Profilbild von Averyeastbooks

Averyeastbooks

Averyeastbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Averyeastbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zurück ins Leben geliebt

Wenn ich ein Wort bräuchte um Miles Archer zu beschreiben, dann wäre es Tragisch.

Miles ist sehr schweigsam, außer wenn er mit Tate zusammen ist. Er gibt mehr von sich preis, als er vielleicht selbst denkt, und vor allem will er nie nie nie mehr jemanden lieben, weil er nie wieder jemanden so vermissen will wie Clayton.
Tate ist offen, bereit alles von sich selbst zu opfern, nur um Miles zu bekommen, und wenn es nur drei Sekunden sind.
Sie opfert sich selbst und es hat mich von Innen nach Außen zerrissen, ihr dabei zuzusehen.
Sie hat so viel in Miles gesehen, das er nicht mal im Entferntesten in Betracht gezogen hat.
Er hat sie völlig vernichtet, und trotzdem weigerte sie sich zu gehen-Das ist Liebe. Manchmal da können wir nichts anderes tun, als die Menschen zu lieben, ohne etwas zu erwarten, und sei es nur die Wahrheit, auch wenn wir uns dabei selbst vernichten.
Miles hat sie im Laufe des Buches, so oft so zerstört, ihr einen Happen von sich gegeben, und ihn ihr direkt wieder entrissen.
Dazu kommen die schmerzhaften Parallelen, zwischen Vergangenheit und jetzt. Zwischen Tate und Rachel.
Etwas, was ich nicht beschönigen kann und will, ist dass Rachel eine wandelnde Red Flag war. In jeglicher Hinsicht. Außerdem hat Miles sie so stark "Verengelt" dass ich gekocht habe vor Wut.
Was natürlich außer Diskussion steht, ist natürlich, dass Miles sich nicht vergeben kann. Er hat unter etwas gelitten, das niemand der gerade da war hätte heilen können. Und so war das Buch ein auf und ab der Gefühle.
Wen ich sehr mochte, war Cap.
Und ich mochte Miles, als er verstanden hat.
Weine lache und verliebe dich.
Lass dich zurück ins Leben lieben.
5/5 ✨

Zeit im Wind

Zeit im Wind ist eins meiner Liebsten Bücher. Es ist zwar recht kurz, lässt sich also schnell auslesen, spart aber an keiner Stelle an Gefühl, Tränen und Glück.
Landon ist der beliebte Junge, den eigentlich ...

Landon ist der beliebte Junge, den eigentlich nichts wirklich zu interessieren scheint, und Jamie ist das komische Mädchen. Mit den Röcken, der Bibel und dem es völlig egal zu sein scheint, was andere von ihr denken, das fängt an Landon zu faszinieren.
Jamie und Landon passen so perfekt zusammen, außerdem ist Landon so sanft zu ihr.
Er lernt von Jamie und entwickelt sich dabei so positiv, es ist eine junge große Liebe, bis die grausame Realität anklopft. Landons charakterliche Entwicklung ist das wohl beeindruckendste, daran erkennt man, was Liebe ausmachen kann: Sie verwandelt jeden von uns in die beste Version von sich selbst.
Das Buch schafft es immer wieder, mich so sehr zu berühren, dass die letzten Paar Seiten mittlerweile gewellt sein müssen. "A Walk To Remember", wie es im original heißt, dieser Titel passt perfekt. Jamie wollte immer ein Wunder erleben. Dieses Wunder hat sie gekriegt. Landon.
5+/5✨

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Grace wird wegen eines lächerlichen Grundes von ihrem Mann verlassen und muss bis sie in ihre neue Wohnung einziehen kann, zurück in die Stadt gehen, in der sie aufgewachsen ist. Chester. Und kaum trifft sie dort ein, prallt sie mit dem Ungeheuer von Chester zusammen. Jackson Emery. Und während die Stadt sich das Maul über sie und ihre gescheiterte Ehe zerreißt, kommen sie und Jackson sich näher, (auch er ist ein Opfer des Tratsches), denn manchmal muss man zusammenhalten, um die Schatten der Vergangenheit zu vertreiben.
Grace ist sehr naiv, und behandelt Jackson so wie die ganze Stadt vorurteilend. Aber sie ist auch irgendwie verloren, die Ehe hat sie dazu gebracht, sich selbst völlig zu vergessen. Welches Eis mag sie am liebsten? Was für Musik mag sie? Wäre vielleicht eine andere Haarfarbe etwas für sie? Sie weiß es nicht, und wehrt die Sticheleien und Kommentare, die Jackson ihr an den Kopf wirft gekonnt ab, aber trotzdem erwacht sie irgendwann, und stellt fest, dass Jackson gar nicht so ein Ungeheuer ist, wie er alle glauben machen will.
Jackson ist ein Schatten, der Sohn von Mad Mike. Er hasst Grace und ihre Familie hasst er noch mehr, deswegen passt es ihm überhaupt nicht, als sie ihren Weg nach Chester zurück findet und auch noch so nett zu ihm ist. Trotzdem kann er nicht leugnen, dass seine Dunkelheit, sich irgendwie magisch zu ihrer hingezogen fühlt.
Die Story war ein klassischer schöner Cherry. Brittainy hat irgendwie einfach die Gabe, den Zugang zu meinen Gefühlen aufzuschrauben, wie ein Marmeladenglas und dann kommt alles raus. Es sind unzählige Tränen geflossen, sei es wegen Tucker, wegen Grace, die sich langsam findet, über die Stränge schlägt und den Mut hat, ihr eigener Mensch zu werden und ihrer Mutter die Stirn zu bieten, oder weil Grace und Jackson so perfekt zueinander passen, wie etwas nur zusammen passen kann. Etwas nicht so positives ist ihre Mutter. Grace´ Mom ist eine ignorante, intolerante, vorurteilende Hexe und die Wut, die ich empfand, jedes Mal, wenn sie auftauchte, ist durch mich hindurch gerauscht, wie ein Wasserstrom. Die Ganze Stadt, war ein Albtraum. "Disgrace", wie das Buch im Original heißt, bittet uns, die Augen immer offen zu halten, denn im Grunde ist nichts wie es scheint. Niemand weiß, wie es wirklich in einem Menschen aussieht, und was vielleicht geschehen ist, um ihn in ein "Ungeheuer" zu verwandeln. Always be kind. Der Schreibstil war ein Traum (Das Buchcover macht sich ebenfalls ganz schön im Regal.), die Autorin weiß einfach, wie man mit Worten umgeht. Die Geschichte hatte kein unnötiges Drama, sie war echt, realistisch und emotional. Ich musste auch Lachen und ich habe sie geliebt, bis zur letzten Seite.
Jahreshighlight!
5+/5 Sterne

