farben finde ich sehr stimmig.

Inhalt: Die Privatermittlerin Mary Parker, die ehemals General war, bekommt einen neuen Auftrag aus dem Kaiserpalast, der Kaiser persönlich möchte den Tathergang eines Leichenfundes nachgehen. Ist Karl Bach der Tote? Und warum ist der Kaiser daran so interessiert? Mary bekommt dabei Hilfe von einem jungen Wissenschaftler, Max Jung. Gemeinsam versuchen sie durch gelungene Detektivarbeit und genauen Untersuchungen den Fall zu lösen. Und kann Mary mit ihrer Vergangenheit Frieden schließen?

Meinung: Ein toller humorvoller Schreibstil, man kommt spielend in die Handlung und die Charaktere haben einen wunderbaren Tiefgang. Kreative Weltgestaltung macht die Geschichte besonders spannend. der Fall und auch die weitere Handlung sind interessant. Ich hoffe sehr auf einen zweiten Band.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Eine spannende Geschichte

Das Geflecht

Ein sehr ansprechendes Cover, man merkt sofort, dass es sich um eine fantasiereiche Geschichte handeln muss. Die beiden Gestalten wirken geheimnisvoll. Pako und Danyla sind die Hauptcharakter dieser Geschichte. Aber auch andere spannende Charaktere kommen in diesem Buch vor. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und man kommt sehr gut in die Geschichte rein und möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Die Story fesselt einen regelrecht und ich hoffe sehr, dass es einen weiteren Band geben wird.