Profilbild von Babsi123

Veröffentlicht am 16.04.2023

Sehr gelungener Thriller

Venezianische Finsternis

Mein Fazit :
Schon allein wenn ich das Cover betrachte, versetzt es mich in Urlaubsstimmung. Wer einmal in Venedig war, kann sich seinem Flair nicht mehr entziehen. Die Autorin hat es geschafft, daß ich mich schon seit Seite 1 in dem undurchdringbaren Sumpf von Gewalttaten trotzdem heimisch fand. Ich konnte den Begebenheiten sehr gut folgen und selbständig auf Mörderjagd gehen.
Dieses ist der 8.Fall von Commissario Luca Brassoni , aber leider " mein 1. Fall " mit ihm. Ich bin sehr glücklich das ich mitlesen durfte und fand die Geschichte von Anfang an aufregend . Man muss als Leser seine ganzen Sinne schärfen , seine Emotionen im Zaun halten und die Gefühle unter Kontrolle bringen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig , modern , mitreißend und berührend zugleich. Man nehme eine ausgeklügelte Geschichte, packe viel Herzblut rein , begeistere damit die Leserschaft und beende die Story mit einem Showdown . Und das hat die Autorin geschafft. Ich ziehe meinen Hut !! Selten hat mich ein Thriller so gepackt und von Anfang an begeistert.

Mir gefallen die Charaktere in der Geschichte, da sie sehr autentisch beschrieben sind und man sich sehr gut in sie hinein versetzen kann. Besonders der Commissario Brassoni gefällt mir sehr gut. Er ist so bedeutsam für diese Geschichte, da er sehr menschlich rüber kommt, man ihn innerhalb seiner Familie kennen lernt und ein fähiger Ermittler obendrein ist. Und was mir sehr gefallen hat, die bedingungslose Liebe zu seinem Hund Picco . Toll eingebaut in die Geschichte. Auch die Nebenfiguren sind ausgeklügelt und geschickt hat sie Wendungen eingebaut und mich auf der Verbrecherjagd bis zum Schluß getäuscht. Ein herrliches Lesevergnügen was ich so lange nicht hatte .

Veröffentlicht am 28.03.2023

Sehr berührendes Epos voller Emotionen und großer Gefühle

Fremde Federn

Mein Fazit :
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr aussagekräftig und farblich toll gestaltet . Welche Bedeutung haben Federn?
Die Feder hat in verschiedenen Kulturen ihren Platz und symbolisieren ...

Mein Fazit :
Die Feder hat in verschiedenen Kulturen ihren Platz und symbolisieren Mut und Kraft zur Veränderung,

" Fremde Federn " ist ein sehr bewegendes, berührendes und gut recherchiertes Epos was mir sehr ans Herz ging. Da ich selbst in der Pflege arbeite , ist dieses Buch für mich etwas ganz besonderes. Ich arbeite jetzt seit 14 Jahren in der Pflege und habe selbst viele Situationen mit Demenzerkrankten Patienten erlebt.
Die Autorin beschreibt mit sehr viel Feingefühl und Emphatie das heikle Thema " Demenzerkrankung " . Jeder der es selbst erlebt hat, weiß wie schwer es ist und wieviel Kraft die Betreuung der Betroffenen kostet.

Die Hauptprotagonisten Rosemarie und ihr Enkel sind so autentisch beschrieben und wie schwierig es ist , Beruf und Pflege unter einen Hut zu bringen. Die Autorin beschreibt anschaulich den Alltag einer Demenzerkrankten älteren Frau , ihrem pflegendem Enkel und Pflegekräften aus Osteuropa. Nach einem schweren Sturz wird Toms Oma bettlägerig und Tom ist völlig überfordert. Nicht nur das sie körperlich abbaut, nein ihr ganzes Wesen verändert sich. Sie wir vergesslich, hat kaum die Kraft am Leben Freude zu empfinden, ist Orientierungslos und verfällt in Depressionen. Nur ihre drei Hühner liebt sie und Tom.....bis sie vergisst wer er ist. Sehr traurig und berührend.

Man liest aus jeder Zeile heraus, wieviel Herzblut die Autorin in diese Geschichte gesteckt hat und ich wünsche ihr viele begeisterte Leser für ihr Buch. Auf jeden Fall eines meiner Lesehighligts dieses Jahr. Es ist voller Liebe , Emotionen und großer Gefühle.....

Veröffentlicht am 28.03.2023

Vergangenheit oder Gegenwart?

Zeit zurück

Mein Fazit :
" Zeit zurück " ist mein erstes Buch des Autors und ich muß gestehen, daß ich am Anfang so meine Schwierigkeiten hatte beim lesen. Mir fiel es zum ersten .al schwer mich in die Geschichterein zu versetzen , mir fehlte allein die bildliche Vorstellungskraft.
Eine Geschichte voller Emotionen und großer Gefühle, zwischen Wirklichkeit und Fiktion. Ein Krimi in dem es unblutig vor sich geht, Morde die gut getarnt sind und ein Gefühl von Heimat. Ganz toll geschrieben. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven geschrieben.