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

May hat seit Jahren keinen Kontakt zu ihrer Schwester, als sie nach deren Ableben in die Stadt fährt, in der sie mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern lebte, weiß sie nicht, was sie erwartet. Sie denkt, es geht nur darum, den Nachlass zu regeln, allerdings ist es der Wunsch ihrer Schwester, so steht es in ihrem Testament, dass sie, May, sich um ihre beiden Töchter kümmert.
Ein Schock.
Und das nicht nur für sie, sondern auch für ganz Goodville, und Cole Baxter den Geschäftspartner und besten Freund, vom Mann ihrer Schwester.
Er tut alles in seiner Macht stehende, May davon zu überzeugen, das Sorgerecht an ihn abzutreten, er spinnt Intrigen, hetzt die ganze Stadt gegen sie auf, bis irgendwann zwischen dem Streit und der Uneinigkeit plötzlich die Funken fliegen.
Cole ist wütend, in Trauer und will unbedingt das Sorgerecht für Cathy und Lilly an sich reißen. Dabei greift er zu unfairen Mitteln, spinnt Intrigen, hetzt die ganze Stadt gegen May auf, kritisiert alles was sie tut-Cole konnte sich überhaupt nicht beliebt bei mir machen. Im Laufe des ganzen Buches habe ich es nicht geschafft, mit ihm warm zu werden.
May schlägt von allen Seiten der Stadt nur Abneigung entgegen, Cole kritisiert sie was das Zeug hält, ihre Nichten wünschen sie sich weit weg. Trotzdem hat May Durchhaltevermögen gezeigt, hat sich angestrengt, das Herz ihrer Nichten für sich zu gewinnen, sich mit der ganzen Stadt angelegt und sich mit den zwei guten Seelen der Stadt angefreundet-Nova und Lauren. May ist für mich die Heldin des Buches.
Für mich lag der Fokus der Geschichte nicht auf der Liebesgeschichte, die irgendwie aus dem Nichts kam, mir aber trotzdem gefallen hat, sondern auf der Familiensache.
Wie May und die Mädchen sich irgendwann zusammengerauft haben und eine Familie geworden sind, konnte mich am meisten bewegen.
Ich habe May und die Mädchen so lieb gewonnen, dass es mich gegen Ende hin einige Tränen gekostet hat, ich hatte nicht erwartet, dass das Buch mir gegen Ende hin noch seine Tiefgründigkeit beweisen würde. Ich habe erwartet, dass die Geschichte eher in Richtung "Redwood Love wanna be" geht, allerdings habe ich nicht kommen sehen, dass die Geschichte an sich so individuell und schön werden würde, dass hat mich sehr positiv überrascht.
Was ich auch sehr geliebt habe, waren Coles Gedanken gegen Ende, Chester, Nova und Lauren.
Der Schreibstil war mega, das Cover fand ich auch sehr passend.
Goodville und die Helden dieser Geschichte haben mein Herz.

Wunderschön!

Let's Get Lost: Der perfekte Augenblick an den schönsten Orten der Welt

*Rezensionsexemplar

"Lets get lost" ist die wohl schönste Fotosammlung, die ich je gesehen habe.

*Rezensionsexemplar

"Lets get lost" ist die wohl schönste Fotosammlung, die ich je gesehen habe.
Jeder der angesprochenen Bereiche, in diesem Falle: Gebirge, Karge Natur, Küste, Eis und Schnee, Flüsse und Seen und Wälder, wird mit wunderschönen Aufnahmen repräsentiert, die beinahe unirdisch schön sind.
Glühende Vulkane, Meere, Tiere, wunderschöne Eislandschaften und Wälder mit Bäumen höher ald der Himmer.
Beim betrachten fühlt man sich ganz weitt weg und die vielen nützlichen Informationen, runden das optimale Erlebnis ab.
Ganz klar 5/5 Sterne.