Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2023

Das beste Rezept für einen Streik....

Spicy Rebels

Cover: Das Cover ist total ansprechend! Die Zeichnung ist total niedlich und zeigt die drei Hauptcharaktere, Chili, Ginger und Pepper. Die vielen kleinen Zeichnungen passen total gut und finden sich in der Geschichte immer wieder. Der Titel und die Schriftart sind klasse gewählt.

Inhalt: Chili (alias Charlene) muss auf ein Internat, ihre Eltern können sie auf ihre Reise nicht mitnehmen, und das gefällt Chili überhaupt nicht, vor allem, da sie ihre beste Freundin Cora zurücklassen muss. Da hilft nur eins, sich so daneben benehmen und vom Internat fliegen. Gut, dass sie zwei Verbündete im Internat hat, Pepper und Ginger. Gemeinsam sind sie die Spicy Rebels. Auf keinen Fall wollen die Drei Freundinnen werden und auf keinen Fall wollen sie das Internat toll finden.... oder? Und dann gibt es da ja auch noch das Internat der Jungen....

Meinung: Eine wirklich tolles Jugendbuch mit viel Fantasie und Kreativität! Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Kapitel haben eine tolle Länge und einer spannenden Handlung.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Dämonen in Hamburg

Dämonen der Speicherstadt

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Fotografie mit dem Blutmond und auch der Titel passen total gut zusammen.

Inhalt: Rahel ist die Hauptperson dieser Geschichte, sie lebt im Heim und gegenüber ist ein kurioser Trödelladen, er scheint Geheimnisse zu haben und auch der Besitzer Mr. Minh scheint ein besonderer Mensch zu sein, später versucht Rahel ihr Leben so gut wie möglich zu gestalten. bis sie bei ihrer Arbeit bei der Hamburger Polizei in einem Verbrechen ermitteln muss und danach ist nichts mehr wie es woher war. Was haben die Zwillinge Luk und Sol an sich? Und gibt es beim BKA vielleicht doch noch eine geheime Einheit?

Meinung: Ein wirklich sehr spannendes Buch mit vielen kreativen Ideen und Handlungen, die Kapitel sind toll unterteilt und man kann durch den flüssigen Schreibstil der Handlung leicht folgen. Die Charaktere haben einen tollen Tiefgang. Ich warte gespannt auf einen weiteren Band, da einige Frage offen geblieben sind. Ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.02.2023

Die Welt von Beyblade!

Beyblade Burst: Der ultimative Guide

Cover: Super ansprechend, mir gefällt das Cover sehr gut! Man erkennt gleich viele Charaktere aus dem Anime wieder. Die Schrift ist gut leserlich und die Farben des Covers sind gut aufeinander abgestimmt und harmonieren gut. Für mich ein sehr ansprechendes Cover, was meien Neugier geweckt hat.

Die Kapitel in diesem Buch sind gut aufgeteilt, erstmal erfährt man kurz und informativ die wichtigsten Punkte in der Welt von Beyblade.
Danach werden die verschiedenen Staffeln kurz vorgestellt und danach die Charaktere mit ihren Beyblade´s

Meinung: Nicht nur für Fans des Anime geeignet! Die Zeichnungen sind super und es macht richtig Spaß in dem Buch zu lesen. Man erhält neue Informationen rund um die Serie und Folgen ab der Staffel 1- 6. Das Highlight ist natürlich das Poster, welches in dem Buch beigelegt ist. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen, da es auch viele Hintergrundinformationen gab, ich gebe eine klare Leseempfehlung ab!

Veröffentlicht am 07.02.2023

ein Entführungsfall und ein Kunstraub vor über 40 Jahren

verhängnisvolle erbschaft

Das Cover des Buches ist für mich sehr ansprechend. Das Museum und das Bild passen sehr gut zur Geschichte. Titel und Schriftart sind gut gewählt.

Inhalt: die junge angehende Restauratorin Ariane Delgado ...

Inhalt: die junge angehende Restauratorin Ariane Delgado erbt überraschend von ihrem Onkel Horst. Dieser galt schon früh als "schwarzes Schaf" der Familie, da er sich einer Zirkusgruppe anschloss. Ariane ist überrascht, ihr Onkel war nicht nur sehr vermögend, er hat ihr auch ein Haus samt Scheune hinerlassen. Die Scheune hat er noch zu Lebzeiten in eine Werkstatt für Ariane umarbeiten lassen. Doch in seinem Arbeitszimmer findet sie einen seltsamen Brief. Nicht alle Gemälde ihres Onkels sollen auf legalem Weg beschafft worden sein? Und dann noch mit einer Aufforderung, zur Polizei zu gehen? Was hat das mit einem Kunstraub vor über 40 Jahren aus sich?

Als dann noch eine Drohung in Ariane Briefkasten vorliegt beginnt ein gefährliches Spiel um fünf sehr wertvolle Bilder. Wird Kriminalhauptkommissar Wischkampf den Fall rechtzeitig lösen können?

Meinung: Ein sehr spannender Fall mit einem tollen Schreibstil. Die Kapitel sind sehr gut gewählt und die Hauptcharakter haben einen tollen Tiefgang. Ich konnte das Buch stellenweise gar nicht weglegen. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.02.2023

Eine Geschichte wie ein Gemälde

Elsbeth

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ansprechend. Das Cover wirkt auf mich wie ein Gemälde und dies hat auch sehr viel mit der Geschichte zu tun. Der Titel und die Schriftart harmonieren sehr miteinander.

Inhalt: Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist Elsbeth. Man erfährt immer mehr von ihrem Leben in der Gegenwart und aus ihrer Vergangenheit, zur Zeit den zweiten Weltkrieges. Sie liebt die Malerei, die schon früh ein Teil ihres Lebens war. Aber auch Schicksalsschläge und Probleme in der Gegenwart werden erzählt. Zunehmen wird klar, Elsbeth hat manchmal einen dichten Nebel im Kopf und ein ständiger Begleiter ist der Tierarzt Dr.Grunert.

Meinung: Ein wundervoller Schreibstil, der sehr berührend ist. Man ist ab der ersten Seite in der Geschichte und möchte das Buch gar nicht mehr weglegen. Mich hat es sehr berührt.