Die Protagonisten sind sehr autentisch beschrieben und man kann sich daher sehr gut in sie hinein versetzen. Besonders der alte Maik Roduner hat mich tief beeindruckt. Er ist für mich ein interessanter Charakter, der sich im Leben bewähren musste , aber irgendwie auch viel erlebt hat in der weiten Welt.Er ist ein sehr eigener , harmloser, verarmter Sonderling , der sich im Dorf kaum sehen läßt und als Sonderling gilt. Keiner möchte eigentlich mit ihm etwas zu tun haben. Aber warum?
Oder der mutlose Schriftsteller Wiesard , der sich ins schweizerische Dorf zurück gezogen hat, um eine kleine Geschichte zu schreiben. Leider hemmt ihn eine Schreibblockade.........

Die Perspektiven sind sehr abwechslungsreich geschildert , manchmal nicht gerade perfekt geschrieben , aber man wird als Leser gefordert. Und gerade das gefällt mir sehr gut. Die Geschichte ist nicht einfach zu lesen, da man unterscheiden muss was Vergangenheit und was Gegenwart ist. Der Schreibstil des Autors ist sehr lebendig und modern. Seine Ausdrucksweise fasziniert mich und deshalb habe ich das Buch an einem Tag gelesen.

" Zeit zurück " ist ein unterhaltsames Epos voller Emotionen und mit Gänsehaut Momenten. Über Korruption, Macht, gescheiterte Beziehungen und verkorkste Leben. Müsst ihr unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Sehr emotionale Geschichte zum Nachdenken

Blumen im Kopf. Opa Günther pflanzt gute Gedanken

Mein Fazit :
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist so süß gestaltet und gefällt uns sehr gut .

Mein Fazit :

Zitat: " Wie pflanzt man Blumen im Kopf? Wie übersteht man kleine Stürme des Lebens und pflanzt gute Gedanken? Eine einfühlsame Geschichte für große und kleine Leute über den Umgang mit Gefühlen. Ein Anstoß, das Glück im Leben zu sehen, das kleine und das große. Ein Anstoß, Werte zu erkennen und dunkle Tage als das zu sehen, was sie sind ... Regen für unsere Blumen im Kopf. "

Fragt ihr euch auch manchmal woher schlechte Gedanken kommen? Was passiert mit uns? Was hat glücklich sein mit Blumen zu tun?

In diesem Buch steckt so viel positive Energie, daß man einfach nur sein Herz öffnen muss um glücklich zu sein. Wir lernen Johanna und ihren Opa Günther kennen, der auf viele Fragen eine Antwort weiß. Nicht weil er schon älter ist, sondern weil er selbst gute Gedanken hat und schon viel erlebt hat. Aufopferungsvoll erklärt er seiner Enkelin was im Leben wichtig ist: die Liebe zu seinen Mitmenschen , auf andere achten und nicht nur auf sich selbst .

" Blumen im Kopf " ist ein sehr inspirierendes , ans Herzen gehendes und pädagogisch wertvolles Kinderbuch. Die wunderschönen Illustrationen im Buch machen das Kinderbuch zu etwas ganz besonderem.

Opa Günther fragt Johanna: wofür bist du dankbar? Viel zu wenig stellen wir uns die Frage. Ich bin dankbar für meine Familie die für mich da ist, meine Arbeitskollegen die mir helfen, die Patienten die mir zeigen das sie mich lieb haben, daß ich Arbeit habe und ich mir schöne Dinge leisten kann......und ihr?

Sollten wir nicht auch mal nach rechts oder links schauen ? Gerade in der heutigen Zeit ist ein liebes Wort , Anerkennung und Lob ein großes Geschenk.

Dieses Kinderbuch ist nicht nur für kleine Leser gedacht, sondern auch für die ältere Generation zum Nachdenken.....
Ein tolles Buch was ich euch ans Herz legen möchte.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Sehr emotionale Geschichte

… Vater sein dagegen sehr

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Nur die Farbgebung finde ich zu dunkel.

Mein Fazit :

Die Protagonisten sind sehr autentisch beschrieben und man kann sich daher sehr gut in sie hinein versetzen. Sie haben Ecken und Kanten, wie die Menschen im wahren Leben. Von Anfang an war ich wie elektrisiert und begeistert von der Geschichte. Besonders Henning habe ich sofort ins Herz geschlossen und ich denke jeder Leser mit Herz wird ihn auch mögen. Sein Motiv kann man nachvollziehen und es wird die Leserschaft mit Sicherheit spalten. Ist er schuldig , soll man ihn verurteilen, oder hat man Mitleid mit ihm? Er der Umtriebige, der Rache an der Geliebten ausführt? Anna die ihre Ehe aufs Spiel setzt durch verschiedene Liebhaber.....sehr spannend bis zur letzten Seite . Eine Geschichte über große Gefühle und Emotionen die sehr zu Herzen gehen . Ein absolutes Muss für Leser die sich gern in Geschichten voller Herz-Schmerz verlieren .

Die Handlung der Geschichte ist sehr beeindruckend und fesselnd geschrieben. Dafür das der Autor sich 14 Jahre mit der Veröffentlichung Zeit gelassen hat , emfinde ich es als Zeitverschwendung. So ein tolles Epos hätte ich sehr gern früher gelesen.

Der Schreibstil des Autors ist sehr modern, sehr tiefgreifend und lebendig. Die Charaktere überzeugen und entwickeln sich im Laufe der Geschichte unheimlich gut. Sie hat alles was man benötigt, um gut unterhalten zu werden. Spannung, Dramatik , Eigendynamik und eine Prise Liebe. Hervorragend geschrieben und eines meiner Lieblingsbücher für dieses Jahr.